Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue Konsole hängt sich auf, schon defekt?

PlatBeast

Recommended Posts

Hallo,

wie einige vielleicht wissen, bin ich noch nicht lange im Besitz einer PS3, genauer gesagt erst seit knapp 3 Wochen, und bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit ihr, so wie es eigentlich sein sollte.

Heute wollte ich mit einem Freund zusammen ein paar Spiele ausprobieren und da fingen die Probleme an. Die PS3 hängt sich sehr häufig auf und ist beim laden der Spiele auch sehr langsam. Bei Guitar Hero 5 komme ich beispielsweise nicht einmal ins Hauptmenü, weil sich die Konsole vorher im Ladebildschirm aufhängt und nur nach dem ziehen des Netzsteckers wieder anschalten lässt.

Beim zweiten Spiele (NCAA Football 12) komme ich zwar ins Menu, kann dort aber nur mit erheblicher Verzögerung zwischen den verschiedenen Punkten hin- und herspringen. Wenn ich dort beispielsweise vom Punkt "Dynasty" auf "Road to glory" wechsle, dauert dies 2-3 Sekunden. Wähle ich einen dieser Modi mit :X: aus, stürzt die PlayStation ab und ich muss sie vom Strom trennen.

Natürlich dachte ich erst, dass es an den Spielen selbst liegt, aber nachdem diese bei meinem Freund ohne Probleme liefen, denke ich, dass mit meiner PS etwas nicht stimmt.

Kommen jemandem die Probleme bekannt vor und kann er mir vielleicht sagen, was ich machen könnte? Hoffe ja nicht, dass nach drei Wochen schon ein Hardwareschaden vorliegt und ich die Konsole einschicken muss.

Es handelt sich übrigens um eine 120GB Slim.

Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.

Brian

Vielen Dank für die Antworten, ich habe jetzt die kompletten Spieldaten gelöscht und es noch einmal probiert, aber leider hat sich nichts geändert. Andere Spiele laufen zwar, aber im Vergleich zu einer anderen PlayStation sind die Ladezeiten etc. wesentlich länger und ich habe auch öfters das Problem, dass das Spiel mitten drin kurz hängt und man das Gefühl hat, als müsste es irgendwelche Daten neu laden.

Ich werde auf jeden Fall heute zum Händler gehen und schauen, was dieser sagt. Für die Zwischenzeit habe ich die Zweitkonsole von einem Freund :smile:

Falls es jemanden interessiert, ich war gestern beim Händler und dieser hat die Konsole ohne Probleme getauscht. Er war der Meinung, dass es ein Laufwerksschaden ist, was zwar bei dem Alter eigentlich nicht sein dürfte, aber nicht ausgeschlossen ist.

Wie ist es eigentlich mit dem aktivieren vom PSN-Profil. Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man ein Profil maximal auf 5 Konsolen aktivieren kann. Mit der neuen Konsole ist mein Account nun auf insgesamt drei Konsolen registriert. Kann ich das irgendwo rückgängig machen, nicht dass ich irgendwann noch Probleme bekomme.

Falls es jemanden interessiert, ich war gestern beim Händler und dieser hat die Konsole ohne Probleme getauscht. Er war der Meinung, dass es ein Laufwerksschaden ist, was zwar bei dem Alter eigentlich nicht sein dürfte, aber nicht ausgeschlossen ist.

Wie ist es eigentlich mit dem aktivieren vom PSN-Profil. Ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, dass man ein Profil maximal auf 5 Konsolen aktivieren kann. Mit der neuen Konsole ist mein Account nun auf insgesamt drei Konsolen registriert. Kann ich das irgendwo rückgängig machen, nicht dass ich irgendwann noch Probleme bekomme.

Du hättest auf der Konsole, die Du weggegeben hast, den Account deaktivieren sollen ... jetzt nachträglich ist das nur noch schwer möglich. Und ja, Du hast recht, wenn Dein Account auf 5 verschiedenen Konsolen aktiviert worden ist, dann ist Schluß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...