StayT Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Ja, wer ist denn da erster ! Ich mach mich mal an Runde 2.
uprisen257 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 weil kein zwanzigster mehr lust hatte
SquallRB Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 Wollt einfach keiner mehr. Anmeldung war zwei Tage auf. Johnny und pomi fehlen nur noch.
SquallRB Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 So, alle da. Jetzt wird ausgewertet^^
SquallRB Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 Hmm, die Frage mit der Bäckerei war doof^^ Wörter, die das gleiche meinen, werden von mir zusammengezogen, z. B. Krapfen/Berliner/Pfannkuchen. Hoffe da hat keiner ein Problem damit. Das Gleiche ist gemeint und es hängt ja nur am Dialekt.
SquallRB Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 Und aller guten Dinge sind drei^^ Ergebnisse, Ranglisten, Positionswechsel: Alles was das Herz begehrt^^ Fragen folgen...
Haptism Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Ein Pfannkuchen ist aber doch was anderes als ein Berliner, oder? Hab nicht so die Ahnung von Dialekt... :'> Berliner = Gebäck mit Marmeladenfüllung Pfannkuchen = Plattes Ding, das man in der Pfanne macht, um dann irgendwas draufzuschmieren bzw. es mit irgendwas zu belegen.
007james Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Squall wo hast du meinen Krapfen hingetan die Antwort ist weg?? //EDIT: ups ich hab nicht gescheit durchgelesen
SquallRB Geschrieben 22. August 2011 Autor Geschrieben 22. August 2011 Ein Pfannkuchen ist aber doch was anderes als ein Berliner, oder? Hab nicht so die Ahnung von Dialekt... :'>Berliner = Gebäck mit Marmeladenfüllung Pfannkuchen = Plattes Ding, das man in der Pfanne macht, um dann irgendwas draufzuschmieren bzw. es mit irgendwas zu belegen. Ja, aber die offizielle Bezeichnung für den Berliner ist wohl tatsächlich Berliner Pfannkuchen. Hab auch erst dumm geguckt aber Wikipedia hilft ja immer^^ Eine Antwort lautete Pfannkuchen (also das Ding mit Puderzucker obendrauf und Marmelade im Inneren^^) Edit: *husthust* Runde 3 kann beginnen. Fragen gibt's wie immer im Startpost.
Cloud_Strife1992 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Ein Pfannkuchen ist aber doch was anderes als ein Berliner, oder? Hab nicht so die Ahnung von Dialekt... :'>Berliner = Gebäck mit Marmeladenfüllung Pfannkuchen = Plattes Ding, das man in der Pfanne macht, um dann irgendwas draufzuschmieren bzw. es mit irgendwas zu belegen. Also bei uns sagt man Pfannkuchen, aber ka warum.
007james Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Also bei uns sagt man Pfannkuchen, aber ka warum. und bei uns Krapfen
Cloud_Strife1992 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 So Antworten sind raus und hab diesmal ein gutes gefühl.
Silence_309 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Also das ist bei uns ein Pfannkuchen Und das ein Berliner http://www.baeckerei-martin-schneider.de/Berliner3.gif Für das Wort Krapfen wirst du hier Verprügelt Schon geil wie es von Stadt zu Stadt utnerschiedlich ist
TIER Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 also bei uns kann man zu beidem pfannkuchen sagen zu dem platten ding und zu dem berliner
Desertfield85 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Auch meine Antworten sind abgeschickt
Deusfantasy Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 JEtzt mal ohne joke, dialekt hin oder her, aber Pfannkuchen ist was völlig anderes als ein Berliner. Wie nennen die Leute die zum Berliner Pfannkuchen sagen, denn einen Pfannkuchen? Meiner Meinung nach darf das nie und nimmer zusammengezählt werden! BTW: Frage 5 ist super
Cloud_Strife1992 Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 JEtzt mal ohne joke, dialekt hin oder her, aber Pfannkuchen ist was völlig anderes als ein Berliner. Wie nennen die Leute die zum Berliner Pfannkuchen sagen, denn einen Pfannkuchen?Meiner Meinung nach darf das nie und nimmer zusammengezählt werden! BTW: Frage 5 ist super Also bei uns sagt man zu beiden das gleiche, ossis halt
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.