Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deus Ex Human Revolution

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusamen,

worin unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade "Deus Ex" und "leicht"? Lediglich in der eigenen Widerstandsfähigkeit bei Treffern oder auch noch in anderen Punkten (Wachen nicht so aufmerksam, mehr EXP etc.)?

Ich habe das Spiel auf "Deus Ex" begonnen und will in meinem ersten Durchgang die drei Trophäen "Leisetreter", "Pazifist" und "Legende" holen. Im zweiten Durchgang will ich dann auf leicht spielen und die übrig gebliebenen trophies holen, da wird es bestimmt so einiges geben (zB alle ebooks finden). Dabei wollte ich dann weniger pazifistisch vorgehen, damit es schneller geht. Unterliege ich da einem großen Denkfehler oder ist das möglich?

Gruß,

Heimschläfer

Geschrieben

Ne, sollte so gehen. Ich selbst versuche alles beim ersten Durchgang zu holen. Kenne zwar nur "Give me Deus Ex", aber ich gehe mal davon aus, dass die Gegner weitaus mehr Schaden machen als sonst. Bin öfters bei einem Schuss tot. Eine ganze Salve halte ich nie aus. Aber da ich bisher eh nur mit Endgegnern in richtige Feuergefechte gekommen bin, ist das halb so wild. Die Bosse haben auch nicht so extrem viel Gesundheit (zumindest nicht die ersten beiden). Glaube nicht, dass die unbedingt mehr aushalten als auf leicht.

Btw habe ich noch eine lustige Anspielung entdeckt: "Leisetreter" heißt im Englischen "Foxiest of the Hounds", eine coole Anspielung auf "Foxhound" aus Metal Gear Solid, an dem sich das Spiel auch ordentlich bedient hat :biggrin5::biggrin5:.

Achso, das Trophäenbild selbst ist natürlich auch eine Anspielung mit den Ausrufezeichen über der Figur.

Gegen Elektrizität bin ich schon immun. Hat beim zweiten Boss sicher auch geholfen, da die die ganze Zeit so Elektrokram gemacht hat. Benutzt eigentlich ein Boss Blendgranaten? Das ist das einzige, wogegen ich noch nicht immun bin und ich frage mich, ob sich das upgrade lohnt.

Ansonsten finde ichs bei Bosskämpfen ein wenig unglücklich, dass man vorher nur ganz wenig zum Eindecken bekommt und im Bosskampfareal erst richtig viel. Ist zwar nach dem Kampf gut, weil man sich dann gemütlich das Inventar aufstocken kann, aber wenn man gerade schlecht ausgerüstet sein sollte, hat man ja kaum Zeit, die Bosse zu ignorieren und items zu sammeln. Und wenn man einen Vorraum auch hinterher betreten könnte, könnte man sich auch immer noch hinterher (weiter) eindecken.

Ich musste ja auch schmunzeln, als Adam Jensen letzten eine Frage mit "in the first place" beendet hat. Ist natürlich nichts Besonderes und muss auch keine Anspielung sein, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass Snake das auch sehr gerne sagt, hehe. Auch DARPA wird einmal erwähnt, was mich direkt an MGS denken ließ. Muss aber natürlich keine Anspielung aufs Spiel sein, da es DARPA ja wirklich gibt.

Geschrieben

Auf höchstem Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall im 1. Run auf Leisetreter und vor allem auf Pazifist konzentrieren, da man so ja logischerweise den wenigsten Gegnerkontakt hat und alles im Schleichen oder Stealth erledigt ;)

Die EBooks würd ich da auch schon alle holen, halt mit Guide, so muß man nicht 2x komplett durchzocken.

