Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin enttäuscht

Taros_D

Recommended Posts

Hey Leute, ich habe damals schon DN3D am PC gezockt und mit dann auch DN4E für den Pc geholt..... ich weiß PC gehört hier nicht hin.... aber es geht um das Spiel ansich....

Damals war ich total begeistert.... heutzutage war ich voller Vorfreude.... die lange Entwicklungszeit muss doch was gebracht haben...

Mein Fazit.... schlechtestes Spiel, das ich in letzter Zeit gespielt habe

Grafik ist veraltet, gameplay... naja - Gemetzel ok, Am meisten hat mich enttäuscht, dass ich auf schwierigster Stufe relativ schnell und für mich zu leicht durchgekommen bin.... Die Gegner waren keine Gegner sondern nur kleine Hürden, die mir die Zeit zum Abspann etwas erschweren sollten...

Wäre es gut gewesen hätte ich es mir noch für die PS3 geholt... GUT dass ich mir das Geld gespart habe....

in diesem Sinne: Hail to the king - baby!

Vor ein paar Tagen hab ich auch noch gesagt, dass das SPiel richtig mies ist...dann auf einmal im Sommerloch hab ich alles rausgekrammt und paar sachen auf Platin gemacht und hab DUke jetzt auch auf 80 % mit Insane durchgespielt etc..

und jetzt find ich das Spiel ziehmlich geil. Ich hab mich wirklich mal dick da reingehangen und es ist einfach ein guter Fun SHooter.

Grafik ist veraltet, gameplay... naja - Gemetzel ok, Am meisten hat mich enttäuscht, dass ich auf schwierigster Stufe relativ schnell und für mich zu leicht durchgekommen bin.... Die Gegner waren keine Gegner sondern nur kleine Hürden, die mir die Zeit zum Abspann etwas erschweren sollten...

Also jeder der mir erzählen will, dass DUke auf Insane keine Herausforderung ist der Lügt.

Ich hab solche Sachen wie Mass Effect 2 und Dragon AGe 2 etc auf höchste Stufe durchgespielt, aber Duke war da wirklich nochmal Over the Top...klar schaffbar kein Thema aber zu leicht ?? never

Also jeder der mir erzählen will, dass DUke auf Insane keine Herausforderung ist der Lügt.

Ich hab solche Sachen wie Mass Effect 2 und Dragon AGe 2 etc auf höchste Stufe durchgespielt, aber Duke war da wirklich nochmal Over the Top...klar schaffbar kein Thema aber zu leicht ?? never

Ich beziehe mich da auf die PC Version. auf der PS3 ist es sicherlich schwieriger - allein durch die Steuerung. Wenn du mal die Möglichkeit hast DN4E am PC mit FEAR 3 am Pc zu vergleichen und du stellst beide auf die schwierigste Stufe, dann wirst du feststellen, dass FEAR 3 quasi unmöglich ist... und dagegen ist DN4E wirklich ein Kinderspiel....

Die meisten Gamer (mich eingeschlossen) empfinden die Tastatur+Maus-Steuerung bei Egoshootern als einfacher, weil direkter. Du bewegst im Point'n'Click Stil deine Hand um zu schiessen.

Die Joypadsteuerung hingegen ist nicht ganz so direkt weil du mit zwei Händen und Daumen sowie mind. zwei Fingern steuerst. Das erfordert ein wenig mehr Übung und auf jeden Fall auch eine wesentliche bessere Hand-Auge-Koordination als die einfachere Maussteuerung. Davon abgesehen erfordert der Umstieg von der einen auf die andere Methode immer eine gewisse Umgewöhnungszeit.

Dann werden PC-Gamer meistens mit Quicksaves verwöhnt - Konsoleros hingegen müssen mit festen Kontrollpunkten leben. Ein wichtiger Faktor im Schwierigkeitsgrad.

