Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Deus Ex Human Revolution

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe Deus Ex bis jetzt ca. 5 Stunden gespielt und bin begeistert.

- Die Story zieht einen gleich in seinen Bann und kommt auch ziemlich schnell in Fahrt im Gegensatz zu anderen Rollenspielen

- Die Charaktere sind liebevoll designt (bis jetzt hat jeder irgendwo seine eigenen Charakterzüge)

- die deutsche SNchro ist extrem gut gelungen. Die LippensNchronität ist zwar nicht immer gewährleistet, aber die Sprecher ansich sind gut ausgewählt und unterstützen die Atmosphäre.

- Die Stadt Detroit ist liebevoll designt. An jeder Ecke kann man Unterhaltungen von Zivilisten mithören und so noch tiefre in die Story eintauchen. Was mich nur ein bissl stört ist die Tatsache, dass die Stadt abseits der herumstreunenden Personen irgendwie leblos wirkt: Keine Autos, die durch die Gegend fahren etc.

- Die Nebenmissionen haben bis jetzt zwar keine vielfältigen Einsatzziele (oft muss man jemanden umlegen oder Daten aus einem Computer besorgen), sie unterstützen die Atmosphäre aber insofern, dass sie sich jeweils auf die Haupthandkung beziehen und einen mit vielen Hintergrundinfos besorgen.

- Gut gelungen ist außerdem, dass es für jedes Problem mehrere Lösungen gibt. Und bis jetzt kann ich auch die Kritik der Fachpresse nicht wirklich nachvollziehen, dass beispielsweise Lüftungsschächte deplaziert in das Setting eingebaut wurden.

- Eine weitere große Stärke sind die Dialoge: Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich in solchen Spielen durch endlose Diskussionen klickt, hier macht das aber wirklich Spaß, weil man meist nur mit den notwendigen Informationen versorgt wird.

- Die Augmentierrungsmöglichkeiten sind echt der Hammer und bringen unglaublich viel Abwechslung ins Spiel. Da haben die Entwickler wirklich viel Kreativität bewiesen: Ich finde das System gelungener als in vielen anderen Rollenspielen (geil ist v.a. die Sozialaugmentierung, mit der man seinen Gesprächspartner durch den Ausstoß von Pheromonen beeinflussen kann)

So viel zu meinen ersten Eindrücken.

Edit:

- Auf Korrerktur der Rechtschreibfehler hab ich keine Lust ;)

- Die Ladezeiten halten sich bis jetzt in Grenzen. Das Neuladen eines Speicherstandes nimmt ca. 15-25 Sekunden in Anspruch

- Die "Pazifist" Trophy wird knackig schwer ;)

Ich halte es in Händen,..o Wunder..Das Spiel der Spiele ^^ ich bin gespannt xD

Aaaah, das ist echt net fair. Hätte mir net schon die Pre Order Edition vom MM holen sollen.

Nach meinen Informationen haben sie das Spiel eventuell morgen, aber wohl erst Fr.

Schade, freue mich auf das Spiel schon seit Ewigkeiten.

Leblose strassen und immer der selbe missionsablaufmisst usw., ne danke, genau sowas fand ich wichtig bei einen ''sooooo tollen rollenspiel'' letzte FF Teil und Mass Effect waren ja auch nicht der burner.

Das ist deine Meinung. Die Mass Effect Games gehören für mich zu den besten Games aller Zeiten. Die Story war einfach super und auch sehr gut erzählt.

Leblose strassen und immer der selbe missionsablaufmisst usw., ne danke, genau sowas fand ich wichtig bei einen ''sooooo tollen rollenspiel'' letzte FF Teil und Mass Effect waren ja auch nicht der burner.

Dazu kann ich sagen, dass die leblosen Straßen im Kontrast zur ansonsten extrem stimmungsvollen Atmosphäre stehen. Das ist nicht optimal, nervt daher aber auch nicht wirklich.

Ich bin ebenfalls kein Freund einfallsloser Questa a la WOW etc.. Damit sind die Nebenmissionen hier aber auch nicht zu vergleichen. Sie sind durchaus spannend designt und jede erzählt ihre kleine Geschichte. Sie motivieren also schon! Dass die Einsatzziele also (bis jetzt) nicht viel Abwechslung bringen fällt so sehr nicht ins Gewicht. Auch wenn man sicherlich noch mehr hätte rausholen können. Das ist aber schon eher Kritik auf hohem Niveau!

