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Trophäen-Leitfaden - Tom Clancy's Splinter Cell


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Trophäen-Leitfaden - Tom Clancy's Splinter Cell

 
1x platin.png  4x gold.png  11x silber.png  21x bronze.png  = 37

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 37
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 5
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Um Platin zu erhalten, sind mindestens zwei Durchläufe notwendig, einmal auf "Normal" und einmal auf "Schwer".
  • Es gibt fünf verbuggte Trophäen: "Agent im Einsatz", "Privatsphäre", "Moderne Sage", "Stealth-Meister" und "Immun".
  • Die Spiel-Statistik wird in einen neuen Durchlauf übernommen. Das heißt, wenn man für "Datenhacker" beim ersten Durchspielen z.B. 33 der benötigten 50 Speichermedien ("Datensticks") gesammelt hat, reicht es, wenn man beim zweiten Durchspielen 17 Stück sammelt. Es zählen auch doppelt gesammelte Datensticks. Gleiches Prinzip gilt auch für andere "Sammel-Trophäen". Außerdem kann man diese auch über die Missionsauswahl nachholen.
  • Wenn man Missionen über die Missionsauswahl wiederholt, um den Zähler für die "Sammel-Trophäen" zu erhöhen, sollte man den Fortschritt regelmäßig abspeichern.
  • Es ist empfehlenswert, die goldenen Trophäen zusammen mit "Moderne Sage" in einem zweiten Durchlauf anhand des "Walkthroughs" freizuschalten.
  • Haftkameras betäuben Gegner, wenn man sie am Kopf trifft. Sie eignen sich daher als Alternative für Elektroschocker ("Taser"), von denen man oft nur sehr wenige hat. Wie bei allen Sekundär-Feuerwaffen sollte man aber auch hierbei die Flugbahnneigung ("Bullet-Drop") beachten. Je nach Entfernung muss man daher höher zielen, wenn man den Kopf treffen will.
  • Das Spiel kann zu jedem Zeitpunkt gespeichert werden.
  • Man sollte das Spiel nur aus dem Hauptmenü heraus beenden, ansonsten ist es möglich, dass Trophäen gesperrt werden und Speicherstände nicht mehr geladen werden können.
  • Siehe Walkthrough.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
 
 
bronze_header.png
 
Agent im Einsatz  Agent im Einsatz
Knacken Sie 25 Türschlösser.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 25 Türschlösser geknackt hat. Es ist empfehlenswert, jede Tür in einem Raum zu öffnen, viele davon sind verschlossen. Um ein Schloss zu knacken, muss man im Schnellinventar button_quad.png den Dietrich auswählen und an der Tür button_r1.png drücken. Nun mit stick_links.png testen, in welcher Stellung sich das Schloss bewegt und wiederholt in diese Richtung drücken. Wenn man im ersten Durchlauf gründlich war, sollte man die Trophäe schon gegen Anfang des zweiten Durchlaufs bekommen.

 

Hinweis 1:

Das Türschloss, welches man im Trainingsmodus knackt, zählt dazu.

 

Hinweis 2:

Diese Trophäe kann unter Umständen verbuggt sein. Sollte man 25 und mehr Türschlösser geknackt und die Trophäe nicht erhalten haben, sollte man am besten alle Spiel- und Speicherdaten löschen und noch einmal komplett von vorne beginnen.

 
Cyber-Kriegsführung  Cyber-Kriegsführung
Sammeln Sie Datensticks von 47 Computern.
[Offline-Trophäe]

Dafür muss man Speichermedien ("Datensticks") von 47 Computern gesammelt haben. Diese sind überall im Spiel verteilt. Es gibt mehr als die benötigten 47 Stück. Außerdem werden die gesammelten Sticks weitergezählt, wenn man einen neuen Spieldurchgang beginnt oder fehlende über die Missionsauswahl nachholt.

 

Tipp:

Da die Wahrscheinlichkeit besteht, dass nach dem ersten Spieldurchlauf noch einige Datensticks fehlen, gibt es eine Möglichkeit wie man vorgehen kann, um sie gezielt zu sammeln. Im Menü unter "Spiel laden" startet man das Level "Georgisches Verteidigungsministerium" und spielt es so lange, bis man die drei Computer gefunden hat. Der erste steht gleich im ersten Raum, die anderen beiden im Raum am Ende des Korridors draußen. Dann geht man auf "Spiel speichern" und speichert das Spiel auf einem beliebigen Speicherplatz ab. Anschließend muss man das Level wieder laden und die gleiche Prozedur so lange durchführen, bis man insgesamt 47 Datensticks gesammelt hat. Zum Speichern kann man den gleichen Speicherplatz verwenden. Die Sticks, die man im ersten Durchlauf schon gesammelt hat, zählen dazu.

 

Eine Liste der Datensticks im Spoiler:

Spoiler

Training:

  • 1.: Direkt am Anfang des Trainingsparcours (wenn man die Lichter ansehen muss) muss man nach rechts gehen und an der Wand mit dem Licht hochspringen. Dazu braucht es einen Doppelsprung (2x dreieck.png drücken). Dort öffnet man die Tür, schaltet das Nachtsichtgerät an und hebt den Schlüssel auf. Am Ende des ersten Teils des Trainings ist eine verschlossene Tür, die man damit öffnen kann. Dort findet man den ersten und letzten Datenstick.

