Dosaidon464 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 In Anlehnen an Schul-Nerd-Quiz, gibt es nun den zweiten Teil des tollen Schuld-Nerd-Quizes mit noch besseren Fragen als zuvor! Diesmal erspare ich mir eine lange Einleitung und wir kommen gleich zur Sache! Ich möchte nur eines sagen: Diesmal ist es wieder ein wenig schwerer. Frage 1 Deutsch: Wie nennt man die 4 Fälle in der deutschen Sprache? Wer oder was ; Wessen ; Wem oder was ; Wen oder was Nominativ Genitiv Dativ Akussativ Frage 2 Englisch: Wie lautet die Mehrzahl von "advice"? Zu diesem Wort gibt es keinen Plural in der englischen Sprache Frage 3 Mathematik: Wie lautet das Ergebnis bei einer Subtraktion? Differenz Frage 4 2. Fremdsprache: Wie heißt "Deutschland" auf Französisch, Spanisch oder auf Latein? Französisch: Allemagne Spanisch: Alemania Latein: Germania Frage 5 Biologie: In der Natur gibt es einen Baum, dessen Stamm weiß ist. Wie heißt diese Baumart? Birke Frage 6 Chemie: Ein PH-Wert gibt an, wie "sauer" oder wie "basisch" eine Flüssigkeit ist. Eine reine Säure hat einen PH-Wert von 1, eine reine Base hat einen PH-Wert von 14. Welchen PH-Wert hat Wasser? Logischerweise 7 Frage 7 Physik: Wie lautet die Maßeinheit für eine Stromstärke? Ampére Volt / Watt ist falsch Frage 8 Erdkunde: Wie viele Bundesländer grenzen an Hessen? Insgesamt 6 Frage 9 Geschichte: Von wann bis wann dauerte der erste Weltkrieg? 1914-1918 Frage 10 Politik & Wirtschaft: Welche Parteien sitzen im Bundestag? Linke SPD Grüne FPD CDU / CSU Frage 11 Religion: Wie viele Jünger haben Jesus begleitet? 12, aber fragt mich nicht, wie die heißen. Frage 12 Kunst: Wie heißt der Künstler, der die Mona Lisa gemalt hat? Leonardo da Vinci Frage 13 Sport: Welche Sportarten muss man bei einem Triathlon bewältigen? Schwimmen Laufen Radfahren Frage 14 Musik: Wie viele Noten hat das Musikstück "Alle meine Entchen"? 27 Frage 15 Führerschein: Was sagt ihnen dieses Zeichen? Man befindet sich nun auf einer Vorfahrtsstraße Betrachtet man diese Fragen als eine Art schulischen Test, so kann man folgendes Bewertungssystem nutzen: 0 Fragen richtig beantwortet: 6 1 Frage richtig beantwortet: 5- 2 Fragen richtig beantwortet: 5 3 Fragen richtig beantwortet: 5+ 4 Fragen richtig beantwortet: 4- 5 Fragen richtig beantwortet: 4 6 Fragen richtig beantwortet: 4+ 7 Fragen richtig beantwortet: 3- 8 Fragen richtig beantwortet: 3 9 Fragen richtig beantwortet: 3+ 10 Fragen richtig beantwortet: 2- 11 Fragen richtig beantwortet: 2 12 Fragen richtig beantwortet: 2+ 13 Fragen richtig beantwortet: 1- 14 Fragen richtig beantwortet: 1 15 Fragen richtig beantwortet: 1 Doppelplus Und? Ist noch was hängen geblieben bei euch? War es zu einfach? Ich möchte von euch zunächst euer Ergebnis erfahren und vielleicht schreibt ihr noch, wie euch die Fragen gefallen haben, Verbesserungsvorschläge usw. Wenn ich noch ein Nerd Quiz machen soll, dann schreibt es auch dazu. Aber vor allem möchte ich wissen, ob ihr Spaß hattet, diese Fragen mehr oder weniger zu beantworten. Vielleicht soll ich mich das nächste Mal nur auf ein Spiel konzentrieren oder auf ein Genre. Das entscheidet ihr. Nerd-Quiz-Übersicht Nerd Quiz Nerd Quiz Teil 2 Nerd Quiz Teil 3 Schul-Nerd-Quiz Schul-Nerd-Quiz Teil 2 Schul-Nerd-Quiz Teil 3 Deutsche Grammatik Nerd-Quiz Mathematik Nerd-Quiz Rollenspiel Nerd Quiz Battlefield Bad Company 2 Nerd-Quiz Modern Warfare 2 Nerd-Quiz Nintendo Nerd-Quiz Fußball Nerd-Quiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StayT Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Die Antwort der 6 ist nicht ganz richtig Wasser ist leicht basisch, somit also 7,01 irgendwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidic Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Diesmal eine 2 werde ja immer besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 5+ schon wieder ich glaub ich besteh das jahr nicht wenn das so weitergeht-_-; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred88 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ich hab ne 2 *.* Wie geil ist das denn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deedelleedee Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Wieder 11 richtig (Note2) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Wieder 1-... Bei Bio und Religion hat ich keinen Schimmer, bei Chemie auch nicht aber immerhin richtig geraten, Kunst natürlich auch geraten, aber da lohnt es sich, AC gezockt zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OXYGENN Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 ouu ne 2+ ich hatte Geo, Chemie und Mathe falsch frag doch mal in Geo Welthauptstädte ab... die kann ich dir zu 99% alle sagen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.