Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MOH Frontline oder COD Classic?

filmlexikon

Welches Spiel gefällt Euch besser: MOH Frontline oder COD Classic?  

56 Stimmen

1. 1. Welches Spiel gefällt Euch besser: MOH Frontline oder COD Classic?

• Medal Of Honor Frontline
      18
    • COD Classic
      17
    • Beide Spiele sind in etwa gleich gut
      18
    • Keines davon - sind beide alter Käse und der PS3 unwürdig
      3
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Da jetzt auch Frontline als separater Download erhältlich ist (dazu HIER mehr) interessiert mich eure Meinung: Welches Spiel findet ihr besser?

Ich fange mal an: COD CL - ganz einfach weil die Atmosphäre besser ankommt. Die Steuerung ist besser gelungen, die Levels einfallsreicher und spannender sowie die Grafik besser (ok, COD ist ein Jahr jünger). Aber auch die Umsetzung ist besser gelungen - ich hatte viel weniger Bugs als in Frontline.

Härter?

Da sag ich sofort COD CL. Für Kenner: "Lorry Escape" und "Pavlov's House" auf Veteran = :eek6:

Bin bei Frontline auf meinem Hardrun zu 2/3 durch. Die meisten Levels schafft man mit Vorkenntnis und langsamen Vorgehens auf Anhieb.

Der größte Unterschied: Frontline hat keine Checkpoints, dafür aber Healthpickups in ausreichender Menge. CL hat Checkpoints, aber du musst mit deiner Lebensleiste den kompletten Level überstehen.

Ich meine, wer COD CL geschafft hat, der schafft auch Frontline.

Also für mich auch ganz klar MoH Frontline ...hab Medal of Honor schon auf Playstation 1 gespielt ...und man mag es kaum glauben Moh Frontline ist mein Lieblingsspiel :D das wars auch schon auf Ps2 ohne Trophäen^^ ...nur leider wurden die Medal of Honor Teile nach Frontline und Rising Sun immer schlechter

Habe ebenso für Frontline abgestimmt, was jedoch nicht bedeutet dass ich CoD Classic schlecht finde. Allgemein solche Neuauflagen von alten Shooter-Klassikern reizen mich sehr. Medal of Honor kenne ich nun ja auch schon aus den guten alten PS1/PS2-Zeiten und gerade Frontline war zur damaligen Zeit ein klasse Erlebnis (hatte es rund 5-6x durchgespielt).

Natürlich ist die Grafik nach heutigen Maßstäben absolut nicht mehr zeitgemäß, an Flair hat Frontline, vor allem in Hinsicht auf die geniale Musikuntermalung aber für mich nicht verloren und somit zocke ich es -auch gleich auf schwer- gerade mit einer Begeisterung/Freude, was man bei manch aktuellen Shooter schon vermisst.

MfG Necrid

Habe ebenso für Frontline abgestimmt, was jedoch nicht bedeutet dass ich CoD Classic schlecht finde. Allgemein solche Neuauflagen von alten Shooter-Klassikern reizen mich sehr. Medal of Honor kenne ich nun ja auch schon aus den guten alten PS1/PS2-Zeiten und gerade Frontline war zur damaligen Zeit ein klasse Erlebnis (hatte es rund 5-6x durchgespielt).

Finde auch, dass mehr Shooterclassics einen Port verdient hätten.

Da viele Publisher diesen Trend erkannt haben und z.Zt. einige gute PS2 Remakes bringen bin ich eigentlich zuversichtlich dass da noch etwas nachkommen wird. Grundvoraussetzung wäre aber für mich eine aktualisierte Steuerung - nach der Trophäe "Klassischer Ansatz" habe ich mich nur noch gefragt wie zum Geier ich SO damals überhaupt ein Spiel schaffen konnte...:smile:

Natürlich ist die Grafik nach heutigen Maßstäben absolut nicht mehr zeitgemäß, an Flair hat Frontline, vor allem in Hinsicht auf die geniale Musikuntermalung aber für mich nicht verloren und somit zocke ich es -auch gleich auf schwer- gerade mit einer Begeisterung/Freude, was man bei manch aktuellen Shooter schon vermisst.

Der Soundtrack ist mir auch sofort aufgefallen. Großartig gemachte, orchestrale Kompositionen welche sehr oft an John William's James Ryan erinnern - einfach toll. Und in ruhigeren Momenten, etwa bei Infiltrationsmissionen, fühlte ich mich an die 60er James Bond-Musik von John Barry erinnert.

