Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battletrophies: Kombinationsmöglichkeiten und Ähnliches

Recommended Posts

Ich habe mir mal überlegt einen Guide dafür zu erstellen(nach und nach), in dem es darum geht, dass man BTs kombiniert und ähnliches macht um Zeit zu sparen.

Zur Vereinfachung nehme ich immer nur die höchste einer Battletrophie, die die gleichen Ziele hat, nur mit höheren Werten.

X feindliche Angriffe in Folge ohne Schaden

Reimi(50), Bacchus(35), Myuria(50)

Geht zu den Menschenfresserbäumen auf Lemuris, stellt euch im Kampf am Besten neben zwei davon hin und nehmt mit dem jeweiligen Charakter einen Ohnmachtstrank. Ihr solltet genügend Treffer abbekommen, damit ihr die Trophäe erhaltet.

999x kampfunfähigen Verbündeten heilen

Sarah

100x kampfunfähig werden

Lymle

+2 beliebige andere Charaktere

Setzt die TP von Lymle und den beiden zusätlichen Charakteren auf 1, indem ihr Synthese benutzt. Hierzu empfehle ich in eine Waffe einen Spriggan-edelstein zu tun, da der -50% bringt und dann noch zwei Zauberembleme in eure Rüstung(oder etwas anderes, falls ihr diese nicht habt, wichtig ist nur, dass ihr auf mindestens -100% TP kommt). Ob ihr mehr als -100% habt ist egal, da die TP dann immer 1 sein wird.

Ich empfehle den Anfang der Wüste in Roak um diese Trophäen zu machen(es gibt bestimmt auch viele andere, aber dort ging es recht schnell).

Die Wüstenoger dort haben nämlich einen Angriff, der keine Abwehr zulässt.

Ich empfehle, dass man Lymle und Sarah nebeneinander in der Charakterleiste setzt. Im Kampf sollte Sarah in der einen Ecke des Kampffeldes sein und die anderen drei auf der gegenüberliegenden. Erlaubt Sarah als einzigen Zauber einen ihrer Wiederbelebungszauber.

Wenn diese Vorbereitungen getroffen sind, wird es ein wenig komplizierter: Sobald ihr einen toten Charakter habt, wechselt ihr von Sarah weg und wartet kurz, wechselt zu Sarah zurück und sie müsste gewöhnlicherweiße dann gerade die Wiederbelebung Zaubern. Dies erfordert sehr viel Timing(ihr könnt auch erst den besseren Wiederbelebungszauber nutzen, da dieser länger zum casten braucht). Wenn bevorzugt natürlich versuchen, dass man Lymle steuert, wenn alle leben oder man das Gefühl hat, dass Lymle gleich stirbt.

Da die Trophäe von Sarah eine viel höhere Anzahl benötigt als die von Lymle, müsst ihr dies dann auch nicht gezielt erst auf Lymle ausrichten, da man auf diese Weise nach ca. 400-500 automatisch die Trophäe von Lymle irgendwann bekommt.

30,000 Kills

Edge, Arumat

255 X-Drops

Bacchus, Meracle

Bacchus und Meracle sind die beiden, die man gut mit den 30,000 Kills sehr gut kombinieren kann, da diese mehr als 999 Kills von ihren Zielgegnern machen, wenn man alle Gegner nur mit ihnen killt.

Die Drops von Bacchus kann man gegen Ende von Nox Obscurus machen, in diesem "Sumpf", in dem ihr Wächterbots "Zerstörer" findet(zieht möglichst immer beide Gegnergruppen zusammen für einen Überfall) und die von Meracle in der zweiten Ebene vom Sevens-Stars-Dungeon, dort gibt es einen Kampf gegen zwei Großperitons oben links auf der Karte(diese sind allerdings nur vorzufinden, wenn man am Anfang der zweiten Ebene, wenn man nach Norden rausgeht, links eine Albtraumschwinge sieht und rechts und dann links durch den Gang ein Guifairo und eine Leonklinge, je nachdem worauf ihr lieber achtet)

Im Kampf selbst versucht ihr dann immer möglichst alle Gegner bis auf einen mit Edge bzw. Arumat zu töten und dann den letzten mit dem Charakter für den die Drops sind.

