LKS2000 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Nachdem im Thread zum Ende sowas in der Art losgetreten wurde, hier mal eine Verschwörungstheorie von mir näher ausgeführt^^ - Kessler und Cole sind 2 verschiedene Personen - Kessler hat nie eine Zeitreise gemacht er stammt aus der selben Zeit wie Cole - Um einen Evolutionssprung zu gewährleisten hat er die Strahlenkugel und damit die Seuche erschaffen - Er brauchte einen mächtigen Conduit dem er die Aufgabe glaubhaft übertragen konnte - Cole hat er benutzt und sämtliche Visionen die er Cole von der "angeblichen" Zukunft gezeigt hat waren nur gestellt Mal im Groben zusammengefasst Ich muss zugeben ich finde es selbst sehr weit hergeholt^^ aber trotzdem irgendwie interessant den Gedankengang^^ Was meint ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldEagle45 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Also ich finde das wirklich ein wenig weit hergeeholt^^ sorry^^ Aber Kessler und Cole sind die Selben personen, kessler ist Ja bloß viel Älter durch den Zeitsprung. und Da kessler in die vergagheit gereist ist, Konnte die zukunft aus der kessler kahm Garnicht erst zur gegewart werden. deshalb ist ja auch trish Gestorben um ihm Später ( wenn es zur hochzeit gekommen wäre) vor noch mehr Schmerz zu bewahren... naja Mehr warheit kommt im dritten P.s: meinst du nicht Vielleicht das ende vom ersten inFAMOUS?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Deine Theorie ist zwar schön und durchdacht, aber ich bezweifle doch stark, dass es so ist. Zwei Sachen. 1. Kessler hat die Strahlenkugel nicht erschaffen, sondern hat dafür gesorgt, dass sie schneller entwickelt wurde. 2.Warum will er Cole dazu brngen, einen Evolutionssprung zu machen, wenn er ihn doch selbst durchführen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 ja mir ist auch aufgefallen das hat mehr mit dem ersten spiel zu tun sorry^^ fing nur hier im thread an naja ich kam einfach darauf weil wenn kessler und cole wirklich ein und die selbe person sind, dann muss kessler doch wissen wie cole, also er selbst, sich verhalten würde in einer solchen Situation, also wäre der böse weg doch immer theoretisch nicht möglich, oder was denkt ihr? Ich hab immer das Gefühl das sich Kessler und Cole unterscheiden, auch weil die Fähigkeiten die sie haben sich sehr stark unterscheiden und letztendlich noch die Frage, wenn John/Cole die Bestie ist, wer ist dann in der Zukunft von Kessler die Bestie gewesen? PS: ich meinte nen Evolutionssprung der Menschheit und nicht von Cole^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Kessler kann nicht ganz genau wissen, wie Cole reagieren würde. Immerhin ist Coles Situation anders als die Kessler. Kessler war wahrscheinlich schon verheiratet, als er die kräfte bekam, während Cole noch Single ist und Kessler hatte es auch nicht mit sasha zu tun, im Gegensatz zu Cole. Es gibt noch mehr Sachen, aber die will ich alle nicht aufzählen. Kessler ist für ne lange Zeit nur geflohen und da hat er bestimmt neue Fähigkeiten gelernt und während seiner Zeit bei den Erstgeborenen hat er wahrscheinlich auch noch was gelernt. Kessler hat die Kräfte einfach länger und kann deswegen mehr. Cole könnte bestimmt das Selbe, wenn er älter wäre. Ich gehe davon aus, dass in Kesslers Zukunft John immernoch die Bestie ist. In einer Audiodatei hat Kessler ja zu John gesagt, dass ihn eine große Zukunft erwartet und damit meint er das mit der Bestie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Das könnte aber auch wieder dafür sprechen das er für die Bestie ist oder? ich meine wenn er sie vernichten will und wusste das es John ist, dann hätte er ihn doch einfach töten können bevor er ein Conduit wird, wäre doch viel leichter gewesen Fraglich ist auch warum ist Kessler so erpicht darauf Cole zu töten, ich mein er zerstört damit dann schließlich seine eigene Zukunft Oder warum überhaupt die Entwicklung der Strahlenkugel beschleunigen? Wäre es nicht sinnvoller gewesen sie zu verhindern dann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Es wäre wirklich einfacher gewesen, wenn er John sofort getötet hätte. Vielleicht ist es aber auch deswegen so um ein Paradoxon zu verhindern. Hätte er John getötet, würde es die Bestie nie geben und somit hätte Kessler keinen Grund in die Vergangenheit zu reisen, aber wenn er das dann nicht tut, gibt es die Bestie dann doch. Ich hoffe, dass du mir folgen kannst. Kessler will Cole nicht töten. Er kämpft nur gegen ihn, um