Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

i'm with stupid #3

Pollyplastics

Recommended Posts

Aber Weihnachten selbst ist auch kein "Feiertag". Weil Weihnachten sich über mehrere Tage erstreckt.

Da muss man schon ausdrücklich schreiben 1. Weihnachtstag bzw. 2. Weihnachtstag.

Aber in gewisser Weise ist ein Feiertag doch das, was man als besondere Angelegenheit sieht, oder nicht? Also an Feiertagen ist doch nicht zwingend auch frei, dachte ich.

Zumindest hab ich das immer so aufgefasst, weil es ja immer Berufsgruppen gibt, die arbeiten müssen.

Aber Weihnachten selbst ist auch kein "Feiertag". Weil Weihnachten sich über mehrere Tage erstreckt.

Da muss man schon ausdrücklich schreiben 1. Weihnachtstag bzw. 2. Weihnachtstag.

Aber in gewisser Weise ist ein Feiertag doch das, was man als besondere Angelegenheit sieht, oder nicht? Also an Feiertagen ist doch nicht zwingend auch frei, dachte ich.

Zumindest hab ich das immer so aufgefasst, weil es ja immer Berufsgruppen gibt, die arbeiten müssen.

Ein Feiertag ist "herausgehobener, jährlich wiederkehrender, gewöhnlich arbeitsfreier Tag". Klar gibt es Ausnahmen, aber wie Haptism sagt erstreckt sich Weihnachten über 2 Tage.

Denn ich habe es noch nicht erlebt, dass am 24.12 die Geschäfte geschlossen hatten, es sei denn dieses Datum fällt auf einen Sonntag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...