Geschrieben

also das der zweite end gegner (gehe mal von barrett aus nicht viel aushält kann ich jetzt nicht sagen hab ihn mal nur allein mit revolver versucht aber der typ steht nach 18 kopfschüssen mit mit dem teil immer noch also wenig kann nicht die rede sein (naja ich hab den ersten gar nicht gemacht gehe davon aus ihr meint den sanders hab den zu gelabert und er ist abgehauen)

achja für alle die barrett nicht schaffen schnappt euch gleich am anfang den feuerlöscher und haut ihm den um die ohren lauft dann gleich an ihm vorbei rechts in so eine garage da liegt ein gas tank den werft ihr wieder auf ihn und schon habt ihr so gut wie gewonnen

was würdet ihr nehmen bin grad hin und her gerissen armbrust oder schallgedämpfes scharfschützen gewehr?

finde die armbrust extrem cool aber die munition extrem selten und teuerer hab grad die auswahl aus beiden aber kann mich nicht ganz entscheiden finds aber recht cool wenn die mit der armbrust rumbaumeln ; ) und die doppelkills sind extrem lustig wenn dann zwei an der wandhängen xD

Geschrieben

Na ja, ich hab Barret ein, zwei Mal mit der Shotgun angeschossen, ihm dann zwei Granaten vor die Füße geworfen, dann einmal Typhoon eingesetzt und dann war er schon erledigt. Bei der Frau, die man danach bekämpft, habe ich auch nur ein paar Mal mit der Shotgun draufgehalten, ein, zwei Mal Typhoon benutzt und auch sie war hin. Kam mir halt so vor, als würden sie nicht viel aushalten, aber vielleicht ist auch Typhoon nur so unglaublich stark (hab da aber keinen Vergleich, da ich ja im Spiel keine Waffen nutzen darf).

Das ist auch lustig:biggrin5::

Geschrieben

@Blunt

Danke für Deine Antwort.

Habe jetzt gerade den ersten Boss hinter mir und mit ökologischer Kriegsführung ist der wirklich ein Witz...

Allerdings bekam ich nicht den Bonus "Schlitzohr", obwohl ich sicher keinen Alarm ausgelöst habe - oder ich habe es übersehen, da die Einblendung der erhaltenen EP zu den Missionsenden immer ziemlich schnell wieder veschwindet. Hatte zudem einen Akkustik-Bug ab der Mitte der Mission, Anrufe von Pritchard tauchten nur ein, zwei Sekunden auf und Jensens KO-Schläge waren wirklich lautlos. Am Ende der Mission dann auch noch ein freeze, bislang der Einzige.

@Leviathan

Ebenfalls danke, auch wenn Du meinen Post anscheinend nur oberflächlich gelesen hast.

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel außerordentlich gut, bislang mein GOTY. Das Schleichen macht Spaß und vor allem, dass es meist verschiedene Lösungswege gibt. Die Atmosphäre der verschiedenen Schauplätze ist ebenfalls gut eingefangen.

Etwas unfreiwillige Komik ist auch dabei: Gestern war ich im Polizeirevier und hab dann mal geschaut, was man alles so machen kann. Da ich legal reingekommen bin, konnte ich mich mit allen Polizisten normal unterhalten. Auch dann noch, als in einem Lüftungsschacht hockte, sprach der Ex-Kollege, als sei es das normalste in der Welt, dass ich aus dieser Position mit ihm sprach. :biggrin5:

Ach ja und die Stealth-KO-Schläge hört man in der ganzen Wohnung (real life), die Wache zwei Meter entfernt jedoch nicht. Aber wehe, man stößt mal gegen einen Karton...

Geschrieben

im polizei revier in detroit hab ich mich bis jetzt mindestens 1/3 meiner bisherigen spielzeit ausgetobt waffen getestet jeden ort jeden luftschacht jedes büro und da immer feuergefechte abgehalten macht echt fun da (die idee mit dem sicherheits team die 3 find ich echt gut) mein problem bei solchen spielen ist das ich mich da solang austob das ich dann keinen bock mehr aufs spiel hab irgendwann

bekommt man später also nach dem ersten detroit noch schallgedämpfe waffen? also neue?

was haltet ihr für besser armbrust oder schallgedämpftes scharfschützen gewehr

Geschrieben

Jo, Soundbugs hatte ich auch schon öfters. Einmal kam eine ganze Nachricht von Sarif überhaupt nicht, sondern stattdessen kam einfach das Missionsziel, das er mir gegeben hat.

Abgestürzt ist es bei mir auch nur einmal.

