BleedingDeath Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Hi Leute! Glaubt ihr reicht mein ca 1 1/2 Jahre altes Asus Gaming-Notebook für Battlefield 3 noch? Das es auf Max warscheinlich nicht geht kann ich mir denken.. Also ~ 30 fps und Grafik über PS360-Niveau würden mir reichen. Bin am überlegen ob ich das Spiel für PS3 (schon bestellt) UND für PC hole. Bin auf dem PC-Sektor nicht sonderlich bewandert.. Notebook: Asus G60J, Betriebssystem: Windows 7 Prozessor: Intel Core i7 720QM (Quad-Core), 1.6 GHz, Turbo Boost bis 2.8 GHz ???, 6 MB L2 Cache Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260M 1024 MB, DirectX 10 Arbeitsspeicher: 4.096 MB DDR3 Bildschirm: 16.0 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel THX!
Serius159 Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 5 Sekunden google: Empfohlene Systemanforderungen: CPU: Vierkern-Prozessor RAM: 4 GByte DirectX: DirectX 11 Grafikkarte: •Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher Festplatte: •15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion Wie viel RAM hat dein Notebook? Ansonsten ist das Empfohlene in Ordnung.
j-_88_- Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Laufen wird es, aber ob man damit über PS3 oder XBOX360 Niveau kommt wird die wohl niemand sagen können. Das letzte Battlefield war schon sehr CPU-lastig, von daher könnte ich mir vorstellen, dass es auf der PS3 mit schön anzusehender Grafik laufen wird. Ich meine gelesen zu haben, dass es auf der Konsole nur mit 30fps läuft(wenn das nicht stimmt verbessert mich bitte). Manchen stört es, dass ein Spiel nur mit so "wenig" fps läuft. Das musst du aber selber wissen. Ich selber spiele Ego-Shooter lieber auf meinen PC, wegen der Maus, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
BleedingDeath Geschrieben 18. August 2011 Autor Geschrieben 18. August 2011 Danke Euch erstmal! Hab die Specs oben ergänzt. Also 4 GB RAM. Also wäre ein Kauf beider Versionen eine Überlegung wert..? Heißt eigentlich 'Empfohlene Systemvoraussetzung', dass damit das Spiel auf maximaler Einstellung spielbar ist..? Oder, dass damit das Spiel 'rund' laufen sollte, ohne die Optik besonders herunterzuschrauben.. 30 fps für Konsole ist korrekt und völlig in Ordnung, find ich. Ich spiel sowieso fast nur PS3 (Coutchpotato^^). Da läuft sowieso kaum was mit mehr als 30 fps.. Der Witz ist, dass ich mit Maus weit weniger gut zurecht komme als mit Gamepad. Ist aber warscheinlich Übungssache. Aber für Battlefield 3 überleg ich mir einen ernsthaften Einstieg ins PC-Gaming. Wie gesagt - Kenn mich nicht besonders aus.. Will doch nur spielen.
j-_88_- Geschrieben 18. August 2011 Geschrieben 18. August 2011 Danke Euch erstmal! Hab die Specs oben ergänzt. Also 4 GB RAM. Also wäre ein Kauf beider Versionen eine Überlegung wert..?Heißt eigentlich 'Empfohlene Systemvoraussetzung', dass damit das Spiel auf maximaler Einstellung spielbar ist..? Oder, dass damit das Spiel 'rund' laufen sollte, ohne die Optik besonders herunterzuschrauben.. 30 fps für Konsole ist korrekt und völlig in Ordnung, find ich. Ich spiel sowieso fast nur PS3 (Coutchpotato^^). Da läuft sowieso kaum was mit mehr als 30 fps.. Der Witz ist, dass ich mit Maus weit weniger gut zurecht komme als mit Gamepad. Ist aber warscheinlich Übungssache. Aber für Battlefield 3 überleg ich mir einen ernsthaften Einstieg ins PC-Gaming. Wie gesagt - Kenn mich nicht besonders aus.. Will doch nur spielen. Empfohlene Systemvorraussetzungen heißt, wie du schon gesagt hast, dass man das Spiel spielen kann ohne mit den Einstellungen zu weit runterzugehen. Zocke auch am liebsten aufem Sofa :'> Teste sonst doch einfach mal erstmal andere Shooter wie zum Beispiel diesen kostenlosen CS abklatsch hier: http://www.chip.de/downloads/Cross-Fire_38055558.html:
BleedingDeath Geschrieben 19. August 2011 Autor Geschrieben 19. August 2011 Alles klar! Werd ich auf jeden mal testen. Dankeschön! Das Game ist praktisch gekauft ..das ist ist hald das ärgerliche mit PCs IMO - Mein Notebook ist ca. 1 1/2 Jahre alt, hat eine schöne Stange Cash gekostet (~1700 €) - habs kaum benutzt - und ist schon nix besonderes mehr.. Damn.. Der erste Fehler war sich ein Gaming-Notebook anzuschaffen.. Ein Desktop hätte warscheinlich die hälfte gekostet.
