Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deus Ex Human Revolution

Dragarock

Recommended Posts

Hey bin neu im DE HR Universum und wollte mal fragen welche augumentationen denn die sinnvollsten sind

zudem kann ich ein neues Spiel + also eines mit allen augumentationen waffenmods ect. aus dem vorherigem run machen?

Also zum ersten gibt es bereits eine Liste im Thread.. Es könnt aber auch darauf an, wie du spielen willst. Also ob du eher ballerst oder dich lieber durchschleichst.

Und ein NewGame+ gibt es nicht.

Hast du schonmal die PS3 neugestartet? Oder mal eines der vorherrigen Autosaves geladen? Bei mir ist es in beiden meiner 2 Durchgänge nicht so gewesen.

Ein anderes Savegame geladen schon, aber die PS3 habe ich seitdem nicht neugestartet. Ich bezweifle auch stark, dass es sich um einen Bug handelt. Schließlich handelt es sich hierbei um eine völlig neue Cutscene, die kann ja nicht ohne Grund von den Entwicklern entworfen sein und sich nicht von allein in das Spiel geschmuggelt haben. Um an diesem Punkt zu kommen, muss man wahrscheinlich eine ganz spezielle Bedingung erfüllen. Da es aber so wenige Spieler betrifft, ist man sich auch noch nicht zu 100% klar, was man dafür machen muss bzw. nicht machen darf, zumindest soweit ich das bisher verfolgt habe.

EDIT: Ich habe die vollständige Cutscene gefunden.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=D18mj2etaCo]Deus Ex Human Revolution - Sandoval cutscene - YouTube[/url]

Ein anderes Savegame geladen schon, aber die PS3 habe ich seitdem nicht neugestartet. Ich bezweifle auch stark, dass es sich um einen Bug handelt. Schließlich handelt es sich hierbei um eine völlig neue Cutscene, die kann ja nicht ohne Grund von den Entwicklern entworfen sein und sich nicht von allein in das Spiel geschmuggelt haben. Um an diesem Punkt zu kommen, muss man wahrscheinlich eine ganz spezielle Bedingung erfüllen. Da es aber so wenige Spieler betrifft, ist man sich auch noch nicht zu 100% klar, was man dafür machen muss bzw. nicht machen darf, zumindest soweit ich das bisher verfolgt habe.

EDIT: Ich habe die vollständige Cutscene gefunden.

Also töten musst du ihn ja nicht. Und wenn kein Alarm losgeht und die "Schlitzohr" bekommst sollte auch Leisetretter nicht blockiert sein. Für das Überreden musst du wohl nochmal bis dahin spielen.

Aus genau solchen Gründen habe ich immer mehrere Saves. ^^

https://www.xboxuser.de/tippsundtricks/deus-ex-human-revolution-leisetreter-pazifist-legende-erfolgs-tipps.html?page=0%2C1

Wenn ein Alarm ausgelöst wurde, merkt ihr dies durch das ertönende Geräusch und die Tatsache, dass es keine Cooldown-Zeit mehr gibt (d.h. die Gegner, Kameras usw. kehren nie wieder in ihre ursprünglichen, harmlosen Zustände zurück).

Kann man das bestätigen?

Es geht mir darum, dass ich beim allerersten Geschützturm im Spiel, den man passieren muss um an ein eBook zu kommen (und evtl. den PC dort zu hacken), natürlich erst Misstrauisch und dann für einige Sekunden Feindselig angezeigt bekommen hatte und dieses sich dann aber wieder gelegt hat. Wenn obige Aussage stimmt, kann ich beruhigt weitermachen.

Ich glaube, die Kamera an der Stelle kann einen nicht erwischen (ich denke, dass ich vorsichtig genug war, der Turm hat mich jedoch immer sehen können, trotz abrollen), insofern ordne ich diese Anzeigen dem Turm zu und nicht der Kamera.

Die Kamera bewegte sich auch wie zuvor.

