Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielweise zum Torerfolg


Klartext

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele 4-3-3 und volle Offensive sowie Team Pressing und Hoher Druck.

Die 4er Kette bietet eine vernünftige Abwehr, die früh den Ball abfangen kann (klar ist man anfällig für schnelle Konter)

Ich spiele viel über die aussen, dann wird halt variiert, ob man den Ball in den Rücken der Abwehr spielt und es mit einem Schuß versucht oder ob man mit 2 mal Viereck eine harte Flanke in den Strafraum bringt.

Aber ist auch alles situations- und gegnerabhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel großteils mit Inter. Immer 5-3-2. Mit Team-Pressing und individueller, eher defensiver Taktik, dazu noch sehr offensiv eingestellt.

Dann immer den Gegner bis fast zum Strafraum kommen lassen, danach (hoffentlich) den Ball abnehmen, mit Kurzpässen bis ca. zur Mittellinie und dann mit hohen Steilpässen oder Dribblings (oder beiden :smile:) in Richtung Strafraum.

Passt für mich genau, tief stehen und danach laufen fast alle im Konter mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel großteils mit Inter. Immer 5-3-2. Mit Team-Pressing und individueller, eher defensiver Taktik, dazu noch sehr offensiv eingestellt.

Dann immer den Gegner bis fast zum Strafraum kommen lassen, danach (hoffentlich) den Ball abnehmen, mit Kurzpässen bis ca. zur Mittellinie und dann mit hohen Steilpässen oder Dribblings (oder beiden :smile:) in Richtung Strafraum.

Passt für mich genau, tief stehen und danach laufen fast alle im Konter mit. ;)

Clevere Taktik, wäre aber eine Mannschaft wie Barca nicht besser. Die haben doch SCHNELLE offensive spieler die dann besser kontern können. Ich weiss zwar nicht auswendig, ob Inter schnelle spieler hat ,aber da wäre finde ich barca oder eine andere mannschaft mit schnellen spielern besser ist. Trotzdem haste eine gute Taktik. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clevere Taktik, wäre aber eine Mannschaft wie Barca nicht besser. Die haben doch SCHNELLE offensive spieler die dann besser kontern können. Ich weiss zwar nicht auswendig, ob Inter schnelle spieler hat ,aber da wäre finde ich barca oder eine andere mannschaft mit schnellen spielern besser ist. Trotzdem haste eine gute Taktik. :)

Thx, klar Barca wäre vom Sinn her besser, aber die haben keinen Eto'o. :smile:

Der gewinnt bei jeden langen Ball den Zweikampf so hat man einen großen Vorteil. Ich schieß auch ca. bei jeden 4. Spiel gleich nach Anstoß ein Tor: Immer nach außen spielen dann mit hohen Pass und passenden Timing auf Eto'o. Der steht dann fast allein, jedoch ein bisschen seitlich vom Tor. Dann braucht man meistens noch einen Haken in die Mitte und schon ist er drinnen. ;)

Überraschend das der Trick so oft klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Lieblingssystem ist 4-1-3-1.

Ich variier meistens beim Spiel nach vorne. Mal über außen, viele Doppelpässe, aber eher selten lange Pässe ;)

Beim Doppelpass bezieh ich gern auch mal die Sturmspitze mit ein; am Ende hab ich mit dem meistens mehr Vorlagen als Tore :D

Da Flanken bei mir nur ankommen, wenn ich in Überzahl bin, bleib ich auch meistens beim Kurzpassspiel xP

Insgesamt mach ich aber einfach irgendwas. Bleibt mir auch nichts anderes übrig, weil ich meistens mit schlechteren Teams spiele, offline auf Weltklasse oder Legende und dann wirds für mich net so einfach^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, klar Barca wäre vom Sinn her besser, aber die haben keinen Eto'o. :smile:

Der gewinnt bei jeden langen Ball den Zweikampf so hat man einen großen Vorteil. Ich schieß auch ca. bei jeden 4. Spiel gleich nach Anstoß ein Tor: Immer nach außen spielen dann mit hohen Pass und passenden Timing auf Eto'o. Der steht dann fast allein, jedoch ein bisschen seitlich vom Tor. Dann braucht man meistens noch einen Haken in die Mitte und schon ist er drinnen. ;)

Überraschend das der Trick so oft klappt.

Asoo Okay. Wenn du über Flügel kommst und dann flanke in die Mitte find ich bei Barca auch nicht passend, weil die wie gesagt, klein und ziemlich flott sind. Deshalb weniger Chance ein kopfballduell zu gewinnen. Finde aber die Stürmer von Inter aber auch sehr gut. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx, klar Barca wäre vom Sinn her besser, aber die haben keinen Eto'o. :smile:

Der gewinnt bei jeden langen Ball den Zweikampf so hat man einen großen Vorteil. Ich schieß auch ca. bei jeden 4. Spiel gleich nach Anstoß ein Tor: Immer nach außen spielen dann mit hohen Pass und passenden Timing auf Eto'o. Der steht dann fast allein, jedoch ein bisschen seitlich vom Tor. Dann braucht man meistens noch einen Haken in die Mitte und schon ist er drinnen. ;)

Überraschend das der Trick so oft klappt.

Liegt wohl auch meist an der Defensiv KI. Ich weiß zu 90% auch wie mein Gegner laufen wird nur das Spiel selbst hindert mich daran auch das zu tun, was ich möchte.

4-3-3 Barcelona Taktik ist für mich die Beste. Man drückt den Gegner in seine Hälfte bzw. übt Pressing aus. Hat der Gegner mal eine Drangphase, wird kombiniert und sein Pressing wird unterbunden.

Die Taktik ist jedoch sehr anfällig von 4-1-2-1-2 Formationen. Aber no Risk no Fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Spielweise ist Ballbesitz. Ruhig aufbauen und den Ball auf eine Seite bringen. Die gegnerische Manschaft verschiebt sich zur Ballseite und dann schnell (am besten mit einem langen Pass -> Radar hilft) die Seite wechseln und nach vorne Druck machen!

Wenn der Gegner gut ist verschiedene Taktiken verwenden (auch mal mit Doppelpass durchkommen oder eine Finte und Hacken). Das wichtigste ist auf jeden Fall erst ruhig und dann blitzschnell einen Angriff machen bzw. vollenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...