Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Privates Foto als Avatar im PSN Profil!


Gast mabosn

Recommended Posts

Außer es ist wirklich ein Anzeigefehler, glaub ich aber nach dem Video was ich gesehen hab nicht mehr.

Glaub ich auch iwie nich. Wegen dem Vid nich mal so sehr. Eher die Tatsache das es dieses Bild von, ka,- weit über 4k Bildern war, lässt mich an der Anzeigenfehler-Theorie zweifel hegen.

An alle die immer so tun als hätten sie von sowas Ahnung: Erklärt mir mal eins.

Warum ist es unmöglich das sich X zu Y Zugang verschafft und solch ein Mist baut? Aber ein Anzeigefehler bei dem in meinem PSN-Profil ein Bild von der Festplatte auftaucht ist möglich?

Dabei hat X nix mit Y zu tun und das Bild/der Ordner/die ganze XMB nix mit meinem Profil.

Wie eingangs schon erwähnt hab ich von sowas ka und wüsste auch nich in wie fern mir sowas nützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An alle die immer so tun als hätten sie von sowas Ahnung: Erklärt mir mal eins.

Warum ist es unmöglich das sich X zu Y Zugang verschafft und solch ein Mist baut? Aber ein Anzeigefehler bei dem in meinem PSN-Profil ein Bild von der Festplatte auftaucht ist möglich?

Dabei hat X nix mit Y zu tun und das Bild/der Ordner/die ganze XMB nix mit meinem Profil.

Wie eingangs schon erwähnt hab ich von sowas ka und wüsste auch nich in wie fern mir sowas nützen sollte.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Nepysk5rOf4]challenge accepted![/url]

angenommen:

- X sei der hacker und Y das opfer und Y hat eine nicht-modifizierte ps3 mit der aktuellen originalen firmware drauf

- X hat das private bild von Y nicht auf seiner ps3 (x)

1)"Warum ist es unmöglich das sich X zu Y Zugang verschafft und solch ein Mist baut?"

1.1)X kennt die accountdaten von Y, damit kommt er mit seiner ps3 (x) mit dem account von Y online und kann von dort avatare ändern usw... er greift NICHT auf die festplatte von Y zu sondern nur auf seine eigene (x) -> privates bild von Y nicht als avatar möglich

2)"Aber ein Anzeigefehler bei dem in meinem PSN-Profil ein Bild von der Festplatte auftaucht ist möglich?

Dabei hat X nix mit Y zu tun und das Bild/der Ordner/die ganze XMB nix mit meinem Profil."

2.1)es könnte sein, dass es ein speicher/daten/index fehler war, der die bilder (privates bild und avatar) vertauscht hat [nur auf der eigenen ps3 sichtbar - die von Y] - eigentlich unmöglich, da so etwas nie mit der ps3 passiert, aber möglicher als 1.1), wieso möglicher? bei 3) weiterlesen

3) nehmen wir an X kann den fehler in 2.1) irgendwie selber hervorrufen um die bilder absichtlich zu ändern

dazu müsste er sich zugang zur ps3 von Y verschaffen, das geht einfach nicht mit seiner eigenen ps3, da er die festplattendaten von Y braucht

das geht nur wenn er direkt vor der ps3 von Y ist, unwahrscheinlich, dass es ein einbrecher war, vielleicht ein hackerfreund von Y?... du siehst in welche richtung diese argumentation geht

wieso kann X nur so auf die ps3 von Y zugreifen?

weil er ansonsten zugang zum gleichen netzwerk haben müsste (sei es über wlan (das müsster er auch erst knacken), oder durch seinen krassen hackerskills alleine durch die IP von Y) und dann darüber auf die ps3 UND DANN bräuchte er noch magischen zugang auf die fesplattendaten der ps3 über das netzwerk - das geht nichteinmal über einen media server - und dann wäre er in der lage den möglichen fehler in 2.1) auszunutzen

wie du siehst, ist es sehr sehr sehr [...] sehr unwahrscheinlich, dass ein "hacker" schuld ist, reicht dir das als antwort?

noch etwas, die freunde von Y (hier: threadersteller) haben sein privates bild nicht gesehen oder? das deutet auf den zwischenspeicher fehler hin, also nur Y hat das gesehen (sh 2.1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greekman_1:

man man, der Beitrag war doch in ner halben Minute getippt;)

Danke für die auführliche Erklärung. Hab ich wieder was gelernt.

Zum einem das man sich schon für sowas interessieren muss um da halbwegs mit zu reden. Wie erwähnt, bin User/Handwerker und ich hab nichmal Ahnung von ner Excel-Tabelle, geschweige denn Interesse.

Zum anderen das, wie Morrison_Extreme nach dir richtig anmerkte,- die Leute im Allgemeinen sehr schnell um eine Ecke kommen und einen in selbige stecken;- z.Bsp. wie die Stoßrichting der Argumentation in deinem Beitrag unter 3)

Ich werd ja sehen was bei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Anmelde-Avatar?

Er meint vermutlich das PSN Avatar was immer neben dem Namen steht ;)

Aber das kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, vielleicht war es ein Anzeigefehler.

anzeige fehler ... oja!

bei mir passiert oft dass bei jemand anders in der liste für paar sekunden mein kommentar steht ... da hats mich mal gerissen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anzeige fehler ... oja!

bei mir passiert oft dass bei jemand anders in der liste für paar sekunden mein kommentar steht ... da hats mich mal gerissen :J:

Jop des mit dem Kommentar hatte ich auch schon.. Nicht weiter schlimm.

Aber des mit dem avatar.. Echt arm wenn man sowas machen muss.. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich auch seltsam, habe noch nie gehört, dass man ein privates Bild als Avatar benutzen kann, selbst wenn man eine CFW hat und dann kommt noch dazu, dass die CFW vom Hacker Online-Fähig sein muss.

Momentan gibt es aber keine CFW mit der man sich ins PSN einloggen kann, jedenfalls nicht public.

Vielleicht hattest du mit einem deiner Freunden/Freundinen Ärger und die kennen die großen Hacker/Groups und haben einen/mehrere auf dich angesetzt, damit die sich mal einen Spaß mit deinem Account erlauben.

Wobei man dabei nicht von Spaß reden kann.

Es mus auf jedenfall ein sehr begabter Hacker gewesen sein und warum sollte er gerade dich hacken..............

Vielleicht bist du einfach auch nu der einzigste von vielen Millionen Leuten die den be**********en PS3 bug aller Zeit hatten.

Weil man hätte bestimmt schon mal was von so einem bug gehört, wärst bestimmt nicht der einzigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier wirklich nur noch spekuliert wird und keine vernünftige Lösung zu Stande kommt,

ist es wohl das beste, den Thread zu schließen...

- Geschlossen -

P.S. Falls der Threadersteller irgendwelche konkreten Neuigkeiten für uns hat, kann ich den Thread gerne wieder öffnen.

Einfach nur per PN melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...