Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitaufwand für Platin & 100%


ps3user™

Was haltet ihr von so einer Liste?  

60 Stimmen

  1. 1. Was haltet ihr von so einer Liste?

    • Gute Idee. (Wenn man was aus der Videothek ausleihen möchte.)
      51
    • Kann nicht schaden.
      5
    • Brauche ich nicht.
      4
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Was würdet ihr von so einer Liste hier halten:

Zeiten sind aus diesem Thread: http://forum.trophies-ps3.de/off-topic/3495-mitmachen-wie-lange-fuer-platin.html

Standard-Spiele

6h -- 7h - Trivial Pursuit

8h - 10h - Sega Mega Drive Ultimate Collection

15 - 20h - Shaun White Snowboarding

20 - 25h - Prince of Persia

20 - 25h - Uncharted: Drakes Schicksal

20 - 25h - Burnout Paradise

20 - 30h - Midnight Club: Los Angeles

35h ------ Resident Evil 5

40h ------ Dead Space

40 - 50h - Fallout 3

65h ------ Unreal Tournament 3

100h ----- Resistance 2

PSN-Spiele

10h ----- Savage Moon

50 - 55h - WipeOut HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ich jmd bin der sich die spiele kauft weil die spiele interressieren und nicht die trophys sag ich mal brauch ich nicht...

andererseits weis man was man kaufen kann um nicht nur 5 std spielzeit voll zu machen..

BF:BC,far cry 2 und socom kannste auch mit 100---- einstufen xD es sei denn du willst mehr als 100h auf der liste ansetzen.. dann kannste so ca. mit 300---- xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es für eine gute idee, aber denke nicht das man es umsetzen kann.

einer schafft z.B. bei Terminator alles in einem rutsch und brauch nur 4 std. - andere wieder rum brauchen 10 std.

das bewerten wie schwer eine platin is, denke ich sagt viel aus ob es machbar is und die ungefähre spieldauer eines spiels lässt sich meisten vom genre schon ableiten normales action spiel 6-8 std.

andere genre lassen sich jedoch absolut nicht einschätzen und auch angaben von uns wäre einfach nur daher gesagt, wer weiss schon wie lang die platin bei FIFA 09 dauert?

okay da man die 50 std. spielen trophy brauch auf jedenfall diese zeit, aber hat man bis dahin schon alle anderen trophies?

was ich aber ansich damit ausdrücken will, spieldauer hängt vom können und spielweise ab.

am ende kriegen wir einen richtwert mit der genauigkeit von +/- 5-10 std. je nach genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut, glaube allerdings dass es schweirig umzusetzen ist, ich glaube eine solche Liste, würde - wenn sie nicht überprüft wird, zu sehr auf der subjektiven Einschätzung der User basieren. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das diese Einschätzung oftmals realitätsfern ist. daher glaube ich das es nicht einfach ist eine verlässliche Übersicht zu erstellen.

Ich nenne mal ein Beispiel: Im Midnight Club LA Forum, gibt es User die behaupten das Spiel in unter 30 h durchgespielt zu haben. Ist ne reine Rechenaufgabe: für die "Vielfahrer" - Trophy muss man 8050 km fahren, bei 30 Stunden Spielzeit würde das bedeuten, man wäre eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 260 km/h gefahren. Dass diese Zahl völliger Bullshit ist brauche ich glaube ich nicht zu erläutern! An dieser Stelle zweifel ich leider an der Ehrlichkeit der User, tut mir leid das so zu sagen. Aber wie gesagt: Die Idee ist grundsätzlich gut + sinnvoll und ich möchte sie nicht verurteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So eine Liste find ich vom Prinzip her sehr interessant. Nur bin ich sicher, dass die Spielzeit auch sehr von der Spielart jedes Einzelnen abhängig ist. Wenns natürlich nur darum geht, möglichst schnell und mit möglichst wenig Aufwand alle Trophies zu erspielen, macht das Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Finde es ne gute Idee weil dann kann man sich orientieren ob man lust hat es zu Spielen als Fun Spiel oder weil man die Platin haben möchte.

Allerdings finde ich könnte es gut in den treat reinpassen zu jedem Spiel wo man die sschwierigkeit bewertet, gehört ja auch ein wenig dazu weil die meisten Spiele sind ja nicht schwer sie dauern eifach nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die idee auch gut. ich leihe mir zb auch ganz gern spiele aus weil spiele wie ice age oder monsters vs aliens spass machen aber nicht mal 30€ wert sind, meiner meinung nach, und ein überblick ob sich teures geld investieren wirklich lohnt ist auf jeden fall angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...