Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BUG-Thread: PS3-Freeze - Savegames Defekt

kekx

Recommended Posts

Geschrieben

Wie einige bestimmt schon, unfreiwillig, festgestellt haben, kann es sein das das Spiel einfriert und die Savgamedaten defekt sind.

Mir ist es schon zum 2ten mal passiert und Ubisoft hat auch schon was mitbekommen.

Hier:

http://blog.eu.playstation.com/2011/08/08/splinter-cell-hd-trilogy-sneaks-into-playstation-store-tomorrow/comment-page-4/#comment-174310

kann man ein paar Fragen beantworten oder Feedback geben, damit es evtl. schneller geht den Fehler zu finden.

Alternativ könnt ihr auch in diesen Thread reinschreiben ob und wie der Bug bei euch aufgetreten ist.

Interessant wäre auch von Leuten zu hören die das Spiel schon durch haben ohne den Speicher-Bug gehabt zu haben.

- Habt ihr Schnellspeichern benutzt?

- Wart ihr während des Spielens im PSN eingeloggt?

Update:

http://blog.eu.playstation.com/2011/08/08/splinter-cell-hd-trilogy-sneaks-into-playstation-store-tomorrow/comment-page-4/#comment-174350

Solange nicht geklärt ist woran der Fehler liegt, sollte man

die Schnellspeicherfunktion nicht nutzen.

Geschrieben

Ich glaub nicht, dass man als User feststellen kann, wann genau so ein Bug auftritt. Jeder der dieses Spiel spielt, wird mindestens einmal schnellgespeichert haben und war bestimmt auch mindestens einmal im PSN eingeloggt als er gespielt hat.

Geschrieben

Interessant wäre auch von Leuten zu hören die das Spiel schon durch haben ohne den Speicher-Bug gehabt zu haben.

- Habt ihr Schnellspeichern benutzt?

- Wart ihr während des Spielens im PSN eingeloggt?

Doppelt ja, gestern beendet ohne Probleme, hatte zwar ein paar mal Kurze Ruckler aber abgestürzt ist meins nicht (PS 3 Slim 120 GB)

Geschrieben

hi,

mir ist vor 15 min mein speicherstand flöten gegangen.

2. durchlauf auf schwer

level Kalinatek im 3 abschnitt kam nicht zum autosave ist einfach eingefroren

schnellspeichern als auch "normal" speichern benutzt

zum kotzen und zwar sehr zum kotzen. :frown:

edit: war nicht im psn eingeloggt

Geschrieben

level Kalinatek im 3 abschnitt kam nicht zum autosave ist einfach eingefroren

schnellspeichern als auch "normal" speichern benutzt

Die PS3 ist beim "Autosave" eingefroren? :dozey:

Oder war es beim Schnellspeichern?

Geschrieben
Die PS3 ist beim "Autosave" eingefroren? :dozey:

Oder war es beim Schnellspeichern?

er hat den abschnitt das erste mal geladen und es kommt dann automatisch zum autosave. jedoch sollte ich noch ergänzen das dieses autosave bild nicht kam da er direkt nach dem laden eingefroren ist (ich war aber schon im level selbst also nicht wärend dem ladebildschirm).

Geschrieben

bei mir is auch ein savegame flötten gegangen...gott sei dank im ersten level passiert....bin gestorben und neu geladen..freeze...beim neustarten war alles weg

Geschrieben

Mir ging gestern auch der Spielstand flöten und zwar auf der Ölplattform während eines quick save Speichervorgangs freezt der Mist Resultat:

Daten defekt

Öfters während des Ladens komm ich auch ins XMB

EDIT: Die goldenen und die 5 mal Sterben trophy hab ich auch ned bekommen

Geschrieben

vorhin wurde ich ins XMB gekickt und wollte dann weiter spielen mit meinen schnellen save, was passiert, werde wieder ins XMB gekickt, nochmal probiert und wieder, dann hab ich den autosave genommen und konnte weiter spielen, habsch ja nochmal glück gehabt, habs jetzt auf schwer durch, beim 2. anlaufen

Geschrieben

Bei mir war auch das Savegame defekt, bin beim laden eines neuen Levelabschnitts aus dem Spiel geflogen und anschließend konnte ich keinen Speicherpunkt mehr laden. Beim Laden von Quicksave kam ich ins XMB und beim Laden von Autosave ist die PS abgestützt.

War zum Zeitpunkt des Spielens im PSN angemeldet und habe auch Quick Save und Quick Load genutzt.

Geschrieben

Tja, ebend gerade ist es mir auch passier. Gerade noch den Chinesenboss erledigt und versucht das brennende Gebäude zu verlassen, dann ein Freeze beim Schnell-Laden und futsch waren meine Spieldaten. :banghead::facepalm:

Die Frage ist jetzt nur, ob man die Schuld bei Ubisoft und dem Spiel suchen muss oder bei Sony. Ich habe nämlich den Online-Speicher verwendet. Glaube ich zumindest. Jedenfalls sind meine Daten futsch.

Ich hoffe die schieben nen Patch nach, der die defekten Spieldateien repariert. Ansonsten sehr ärgerlich.

Geschrieben

Tja...zum zweiten mal auf der Ölplattform beim öffnen einer Tür gefreezt und Speicherstände weg. Keine Lust mehr ohne Patch starte ich das Spiel nicht mehr.

Geschrieben

Grade ist es wieder passiert im 2.Durchgang 7 Level und eins weiß ich das spiel ich nicht nochmal und die anderen 2 Teile werden vorerst auch nicht gekauft

Muss man halt auf die CD warten

Also ein Spiel in diesem Zustand NEU AUFZULEGEN ist ja wohl ganz mies

Geschrieben

Ich habe es auch erstmal zur Seite gelegt. Den 2. Teil werde ich mir wohl noch holen bis September wegem der 10% Rabatt aber den 3. kaufe ich erst, wenn alles vernünftig läuft.

Geschrieben
Das hört sich ja schlimm an, wollte mir das Spiel auch holen, aber so warte ich lieber auf einen Patch.. :0

Warte lieber alles andere ist höchstens ein Fetisch :smile:

Geschrieben

sodele.... jetzt kann ich auch mitreden. Wurde im CIA Hauptquartier erschossen. War zu langsam zum schnellladen und das Spiel freezed beim autoload. PS3 hängt sich auf, nach Neustart alles weg. Solange ich immer schnell schnellladen machen konnte gings ohne Probs.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...