Call of Duty Classic war richtig geil uund hat derbe Spaß gemacht, aber was MOH Frontline bietet ist eine Unverschämtheit. Für mich einfach nur der letzte Dreck und ist der PS3 mehr als unwürdig :banghead:

die grafik ist nicht immer nur das einzige was zählt also für mich sind story, feeling und musik (was für ne mühe in das spiel gesteckt wurde) wichtiger.. aber klar wenn das deine meinung ist

MOHF ist einfach nur noch schlecht, Gegner die durch Wände und Ecken schießen, nervig und unglaubwürdig spawnen und einem ärgerlich ständig die Level auf schwer vermiesen.

In dem Goldenen Löwen Level werde ich nach der Truckfahrt an einer absolut miesen Stelle abgesetzt in der es keine Deckung gibt, an der Ecke an der Tür treffen mich die Gegner obwohl sie mich nicht sehen.

Meine Waffen treffen nichts richtig und die Gegner treffen dich in der Millisekunde mit nem Gewehr aus dem Hüftgelenk.

Man stribt oft weil einem plötzlich ein Gegner die Luft raushaut der dich vorher kaum getroffen hat, keine richtige Strategieentwicklung möglich.

Einzigste was mich dranhält ist WW2 Szenario und das Retrofeeling, ansonsten Schrott ^^

Vielleicht kein Schrott, die Musik ist wenn sie nicht hängen bleibt schön und das Spiel motiviert sehr, das zieht vieles wieder nach oben aber die Spielbarkeit ist schlecht bzw. schlechter.

Das Spiel ist einfach nicht doll, Call of Duty Classics ist ne dicke Ecke besser außerdem ist CODC schwerer, mehr Herausforderung also für euch.

Das was hier geboten wird ist ein Shooter der heutzutage kaum noch spielbar ist.

Früher fand ich das Game auch unterhalten.

die grafik ist nicht immer nur das einzige was zählt also für mich sind story, feeling und musik (was für ne mühe in das spiel gesteckt wurde) wichtiger.. aber klar wenn das deine meinung ist

Ja natürlich ist Grafik nicht alles. Ehrlich gesagt ist mir die Grafik bei dem Spiel auch egal, denn ich wusste ja vorher das sie nicht gut ist. Allerdings ist wie mein Vorredner schon sagt die KI der Gegner unterste Schublade. Durch Wände und Ecken können sie schießen. Außerdem ein weiterer Punkt der mich ziemlich nervt ist das einem nicht angezeigt wird wo man hingehen muss und somit die ganze Zeit den Levelverlauf suchen muss. COD Classic fande ich sehr gut. Naja MOH Frontline wird noch auf Platin gespielt und dann wird es direkt gelöscht.

Ja wenn man auf schwer spielt ist es wirklich ärgerlich das die gegner so gut wie immer treffen ..wirklich nervig aber deswegen ist es ja auch auf schwer^^ ...es geht wenn sie nach dem schießen nachladen dann kann man kurz aus der deckung rausgehen und denjenigen erschießen und auch die mg-schützen hören manchmal kurz auf zu schießen dann schnell aus der deckung und erschießen die methode immer zu warten dauert zwar extrem lange aber so bin ich meist mit noch grüner energie durchs ziel gegangen (bei schwer) ...gut mit der levelführung hat ich jetzt keine probleme ...jetzt nach der platin mach ich mit dem spiel auch erstmal eine spielpause aber irgendwann werd ichs auf jeden fall wieder anspielen^^ aber dann wieder auf leicht :D

Ich finde man muss diferinzieren. Ich finde beide Games auf Ihre Weise schwer. CoD:Classic war so schwer, weil man lediglich einen Volltreffer aushalten konnte. Beim zweiten war man weg vom Fenster.

MoH:Frontline ist schwer, da es keine Checkpoints gibt, dies ist sehr demotivierend. Da geht die ganze Zeit alles gut, kurz vor Ende macht man ein paar Fehler und man kann den Level neu zocken. Dafür hält man wesentlich mehr aus...

Ich schwanke zwischen beiden Teilen. Man kann Sie schwer vergleichen. Anfangs dachte ich CoD, aber als ich Frontline verschlungen hatte, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hier gehen deutlich die Meinungen auseinander, aber beide Spiele werden sich die Waage halten, weil es beides gute alte Klassiker sind;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...