Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Student sucht Teilnehmer für Umfrage über Videospielverfilmungen

Digiii

Recommended Posts

Hallo liebe Spiele-Fans und Trophy-Genossen! :)

Ich bin Kölner Film-Student und beschäftige mich bei meiner Bachelor-Arbeit mit dem Thema "Videospiel-Verfilmungen".

Ich würde euch herzlich darum bitten, mir zu helfen, indem ihr an meiner Umfrage teilnehmt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine zumindest grobe Kenntnis der Thematik.

Auch solltet ihr mindestens drei Videospiel-Verfilmungen gesehen haben.

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym, veröffentlicht wird nur die Analyse der Umfrage-Ergebnisse.

Der Zeitaufwand zur Durchführung der Umfrage beläuft sich auf ca. 15 Minuten.

Ich freue mich sehr auf eure Teilnahme und bedanke mich aufrichtig im Voraus!

Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar:

http://dw-research.limeque​ry.org/index.php?sid=33144

(Bitte per Copy-Paste in neuem Browser-Tab einfügen)

@Mods: Falls ich meine Anfrage in das falsche Forum gepostet habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Dann darf der Thread natürlich verschoben werden. :)

Und das sagt jetzt genau was aus? Ist ein Beitrag von jemanden der sich hier neu anmeldet missachtenswert? Muss man wenn sich jemand mit über 11.000 Beiträgen zu Wort meldet Hosianna rufen?

Ich finde diese Form des Umgangs umöglich. Und was heißt hier spammen? Wenn man für eine wissentschaftliche Arbeit eine Umfrage durchführt braucht man eine Stichprobe gewissens Umfangs. Dementsprechend ist es nur legitim mehrere Foren zu nutzen. Zudem ist die Umfrage im Off-Topic Bereicht platziert.

Statt euch darüber lustig zu machen, dass der Link falsch ist, wäre es sozial gewesen denjenigen darauf hinzuweisen.

Die Umfrage ist freiwillig es zwingt euch keiner dazu.

Und das sagt jetzt genau was aus? Ist ein Beitrag von jemanden der sich hier neu anmeldet missachtenswert? Muss man wenn sich jemand mit über 11.000 Beiträgen zu Wort meldet Hosianna rufen?

Ich finde diese Form des Umgangs umöglich. Und was heißt hier spammen? Wenn man für eine wissentschaftliche Arbeit eine Umfrage durchführt braucht man eine Stichprobe gewissens Umfangs. Dementsprechend ist es nur legitim mehrere Foren zu nutzen. Zudem ist die Umfrage im Off-Topic Bereicht platziert.

Statt euch darüber lustig zu machen, dass der Link falsch ist, wäre es sozial gewesen denjenigen darauf hinzuweisen.

Die Umfrage ist freiwillig es zwingt euch keiner dazu.

Sehe ich teilweise genauso wie du.

Nur ich finde es auch Naja.. vllt. nicht doof, aber irgendwie..hm..sich anzumelden, nichts zu der Community beizutragen und einfach so halt sowas hier zu machen.

Aber ist ja auch ganz egal. Muss jeder selbst wissen.

Ich werde an dieser Umfrage einfach mal teilnehmen. :)

Und... der Link geht doch...was habt ihr alle? o0

Der Link, wie er dort oben steht, ist vollkommen richtig geschrieben. Nur funktioniert der Klick auf diesen Link in diesem Forum aus irgendeinem Grund nicht. In einem neuen Tab den Link Copy-Pasten klappt einwandfrei. Seltsam ...

Mir ist bewusst, dass es etwas "dreist" erscheint, wenn ich in mehreren Foren zeitgleich diese Umfrage poste. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, wie ich an genügend Probanden kommen sollte. Es sollten ja schon 100-200 Leute teilnehmen. Welche Möglichkeit sollte ich denn da noch nutzen, als in mehreren Foren dafür zu werben?

Wenn ich mit dem Verhalten jemand verärgere tut mir das sehr Leid, ist nicht meine Absicht. Ich möchte nur meine BA-Arbeit erfolgreich abschließen.

Das Forum hier ist übrigens das einzige, wo ich mit richtigem Namen angemeldet bin. Klar, ich hab 0 Beiträge, dennoch bin ich als Trophy Hunter ein regelmäßiger Leser. :)

Würde nicht die Möglichkeit bestehen, die Umfrage öffentlich zu machen? Also du gehst herum und gibst den Leuten z.B. einen Fragebogen zum ausfüllen oder so ...

Durchaus. Nur ist es deutlich bequemer, die Umfrage a) für den Probanden digital auszufüllen und b) für mich die Ergebnisse bereits digital vorliegen zu haben. Auch kommt man Online schneller an mehr Ergebnisse und erreicht auch viel schneller potentielle Teilnehmer.

Ich hatte durchaus in Betracht gezogen, auf der Gamescom Fragebögen zu verteilen. Da die Online-Umfrage aber sehr gut läuft, beschränke ich mich dort auf Interviews.

Durchaus. Nur ist es deutlich bequemer, die Umfrage a) für den Probanden digital auszufüllen und b) für mich die Ergebnisse bereits digital vorliegen zu haben. Auch kommt man Online schneller an mehr Ergebnisse und erreicht auch viel schneller potentielle Teilnehmer.

Ich hatte durchaus in Betracht gezogen, auf der Gamescom Fragebögen zu verteilen. Da die Online-Umfrage aber sehr gut läuft, beschränke ich mich dort auf Interviews.

Servus, habe bei der Umfrage teilgenommen, hat Spaß gemacht! :smile:

Mein letzter Kommentar, war ebenfalls darauf bezogen. Die Auswertungen hier im Forum (oder Zeitung) öffentlich zu machen. Würd mich freuen dies zu sehen. :biggrin5:

Und an alle Missmacher, ich versteh euch, letztens hatte sich einer hier angemeldet um Werbung für seine Seite zu machen, dass geht natürlich garnicht. Aber wenn sich ein Student mit der Umfrage anmeldet, ist es noch vertretbar, außerdem geht es um Videospiele und die Umfrage hat auch Spaß gemacht. Oder ist es euch lieber er würde das Forum vollspammen und dann erst die Umfrage starten???

Du kannst doch auf der Gamescom Umfragestände mit Computern aufstellen :D

Oder auf Facebook oder sowas ne Aktion starten ^^

Na ob ich dafür eine Erlaubnis bekomme. ^^

Und ob dann auch irgendwer die Computer beachten wird. :D Ich denk ist schon ganz gut so, dass sich die Umfrage online beschränkt, so dass ich auf der gamescom über Interviews versuche, mehr zur Thematik herauszufinden. (Am besten natürlich von Personen, die in der Branche arbeiten)

Facebook-Aktion hab ich schon hinter mir. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...