Polizeistation:

  • 2.: Links der Eingangstür von Blausteins Wohnung steht der nächste Computer.
  • 3.: Dieser befindet sich in Blausteins Wohnung hinter dem Gemälde.
  • 4.: Der nächste befindet sich in der Nähe des Hofs mit dem Springbrunnen. Dort gibt es einen Tunnel hinter ein paar Büschen, durch den man in einen Raum gelangt, der Medikits und den Datenstick mit dem Code für das Gefängnis bereithält.
  • 5.: Anschließend kommt man zu einer Stelle, bei der 2 Wachen umherlaufen. Eine von ihnen hat einen Stick in der Tasche. Man muss also beide durchsuchen, nachdem man sie betäubt hat.
  • 6.: Diesen gibt es im ersten Büro im Polizeirevier. Eine Wache patrouilliert dort und geht öfter in den Raum.
  • 7.: Der siebte Stick befindet sich gleich im nächsten Raum. Dazu muss man den Computer ganz links durchsuchen.
  • 8.: Weiter geht es im nächsten Stockwerk. Man muss den Computer in der kleinen Kammer des Polizisten durchsuchen.
  • 9.: Im obersten Stockwerk, wo die beiden Wachen an den Computern sitzen, hält ein weiterer Computer einen Stick bereit.
  • 10.: An diesen Raum grenzen vier kleine Räume an. In der Kammer hinter der ganz linken Tür befindet sich ein weiterer Computer.
  • 11.: Zum Abschluss der Mission in der Polizeistation gibt es noch einen weiteren Stick im Raum hinter der ganz rechten Tür.

Georgisches Verteidigungsministerium:

  • 12.: Der zwölfte Stick befindet sich direkt im ersten Raum nach dem Abseilen.
  • 13.: Nachdem man draußen im Gang die beiden Wachen ausgeschaltet hat, untersucht man den Raum ganz hinten rechts. Dort befinden sich der dreizehnte ...
  • 14.: ... und der vierzehnte Stick.
  • 15.: Den fünfzehnten Stick hat der Oberst, der später benötigt wird, um am Retina-Scanner vorbeizukommen. Nachdem man ihn betäubt hat, kann man ihn durchsuchen.
  • 16.: Nachdem man im Nordflügel den Aufzug benutzt hat, untersucht man den Raum links der Aufzugstür. Dort findet man den sechzehnten Stick.
  • 17.: Nummer 17 sowie ...
  • 18.: ... Nummer 18 befinden sich in den Computern in Nikoladzes Büro.
  • 19.: Wenn man das Büro verlässt, anschließend rechts herumgehen, befindet sich dort noch ein Raum mit zwei Wachen. Nachdem man diese ausgeschaltet hat, stehen innen nochmal zwei Computer mit dem neunzehnten ...
  • 20.: ... und dem zwanzigsten Stick. Damit hat man alle im georgischen Verteidigungsministerium gefunden.

GFO-Ölplattform:

  • 21.: Kurz nachdem die Ölplattform das erste Mal bombardiert wird, geht der Techniker samt Begleitung in eine Kabine. Vor ihr postieren sich kurz darauf zwei Wachen. Eine von ihnen hat den nächsten Stick in der Tasche.
  • 22.: Nach der Zwischensequenz mit dem explodierenden Helikopter trifft man auf vier Wachen. Zwei von ihnen haben Sticks in ihrer Tasche, Nummer 22 ...
  • 23.: ... und Nummer 23.
  • 24.: Nachdem man den Techniker verhört hat, kann man seine Tasche durchsuchen. In ihr befindet sich der letzte Stick auf der Ölplattform.

CIA-Hauptquartier:

  • 25.: Den ersten Stick bekommt man von einer Wache, relativ kurz nachdem man ins Hauptquartier eingedrungen ist. Sie befindet sich zwischen zwei Treppen und hat den Stick in der Tasche.
  • 26.: Kurz danach kommt man in einen Gang mit einer Kamera am anderen Ende. Auf der rechten Seite befindet sich am Anfang eine Tür, hinter der man den nächsten Stick bekommt.
  • 27.: Nach dem vom Spiel erstellten Speicherpunkt gibt es auf der linken Seite einen Raum mit dem 27. Stick.
  • 28.: Dort in der Nähe laufen noch weitere Wachen herum, von denen eine den 28. Stick in der Tasche hat.
  • 29.: Wenn man dann durch die Code-Blocksperre durch ist, kommt man unweigerlich am 29. Stick vorbei.
  • 30.: Nachdem einem mittgeteilt wird, dass man sich kurz vor dem Serverraum befinde, gibt es auf der rechten Seite ein Büroabteil. Das Büro vorne links hält den 30. Stick bereit.
  • 31.: An der Stelle, bei der man zum ersten Mal eine Selbstschussanlage sieht, steht ein Computer mit dem nächsten Stick.
  • 32.: Nachdem man den Raum, in dem sich zwei Wachen ein Tonband anhören, passiert hat, kommt man wieder in ein Büroabteil. In Büro 509 hinten rechts stehen zwei Computer mit den Sticks Nummer 32 und ...
  • 33.: ... Nummer 33.
  • 34.: In Büro 501 im weiteren Verlauf gibt es den 34. und letzten Stick für diese Mission.

Kalinatek:

  • 35.: Wenn man in der zweiten Etage des Parkhauses angelangt ist, steht direkt am Anfang ein Gegner zwischen zwei Autos. Dieser hat den nächsten Stick in der Tasche.
  • 36.: Nachdem man den Kran passiert hat und ins Gebäude eingedrungen ist, läuft gleich am Anfang eine Wache herum. Diese hat einen weiteren Stick in der Tasche.
  • 37.: Eine der beiden Wachen, die nach der Zwischensequenz herumlaufen, hat den 37. Stick in der Tasche.
  • 38.: Nach der vom Spiel erfolgten Speicherung laufen wieder zwei Gegner umher, von denen eine Stick Nummer 38 in der Tasche hat.
  • 39.: Nachdem man dann in einem Saal hinter das Rednerpult gegangen ist, werden drei Gegner auf den Charakter gehetzt. Einer davon hat den 39. Stick in der Tasche.
  • 40.: Wenn man dann die Stromzufuhr aktiviert hat, wartet oben ein weiterer Gegner. Dieser hat den 40. Stick.
  • 41.: Nach der nächsten vom Spiel erfolgten Speicherung hat man es wieder mit zwei Gegnern zu tun. Einer von ihnen hat den nächsten und letzten Stick.