Das Blöde an solchen Stellen ist ja, dass der Alarm sowieso läuft und man sonst keine geeignete Referenz hat.

Und ich vermute, dass mir diese beiden Sachen die Trophäen Leisetreter und Pazifist gekostet haben:

-Ein Sicherheitssystem hacken und ein Geschütz oder einen Roboter auf Feinde umstellen

(habe das einmal gemacht, um einen Roboter von einem Geschützturm erledigen zu lassen)

-ACHTUNG: Im letzten Bosskampf keine Verrückten töten! Das kostet euch den Pazifist-Erfolg!

(In dem Kampf habe ich alles gekillt, weiss nicht obs Verrückte waren neben den Robotern, dachte aber da es ein Boss-Kampf ist, ist das in Ordnung)

Edit:

Hier ein Videowalkthrough für Leisetreter:

Kann man das bestätigen?

Es geht mir darum, dass ich beim allerersten Geschützturm im Spiel, den man passieren muss um an ein eBook zu kommen (und evtl. den PC dort zu hacken), natürlich erst Misstrauisch und dann für einige Sekunden Feindselig angezeigt bekommen hatte und dieses sich dann aber wieder gelegt hat. Wenn obige Aussage stimmt, kann ich beruhigt weitermachen.

Ich kann das bestätigen. Der Alarm bleibt an bis du ihn ausschaltest. Und das machst du am entsprechenden Terminal.

OK, dann kann ich ja weitermachen, hatte nämlich den Schlitzohrbonus nicht erhalten und das hat mir dann doch Sorgen gemacht.

Der Bonus wird auch nicht an jeder Stelle verliehen. Aber ich habe trozdem immer neugeladen und wollte immer, dass mich keiner sieht. Wenn mich wer gesehen hat, dann nur 1-3 Leute und die habe ich dann per Nahkampf und Elektropistole ausgeschaltet.

Da fällt mir nochmal ein... der Alarm an bewusster Stelle ist ja ein Dauerzustand, von daher an dieser Stelle nicht weiter als Hinweis zu sehen.

Wie ist es, wenn Alarm ausgelöst wurde, beruhigen sich dann die Gegner nicht mehr, also bleib ensprechende Anzeige erhalten, oder beruhigen sie sich auch wenn Alarm ist?!

Ich kanns natürlich heute abend antesten und bewusst Alarm provozieren und in ein Loch gehen und abwarten... sollte das sich nicht beruhigen, dann war das in der Anlage kein Problem.

Ja klar, generell würde ich es auch gerne so handhaben, wie du es beschreibst und ich habe bei diesem Game sicherlich mehr neu geladen, als in irgendeinem anderen.

Leider muss ich aber noch die eBooks holen und an der stelle hatte ich das mit dem Kistenvorstellen nicht gewusst und mich nur vor dem Turm gerollt, bin aber nicht 100%ig sicher, dass es nicht evtl. die Kamera war und darum will ich es doch lieber verifizieren.

Da fällt mir nochmal ein... der Alarm an bewusster stelle ist ja ein Dauerzustand, von daher an dieser Stelle nicht weiter als Hinweis zu sehen.

Wie ist es, wenn Alarm ausgelöst wurde, beruhigen sich dann die Gegner nicht mehr, also bleib ensprechende Anzeige erhalten, oder beruhigen sie sich auch wenn Alarm ist?!

Ich kanns natürlich heute abend antesten und bewusst Alarm provozieren und in ein Loch gehen und abwarten... sollte das sich nicht beruhigen, dann war das in der Anlage kein Problem.

Ja klar, generell würde ich es auch gerne so handhaben, wie du es beschreibst und ich habe bei diesem Game sicherlich mehr neu geladen, als in irgendeinem anderen.

Leider muss ich aber noch die eBooks holen und an der stelle hatte ich das mit dem Kistenvorstellen nicht gewusst und mich nur vor dem Turm gerollt, bin aber nicht 100%ig sicher, dass es nicht evtl. die Kamera war und darum will ich es doch lieber verifizieren.