Ich würde Edge bevorzugen, da Arumat entweder dazu neigt gleich alle Gegner zu töten und es dämlich wäre dann mit einzelnen Angriffen die Gegner zu töten, da es mit Arumat dann ja insgesamt schneller geht, wenn einem nur noch Kills für ihn fehlen, als mit Edge.

1 X-angriff absorbieren

Myuria(Do, Wa, Du), Lymle(Fe, Do, Wi), Sarah(Wi, Li, Do), Faize(Er, Wa, Sc),

Hierzu empfehle ich euch einfach zwei Laseranzüge zu synthesieren, die zusammen alle sieben Elemente Absorbieren können(mit den stärksten Zaubern eines Elements von den Esoterikkarten). Legt dann für das jeweilige Element, das ihr absorbieren wollt, den richtigen Anzug an.

Donnerangriff: Antik-Psynards, Sanktuarium

Wasserangriff: Eisleichen, Astral Höhlen

Dunkelheit-(Schatten-)sangriff: Höllengräueln, Alte Straße zum Sanktuarium

Windangriff: Antik-Psynards, Sanktuarium

Lichtangriff: Ringbestie, Wandering Dungeon

Feuerangriff: Antik-Psynards, Sanktuarium

Erdangriff: Albero di Anima, Roak

Diese Liste kann gerne erweitert werden. Z.B. gibt es für alle Elemente wohl auch Gegner im Koloseum, dann müsste man nicht so viel laufen. Falls jemand die richtigen Gegner kennt, würde ich sie in die Liste aufnehmen.

Sarah: 999x kampfunfähigen Verbündeten heilen

Lymle: 100x kampfunfähig werden

Zitat von Infinitum86: "Hierbei muss Lymle wirklich sterben. Damit das ganze schneller vonstatten geht braucht ihr eine Rüstung und ein Halsamulett mit 4 freien Syntheseslots und 4 Zauberembleme. Wenn man Zauberembleme synthetisiert, sinken die HP(in Rüstung jeweils -30% HP, in einem Halsamulett jeweils -20% HP). Synthetisiert euch jeweils 2 Zauberembleme in eine Rüstung bzw. Halsamulett. Rüstet beides aus und Lymle hat nun 100% weniger HP, also genau nur noch 1 HP. Geht nun in einen Kampf und lasst Lymle immer wieder sterben. Das geht jetzt sehr schnell, da sie eh nur 1 HP hat. Belebt sie immer wieder. Wichtig ist, dass ihr zum Zeitpunkt des Todes immer auf Lymle seid."

Anschließend wieder mit Sarah wiederbeleben und darauf achten, dass Ihr zum Zeitpunkt der Wiederbelebung auf Sarah seid.

So kann man die Tode BT's von Lymle nebenbei zu den Wiederbelebung BT's von Sarah machen.

Ich find den Thread echt gut :) Vor allem der Tipp zum Absorbieren gefällt mir, da ich da schon überlegt habe, wie man das am besten macht. Ich hab mit Synthese etc noch gar nichts gemacht und hatte daher auch etwas "Angst", dass ich mir da eventuell etwas kaputt baue. Wenn man dann eine gute Anleitung hat, ist das echt viel wert. Bin gespannt, was noch so alles dazu kommt. Vielleicht kann ich auch irgendwann mal was beitragen. ^^

Kombination von Edge BT's:

- 30.000 Feinde besiegen

- 999 humanoide Feinde besiegen

- 255 verlorene Anthropologie-Gegenstände erbeuten

- Insgesamt 99.999 Treffer erzielen

- 100.000x Tasten drücken

Hierbei konzentriert man sich als erstes einfach nur auf die 30.000 Kills von Edge. Die 255 Drops, 999 Humanoide und 100.000x Tasten drücken kommen dabei automatisch und müssen daher nicht gezielt angegangen werden. Wenn man mit den 30.000 Kills fertig ist, werden von den 99.999 Treffer auch nicht mehr viel fehlen. Diese macht man dann mit dem doppelten Abschaumtöter und dem 4fach Totschlägerarmring im Kolosseum gegen "Käfer, Käfer, Käfer" im Team-Kampf. Das wären insgesamt 25 BT's die man bekommt, obwohl man sich nur auf die Kills und später auf die Treffer fixiert. Empfohlene Stelle ist 1. Raum im Palast der Schöpfung. Nach den 255 Drops (und 999 Humanoiden), kann man die Stelle natürlich wechseln.