Chinesische Botschaft:

  • 42.: Direkt die erste Wache, auf die man trifft, hat den nächsten Stick.
  • 43.: Ein paar Minuten später kommt man zu einem großen Platz, auf dem rechts ein Auto das Blaulicht brennen hat. Dort patrouillieren drei Wachen von denen einer Stick Nummer 43 hat.
  • 44.: In der Kanalisation trifft man auf weitere Gegner. Auch von ihnen hat wieder einer einen Stick in der Tasche.
  • 45.: Oben wieder angekommen warten bereits die nächsten zwei Wachen., von denen eine den nächsten Stick bei sich trägt.
  • 46.: Nach der vom Spiel erfolgten Speicherung begegnet einem gleich der nächste Gegner. Dieser hat den 46. Stick.
  • 47.: Anschließend kommt man zu einer Stelle, bei der an der gegenüberliegenden Seite ein Leitergerüst steht. Dadurch kommt man auf einen Balkon, auf dem eine Wache hin und her geht. Sie hat den 47. Stick.
  • 48.: An der Stelle, an der man gesagt bekommt, dass man in der Botschaft keinen Krieg auslösen dürfe, gibt es eine Wache die immer wieder an einer Leiter hochklettert. Sie hat den Stick Nummer 48.
  • 49.: Den letzten Stick hat die Wache in dem Kontrollhäuschen, an dem der Laster vorbeifährt.

Schlachthof:

  • 50.: Gleich zu Beginn gibt es drei Gegner, von denen einer den 50. Stick hat.
  • 51.: Anschließend kommt man zu einem kleinen Häuschen, in dem ein Gegner an einem Tisch steht. Dieser hat Nummer 51.
  • 52.: Auf besagtem Tisch steht auch noch ein Computer mit dem 52. Stick.
  • 53.: Nachdem man ins Gebäude eingedrungen ist, führt links eine Treppe hinunter. Hinter dieser befindet sich Stick Nummer 53. Vorsicht, Haftmine!
  • 54.: Geht man dann anschließend rechts durch die beiden Türen, kommt man an ein Geländer. Unten befindet sich der nächste Stick.
  • 55.: Den nächsten Stick gibt es beim verhörbaren Gegner, der einem sagt, wo sich die Geiseln befinden.
  • 56.: Anschließend kommt man in einen Lüftungsschacht, an dessen Ende sich zwei Gegner befinden. Einer von ihnen hat den 56. bei sich.
  • 57.: Im Spielverlauf kommt man dann zur ersten Selbstschussanlage. Dort in der Nähe hat ein Gegner Nummer 57 in der Tasche.
  • 58.: Später begegnet man in einem Stall wieder einer Anlage. Auch hier hat ein Gegner einen Stick in der Tasche.
  • 59.: Kurze Zeit später kommt man zu einer Stelle mit zwei Selbstschussanlagen. Nach dieser Stelle hat auch wieder eine Wache einen Stick bei sich. Das ist der letzte in dieser Mission.

Chinesische Botschaft 2:

  • 60.: Direkt am Anfang befindet sich links ein Restaurant mit 2 Wachen. Eine von ihnen hat den 60. Stick.
  • 61.: Später kommt man zu einer Stelle, an der drei Wachen sämtliche Computer zerschießen. Nachdem man diese aufgehalten hat, hält eine von ihnen Stick Nummer 61 bereit.
  • 62.: Anschließend gelangt man zu einer Treppe, die ein Stockwerk nach oben führt. Eine der beiden Wachen, die dort patrouillieren, hat den nächsten Stick.
  • 63.: Bald begegnet man dann dem ersten Code-Feld. Hinter dieser Tür befinden sich zwei weitere Wachen, eine von ihnen mit dem 63. Stick.
  • 64.: Nachdem man dann die erste Selbstschussanlage oben ausgeschaltet hat, kommen einem zwei Wachen entgegen. Eine davon mit einem weiteren Stick.
  • 65.: In derselben Halle gibt es auf der anderen Seite dann noch eine Tür mit einem Retina-Scanner. Hinter dieser verbirgt sich der letzte Stick in diesem Level.

Präsidentenpalast:

  • 66.: Nachdem man durch Klettern oben angekommen ist, begegnet man zwei Wachen mit Hunden. Eine hat den 66. Stick.
  • 67.: Im Gebäude trifft man dann erstmals auf zwei Spezialeinheiten. Diese haben die Sticks Nummer 67 ...
  • 68.: ... und 68.
  • 69.: Anschließend kommt man in einen Korridor mit u.A. einer weiteren Spezialeinheit. Sie hat einen weiteren Stick.
  • 70.: Im Raum, in dem man die Informationen über die Arche besorgen soll, muss man zuerst an einer Wache mit dem 70. Stick vorbei.
  • 71.: Die Infos befinden sich im Computer, welcher auch einen Stick bereithält.
  • 72.: Einer der Feinde, die in der Bibliothek angreifen, hat den nächsten Stick.
  • 73.: Bevor man sich Nikoladze packt, sollte man noch den Computer, der neben ihm steht, untersuchen. Dieser hat Stick Nummer 73 und gleichzeitig den letzten des Spiels.
 
