Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiel nicht mehr als gekauft gekennzeichnet

Recommended Posts

Hi

habe ein Problem:

Und zwar wollte ich Episode 5 jetzt runterladen (1-4 habe ich ja schon abgeschlossen) und bekomme immer "sie dürfen auf diesen Gegenstand nicht zugreifen". auch bei den anderen 4 Episoden kommt das und beim Spiel wird auch nicht mehr angezeigt, das ich es mal gekauft hatte (war am 19.3.2011).

kennt jemand so einen Effekt ?

Update: Ein Anruf beim Support und Schilderung des Problems und eine Wartezeit von 1-7 Tagen (da die Technik aus England dies beheben muss) lösen das Problem.

So Habe das selbe Problem.

Habe es mal hier rein geschrieben http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Spiel-nicht-mehr-als-gekauft-gekennzeichnet-Back-to-the-Future/td-p/13455202

und die Antwort war das ich mich an denn PlayStationService wenden soll:

Adresse schreibe ich auch mal rein:

Deutschland:

PlayStationServiceLine

0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)

EMail: service@de.playstation.com

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Powerline Spiele Hilfe

0 900 / 155 88 01 (0,62€/Min.)

Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Das werde ich mal machen, und werde euch dann berichten was dabei rausgekommen ist.

Ok Habe Angerufen.!

Die Sargen, das es ein Bekanntes problem wäre, und das sie es beheben wollen.

Für alle die das selbe problem haben, Anrufen und bescheid geben.

Die werden mir in 2 bis 3 targen, ne E-Mail schreiben, ob ich es mir wieder Kostenlos neu runterladen kann, oder ob sie mich frei schalten. Für das spiel, so das ich es mir wieder laden kann. Mal schauen, was sie machen, ich schreib dann wieder hier rein. Wenn ich die e-mail beckommen habe, wie es weiter geht

Habe gestern dann auch angerufen.

Nach 8 Minuten habe ich die Info bekommen, das es an den englischen Technik-Support weitergeleitet wird und ich am Wochenende bzw spätestens Mitte nächster Woche die Episode laden können müsste.

Bin da mal echt gespannt.

Für die Zukunft werde ich aber keine solche Spiele mehr vorzeitig kaufen, die in Episoden erscheinen. Da warte ich dann doch lieber, bis alle Episoden draussen sind.

So Habe ne E-mail beckommen.

vielen Dank für Ihr Telefonat.

Wir bestätigen Ihnen hiermit das Sie den fehlenden Inhalt von Back to the Future: The Game - 5 Game Series nun aus Ihrer PSN Downloadliste herunterladen können.

1A und kann jetzt weiter Spielen ju hu.

kann man auch eine e-mail schreiebn????

Kannst ne Email schreiben, dadurch wird das Problem aber nicht gefixt.

(ich hatte zumindest was gemailt, was aber nichts gebracht hatte. Daher lieber anrufen. Liegt vielleicht daran, das die Technik in England sitzt und nicht hier in Germany.)

Weiß nicht, was das Problem ist, da einfach anzurufen ?

@Luckygirl ich kann die Leute schon verstehen, wenn man 20€ fürs Game ausgibt und der Fehler bei Sony liegt und man noch kostenpflichtig anrufen muss.

Da ich selbst betroffen war, weiß ich ganz genau wie das ist.

aber da der anruf recht günstig ist (gibt schlimmere support-hotlines), sollte dies kein Argument sein (wir reden hier von 50 Cents wenns hochkommt). Vor allem haben es viele für nur 10 Euro bekommen.

Und sind wir doch mal ehrlich. Email schicken kann jeder. Dies bedeutet, das so eine EmailHotline schnell überschwemmt wird mit allen möglichen Problemen (bei mindestens 3 millionen usern in deutschland). Bis da die wichtigen bearbeitet werden, kann es sehr lange dauern.

Jeder kann es per Email versuchen, wenn er/sie will. Darum geht es in diesem Thread eh nicht.

Wir können nur sagen, das alle Anrufe bisher gefruchtet haben und Emails bisher ignoriert wurden. (jeder kann nun selbst entscheiden, welchen Versuch er wagen will)

Mods: Kann dieser Thread dann bitte geclosed werden? Problem wurde gelöst bzw Lösung wurde hier mitgeteilt.

Kannst ne Email schreiben, dadurch wird das Problem aber nicht gefixt.

(ich hatte zumindest was gemailt, was aber nichts gebracht hatte. Daher lieber anrufen. Liegt vielleicht daran, das die Technik in England sitzt und nicht hier in Germany.)

Weiß nicht, was das Problem ist, da einfach anzurufen ?

hab nur gefragt ob ich auch eine mail schreiben kann. ich würde schon anrufen, da ich für das game auch bezahlt habe.

Mods: Kann dieser Thread dann bitte geclosed werden? Problem wurde gelöst bzw Lösung wurde hier mitgeteilt.

Ich lasse den Thread erstmal offen, da das Problem ja noch nicht behoben ist und mehrere User davon betroffen sind.

Und bevor dann noch mehr Threads dazu eröffnet werden, lasse ich diesen zum diskutieren offen.

Will mir das Game nämlich auch noch kaufen...

Vielleicht melde ich mich dann auch nochmal hier :biggrin5:

Ich lasse den Thread erstmal offen, da das Problem ja noch nicht behoben ist und mehrere User davon betroffen sind.

Und bevor dann noch mehr Threads dazu eröffnet werden, lasse ich diesen zum diskutieren offen.

Will mir das Game nämlich auch noch kaufen...

Vielleicht melde ich mich dann auch nochmal hier :biggrin5:

Das Problem wird aber behoben, wenn man anruft (damit ist ja eine Lösung bekannt). Glaube nicht, das Sony an ihrem Vorgehen etwas ändert, das eine Email ausreichen würde.

Problem ist doch dies:

Wenn ein Spiel nicht mehr als gekauft gekennzeichnet ist, dann kann man es zumindest noch runterladen. (kann also bei jedem Spiel passieren, nur wird wohl nie jemand aufschreien, solange der Download möglich ist. habe erst die Tage was bei einem anderen gelesen, der 30 Dollar für ein Game im US Store bezahlt hat und es nicht runterladen kann, weil es weder als gekauft noch als runtergeladen angezeigt wird.)

So fing ja der vom Support auch erst an, das ich es doch bitte einfach in der Downloadliste suchen soll.

Bei BTTF ist nun aber das Problem, da es 5 Episoden sind, so dass dieses Problem mitten drin auftreten kann und man einzelne Episoden nicht mehr bekommt, wenn man sie nicht vorher schon alle runtergeladen hat. Frühkäufer sind also potentiell gefährdet.

daher denke ich, das es ein Fehler im PSN Store ist, der wohl nicht so schnell gefixt wird. Und dann ruft man eben beim Support an und meldet den Fehler.

Und ich hätte eben gern diesen Thread geschlossen, da eine Lösung bekannt ist. (möchte nur nicht, das wieder Beschwerden wegen dem teuren SonySupport kommen, weil das aus meiner Sicht nichts mit diesem Problem zu tun hat. Das wäre eher ne andere Baustelle)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...