999x kampfunfähigen Verbündeten heilen

Sarah

100x kampfunfähig werden

Lymle

Kann man hier nicht auch noch die BTs von Myuria (und Faize) mit reinnehmen, wo sie x Mal in Raserei verfallen müssen? Das sollte doch eigentlich auch ganz gut dazu passen oder seh ich das falsch?

Kann man hier nicht auch noch die BTs von Myuria (und Faize) mit reinnehmen, wo sie x Mal in Raserei verfallen müssen? Das sollte doch eigentlich auch ganz gut dazu passen oder seh ich das falsch?

Nein, weil Myuria und Faize in dem Moment in Raserei fallen, wo man mit Lymle stirbt. Und da man nicht gleichzeitig auf 2 Charakteren sein kann, ist das nicht möglich.

Naja, ich muss ja nicht die ganzen 999x Wiederbelebung auch aktiv mit Lymle sterben. Wenn ich da die 100 voll hab, kann ich Lymle dorthin lenken, wo der Gegner ist und dann mit Myuria darauf warten, dass Lymle stirbt. Dann verfällt sie in Raserei, Sarah kann wiederbeleben und es zählt für die beiden jeweils +1.

Mit Sarah die tier-drops in roak und dabei die Bäume für Reimis Zauberunterbrechungen mitnehmen. Die auf Lemuris casten bei mir irgendwie viel weniger.

Ingesamt halte ich den Kampf im Seven-Stars-Dungeon im 4 Stock eh am besten. Da kannst du gegen ein Team Bäume und Mandragora kämpfen. Mit Wildspatzen und etwas runtergepowert geht das bei denen recht gut.

Vor Allem die Bäume, 3 Stück casten gleich am Anfang meist gleichzeitig...Wildspatzen...sobald die wieder am Boden sind, kann man das gleiche meist nochmal machen.

Ingesamt halte ich den Kampf im Seven-Stars-Dungeon im 4 Stock eh am besten. Da kannst du gegen ein Team Bäume und Mandragora kämpfen. Mit Wildspatzen und etwas runtergepowert geht das bei denen recht gut.

Vor Allem die Bäume, 3 Stück casten gleich am Anfang meist gleichzeitig...Wildspatzen...sobald die wieder am Boden sind, kann man das gleiche meist nochmal machen.

Hehe, an der Stelle hatte ich es auch gemacht, auch mit Wildspatzen :) . Aber nicht abgeschwächt, da ich eh noch 255 Drops brauchte und das so dann zum Teil gleichzeitig machen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eh noch geplant jedes Monster auf 100% zu bringen, mittlerweile bin ich da aber eher demotiviert (mache ich vielleicht ein anderes Mal, fehlen nur noch die aus 7SD und WD).

Hehe, an der Stelle hatte ich es auch gemacht, auch mit Wildspatzen :) . Aber nicht abgeschwächt, da ich eh noch 255 Drops brauchte und das so dann zum Teil gleichzeitig machen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber eh noch geplant jedes Monster auf 100% zu bringen, mittlerweile bin ich da aber eher demotiviert (mache ich vielleicht ein anderes Mal, fehlen nur noch die aus 7SD und WD).

naja, die habe ich auch. Aus Prinzip würde mir nur der 7SD und WD auf Chaos fehlen. Habe aber keine Lust mehr momentan auf Star Ocean, brauch auch mal eine Pause.

Da hätten wir ja eine neue Kombinationmöglickeit^^.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...