Adrenalinschub  Adrenalinschub
Schalten Sie 10 Gegner aus, nachdem sie Sie bemerkt haben, aber noch keinen Alarm auslösen konnten.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Gegner ausgeschaltet hat, bevor sie Alarm auslösen konnten, nachdem sie einen bemerkt haben. Wird man entdeckt, werden einige Gegner nicht auf den Charakter schießen, sondern stattdessen versuchen, einen Alarm auszulösen. Dazu rennen sie zu einem Knopf an der Wand. Wenn so ein Gegner aufmerksam geworden sein sollte, muss man ihn ausschalten, bevor er den Knopf drücken kann.

 

Tipp:

Es gibt eine Methode wie man vorgehen kann, um die Gegner gezielt auszuschalten, bevor sie Alarm auslösen können. Im Menü unter "Spiel laden" startet man das Level "Georgisches Verteidigungsministerium". Direkt nach dem ersten Raum kommt man in einen Korridor mit zwei Wachen, von denen eine an einem Alarmknopf steht und die andere auf und ab geht. Man sollte sich im Schatten verstecken und der Wache, die herumgeht, einen Kopfschuss verpassen. Die andere Wache wird daraufhin zur Leiche gehen. Im selben Moment muss man sich einfach ins Licht stellen, was dazu führt, dass die Wache auf euch schießt. Schaltet sie einfach aus. Dann geht man auf "Spiel speichern" und speichert das Spiel auf einem beliebigen Speicherplatz ab. Anschließend muss man das Level wieder laden und die gleiche Prozedur so lange durchführen, bis man die Wache zehnmal ausgeschaltet hat. Zum Speichern kann man den gleichen Speicherplatz verwenden.

 

Alternativer Tipp:

Im Verteidigungsministerium muss man zum Chauffeur in die Tiefgarage gehen. Dort muss man nun die Kamera links über dem Alarmknopf mit einem gezielten Schuss zerstören. Der Chauffeur wird nun aufmerksam. In diesem Moment muss man sich schnell unter die zerstörte Kamera ins Licht stellen. Wenn man von dem Chauffeur gesehen wird, versucht er, den Alarmknopf zu erreichen. Dazu muss er am Charakter vorbei. In dem Moment wo er das tut, greift man ihn, verhört ihn entsprechend der Missionsbeschreibung und schlägt ihn dann nieder. Anschließend speichert man ab, lädt das Level erneut und wiederholt den Vorgang noch neunmal.

 
Scharfschütze  Scharfschütze
Führen Sie 25 Kopfschüsse aus.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man 25 Kopfschüsse ausgeführt haben. Das ist auch eine effektive Methode um unentdeckt zu bleiben. Gezielt wird mit button_r2.png, geschossen mit button_r1.png. Fehlende Kopfschüsse kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Verhängnisvolle Umarmung  Verhängnisvolle Umarmung
Überwältigen Sie 100 Gegner.
[Offline-Trophäe]
Um einen Gegner zu überwältigen, muss man sich von hinten an diesen heranschleichen, ihn mit button_x.png packen und mit button_r1.png betäuben. Hat man das 100-mal gemacht, wird die Trophäe freigeschaltet. Fehlende kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Präziser Schlag  Präziser Schlag
Erledigen Sie 13 Gegner, indem Sie von oben auf sie springen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 13-mal Gegner durch einen Sprung von oben erledigt hat. Es gibt im Spiel mehrere Gelegenheiten, um die Anforderung zu erfüllen. Die Trophäenbeschreibung ist zudem etwas missverständlich. Es müssen nicht 13 verschiedene Gegner sein. Wenn man von einer passenden Stelle aus von oben auf einen Gegner springt, wird dieser außerdem nur bewusstlos, so dass man die Methode bei demselben Gegner auch mehrfach wiederholen kann.

 

Tipp:

Im Level "Chinesische Botschaft" gibt es eine Stelle, an der zwei Wachen patrouillieren. Eine davon läuft direkt unter dem Charakter entlang, so dass man sie sehr leicht von oben niederschlagen kann. Danach legt man den Bewusstlosen ins Licht, damit er von der anderen Wache entdeckt und aufgeweckt werden kann. Nach einer Weile nehmen beide wieder ihre Kontrollgänge auf. Nun kann man die Vorgehensweise wiederholen, bis man die Wache auf diese Weise 13-mal erledigt hat.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler
 
Druckwelle  Druckwelle
Erledigen Sie 11 Gegner mit Granaten.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt elf Gegner mit Granaten ausgeschaltet haben. Es zählen ausschließlich Splittergranaten. Fehlende kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Nachtleben  Nachtleben
Schießen Sie 25 Lichtquellen aus.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt 25 Lichtquellen ausgeschossen haben. Dabei spielt es keine Rolle, um welche Lichtquellen es sich handelt. Fehlende kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Privatsphäre  Privatsphäre
Schalten Sie 25 unbewachte Kameras aus.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Dafür muss man insgesamt 25 unbewachte Kameras ausgeschossen haben. Unbewacht heißt in diesem Fall ungepanzert.

 

Tipp:

Um diese Trophäe gezielt freizuschalten, kann man unter "Spiel laden" das Level "Georgisches Verteidigungsministerium" laden und spielt es dann ganz normal bis zum Raum mit den beiden Computern. Davor muss man natürlich noch den Fahrer verhören. In diesem Abschnitt begegnet man sechs Kameras. Eine im ersten Raum, die zweite und die dritte im Treppenhaus nach unten, die vierte und die fünfte in der Tiefgarage, und die sechste im Raum mit den beiden Computern über der Tür. Diese muss man jeweils ausschießen, anschließend auf "Spiel speichern" gehen und auf einem beliebigen Speicherplatz abspeichern. Anschließend das Level wieder laden und die gleiche Prozedur so lang durchführen, bis man insgesamt 25 erreicht hat. Man kann immer den gleichen Speicherplatz verwenden.