Normalerweise beruhigen sich die Gegner nicht. Im HUD müsste dauerhaft "alamiert" stehen. Die Alarmsirene hörst du aber aufjedenfall.

hmmm, in der Polizeistation habe ich einen Officer vor einer Kamera erledigt, habe mich versteckt und der Alarm ging weg und nach und nach ging das HUB wieder auf normal... ich werde das Labor besser wiederholen, das Risiko ist mir jetzt doch zu hoch.

Das ist dann ohne schon verkehrt. Du musst ihn nämlich überreden.. Sonst hast du den Lauf für Leisetretter schon versagt.. Du darfst nämlich KEINEN Alarm auslösen.

Also töten musst du ihn ja nicht. Und wenn kein Alarm losgeht und die "Schlitzohr" bekommst sollte auch Leisetretter nicht blockiert sein. Für das Überreden musst du wohl nochmal bis dahin spielen.

Aus genau solchen Gründen habe ich immer mehrere Saves. ^^

Schlitzohr habe ich bekommen und Pazifist ist auch nicht in Bedrohung, nur eben die einer verpassbare Trophäe. Ich spiele auch mit 3 Savegames. Nur zu diesem Zeitpunkt ist das alles eben etwas unglücklich gelaufen. Was solls, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Wichtig wäre mir nur, dass dem auch im Leitfaden Beachtung geschenkt wird. Nicht, dass andere Spieler später ebenfalls denken, dass sie in diesem Kapitel nichts weiter beachten müssen und anschließend die gleiche böse Überraschung erleben.

Schlitzohr habe ich bekommen und Pazifist ist auch nicht in Bedrohung, nur eben die einer verpassbare Trophäe. Ich spiele auch mit 3 Savegames. Nur zu diesem Zeitpunkt ist das alles eben etwas unglücklich gelaufen. Was solls, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Wichtig wäre mir nur, dass dem auch im Leitfaden Beachtung geschenkt wird. Nicht, dass andere Spieler später ebenfalls denken, dass sie in diesem Kapitel nichts weiter beachten müssen und anschließend die gleiche böse Überraschung erleben.

In dem Fall solltest du dich an ccfliege wenden. Ich hoffe, dass es nicht falsch ist, aber er ist für die Leitfäden zuständig. Oder du postest es am besten im Feedback zu den Leitfäden.

Ich wollte doch nur testen, wie das bei Alarm ist, ob der dauerhaft bleibt, oder sich legt, deshalb eine Sonderaktion im Polizeirevier, wie geschrieben habe ich den Alarm PROVOZIERT!

Natürlich habe ich den Hass oder Haas verbal dazu gebracht, mich reinzulassen,... man man, das habe ich alles schon erledigt gehabt, es ging NUR um den Test.... übrigens waren alle Polizisten wieder freundlich zu mir, nachdem sich der Alarm im Revier gelegt hatte.

Bin aber inzwischen wieder soweit vorangekommen und weiter.

Ich wollte doch nur testen, wie das bei Alarm ist, ob der dauerhaft bleibt, oder sich legt, deshalb eine Sonderaktion im Polizeirevier, wie geschrieben habe ich den Alarm PROVOZIERT!

Natürlich habe ich den Hass oder Haas verbal dazu gebracht, mich reinzulassen,... man man, das habe ich alles schon erledigt gehabt, es ging NUR um den Test.... übrigens waren alle Polizisten wieder freundlich zu mir, nachdem sich der Alarm im Revier gelegt hatte.

Bin aber inzwischen wieder soweit vorangekommen und weiter.

Dann habe ich da etwas missverstanden, tut mir Leid. Aber du musst ja keine Nebenmissionen mehr machen, dadurch kannst du die Story eigentlich recht schnell abschließen.

