Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB-Tastatur für PS3


stadt-kind

Recommended Posts

Hallo,

ich habe damit geliebäugelt mir eine standard USB-Tastatur (die man auch für den PC nutzen kann) für die Playstation zu holen. Nun meine Fragen:

1. Kann man jede x-beliebige USB-Tastatur nutzen oder muss man da auf etwas Besonderes achten?

2. Kann die Tastatur einfach angeschlossen und losgetippt werden oder muss sie irgendwo installiert werden?

3. Kann man während des Spiels mit dem Controller ins PS-Menü auf Nachrichten gehen und mit der Tastatur losschreiben oder erkennt die PS nur ein einziges Eingabegerät?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben poste ich sie im ersten Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, man kann jede x-belibige Tastatur verwenden.

Es gibt keine besonderen Kriterien, worauf du achten musst.

Eine Tastatur ist ein "Plug and Play" -Gerät.

Das heißt sie muss nur angeschlossenwerden und es wird losgetippt.

Du kannst auch während dem Spiel ins PS-Menü gehen und mit deiner Tastatur Nachrichten schreiben, oder im PS-Chat etwas schreiben.

Ich hoff ich hab damit geholfen :xd::'>

_________________________

Mein Platinbanner:

40003.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen probiers doch einfach mal aus statt hier auf eine antwort zu warten ausprobieren geht schneller

Super Antwort, wirklich! :emot-what: Hätte ich gemacht, wenn ichs könnte. Da ich aber keine USB-Tastatur habe - und wie man dem ersten Post entnehmen kann, überlege mir eine zu holen - wollte ich vorher wissen obs klappt bevor ich da Geld rausschmeisse und dann ne Tastatur in der Ecke zu stehen hab.

Danke an The_-_Orks und nshero. Das wollte ich wissen.

Kann geschlossen werden, wenn es nichts weiter anzumerken gibt. (Von mir aus gibt es nichts mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch bestätigen, dass Standard USB-Tastaturen problemlos erkannt werden.

Ich weiß jedoch nicht wie es sich bei kabellosen Tastaturen verhält. Ob eine Bluetooth Tastatur direkt mit der PS3 kommunizieren kann oder eine andere Funktechnologie, bei der noch ein USB-Empfänger für die Tastatur dabei ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

Zusätzlich ist natürlich anzumerken, dass Sondertasten (wie Mediaplayer Tasten und Schnellstarttasten) natürlich nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu allen deinen Fragen ist die Antwort: Ja.

Du kannst irgendeine Tastatur nehmen, Hauptsache USB. Du kannst sie anschließen und einfach los tippen. Und du kannst mit Tastatur oder Controller und beides gleichzeitig durch die Menüs navigieren. Also du kannst nicht nur ausschließlich in die Chatfenster mit der Tastatur schreiben sondern auch so ziemlich durch alles damit durch navigieren.

PS: Kabellose gehen auch ohne Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Antwort, wirklich! :emot-what: Hätte ich gemacht, wenn ichs könnte. Da ich aber keine USB-Tastatur habe - und wie man dem ersten Post entnehmen kann, überlege mir eine zu holen - wollte ich vorher wissen obs klappt bevor ich da Geld rausschmeisse und dann ne Tastatur in der Ecke zu stehen hab.

Danke an The_-_Orks und nshero. Das wollte ich wissen.

Kann geschlossen werden, wenn es nichts weiter anzumerken gibt. (Von mir aus gibt es nichts mehr)

Da sich nur noch die gleichen Antworten wiederholen, mache ich dann mal zu ...

- closed -

PS: Falls doch noch wichtige Fragen oder Anmerkungen auftauchen sollten, dann schreibt bitte einen Mod an und wir machen den Thread gerne wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...