An sich hälts sich in Grenzen mit den bugs. KA, ob abgesehen vom XP glitch noch andere Dinge über saves hinweg gespeichert werden. Wäre unhaltbar, da sowas natürlich Pazifist und Leisetreter beeinträchtigen könnte. Aber bei mir kamen die Trophäen am Ende, obwohl ich nie nach Alarm beim Laden ins Hauptmenü gegangen bin. Muss also nicht sein, dass da auch Alarme mit ins savegame gezogen werden.

Mir ist aber schon aufgefallen, dass das Spiel mit der Zeit ähnlich wie Fallout immer verbuggter wird. Ein bug ist mit der Zeit immer häufiger vorgekommen und der hat mich extrem genervt. Und zwar konnte ich manchmal das durch Wände gucken nicht aktivieren. Auch andere augs wie die Blickwinkel der Gegner waren manchmal einfach weg. Aber an das mit den Wänden hatte ich mich sehr gewöhnt und es kam erst wieder, wenn ich komplett aus dem Spiel raus- und wieder reingegangen bin. Sehr ärgerlich, das hätten sie eigentlich noch patchen können.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel. Nach Spielen wie Fallout New Vegas oder Dead Island sind die bugs hier auch kaum der Rede wert.

Das Schleichen ist sehr cool inszeniert. Und dabei merkt man erst, wie durchdacht das Spiel ist. Trotzdem natürlich schade um die ganzen Waffen, die man dann nie benutzt hat. Ansonsten hatte ich anfangs ja riesige Hallen voller Gegner befürchtet, durch die man sich ständig entnervt schleichen muss, aber so wars ja fast nie. In der vorletzten Mission gabs sowas ein paar Mal und da ist mir auch fast der Spaß langsam vergangen, aber die letzte Mission hat dann doch wieder jede Menge Abwechslung geboten.

Na ja, irgendwann werde ich es sicher noch mal Spielen. Und dann wird jeder einzelne Gegner und jeder verdammte Zivilist auf brutalste Art und Weise niedergemetzelt:biggrin5:.

Noch eine Sache zu den Enden:

Lustigerweise kommen die Deutschen ja in jedem Ende vor. Mehrmals Adolf Hitler und die Nazis bei negativen Aspekten, dann bei einem positiven der Mauerfall und einmal wird auch Albert Einstein zitiert.

Lustig fand ich ja die Gerta Mueller. Soll das eigentlich ein Easter Egg sein? Wenn ja, worauf bezogen? Hier sieht man sie: [url=https://www.youtube.com/watch?v=JyXdXfk5A9k]Deus Ex Human Revolution - Gerta Mueller - YouTube[/url]

Habt ihr ansonsten eigentlich auch leckeres Hefeweiten getrunken:biggrin5:?

Achso, eine Sache frage ich mich auch. Auf dem Bild in meiner Verpackung hat Jensen eine Zigarette in der Hand (siehe Foto). Auf dem selben Bild im Spiel selbst hat er sie nicht. Wurde das etwa zensiert? Oder haben sie die Zigarette vielleicht später in der Verpackung hinzugefügt (sieht schon irgendwie reingeschnitten aus und er raucht ja sonst auch nie)?

Geschrieben
...irgendwann werde ich es sicher noch mal Spielen. Und dann wird jeder einzelne Gegner und jeder verdammte Zivilist auf brutalste Art und Weise niedergemetzelt:biggrin5:.

So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Wenn ich erstmal "Pazifist" und "Leisetreter" habe, werde ich mal auf "leicht" alles über den Jordan schicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.:biggrin5:

Geschrieben

Hatte jemand zufällig beobachtet, ob einer der Agenten bei der Nebenmission: Der Spur folgen irgendwann nicht mehr pennt, sondern tot ist?

Ich habe den im Nahkampf betäubt und weggezogen, jetzt habe ich es beim ersten Mal per Zufall gesehen, dass er dann tot angezeigt wurde, nach einigen Minuten. Dann hatte ich neugeladen und komme eben wieder vorbei, ist er schon wieder tot, obwohl ich ihn im Nahkampf nur betäubt habe.

Die Frage ist, ob das ein Bug ist, oder muss ich nochmal neu laden?