ihn stärker zu machen. Alles was er machte war dafür notwendig, dass Cole stärker wird. Die Entwicklung der Strahlenkugel war wichtig. Es ist wieder ein Paradoxon. Hätte er die Strahlenkugel zerstört, würde Kessler nicht die Kräfte besitzen und könnte nicht in die Vergangenheit reisen, aber wenn er das nicht getan hätte, würde Cole dann doch irgendwann(wahrscheinlich auf die selbe Art wie Kessler) die Kräfte bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Nun aber wenn du mit Paradoxen anfängst dann hätte direkt in dem Moment wo Kessler in Coles leben eingreift schon das Paradoxon anfangen müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 18. August 2011 Teilen Geschrieben 18. August 2011 Ich glaube, dass so ein Paradoxon erst eintritt, wenn etwas schwerwiegendes passiert und die Eingriffe in Coles Leben sind nicht so extrem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 18. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2011 Er wird ein Conduit, die Schwester seiner Freundin stirbt und seine Heimatstadt wird zerstört das ist nicht extrem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Er war schon immer ein Conduit. Er wird dann nur aktiviert und nicht dazu gemacht. Der Tod der Schwester seiner Freundin hat keinen direkten Einfluss auf ihn- Trish wird böse auf ihn, aber sie vertragen sich, solange man gut wählt. Ich glaube ja, dass Kessler das auch passiert ist. Dank Kessler ist die Zerstörung nur etwas früher passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vieraeugigeZyklop Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 is schon interessant das hier zu lesen...aber ob john in kesslers zukunft die ebstie ist kann man schlecht sagen, denn er ist ja erst zur bestie geworden durch die strahlenkugel die cole ausgelöst oder ausgelöscht hat...je anchdem welcher weg. also müsste john in kesslers zukunft einfach irgendwie anders zur bestie geworden sein...wenn überhaupt man ist das kompliziert^^...aber interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Naja also ich persönlich sehs ja so: wenn ich kessler wäre und die Bestie entsteht und ich bin erstmal geflohen, dann würde ich meine Macht so nutzen, dass ich selbst in der Vergangenheit mich um die Bestie kümmere, also mir selbst genug Kraft zu geben. Das ist natürlich genauso ein Paradoxon^^ Aber letztendlich hat auch nur der geringste Anflug einer Änderung unberechenbaren Einfluss und würde automatisch dazu führen das Kessler/Cole niemals hätte in die Vergangeheit Reisen können, entweder weil er selbst die Bestie ist, oder Tot ist (wobei es da ja auch nicht notwendig wäre^^) Jetzt muss ich grad aber überlegen, vielleicht ist ja dann doch das Böse ende das richtige Ende. Cole zerstört mit den Conduits die Welt und irgendwann holt ihn sein Gedächtnis ein und er reist zurück in die Vergangenheit um das alles zu verhindern/verändern als Kessler Damit wäre das ganze ja eine Art Kreislauf^^ aber ich glaube eine der logischsten Fortsetzungsmöglichkeiten für Infamous 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riolu22 Geschrieben 24. August 2011 Teilen Geschrieben 24. August 2011 Dein lezter Absatz hat jetzt Sinn ergeben. Das könnte durchaus passiert sein, aber ich glaube immernoch nicht daran, dass das passiert ist. Die Bestie hat seine Frau und Kinder getötet. Der hat bestimmt nicht seine eigene Familie getötet und wenn er es getan hätte, hätte er keinen grund, in die Vergangenheit zu reisen um Trish zu töten. Außerdem, wenn er es hätte ändern wollen, hätte er anders handeln müssen. Cole die Chance zu geben, die Strahlenkugel nocheinmal zu benutzen ist da verdammt dumm und in InFamous 1 sagt Kessler zu Cole auch, dass er stolz auf Cole ist, wenn er die falsche Entscheidung trifft und das will Kessler ja nach deiner Theorie nicht, sondern er will, dass Cole gut wird und wenn er das wollen würde, würde er eben nicht sagen, dass er bei der bösen Entscheidung stolz ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 25. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2011 Bin grad eigentlich zu müde um anständig nachzudenken Aber ich kann mich nicht erinnern das gesagt wurde das die Bestie seine Familie getötet hat, kann ich natürlich auch einfach überhört haben. Und ansonsten kann man wenig über Sinn und Unsinn reden finde ich, da es sich um Zeitreisen handelt kann so ziemlich alles vorgefallen sein^^ Und da man auch über Kessler nur das selbe weiß wie Cole auch, kann da noch viel mehr hinter stecken, vielleicht ist die eigentliche Bestie ja noch längst nicht erschienen, vielleicht dachten alle nur das John die eigentliche Bestie wäre, aber in Wirklichkeit schlummert die echte Bestie noch. Naja ich hoffe auf einen 3. Teil der vielleicht etwas mehr aufklärt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Die aufgestellten Theorien finde ich echt interessant. Ich finde aber, daß etwas sehr wichtiges ausser Acht gelassen wird. Viele betrachten hier die Zeitreisen in der Art wie sie in Filmen wie Zurück in die Zukunft dargestellt wird. Soll heißen, ich reise in die Vergangenheit, verändere ein Ereignis und nehme so direkt Einfluß auf die Eigene Gegenwart bzw. Zukunft. Ich glaube diese Art von Zeitreisen ist auf InFamous nicht anwendbar, da Kessler immer noch die Erinnerung an seine Frau und wichtiger an sein Kind hat, aber laut der Zurück in die Zukunft Theorie dürfte genau das nicht der Fall sein, da durch Kesslers eingreifen Cole Trish nie geheiratet hat und auch kein Kind gezeugt hat. Ich denke eher, daß Kessler durch sein Eingreifen eine alternative Zeitlinie und somit ein alternatives Universum erschaffen hat, um damit mal der Theorie zu folgen, daß jede zu treffende Entscheidung ein alternatives Universum schaffen kann (eine Theorie, die Marvel beispielsweise sehr gerne nutzt, um alternative Storys zu erzählen). Das heißt im Endeffekt, daß in Kesslers Universum John oder jeder andere mächtige Conduit die Bestie sein kann. In Coles Universum dagegen war's erst John und dann Cole selbst. Mann darf auch nicht davon ausgehen, daß die Bestie, wie in Kesslers Universum, die grösste Bedrohung darstellt, weil ein Schlüsselereignis (Explosion der Strahlenkugel) in Coles Universum durch das Eingreifen von Kessler viel früher ausgelöst wurde. Folgt man einer anderen Theorie, die in Filmen wie Timecop dargestellt werden, können Kessler und Cole nicht die gleiche Person sein, da ein und die selbe Person nicht die gleiche Zeit und den gleichen Raum für sich beanspruchen können. Cole und Kessler berühren sich in InFamous 1 aber, würde man der Timecop Theorie folgen, würde eine Berührung der Beiden aber den Tod für Beide zur Folge haben. Man, ist das kompliziert. Ich selbst glaube schon, daß Kessler und Cole die gleiche Person sind. Wulf sagt ja bei InFAMOUS 2, daß Cole genau wie Kessler aussehen würde. Für mich persönlich erscheint die Theorie einer alternativen Zeitlinie und somit eines alternativen Universums am wahrscheinlichsten, da man sich in einem alternativen Universum um irgendwelche Paradoxen keine Gedanken zu machen braucht EDIT: Ich fände es übrigens total korrekt, wenn der dritte Ableger die Story aus der Sicht von Kessler beschreiben würde!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Den Begriff alternative Universen hab ich ja mit Dragonball angespielt^^ ok bin nicht näher drauf eingegangen, aber daher kenn ich diese Theorie eben. Klar ich halte das auch für am Wahrscheinlichsten, aber auch für am Uninteressantesten deswegen meine verschiedenen Denkweisen Und das mag jetzt etwas arroigant klingen^^ aber ich finde die Story von Infamous so begeisternd, das mit eine so plumpe Erklärung irgendwie nicht ausreichen würde^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jayson Cyrax Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Naja, plump finde ich die eben wegen der Möglichkeiten nicht, da man so auch ein Spiel machen könnte, das in Kesslers Universum spielt. Die Story gefällt mir auch wirklich gut, obwohl der Ausgang von InFamous 2 eigentlich mehr Fragen aufwirft als vorher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LKS2000 Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Vielleicht kommen ja "Coles" aus den Paralleluniversen^^ mus da irgendwie grad an Spiderman denken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michix1 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Also, dass der dritte Teil aus Kesslers Sicht spielen könnte, ist gar keine so schlechte Idee, da wäre nicht schlecht zu wissen was passiert wäre wenn Kessler garnicht gekommen wäre und Cole Trish geheiratet hätte. Dass man einen kleinen Teil davon spielen kann und dann reist er zurück zum Cole in inFamous und will ihn aufhalten... Sowas wäre doch ein netter gedanke. Es würde nämlich sicherlich auch viele Fragen erklären, aber sicher auch neue aufstellen. Das einzige Problem dabei wäre, dass man am Schluss sterben würde... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.