Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk Defekt?


Elder1983

Recommended Posts

Hi Leute. Ich weiß es gibt dutzende Themen dazu aber irgendwie ist mein Problem nicht genau so dabei...

Folgendes ist passiert: Meine PS3 (320 Gb, Neu und keine 2 Monate alt) hat sich mitten beim spielen von Batman AA aufgehangen. Ich mach Neustart und plötzlich sagt mir die Konsole, das Dateisystem ist defekt und wird repariert und danach war das Game nicht mehr in der Liste. Also versuche ich die Disc auszuwerfen aber nix passiert. Auch nach Stromtrennen und Neustart nicht. Das Blaue Lämpchen blinkt dreimal kurz auf, aber nix passiert. Es findet auch überhaupt kein mechanischer Prozess statt, wenn man hin hört... Was kann das sein? Ich meine die PS3 ist brand neu und war nicht billig. Hab sie mir gekauft, nachdem meine Fat Lady nach 4 Jahren kaputt gegangen ist und nun so was? Will auch nicht, das wieder alle Spielstände und so weg sind...

Hat einer eine Vorschlag was ich machen kann? Gibt es einen Notauswurf (wie es heutzutage jedes Drecks 5€ Laufwerk von der Stange schon hat)

Danke für euren Ratschläge schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Notauswurf wäre praktisch, den gibt es aber leider nicht. Eine Mail an Sony hilft auch nur selten weiter. Ich habe damals hingeschrieben, weil sie nicht mehr anspring, und denen mein Problem genaustens geschildert. Was war das Ergebnis? Die wollten, dass ich die für teures Geld einschicken lasse... Ich hab meine Festplatte formatiert und danach ging sie wieder... Zeigt wieder mal, dass die nur Geld machen wollen.

Allerdings kannst du trotzdem mal hinschreiben. Vielleicht ist da ein freundlicher Mitarbeiter, der dir da weiterhelfen kann. Ich hatte da ja kein Glück. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal kannst versuchen, die PS3 nochmal vom Strom zu trennen und dann einfach wieder Stecker rein.

Falls das nicht klappt wird dir nichts anderes als auseinanderbauen übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal kannst versuchen, die PS3 nochmal vom Strom zu trennen und dann einfach wieder Stecker rein.

Falls das nicht klappt wird dir nichts anderes als auseinanderbauen übrig bleiben.

Man bist du schlau. Das Spiel das in dem Gerät steckt kostet 20-30€. Die Playstation hat ja 1Jahr Herstellergarantie einfach zum Laden gehen und abgeben, die erledigen den Rest. Aber sobald du den Siegel entfernst, um die Playstation aufzuschrauben kannst du deine Garantie vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stecker ziehen bringt nix. Das Laufwerk ist vollkommen ohne Vorzeichen einfach kaputt gegangen (echt beruhigend, die Qualität mit der hier gearbeitet wird). Aufschrauben werd ich sie definitiv nicht wegen nem 30€ Spiel aber ich habe keine Lust, das wieder alle Daten weg sind. Spielstände, Videos, DLC's. Da Sony sich da ja was Mega tolles mit der Datensicherung ausgedacht hat (geht ja nur ein Überspielen auf eine Neue PS3 wirklich mit allen Daten. Das bringt mir aber nix, wenn ich sie einschicken muss) Das is ne neue, nur wenig genutzte Konsole. Das ist wie ein Alptraum oder schlechter Scherz. Erst ein YLOD auf meiner Fat Lady, dann PSN Down und Datenklau und jetzt das. Alles nur wegen Uncharted, Final Fantsy und God of War? Langsam ist es das wirklich nicht wert. Mehr Ärger als Nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lad die Spielstände in den Onlinespicher, den Rest kannste ja im Store mit der anderen dann nochmal laden.

Und vergiss nicht deinen Account zu deaktivieren bevor du sie zu TVS schickst.

Genau so mache ich das jetzt auch. Habe gerade mit den Jungs telefoniert... Die PS3 Slim hat übrigens so eine Art Notauswurf. Hat mich der Sony Kundenbetreuer per Telefon durch gelotst um mein Spiel hier zu lassen.

Für alle die es interessiert:

PS3 aus, alle Stecker raus, Gerät umdrehen. Vorn an der Unterseite, NEBEN dem Siegel das NICHT beschädigt werden darf, ist eine kleine Rechteckige Klappe die man mit dem Fingernagel hochziehen kann. Diese muss vorsichtig komplett abgenommen werden. Darunter ist eine kleine blaue Schraube (vermutlich Festplatte) und dann nur noch das Loch, in dem der Nippel des Rechteckigen Kläppchens war. Durch dieses Loch mit einem sehr kleinen Schlitzschraubendrehen durch (eine Schutzfolie ist eventuell noch dazwischen) und dann gegen den Uhrzeigerseinn drehen. Dann schiebt sich langsam die Scheibe vorn aus dem Laufwerk raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...