Wobei ich auch keine Garantie habe, dass er beim nächsten Mal nicht wieder verreckt. Zudem habe ich die Bonuse fürs Betäuben bekommen.

Geschrieben

auf leicht sind die gefechte zu einfach meiner meinung nach mach auf normal so kannst du auch alles wegpusten macht auch spaß und fand es auch so eigentlich zu einfach

hab mir in der wohung irgendwie ein riesen arsenal zusammen gezimmert und ein gelagert X granaten aller art sämtliche upgrades und jede art von waffe in detroit das lager system find ich etwas ungelungen im heli lagern oder so oder mit dem reisen währe cool gewesen so rennt man ja zwangsmäßig mit recht wenig rum außerdem der raketenwerfer braucht so viel platz das man ihn nie mitnehmen kann

zu dem mit dem agenten da hab ichs noch nicht gesehen ABER das hatte ich schon ein paar mal bei punks mit dem teaser betäubt und er is dann tod ist etwas schlecht für die pazifist dacht ich mir da auch weils bescheuert ist extra leute zu betäuben und dann sterben sie doch . . .

Geschrieben

zu dem mit dem agenten da hab ichs noch nicht gesehen ABER das hatte ich schon ein paar mal bei punks mit dem teaser betäubt und er is dann tod ist etwas schlecht für die pazifist dacht ich mir da auch weils bescheuert ist extra leute zu betäuben und dann sterben sie doch . . .

Wenn ich sofort gesehen hätte, dass der tot ist, hätte ich neugeladen, wie beim ersten Mal. Aber ich habe ihn bewusstlos geschlagen, mich vergewissert, dass er pennt und bin weitergegangen.

Naja, mal sehen, was am Ende passiert. Vielleicht ist es ja nur ein Bug, ansonsten habe ich ja noch genug Savegames und muss es eh nochmal auf Deus Ex durch.

Da hätte ich noch eine andere Frage. Wird immer nur die erste Energiezelle aufgeladen? Habe diesen Bereich schon komplett freigeschaltet, aber von den 5 Energiezellen wird immer nur die erste aufgeladen, der Rest ist und bleibt rot.

Geschrieben
Wenn ich sofort gesehen hätte, dass der tot ist, hätte ich neugeladen, wie beim ersten Mal. Aber ich habe ihn bewusstlos geschlagen, mich vergewissert, dass er pennt und bin weitergegangen.

Naja, mal sehen, was am Ende passiert. Vielleicht ist es ja nur ein Bug, ansonsten habe ich ja noch genug Savegames und muss es eh nochmal auf Deus Ex durch.

Da hätte ich noch eine andere Frage. Wird immer nur die erste Energiezelle aufgeladen? Habe diesen Bereich schon komplett freigeschaltet, aber von den 5 Energiezellen wird immer nur die erste aufgeladen, der Rest ist und bleibt rot.

Das mit den Energiezellen ist normal, es wird nur die erste automatisch wiederaufgeladen.

Geschrieben

es lädt sich immer eine auf wenn du einen riegel nimmst lädt sich auch eine auf

naja aber das kannst du ja ausbauen so das die letzte eigentlich immer sofort wieder aktiv ist aber für unsichbarkeit oder so musst es dann eben aufpumpen sonst hält es ja bekanntlich nicht lang achja wenn du eine nur anfängst lädt die auch wieder auf

Geschrieben

Hat einer schon mal das Problem gehabt, dass Sandoval immer sofort handgreiflich wird, obwohl man vorher mit Taggart gesprochen hatte? Und in dem Gespräch der Aufenthaltsort bekannt gegeben wurde.

Jedesmal fängt er wüst an, um sich zu ballern, so kann ich nicht mal ein Gespräch anfangen.

Geschrieben
Hat einer schon mal das Problem gehabt, dass Sandoval immer sofort handgreiflich wird, obwohl man vorher mit Taggart gesprochen hatte? Und in dem Gespräch der Aufenthaltsort bekannt gegeben wurde.

Jedesmal fängt er wüst an, um sich zu ballern, so kann ich nicht mal ein Gespräch anfangen.