Nemesis3005 Geschrieben 19. August 2011 Geschrieben 19. August 2011 Alles klar! Werd ich auf jeden mal testen. Dankeschön! Das Game ist praktisch gekauft ..das ist ist hald das ärgerliche mit PCs IMO - Mein Notebook ist ca. 1 1/2 Jahre alt, hat eine schöne Stange Cash gekostet (~1700 €) - habs kaum benutzt - und ist schon nix besonderes mehr.. Damn.. Der erste Fehler war sich ein Gaming-Notebook anzuschaffen.. Ein Desktop hätte warscheinlich die hälfte gekostet. da hast du leider recht. laptops kann man nicht immer aufrüsten. aber normale riesen pcs schon. mein 4 jahre alter wassergekühlte klotz fährt immernoch alle neuen games in Full HD und ohne probleme. hab 3 grafikkarten drin 8 gb ram und Quad Core übertaktet auf 3,6 GHZ. und dat ding rennt wie sau. besser als jede konsole.
siNN0r Geschrieben 22. August 2011 Geschrieben 22. August 2011 Naja ob BF wirklich gut laufen wird aufm PC usw kann dir keiner sagen, weils noch nich draußen ist ^^ Abwarten und Tee Trinken. Wenn die Programmierer wirklich bewandert sind sollte es aber kein Problem sein auch auf Max Details mit dem 1,5 Jahre altem Laptop zu zoggen.
Bigterrazzo Geschrieben 23. August 2011 Geschrieben 23. August 2011 wenn mein pc annähernd so gut wäre wär ich zufrieden wird locker reichen
whiskeypit Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 ..das ist ist hald das ärgerliche mit PCs IMO - Mein Notebook ist ca. 1 1/2 Jahre alt, hat eine schöne Stange Cash gekostet (~1700 €) - habs kaum benutzt - und ist schon nix besonderes mehr.. Damn.. Das war in der Tat dumm aber ich merke schon das du es selbst nun auch weißt! Der erste Fehler war sich ein Gaming-Notebook anzuschaffen.. Ein Desktop hätte warscheinlich die hälfte gekostet. Ein Desktop mit etwa der doppelten Leistung, ansonsten stimmt die Aussage. Aber Heutzutage will ja eh jeder ein Notebook, weils ja viel kleiner praktischer und cooler ist... NICHT Naja ob BF wirklich gut laufen wird aufm PC usw kann dir keiner sagen, weils noch nich draußen ist ^^Abwarten und Tee Trinken. Wenn die Programmierer wirklich bewandert sind sollte es aber kein Problem sein auch auf Max Details mit dem 1,5 Jahre altem Laptop zu zoggen. Das glaube ich kaum, man kann Mobile Hardware nicht mit Desktop Hardware vergleichen. Eine 260GTX für den Desktop leistet in etwa fast das doppelte. Ähnliches gilt übrigens für die CPU. Ich denke das er höchstens mit mittleren Details spielen können wird und obs damit dann ruckelfrei läuft will ich jetzt nicht ins schwarze voraussagen. Desweiteren sind die Systemanforderrungen der Spielehersteller immer sehr niedrig angesetzt.
BleedingDeath Geschrieben 25. August 2011 Autor Geschrieben 25. August 2011 Naja ich hab das Ding damals aus Platzgründen angeschaft. Hab damals noch bei Mutti gewohnt. Du sagst ein Desktop der die Hälfte kostet hat die doppelte Leistung wie ein Notebook.. Damn.. Das hätt ich nicht gedacht. Sowas erzählt einem ja kein Verkäufer dieser Welt. FAIL! Und die niedrige Auflösung (ja nur wenig über HD) hilft mir auch nicht weiter? Hab jetzt die Zahlen nicht mehr ganau im Kopf aber Cryisis 2 läuft eigentl. ganz passabel (~30-40 fps bei sehr hoch), auf extrem fällts schon z.T. unter 20. Wenn das so ist ich ja ziemlich schwarz.. zumindest ohne einem Test in irgend einer Form.. Wird aber warscheinlich nicht gehen mit dem Origin-Dreck, glaub ich. Heutzutage muss man ja die Katze im Sack kaufen.. Aber trotzdem Danke!
