DaKu Geschrieben 9. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2012 Das Spiel an sich ist alles andere als schwierig und abgesehen von den Bosskämpfen ändert auch der wählbare Schwierigkeitsgrad nichts daran. Dafür hatte ich beim ersten Endgegner schon arge Probleme, da ich unglücklicherweise kaum eine effiziente Waffe bei mir hatte. Selbstverschuldetes Unglück, sag ich da nur. Was bei der Platin-Schwierigkeit dagegen hart ins Gewicht fällt, sind natürlich die diversen verpassbaren Trophäen, insbesondere Pazifist und Leisetreter. Eine Kapitelauswahl und eine Übersicht über Trophäen-Fortschritte hätte hier natürlich sehr geholfen, da es das aber nicht gibt, lebt man bis zum Ende des Spiels in der Angst, dass etwas schief gegangen sein könnte, ob verschuldet oder nicht. Und wenn man am Schluss des Spiels feststellt, dass man nicht mit allen Trophäen belohnt wird, so weiß man trotz zahlreicher Spielstände meistens nicht, an welcher Stelle der Fehler passiert ist. Und so bleibt schließlich nicht anderes übrig, als das gesamte Spiel erneut durchzuspielen. In Bezug auf Pazifist und Leisetreter habe ich glücklicherweise schon beim ersten Durchgang alles richtig gemacht. Nur die Trophäe "Der letzte Strohhalm" habe ich leider verpasst, weil ich einem Bug (Sozialoptimierung bei Taggarts Rede benutzt, wenn man zuvor mindestens eine Nebenmission erfüllt hat [Mehr Informationen unter "Notes"]) auf den Leim gegangen bin und kein weit genug zurückreichendes Savegame mehr im Petto hatte. Außerdem habe ich beide Trophäen für das Ausschalten von Gegnern nicht schaffen können, weil ich zu Beginn an zu vielen Gegnern vorbei geschlichen bin. Wenn man aber von Anfang an daran denkt, wird man keine Probleme damit haben. → 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.