Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

I'm with stupid #7

SquallRB

Recommended Posts

Geschrieben

Hmm, die Frage mit der Bäckerei war doof^^

Wörter, die das gleiche meinen, werden von mir zusammengezogen, z. B. Krapfen/Berliner/Pfannkuchen.

Hoffe da hat keiner ein Problem damit. Das Gleiche ist gemeint und es hängt ja nur am Dialekt.

Geschrieben

Ein Pfannkuchen ist aber doch was anderes als ein Berliner, oder? Hab nicht so die Ahnung von Dialekt... :xd::'>

Berliner = Gebäck mit Marmeladenfüllung

Pfannkuchen = Plattes Ding, das man in der Pfanne macht, um dann irgendwas draufzuschmieren bzw. es mit irgendwas zu belegen.

Geschrieben
Ein Pfannkuchen ist aber doch was anderes als ein Berliner, oder? Hab nicht so die Ahnung von Dialekt... :xd::'>

Pfannkuchen = Plattes Ding, das man in der Pfanne macht, um dann irgendwas draufzuschmieren bzw. es mit irgendwas zu belegen.

Ja, aber die offizielle Bezeichnung für den Berliner ist wohl tatsächlich Berliner Pfannkuchen. Hab auch erst dumm geguckt aber Wikipedia hilft ja immer^^

Eine Antwort lautete Pfannkuchen (also das Ding mit Puderzucker obendrauf und Marmelade im Inneren^^)

Edit: *husthust* Runde 3 kann beginnen. Fragen gibt's wie immer im Startpost.

Geschrieben

Also bei uns sagt man Pfannkuchen, aber ka warum.

Geschrieben

JEtzt mal ohne joke, dialekt hin oder her, aber Pfannkuchen ist was völlig anderes als ein Berliner. Wie nennen die Leute die zum Berliner Pfannkuchen sagen, denn einen Pfannkuchen?

Meiner Meinung nach darf das nie und nimmer zusammengezählt werden!

BTW: Frage 5 ist super :)

Geschrieben
JEtzt mal ohne joke, dialekt hin oder her, aber Pfannkuchen ist was völlig anderes als ein Berliner. Wie nennen die Leute die zum Berliner Pfannkuchen sagen, denn einen Pfannkuchen?

Meiner Meinung nach darf das nie und nimmer zusammengezählt werden!

BTW: Frage 5 ist super :)

Also bei uns sagt man zu beiden das gleiche, ossis halt :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...