Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Privates Foto als Avatar im PSN Profil!


Gast mabosn

Recommended Posts

Hab mich grad nach nem Tag Arbeit frisch gemacht und freu mich auf 1-2 std zocken. Starte die PS3 und melde mich im PSN an. Geh auf mein Profil und sehe dort als Avater ein (sehr) privates Foto.

SCHOCK

Dieses Foto befindet sich auf der Festplatte der PS3. Sonst nirgends! Da bin ich mir bei dem ganzen Ordner sicher,- dieses Bild gibt es nur auf der PS3 und ist nicht in Umlauf gekommen!

Hab natürlich sofort zu meinem alten Avatar gewechselt.

Wie kann sowas sein? Hab auch 'n Rundschreiben quer durch die Freundesliste gemacht und gefragt ob wer was gesehen hat. Antworten stehen noch aus.

Wollte mich eben auf der offiziellen PS-Website anmelden und muss feststellen das mein Passwort nicht mehr funzt. Der Button "Passwort vergessen" funzt auch nich, kann das einer bestätigen?

15 Minuten in der Warteschleife bei der Sony-Hotline, hab ich für heut die Faxen dicke!

Kann mir mal einer ne e-mail Adresse geben unter der ich den passenden Ansprechpartner erreiche?

Ps.: ließt sich abenteuerlich, wenn ich's nicht selbst gesehen hätte würde ich sowas auch nicht glauben. Will hier keinen veralbern oder Aufmerksamkeit erhaschen! Das macht mir Angst! Ich share auch nicht und hab meine Daten keinem anderem anvertraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ou Sh**:eek6:

Hmm, irgendwie komisch, da das Bild nicht mal im Internet war und du somit nicht "normal" gehackt wurdest. Zudem ist es ja nicht mal möglich eigene Bilder als Avatar anzeigen zu lassen.

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass weder ich noch sonst wer in meiner Freundesliste einen speziellen Avatar hat. Das solltest du unbedingt abklären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du als PSN avatar oder als "anmelde avatar"???

dass kommt davon wenn man nacktfotos von sich auf der ps3 speichert ( sry den konnte ich ned verkeifen ^^)

Was ist denn ein Anmelde-Avatar?

Er meint vermutlich das PSN Avatar was immer neben dem Namen steht ;)

Aber das kann ich mir eigentlich auch gar nicht vorstellen, vielleicht war es ein Anzeigefehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die frage ist jetzt welcher Avatar.

Wenn du mehrere Benutzer hast und den Benutzer auswählen kannst?

In dem Fall keine Panik das sehen nur die, die Zugang zu deiner PS3 haben (Frau,Kind,usw.)

Oder da wo auch wirklich deine Freunde drin sind dann...

Respekt du hast was geschaft was andere wollen, ihre eigene Avatare aber ja dann wurdest du gehackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja die frage ist jetzt welcher Avatar.

Wenn du mehrere Benutzer hast und den Benutzer auswählen kannst?

In dem Fall keine Panik das sehen nur die, die Zugang zu deiner PS3 haben (Frau,Kind,usw.)

Oder da wo auch wirklich deine Freunde drin sind dann...

Respekt du hast was geschaft was andere wollen, ihre eigene Avatare aber ja dann wurdest du gehackt.

Er kann doch nicht einfach so gehackt worden sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er kann doch nicht einfach so gehackt worden sein oder?

Es wäre dann ein begnadeter Hacker.

1.In den Account gehacked.

2.Eine CFW aufgespielt, die es ermöglicht eigene Bilder als Avatar in der Freundsliste zu nutzen.

3.Aus der Distanz auf das Fotoalbum zugegriffen.

4.Es ermöglicht, daß der "Gehackte" mit einer CFW online geht.

Wenn es so ist, haben wir einen neuen Bereich der Cyberkriminalität bei der PS3 erreicht, oder man erzählt uns hier einen vom Pferd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ja der Avatar im PSN Profil. Also da wo auch die Freundesliste ist. Ich weiß das klingt völlig verrückt. Ich hab von sowas auch keine Ahnung, kann nur das nötigste am PC.

Da aus meiner Freundesliste wohl keiner was gesehen hat, hoffe ich das es nur ein Anzeigefehler war. Aber warum gleich so ein Bild?!

Das ich mich nicht verguckt hab kann euch meine Frau bestätigen...

Das Bild war auch nicht zu 100% klar. Am linken Rand bis fast zur Helfte war es etwas verzerrt. Fotografieren wäre echt ne gute Idee gewesen,- nur denkt man doch in so einem Moment nicht daran. Ich hatte richtig Panik als ich das sah und wollte es so schnell wie möglich weg haben.

Und nochmal: Will hier keinem was vom Pferd erzählen... Komm mir so schon blöd genug vor,- könnt ihr mir glauben!

Und nochmal: Wenn ich mich auf der offiziellen PlayStation Website einlogen will und ich auf Passwort vergessen klicke, steht im nächsten Fenster "The server is currently down for maintenance". Kann mir das einer bestätigen?

Werd um 0900 nochmal die Hotline anrufen und hoffentlich nicht wieder 15min umsonst warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Wahrheit erzählst, kann ich dir schon vorab mal sagen dass du gehackt wurdest. Den Avatar kann man normalerweise nicht ändern und da muss sich wer reingehackt haben und das irgendwie geändert haben. Wie soll sonst das Foto ins Profil??

Nein, und das mit "The server is currently down for maintenance" kann ich auch nicht bestätigen. Ich komm ganz normal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein Video gefunden, wie es mithilfe eines Programms möglich ist zu hacken und das Bild zu ändern. Will es aber hier nicht posten, sonst bekomm ich sicherlich eine Sperre.

im Video sieht man die Anleitung, welches Programm das ist, .... also ich glaub dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...