 

Hinweis 1:

Die Kamera, welche man im Trainingsmodus ausgeschaltet hat, zählt dazu.

 

Hinweis 2:

Diese Trophäe kann unter Umständen verbuggt sein. Sollte man (in mehreren Spieldurchgängen insgesamt) 25 und mehr unbewachte Kameras ausgeschossen und die Trophäe nicht erhalten haben, sollte man am besten alle Spiel- und Speicherdaten löschen und noch einmal komplett von vorne beginnen.

 
Freundliche Worte  Freundliche Worte
Verhören Sie 5 Personen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man insgesamt fünf Personen verhört hat.

Hier eine Liste der Personen, die verhört werden können:

  1. Der Gegner aus dem Training, der einem den Türcode verrät.
  2. Der Gegner im Leichenschauhaus in der Polizeistation.
  3. Der Fahrer in der Tiefgarage im georgischen Verteidigungsministerium.
  4. Der Techniker auf der Ölplattform.
  5. Der Gegner in der Schlachthof-Mission, der verrät, wo die Geiseln sind.
  6. Am Ende der chinesischen Botschaft 2, Feirong.
  7. Kombayn Nikoladze gegen Ende des Präsidentenpalastes.
Sammler  Sammler
Entschärfen Sie 15 Haftminen.
[Offline-Trophäe]

Dafür muss man insgesamt 15 Haftminen entschärft haben. Diesen muss man sich so langsam wie möglich nähern, da sie sonst explodieren. Entschärfen kann man sie nur, wenn die Diode grün ist, ansonsten explodieren sie ebenfalls.

 

Alternative:

Wenn man eine Haftmine aufgesammelt hat, kann man diese setzen und mit sofortigem Drücken von button_x.png wieder aufnehmen. Nach 15-maligem Entschärfen sollte die Trophäe freigeschaltet werden. 

 
Unmenschlich  Unmenschlich
Schalten Sie 10 Selbstschussanlagen aus.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man insgesamt zehn Selbstschussanlagen ausgeschaltet haben. Dazu muss man im Menü der Anlage "Abschalten" auswählen. Fehlende kann man anschließend gut in der Schlachthof-Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Revolverheld  Revolverheld
Schließen Sie die Kalinatek-Mission nur mit der 5.7mm ab.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die komplette Kalinatek-Mission mit der 5.7mm-Pistole abgeschlossen haben. Entgegen der Trophäenbeschreibung darf man aber auch das Sekundärfeuer des Gewehrs sowie waffenunabhängige Extras benutzen.
 
Geladen  Geladen
Schalten Sie 10 Wachen mit dem Haftschocker aus.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt zehn Wachen mit dem Haftschocker ("Taser") ausgeschaltet hat. Den Taser kann man nur als Sekundärwaffe ausrüsten. Man feuert ihn mit button_l1.png ab. Falls man die Trophäe nicht nach dem ersten Durchgang bekommen hat, kann man dies anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Klopf, klopf  Klopf, klopf
Schauen Sie unter 10 Türen hindurch.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man insgesamt unter zehn Türen hindurchgesehen haben. Dazu wird das optische Kabel benötigt, welches man in der Schnellauswahl wählen kann. Dieses kann man anschließend mit button_r1.png an einer Tür anwenden und so sehen, was sich dahinter verbirgt. Fehlende kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Hier drüben!  Hier drüben!
Überwältigen Sie 10 Wachen, die einer Störung nachgehen.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man zehn Wachen überwältigt haben, die einer Störung nachgegangen sind. Um das zu erreichen, muss man zuerst die Aufmerksamkeit einer Wache erregen. Entweder man läuft umher oder wirft einen Gegenstand, um Geräusche zu verursachen. Wenn die Wache dann den Vorfall untersucht (erkennbar an der Musik und an der Wache selbst, die eine Waffe zieht), muss man sie ausschalten. Das Ganze muss man zehnmal schaffen. Fehlende kann man anschließend in einer beliebigen Mission per Missionsauswahl nachholen.
 
Durchreise  Durchreise
Schließen Sie das Training ab, ohne zu scheitern.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man das Training fehlerfrei absolviert haben. Man darf nicht gesehen und nicht gehört werden.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler
 
Friedlicher Schleicher  Friedlicher Schleicher
Schließen Sie die Mission in der Polizeistation ab, ohne einen Schuss abzugeben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Mission in der Polizeistation abgeschlossen hat, ohne einen Schuss abzugeben. Es muss die komplette Mission so gespielt werden. Das heißt, man darf auch nicht das Dach in dem brennenden Haus zerschießen, um den Rauch abziehen zu lassen und auch keine Schüsse auf dem Weg zur Polizeistation oder darin abfeuern.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler

 

Aktiver Dienst  Aktiver Dienst
Schließen Sie das Training ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Training abgeschlossen hat.
 
Kein Ziel  Kein Ziel
Schließen Sie die Ölraffinerie-Mission ab, ohne an Gesundheit zu verlieren.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man die Ölraffinerie-Mission abgeschlossen haben, ohne an Gesundheit zu verlieren.

 

Hier ein Video dazu:

Spoiler
 
Datenhacker  Datenhacker
Sammeln Sie 50 Datensticks.
[Offline-Trophäe]
Dafür muss man im Spielverlauf 50 Speichermedien ("Datensticks") gesammelt haben. Diese sind überall im Spiel verteilt. Es gibt mehr als die benötigten 50 Stück. Außerdem werden die gesammelten Sticks weitergezählt, wenn man einen neuen Spieldurchgang beginnt oder fehlende über die Missionsauswahl nachholt.