Onkel Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 bin gerade am neu bauen Aktuell CPU: i7 2600K Arbeitspeicher: 8gb DDR3 ram GTX460 wird nächsten Monat gegen eine 570 oder 580 getauscht und ne 64 GB SSD platte für win 7 Monitor: einen 24 und einen 19 Zoll Damit sollte ich dann das Game auf max. grafik problemlos zocken können. Ich freue mich drauf Gruß Pierre
whiskeypit Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 Und die niedrige Auflösung (ja nur wenig über HD) hilft mir auch nicht weiter?: Das kommt dir natürlich entgegen, hab ich jetzt garnicht so dran gedacht. Ich würd einfach mal abwarten, aber generell denk ich wirst du auf der PS3 mit BF3 mehr Spaß haben als mit deinem Notebook. @Onkel: Ist natürlich ein tolles System auch für die Zukunft, mit BF3 wird sich das schon fast langweilen ;-)
LyNX-EyED Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 5 Sekunden google:Empfohlene Systemanforderungen: CPU: Vierkern-Prozessor RAM: 4 GByte DirectX: DirectX 11 Grafikkarte: •Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher Festplatte: •15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion Wie viel RAM hat dein Notebook? Ansonsten ist das Empfohlene in Ordnung. Gebt doch 1 mal eine normale Antwort! Nicht immer mit einem Unterton " Sekunden google". Wenn ich so was schon lese!
whiskeypit Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 5 Sekunden google:Empfohlene Systemanforderungen: CPU: Vierkern-Prozessor RAM: 4 GByte DirectX: DirectX 11 Grafikkarte: •Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher Festplatte: •15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion Wie viel RAM hat dein Notebook? Ansonsten ist das Empfohlene in Ordnung. Gebt doch 1 mal eine normale Antwort! Nicht immer mit einem Unterton " Sekunden google". Wenn ich so was schon lese! Vor allem sagt dieses Ergebnis so gut wie nichts aus. Das BF3 mit nem Quad Core und 4GB Ram ganz gut laufen wird sollte soweit klar sein. Die Info zur Grafikkarte hingegen ist genauso gut wie keine Info. Aber Hauptsache mal Kluggeschissen
PodcastFips Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Also mit DX 10 und der Auflösung wirst du wahrscheinlich Konsolen-Niveau erreichen, nicht mehr und nicht weniger. Dass ein Desktop für den halben Preis fast doppelt so gut ist kommt fast hin. Hab mir nen neuen PC zusammenbauen lassen der die nächsten Tage ankommt: Asrock 770 Extreme3 AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,4 GHz ASUS ENGTX 560 Ti TOP/DCII mit 1 GB Speicher GeIL Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1 TB Festplatte Für 850€
j-_88_- Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Also mit DX 10 und der Auflösung wirst du wahrscheinlich Konsolen-Niveau erreichen, nicht mehr und nicht weniger.Dass ein Desktop für den halben Preis fast doppelt so gut ist kommt fast hin. Hab mir nen neuen PC zusammenbauen lassen der die nächsten Tage ankommt: Asrock 770 Extreme3 AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,4 GHz ASUS ENGTX 560 Ti TOP/DCII mit 1 GB Speicher GeIL Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1 TB Festplatte Für 850€ Für das gebotene hört sich das aber ziemlich teuer an. Hab mir vor nen Jahr einen PC gekauft(zusammengebaut), der nur 8GB hat und ne HD 5770 für 600€.
YaToL96 Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Ich wollte auch mal fragen kann ich mit meinem PC BF3 perfekt auf höchsten Leistungen spielen ? (müsste ja eig. klappen spiele immer mw2 / black ops undso gleichzeitig ) 2GB Grafikkarte, 8 GB Arbeitsspeicher, 1TB Festplatte, i7 Extrem, Windows 7 Ultimate N.
PodcastFips Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Für das gebotene hört sich das aber ziemlich teuer an. Hab mir vor nen Jahr einen PC gekauft(zusammengebaut), der nur 8GB hat und ne HD 5770 für 600€. Hab bei Alternate bestellt, die sind auf jeden Fall teurer als Mitbewerber. Haben dafür aber den besten Service, und das ist mir wichtig. Lasse ihn außerdem gleich zusammenbauen und testen (80€, bin da nicht so fit) und per Express liefern (25€). Gehn also gute 100€ weg. Der Unterschied von 8 GB auf 16 GB, sowie von einer HD 5770 auf eine gemoddete GTX 560 (die fast läuft wie eine 570) ist aber auch nicht gerade gering @YaToL96 Das sind ja sehr präzise Angaben. Wie wenn du sagen würdest: "Ich hab 5 Kutschen!" Niemand aber weiß, wie viele Pferde.
YaToL96 Geschrieben 27. August 2011 Geschrieben 27. August 2011 Hab bei Alternate bestellt, die sind auf jeden Fall teurer als Mitbewerber. Haben dafür aber den besten Service, und das ist mir wichtig.Lasse ihn außerdem gleich zusammenbauen und testen (80€, bin da nicht so fit) und per Express liefern (25€). Gehn also gute 100€ weg. Der Unterschied von 8 GB auf 16 GB, sowie von einer HD 5770 auf eine gemoddete GTX 560 (die fast läuft wie eine 570) ist aber auch nicht gerade gering @YaToL96 Das sind ja sehr präzise Angaben. Wie wenn du sagen würdest: "Ich hab 5 Kutschen!" Niemand aber weiß, wie viele Pferde. was fehlt denn an der angabe?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.