Bisheriger Eindruck:

Sehr Gute Story und Grafik. Mitreißende Zwischenszenen die stimmig mit dem Rest des Spiels sind. Große Handlungs und Bewegungsfreiheit und recht lange Spieldauer sorgen dafür, dass man etwas von seinem Geld hat.

Das einzige für mich vollkommen inakzeptable: Spiel ist nicht multilingual, hab die Deutsche Version sofort bei Seite gelegt (grottenschlechte Synchro) und die Englische geholt. Wie man in der heutigen Zeit (noch dazu bei einem reinem Offline Spiel) keinen Multilingualen Version veröffentlicht kann ich nicht verstehen. Ist ja jetzt nichts so, dass kein Platz mehr auf der Blu-Ray Disk frei gewesen wäre und die Sprachdateien sonst wie riesig sind :D

Dazu kann ich sagen, dass die leblosen Straßen im Kontrast zur ansonsten extrem stimmungsvollen Atmosphäre stehen. Das ist nicht optimal, nervt daher aber auch nicht wirklich.

Ich bin ebenfalls kein Freund einfallsloser Questa a la WOW etc.. Damit sind die Nebenmissionen hier aber auch nicht zu vergleichen. Sie sind durchaus spannend designt und jede erzählt ihre kleine Geschichte. Sie motivieren also schon! Dass die Einsatzziele also (bis jetzt) nicht viel Abwechslung bringen fällt so sehr nicht ins Gewicht. Auch wenn man sicherlich noch mehr hätte rausholen können. Das ist aber schon eher Kritik auf hohem Niveau!

Biste schon weit im Spiel fortgeschritten?

Es kommt halt immer drauf an, welche Anforderung jeder Spieler stellt und das ist bei jeden unterschiedlich.

Seit Final Fantasy 8 bin ich der Meinung das alle Rollenspiele Jahr für Jahr immer schlechter geworden sind, aber auch allgemein viele Spiele die einfach nur langweilig sind und keine 60€ wert, aber das ist nur meine Meinung, spiele blos seit 1992 Videospiele.

Ich zocke auch nicht erst seid gestern. Für mich geht in einem Game eine gute Story über alles. Das ist für mich das wichtigste und wenn ein Game das nicht liefert zocke ich es nicht. Egal wie gut Grafik oder Anderes ist. Synchronisation etc stehen bei mir ganz klar hinten an, aber jeder hat eben andere Prioritäten.

Es kommt halt immer drauf an, welche Anforderung jeder Spieler stellt und das ist bei jeden unterschiedlich.

Seit Final Fantasy 8 bin ich der Meinung das alle Rollenspiele Jahr für Jahr immer schlechter geworden sind, aber auch allgemein viele Spiele die einfach nur langweilig sind und keine 60? wert, aber das ist nur meine Meinung, spiele blos seit 1992 Videospiele.

Ich spiele ebenfalls seit den frühen 90ern, und in jeder Zeit gibt es Spiele die ihr Geld nicht wert und langweilig sind. Nicht erst seit FF8.

Meine Meinung... :D

Gerade die alte Originalverpackung nochmal angeschaut, ich hab die ERSB (US) Version geholt. War wohl doch geschnitten. Aber beim neuen Teil soll wohl auch die DE Version ungekürzt erscheinen, was durchaus erfreulich ist. Gut da DE den Preisvergleich meist verliert, ist´s eh egal, trotzdem, mit viel Glück wird es hier auch schnell billiger und man muss dann weniger warten. :biggrin5:

Bist du dir sicher, dass der erste Teil gekürzt gewesen ist und du dir nicht aus anderen Gründen die US-Fassung zugelegt hast? Finde nichts zu Kürzungen irgendeines Deus Ex-Teils.

Habe mir alle drei Teile nun in UK bestellt. Hatte den ersten damals zu release ausgeliehen und angezockt, aber dann aufgehört, weils mir zu langweilig wurde. Allerdings habe ich es trotzdem sehr gut in Erinnerung und glaube, dass ich damals nur noch nicht so viel mit dem Rollenspielelement anfangen konnte. Deshalb habe ich mir halt auch die Vorgänger noch mal gekauft.

Die UK-Versionen der drei Teile werden wohl alle uncut sein, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...