 

Eine Liste der Datensticks im Spoiler:

Spoiler

Training:

  • 1.: Direkt am Anfang des Trainingsparcours (wenn man die Lichter ansehen muss) muss man nach rechts gehen und an der Wand mit dem Licht hochspringen. Dazu braucht es einen Doppelsprung (2x dreieck.png drücken). Dort öffnet man die Tür, schaltet das Nachtsichtgerät an und hebt den Schlüssel auf. Am Ende des ersten Teils des Trainings ist eine verschlossene Tür, die man damit öffnen kann. Dort findet man den ersten und letzten Datenstick.

Polizeistation:

  • 2.: Links der Eingangstür von Blausteins Wohnung steht der nächste Computer.
  • 3.: Dieser befindet sich in Blausteins Wohnung hinter dem Gemälde.
  • 4.: Der nächste befindet sich in der Nähe des Hofs mit dem Springbrunnen. Dort gibt es einen Tunnel hinter ein paar Büschen, durch den man in einen Raum gelangt, der Medikits und den Datenstick mit dem Code für das Gefängnis bereithält.
  • 5.: Anschließend kommt man zu einer Stelle, bei der 2 Wachen umherlaufen. Eine von ihnen hat einen Stick in der Tasche. Man muss also beide durchsuchen, nachdem man sie betäubt hat.
  • 6.: Diesen gibt es im ersten Büro im Polizeirevier. Eine Wache patrouilliert dort und geht öfter in den Raum.
  • 7.: Der siebte Stick befindet sich gleich im nächsten Raum. Dazu muss man den Computer ganz links durchsuchen.
  • 8.: Weiter geht es im nächsten Stockwerk. Man muss den Computer in der kleinen Kammer des Polizisten durchsuchen.
  • 9.: Im obersten Stockwerk, wo die beiden Wachen an den Computern sitzen, hält ein weiterer Computer einen Stick bereit.
  • 10.: An diesen Raum grenzen vier kleine Räume an. In der Kammer hinter der ganz linken Tür befindet sich ein weiterer Computer.
  • 11.: Zum Abschluss der Mission in der Polizeistation gibt es noch einen weiteren Stick im Raum hinter der ganz rechten Tür.

Georgisches Verteidigungsministerium:

  • 12.: Der zwölfte Stick befindet sich direkt im ersten Raum nach dem Abseilen.
  • 13.: Nachdem man draußen im Gang die beiden Wachen ausgeschaltet hat, untersucht man den Raum ganz hinten rechts. Dort befinden sich der dreizehnte ...
  • 14.: ... und der vierzehnte Stick.
  • 15.: Den fünfzehnten Stick hat der Oberst, der später benötigt wird, um am Retina-Scanner vorbeizukommen. Nachdem man ihn betäubt hat, kann man ihn durchsuchen.
  • 16.: Nachdem man im Nordflügel den Aufzug benutzt hat, untersucht man den Raum links der Aufzugstür. Dort findet man den sechzehnten Stick.
  • 17.: Nummer 17 sowie ...
  • 18.: ... Nummer 18 befinden sich in den Computern in Nikoladzes Büro.
  • 19.: Wenn man das Büro verlässt, anschließend rechts herumgehen, befindet sich dort noch ein Raum mit zwei Wachen. Nachdem man diese ausgeschaltet hat, stehen innen nochmal zwei Computer mit dem neunzehnten ...
  • 20.: ... und dem zwanzigsten Stick. Damit hat man alle im georgischen Verteidigungsministerium gefunden.

GFO-Ölplattform:

  • 21.: Kurz nachdem die Ölplattform das erste Mal bombardiert wird, geht der Techniker samt Begleitung in eine Kabine. Vor ihr postieren sich kurz darauf zwei Wachen. Eine von ihnen hat den nächsten Stick in der Tasche.
  • 22.: Nach der Zwischensequenz mit dem explodierenden Helikopter trifft man auf vier Wachen. Zwei von ihnen haben Sticks in ihrer Tasche, Nummer 22 ...
  • 23.: ... und Nummer 23.
  • 24.: Nachdem man den Techniker verhört hat, kann man seine Tasche durchsuchen. In ihr befindet sich der letzte Stick auf der Ölplattform.

CIA-Hauptquartier:

  • 25.: Den ersten Stick bekommt man von einer Wache, relativ kurz nachdem man ins Hauptquartier eingedrungen ist. Sie befindet sich zwischen zwei Treppen und hat den Stick in der Tasche.
  • 26.: Kurz danach kommt man in einen Gang mit einer Kamera am anderen Ende. Auf der rechten Seite befindet sich am Anfang eine Tür, hinter der man den nächsten Stick bekommt.
  • 27.: Nach dem vom Spiel erstellten Speicherpunkt gibt es auf der linken Seite einen Raum mit dem 27. Stick.
  • 28.: Dort in der Nähe laufen noch weitere Wachen herum, von denen eine den 28. Stick in der Tasche hat.
  • 29.: Wenn man dann durch die Code-Blocksperre durch ist, kommt man unweigerlich am 29. Stick vorbei.
  • 30.: Nachdem einem mittgeteilt wird, dass man sich kurz vor dem Serverraum befinde, gibt es auf der rechten Seite ein Büroabteil. Das Büro vorne links hält den 30. Stick bereit.
  • 31.: An der Stelle, bei der man zum ersten Mal eine Selbstschussanlage sieht, steht ein Computer mit dem nächsten Stick.
  • 32.: Nachdem man den Raum, in dem sich zwei Wachen ein Tonband anhören, passiert hat, kommt man wieder in ein Büroabteil. In Büro 509 hinten rechts stehen zwei Computer mit den Sticks Nummer 32 und ...
  • 33.: ... Nummer 33.
  • 34.: In Büro 501 im weiteren Verlauf gibt es den 34. und letzten Stick für diese Mission.