Leute ich raff das nicht.... ich habe grad in China den Computer des Hackers aufgesucht gehabt.

Auf dem Weg dorthin habe ich im Flur einige Wachen mit Kreis betäubt und in einen Lüftungsschacht gezogen.

Ich habe vorher geguckt, ob sie noch leben und auch nachdem ich sie reingezogen hatten.

Dann habe ich den Hackercomputer aufgesucht und bin mit Fahrstuhl runter, um das eine eBook im Appartement zu holen, dann wieder mit Fahrstuhl rauf und in den Lüftungsschacht... und was sehe ich, ALLE reingezogenen Wachen sind jetzt tot!!!

Das kann doch nicht wahr sein, ich habe das wirklich zigmal geprüft und jetzt liegen alle tot da... und wahrscheinlich ist das in anderen Gebieten genauso der Fall, dass die Leute, die ich irgendwo reingezogen habe, doch verstorben sind.....

-----

Edit:

Habs jetzt mit dem letzten der Wachen getestet.

Betäubt und ein Stück gezogen und liegen gelassen, dann Fahrstuhl runter und hochgefahren und zurück zur Wache, die immer noch schlummerte, dann in den Lüftungsschacht gezogen und bei Kontrolle war sie jetzt tot.... super.

----

Edit 2:

Also habe einen anderen Stand von vor China geladen.

Im Polizeirevier hatte ich in der Waffenkammer den Polizisten in einen Lüftungsschacht gelegt und der schlummert immer noch dort... das tolle ich, ich weiss nicht, ob ich jetzt einfach nur ganz China noch einmal spiele, oder das Game in die Ecke werfen soll, denn nochmal ab Ende Tutorial von vorne geht garnicht.

Ich glaube du machst dir da zu viel Gedanken. Ich habe vermutlich nie auf dem Rückweg geschaut ob noch wer schlummert.

Hau die Typen KO und das einzige worum du dich sorgen musst ist dass sie dann nicht gleich von Granaten getroffen werden, ertrinken oder in einem Starkstromfeld landen.

Wenn die schliummernd in einem Bereich ohne weitere Action liegen bleiben, dann reicht das völlig.

Das ist auch meine Hofnung, immerhin erhält man ja den Barmherzigkeitsbonus und warum sollte es dann später zu einer neuen, nicht angezeigten Bewertung kommen?

Um meine Risiken zu minimieren, habe ich China noch einmal gemacht.

Komischerweise hatte ich aber vorher den Spielestand noch einmal neu geladen gehabt und mir dann die letzte Wache im Obergeschoss noch mal vorgenommen und mit der konnte ich plötzlich machen, was ich wollte, die blieb am Leben, habe sie sogar einmal quer durh die Etage geschleift und dann in einen Schacht und drübergetrampelt, die war unsterblich und hat weiter geträumt.

Ich verbuche das als Bug und verzichte in Zukunft darauf, Gegner in Schächte zu ziehen.

Das ist auch meine Hofnung, immerhin erhält man ja den Barmherzigkeitsbonus und warum sollte es dann später zu einer neuen, nicht angezeigten Bewertung kommen?

Um meine Risiken zu minimieren, habe ich China noch einmal gemacht.

Komischerweise hatte ich aber vorher den Spielestand noch einmal neu geladen gehabt und mir dann die letzte Wache im Obergeschoss noch mal vorgenommen und mit der konnte ich plötzlich machen, was ich wollte, die blieb am Leben, habe sie sogar einmal quer durh die Etage geschleift und dann in einen Schacht und drübergetrampelt, die war unsterblich und hat weiter geträumt.

Ich verbuche das als Bug und verzichte in Zukunft darauf, Gegner in Schächte zu ziehen.

Ich habe es nicht so gemacht. Ich habe die Wachen immer nur betäubt und dann halt ggf hinter eine Eckle gezogen, damit patroulierende Wachen nicht alamiert werden. Und bei mir hat alles super funktioniert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...