Hast du dir mit seinen Bewachern ein Feuergefecht geliefert? Könnte vieleicht daran liegen. Ich habe mich an ihnen vorbeigeschlichen und konnte dann ganz normal mit ihm reden.

Geschrieben
Hast du dir mit seinen Bewachern ein Feuergefecht geliefert? Könnte vieleicht daran liegen. Ich habe mich an ihnen vorbeigeschlichen und konnte dann ganz normal mit ihm reden.

Ich habe oben die Tür aufgemacht bis XY raus kam, da war alamiert, aber anders kommt man auch nicht vorbei. Unten habe ich dann 4 der 7 Wachen betäubt und habe die Minen entschärft. Von den Wachen hat mich keiner gesehen und geschossen habe ich nicht. Benutze eh nur gegen die Bossgegner tödliche Waffen. Habe die Wachen auch alle versteckt.

Vielleicht habe ich ja auch diesen Bug, der hier beschrieben steht: https://www.4players.de/4players.php/tipps/360/9776/126537/Deus_Ex_Human_Revolution.html

Sandoval redet schon wieder von Schüssen, wenn ich reinkomme. Ich probiere das jetzt noch einmal nur mit Schleichen mit meinem Speicherstand, vor dem Gespräch mit Taggart. Ansonsten muss die Trophy beim 2. Mal holen.

Problem kann wirklich sein, dass ich das mit dem Gespräch erst gemacht habe, als ich recherchiert hatte, wieso Sandoval wild um sich ballert. Vorher hatte ich den Computer gehackt.

Habe auch noch einen Speicherstand vom vor dem 2. Boss, aber dann muss ich mich durch den Picus-Bunker wieder komplett durcharbeiten.

Oder kann das an diesem Bug von Jensen liegen, den er hat. Weiß ja nicht, ob das storybedingt ist.

Geschrieben

Du hast ja einen Startpunkt. Von diesem kannst du auf verschiedene andere Netzwerkknoten zugreifen. Einen davon wählst du aus. Da hast du am Anfang nur die Option: Übernehmen. Linken Stick auf den Knoten nach oben lenken und bestätigen. Damit hakst du den Knoten.

Jetzt ist es so, dass jeder dieser Knoten einen bestimmten Grad hat, dieser gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Hackversuch bemerkt wird. Am Anfang ist die Entdeckungswahrscheinlichkeit sehr hoch, über ein Upgrade kann man dies aber verbessern.

Des weiteren erhält man irgendwann einen Stopwurm. Wenn der Tracingcountdown läuft, kann man R1 drücken und man hat etwas mehr Zeit gewonnen, den Hack zu Ende zu bringen. Zudem gibt es noch einen Nukevirus, mit dem man Knoten unentdeckt erobern kann. Lohnt sich aber eigentlich nur bei hohen Graden.

Hoffe, das war ausführlich genug, ansonsten, schau dir mal das Tutorial dazu an. Das sollte das eigentlich auch zur Genüge erklären.

Geschrieben
Du hast ja einen Startpunkt. Von diesem kannst du auf verschiedene andere Netzwerkknoten zugreifen. Einen davon wählst du aus. Da hast du am Anfang nur die Option: Übernehmen. Linken Stick auf den Knoten nach oben lenken und bestätigen. Damit hakst du den Knoten.

Jetzt ist es so, dass jeder dieser Knoten einen bestimmten Grad hat, dieser gibt an, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Hackversuch bemerkt wird. Am Anfang ist die Entdeckungswahrscheinlichkeit sehr hoch, über ein Upgrade kann man dies aber verbessern.

Des weiteren erhält man irgendwann einen Stopwurm. Wenn der Tracingcountdown läuft, kann man R1 drücken und man hat etwas mehr Zeit gewonnen, den Hack zu Ende zu bringen. Zudem gibt es noch einen Nukevirus, mit dem man Knoten unentdeckt erobern kann. Lohnt sich aber eigentlich nur bei hohen Graden.

Hoffe, das war ausführlich genug, ansonsten, schau dir mal das Tutorial dazu an. Das sollte das eigentlich auch zur Genüge erklären.

bin zu doof dafür

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...