On Topic: Ich zähle mich zu den Wenigen welche vom neuen Duke nicht enttäuscht wurden. Auch wenn das geniale DN3D nicht erreicht wird - der Spielspass stimmt auf jeden Fall. Und dass man Grafik nicht mit Spielspass gleichsetzen darf sollten sich einige mal echt hinter die Ohren schreiben.

Ich hätte DNF mit 75% bzw. 7.5/10 Punkten Spielspass bewertet :smile:

Bei mir steht noch die BoS Edition zu Hause rum.

Okay, da sind noch n paar andere Spiele vorher dran, aber ich denke DN sollte man nicht als Spiel mit Referenzanspruch sehen. Vor 12 Jahren hatte man vielleicht diesen Anspruch, aber durch die lange Entwicklung ist die Technik wohl auf der Strecke geblieben.

Am Ende kann man sich auch einreden, dass eben dieses doch leicht retrohafte den Charm am Spiel ausmacht.

Perfekt wäre wohl ein Referenztitel mit Retromodus gewesen, der dann die Grafik schön nach unten drückt, wie bei DN3D.

Ich finds genial.

Ich weiss gar nicht was die Leute hier haben finde das Spiel echt gelungen. Klar einen Meilenstein wie DN3D stellt das Game sicher nicht da aber es macht doch ziemlich viel Fun mit den Dialogen aller "come get some" den Aliens in den Allerwertesten zu treten. Das einzigste was mich genervt hat war die langen Ladezeiten wenn man mal gestorben ist und die Textures die nicht wirklich ausgereift sind.

Alles in allem aber ein super Game :smile:

Dann liegt es an mir. :biggrin5:

Spätestens ab Level 3 ist mir einfach alles nur noch am A**** gegangen bei dem Spiel.

Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde das Spiel echt mies.

Absolut nicht meins.

Hab mich auch darauf gefreut, aber seit ich heut begonnen habe weiss ich,

diese Platin wird ein einziger Krampf. :frown:

Schade, hab gehofft es würde mir gefallen.

Dann liegt es an mir. :biggrin5:

Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde das Spiel echt mies.

Absolut nicht meins.

ja natürlich es liegt nur an dir :biggrin5:. Natürlich ist es Geschmackssache wie du bereits erwähnt hast manche haben eben einen guten Geschmack oder nen schlechten:cool2:! Aber Spaß beiseite jeder mag eben andere Sachen ich zum beispiel versteh überhaupt nicht warum Alice Madness returns so gefeiert wurde das Game finde ich wiederum echt mies.

Klar ist alles Geschmachssache. Dafür gabs ja auch die Demo zum runterladen. Von der war ich so begeistert das ich mir das Game (für mich im Vergleich sehr teure) 25 Euro geleistet hab. Ganz ehrlich, ich bereue keinen einzigen Cent den ich für das Game ausgegeben hab. Ich find aber auch das Grafik nicht alles ist. Mir haben die Sprüche und der Spielspass gereicht. Das alte Game hab ich auch irgendwann mal gezockt, war aber eher der Doom und Wolfnstein Zocker. Deshalb hab ich dass nicht mehr so genau in Erinnerung.

Ich war sogar so von Duke Forever begeistert das ich mir für 8€ den DLC geleistet hab (wenn ich mich nicht irre ist das das einzige Game für das ich jemals nen DLC gekauft hab, da ich DLCs sonst für verschwendetes Geld halte!!!!). Von dem war ich dann allerdings ziemlich enttäuscht.

Naja, da gabs ja auch ne Menge hin und her bei den Entwicklern. Kann man ja im Game auch auf der Zeitleiste angucken... Bin allerdings froh das sie es noch rausgebracht haben. Wie schon erwähnt, es gab vorab die Demo, wem die nicht gefällt braucht es nicht kaufen. Ich hab es nicht vorher gekauft weil alle es schlecht gemacht haben. Dann fand ich die Demo aber so genial das ich es doch noch gekauft hab... Also, nicht hinterher meckern, einfach vorher gratis probezocken ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...