Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Notebook bootet nicht und piept

PodcastFips

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wollte vor ein paar Stunden das Notebook anschalten, allerdings kommen sofort Piepstöne. Immer 5 kurze, dann ne halbe Sekunde Pause und wieder 5 kurze Piepser. Schwer zu beschreiben, aber die Piepser sind ungefähr im Rhythmus von "Dynamite" von Taio Cruz, anders kann ichs grad nicht erklären. Nach ca. 5 Minuten hört es auf.

Jedenfalls bootet Windows nicht, sondern das Ding hängt beim Acer-Startbild fest und unten links steht "Press F2 to enter setup". Da passiert aber rein garnichts.

Das BIOS ist von Phoenix... hab da auch schon Listen zu diesen Piepstönen durchgeschaut, allerdings ist das da nirgends dabei.

Ansonsten blinkt das Lämpchen für Festplattenaktivität garnicht und der Lüfter steht auch still.

Garantie dürfte seit ca. 15 Monaten abgelaufen sein, da geht also nix. Hab deswegen vorhin mal rumgeschraubt, und oberflächlich ist nichts zu erkennen. Alle Stecker stecken.

Bin ziemlich überrascht, weil es davor nie Anzeichen auf irgendeinen Fehler gab.

Vielleicht kann hier ja jemand was dazu sagen. Wäre sehr dankbar!

System:

Acer Aspire 6930G

Nvidia GeForce 9300 M GS

4GB Ram

Intel-Prozessor (genaue Bezeichnung weiß ich nicht)

Windows 7 Home Premium

4x-2x-4x Unerwarteter Interrupt im ProtectedMode. Board defekt/ austauschen

also ich habe mal gegoogelt, und ich hab folgende liste gefunden:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#PHOENIX

da es dort keine 5 kurze pieper in folge gibt, heißt es es sind 4 kurze, und dann 1 langer und dann wieder 5 kurze. da es das in der Liste nicht gibt, glaube ich das der zitierte die richtige fehlermeldung ist.

Ich hab das Piepsen mit dem Handy aufgenommen, hab allerdings keine Möglichkeit das irgendwie hochzuladen. Geht das mit der PS3 irgendwie?

Das 4x 2x 4x haut jedenfalls nicht hin.

EDIT: So, habs doch noch hingekriegt:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=WRX-WjZ7OYA]Notebook beep - YouTube[/url]

Wie kann ich das denn testen?

Ich seh ja wie oben beschrieben das Acer-Startbild, kann ich mir also eig. nicht vorstellen.

ähm

gucke dir mal das video an, dort wird erklärt wie eine 0815 GraKA ausgetauscht wird, und das es in normalfall immer an der gleichen position ist, sollte es funktionieren

[url=http://www.youtube.com/watch?v=PO0PiE2mwsM]Grafikkarten Tausch / VGA Card wechseln im Notebook / Laptop - YouTube[/url]

es piepst 5 minuten lang immer mit einer kurzen pause ?

hört sich eher nach falsch eingegebenem Passwort an !

Weil die normalen Bios-Pieptönen kommen nur einmal und nicht ständig 5minuten lang.

Da ist dann nämlich dieser nervige Ton eingebaut, damit die Umgebung dies auch ja mitbekommt (für den fall, das jemand versucht, das notebook zu stehlen oder sich unbefugt einzuloggen)

Lösung: Akku komplett rausnehmen und wieder einsetzen. So wird dieser Passwortschutz wieder resettet.

(so konnte ich es bei meinem Notebook lösen, als ich einmal das Biospasswort falsch eingegeben hatte)

So weit komm ich doch überhaupt nicht. Es kommt dieser Acer-Startbildschirm, aber dann geht es nicht weiter. Quasi das Bild wo steht, was man gleich drücken muss um ins BIOS etc. zu kommen.

Akku rausnehmen, Netzkabel absteckrn und 30 Sek. lang den Powerknopf drücken bringt auch nix.

Das mit der Grafikkarte werd ich mal probieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...