Kalinatek:

  • 35.: Wenn man in der zweiten Etage des Parkhauses angelangt ist, steht direkt am Anfang ein Gegner zwischen zwei Autos. Dieser hat den nächsten Stick in der Tasche.
  • 36.: Nachdem man den Kran passiert hat und ins Gebäude eingedrungen ist, läuft gleich am Anfang eine Wache herum. Diese hat einen weiteren Stick in der Tasche.
  • 37.: Eine der beiden Wachen, die nach der Zwischensequenz herumlaufen, hat den 37. Stick in der Tasche.
  • 38.: Nach der vom Spiel erfolgten Speicherung laufen wieder zwei Gegner umher, von denen eine Stick Nummer 38 in der Tasche hat.
  • 39.: Nachdem man dann in einem Saal hinter das Rednerpult gegangen ist, werden drei Gegner auf den Charakter gehetzt. Einer davon hat den 39. Stick in der Tasche.
  • 40.: Wenn man dann die Stromzufuhr aktiviert hat, wartet oben ein weiterer Gegner. Dieser hat den 40. Stick.
  • 41.: Nach der nächsten vom Spiel erfolgten Speicherung hat man es wieder mit zwei Gegnern zu tun. Einer von ihnen hat den nächsten und letzten Stick.

Chinesische Botschaft:

  • 42.: Direkt die erste Wache, auf die man trifft, hat den nächsten Stick.
  • 43.: Ein paar Minuten später kommt man zu einem großen Platz, auf dem rechts ein Auto das Blaulicht brennen hat. Dort patrouillieren drei Wachen von denen einer Stick Nummer 43 hat.
  • 44.: In der Kanalisation trifft man auf weitere Gegner. Auch von ihnen hat wieder einer einen Stick in der Tasche.
  • 45.: Oben wieder angekommen warten bereits die nächsten zwei Wachen., von denen eine den nächsten Stick bei sich trägt.
  • 46.: Nach der vom Spiel erfolgten Speicherung begegnet einem gleich der nächste Gegner. Dieser hat den 46. Stick.
  • 47.: Anschließend kommt man zu einer Stelle, bei der an der gegenüberliegenden Seite ein Leitergerüst steht. Dadurch kommt man auf einen Balkon, auf dem eine Wache hin und her geht. Sie hat den 47. Stick.
  • 48.: An der Stelle, an der man gesagt bekommt, dass man in der Botschaft keinen Krieg auslösen dürfe, gibt es eine Wache die immer wieder an einer Leiter hochklettert. Sie hat den Stick Nummer 48.
  • 49.: Den letzten Stick hat die Wache in dem Kontrollhäuschen, an dem der Laster vorbeifährt.

Schlachthof:

  • 50.: Gleich zu Beginn gibt es drei Gegner, von denen einer den 50. Stick hat.
  • 51.: Anschließend kommt man zu einem kleinen Häuschen, in dem ein Gegner an einem Tisch steht. Dieser hat Nummer 51.
  • 52.: Auf besagtem Tisch steht auch noch ein Computer mit dem 52. Stick.
  • 53.: Nachdem man ins Gebäude eingedrungen ist, führt links eine Treppe hinunter. Hinter dieser befindet sich Stick Nummer 53. Vorsicht, Haftmine!
  • 54.: Geht man dann anschließend rechts durch die beiden Türen, kommt man an ein Geländer. Unten befindet sich der nächste Stick.
  • 55.: Den nächsten Stick gibt es beim verhörbaren Gegner, der einem sagt, wo sich die Geiseln befinden.
  • 56.: Anschließend kommt man in einen Lüftungsschacht, an dessen Ende sich zwei Gegner befinden. Einer von ihnen hat den 56. bei sich.
  • 57.: Im Spielverlauf kommt man dann zur ersten Selbstschussanlage. Dort in der Nähe hat ein Gegner Nummer 57 in der Tasche.
  • 58.: Später begegnet man in einem Stall wieder einer Anlage. Auch hier hat ein Gegner einen Stick in der Tasche.
  • 59.: Kurze Zeit später kommt man zu einer Stelle mit zwei Selbstschussanlagen. Nach dieser Stelle hat auch wieder eine Wache einen Stick bei sich. Das ist der letzte in dieser Mission.

Chinesische Botschaft 2:

  • 60.: Direkt am Anfang befindet sich links ein Restaurant mit 2 Wachen. Eine von ihnen hat den 60. Stick.
  • 61.: Später kommt man zu einer Stelle, an der drei Wachen sämtliche Computer zerschießen. Nachdem man diese aufgehalten hat, hält eine von ihnen Stick Nummer 61 bereit.
  • 62.: Anschließend gelangt man zu einer Treppe, die ein Stockwerk nach oben führt. Eine der beiden Wachen, die dort patrouillieren, hat den nächsten Stick.
  • 63.: Bald begegnet man dann dem ersten Code-Feld. Hinter dieser Tür befinden sich zwei weitere Wachen, eine von ihnen mit dem 63. Stick.
  • 64.: Nachdem man dann die erste Selbstschussanlage oben ausgeschaltet hat, kommen einem zwei Wachen entgegen. Eine davon mit einem weiteren Stick.
  • 65.: In derselben Halle gibt es auf der anderen Seite dann noch eine Tür mit einem Retina-Scanner. Hinter dieser verbirgt sich der letzte Stick in diesem Level.

Präsidentenpalast:

  • 66.: Nachdem man durch Klettern oben angekommen ist, begegnet man zwei Wachen mit Hunden. Eine hat den 66. Stick.
  • 67.: Im Gebäude trifft man dann erstmals auf zwei Spezialeinheiten. Diese haben die Sticks Nummer 67 ...
  • 68.: ... und 68.
  • 69.: Anschließend kommt man in einen Korridor mit u.A. einer weiteren Spezialeinheit. Sie hat einen weiteren Stick.
  • 70.: Im Raum, in dem man die Informationen über die Arche besorgen soll, muss man zuerst an einer Wache mit dem 70. Stick vorbei.
  • 71.: Die Infos befinden sich im Computer, welcher auch einen Stick bereithält.
  • 72.: Einer der Feinde, die in der Bibliothek angreifen, hat den nächsten Stick.
  • 73.: Bevor man sich Nikoladze packt, sollte man noch den Computer, der neben ihm steht, untersuchen. Dieser hat Stick Nummer 73 und gleichzeitig den letzten des Spiels.
 
 
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Echelon-Rekrut  Echelon-Rekrut
Schließen Sie das Spiel auf „Normal“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Normal" abgeschlossen hat.
 
Arm des Gesetzes  Arm des Gesetzes
Schließen Sie die Mission in der Polizeistation ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission in der Polizeistation abgeschlossen hat.
 
Entbehrlich  Entbehrlich
Schließen Sie die Mission im georgischen Verteidigungsministerium ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission im georgischen Verteidigungsministerium abgeschlossen hat.
 
Magnat  Magnat
Schließen Sie die Mission auf der GFO-Bohrinsel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission auf der GFO-Bohrinsel abgeschlossen hat.
 
Geheimdienst  Geheimdienst
Schließen Sie die Mission im CIA-Hauptquartier ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission im CIA-Hauptquartier abgeschlossen hat.
 
Technologie-Krieg  Technologie-Krieg
Schließen Sie die Kalinatek-Mission ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Kalinatek-Mission abgeschlossen hat.
 
Kräftemessen  Kräftemessen
Schließen Sie die Mission in der Chinesischen Botschaft ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission in der chinesischen Botschaft abgeschlossen hat.
 
Rücklagen  Rücklagen
Schließen Sie die „Mouke Tsoe Bo Schlachthaus“-Mission ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die "Mouke Tsoe Bo Schlachthaus"-Mission abgeschlossen hat.
 
Und nochmal  Und nochmal
Schließen Sie die zweite Mission in der Chinesischen Botschaft ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Mission in der chinesischen Botschaft abgeschlossen hat.
 
Besiegeltes Schicksal  Besiegeltes Schicksal
Schließen Sie die Mission im Präsidentenpalast ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Mission im Präsidentenpalast abgeschlossen hat.
 
Moderne Sage  Moderne Sage
Schließen Sie das Spiel ab, ohne mehr als 5 Mal umgekommen zu sein.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man im gesamten Spiel nicht mehr als fünfmal gestorben ist. Dabei ist zu beachten, dass ein Tod durch das Laden einer Schnellspeicherung nicht zurückgesetzt wird. Stattdessen sollte man die letzte vom Spiel erstellte Speicherung laden.
 
Hinweis:
Sollte die Trophäe trotz der beschriebenen Vorgehensweise nicht freigeschaltet werden, ist sie wahrscheinlich verbuggt. In diesem Fall sollte man am besten den Speicherstand löschen und komplett von vorn anfangen. Es empfiehlt sich außerdem, sich vom Spielstand regelmäßig eine Sicherung ("Backup") anzulegen, damit man diesen Spielstand bei Bedarf wieder laden und verwenden kann.
 
 
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Stealth-Meister  Stealth-Meister
Schließen Sie alle Missionen ohne einen einzigen Alarm ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Dazu muss man jede Mission geschafft haben, ohne einen Alarm ausgelöst zu haben.
 
Hinweis:
Sollte die Trophäe nicht freigeschaltet werden, ist sie wahrscheinlich verbuggt. In diesem Fall sollte man am besten den Speicherstand löschen und komplett von vorn anfangen. Es empfiehlt sich außerdem, sich vom Spielstand regelmäßig eine Sicherung ("Backup") anzulegen, damit man diesen Spielstand bei Bedarf wieder laden und verwenden kann.
 
Passive Aggression  Passive Aggression
Schließen Sie das Spiel mit nicht mehr als 3 Toten pro Karte ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, darf man pro Karte maximal drei Gegner getötet haben. Das heißt, man sollte an Gegnern, bei denen es möglich ist, vorbeischleichen und alle anderen möglichst nur betäuben, also keine Waffen verwenden. Es ist außerdem möglich, dass ein Gegner Suizid begeht, indem er beispielsweise durch eine Haftmine läuft. Diese zählen auch dazu. Man sollte auch beachten, dass ein Tod durch das Laden einer Schnellspeicherung nicht zurückgesetzt wird. Stattdessen sollte man die letzte vom Spiel erstellte Speicherung laden.
 
Echelon-Söldner  Echelon-Söldner
Schließen Sie das Spiel auf „Schwierig“ ab.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeitsstufe "Schwierig" abgeschlossen hat.

Die Trophäe "Echelon-Rekrut" wird dadurch nicht freigeschaltet.

 
Immun  Immun
Schließen Sie das Spiel ab, ohne ein einziges Medikit verwendet zu haben.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Hierfür muss man das Spiel abgeschlossen haben, ohne ein einziges Medikit zu verwenden. Man darf allerdings welche bei sich tragen. Sollte man an einer Stelle zu viel Energie verloren haben, kann man den Spielstand neu laden. Am Anfang einer neuen Mission hat man wieder volles Leben.
 
 
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Echelon-Elite  Echelon-Elite
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @nauGie @Dobbs84 @Cpt Price @LostProphetInc @PlatBeast @Coyote @Pollyplastics @Playstation360 @Hyperjo7.

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