Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell

Dragarock

Recommended Posts

Können noch paar Platin Besitzer paar Tipps zu ihren weg zur Trophäe geben.

Imun Trpo...nie Medikits benutzt aber bei 4 Durchgängen nie Trophäe aufgeploppt.

Kein Alarm auslösen...also ich habe nie Alarme ausgelöst aber da gibts doch Situationen wo die Gegner dich angreifen,zählt das als Alarm?

Die größte Verarschung ist aber nicht mehr als 3 Kills pro Map.Habe gerade mal 3 Leute im ganzen Spielverlauf gekillt aber Trophie ploopt auch nicht auf.

Ich könnte kotzen 4 Durchläufe und nix funzt...

Scheinbar kann man die Y Achse jetzt umkehren.

https://www.ps3trophies.org/forum/tom-clancys-splinter-cell/134107-uk-psn-versions-patched-invert.html

Dann kann ich es mir ja doch noch kaufen! :D

Also ich habe die Disc mal wieder eingelegt und muss leider sagen, dass kein Patch geladen wurde. Die Y-Achse ist immer noch nicht umkehrbar!

Können noch paar Platin Besitzer paar Tipps zu ihren weg zur Trophäe geben.

Imun Trpo...nie Medikits benutzt aber bei 4 Durchgängen nie Trophäe aufgeploppt.

Kein Alarm auslösen...also ich habe nie Alarme ausgelöst aber da gibts doch Situationen wo die Gegner dich angreifen,zählt das als Alarm?

Die größte Verarschung ist aber nicht mehr als 3 Kills pro Map.Habe gerade mal 3 Leute im ganzen Spielverlauf gekillt aber Trophie ploopt auch nicht auf.

Ich könnte kotzen 4 Durchläufe und nix funzt...

Ja, habe auch gerade wieder einen Durchlauf fertig die Tage... aber außer der Trophy für Schwierig kam nix. Habe auch definitiv kein Medikit genommen, wahrscheinlich die gleichen drei Leute gekillt und ich habe zwar einmal eine Alarmsirene gehört, danach aber einen Speicherstand von USB Stick kopiert. Das habe ich übrigens auch immer dann getan, wenn ich doch mal gestorben bin.

Zählt das Neuladen einer Schnellspeicherung nach dem man einen Treffer abbekommen hat evtl. auch als Medikit benutzt, weil man ja hinterher wieder volle Gesundheit hat??????????????

Also ich habe die Disc mal wieder eingelegt und muss leider sagen, dass kein Patch geladen wurde. Die Y-Achse ist immer noch nicht umkehrbar!

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es den Patch bisher nur für UK-Account Besitzer.

Zählt das Neuladen einer Schnellspeicherung nach dem man einen Treffer abbekommen hat evtl. auch als Medikit benutzt, weil man ja hinterher wieder volle Gesundheit hat??????????????

Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Trophäe damals im ersten Durchgang erhalten und dort habe ich definitiv die Schnellladefunktion genutzt.

Nein, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe die Trophäe damals im ersten Durchgang erhalten und dort habe ich definitiv die Schnellladefunktion genutzt.

Mmmm, na okay schon mal etwas!! Habe jetzt nicht nur den kompletten Spielstand gelöscht, sondern auch das Spiel neu installiert. Mal sehen was der nächste Run bringt. Aber langsam kann ich alle verstehen, die hier richtig Frust schieben.

Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es den Patch bisher nur für UK-Account Besitzer.

bei meiner donwload-version aus dem deutschen store gab es das update auch.

hab gestern meinen run auf normal ohne einen alarm auszulösen , ohne einen einzigen kill

und ohne zu sterben beendet. und ratet was? ja, nur die trophäe für normal bekommen :banghead:

ich hasse das spiel jetzt schon...

Mmmm, na okay schon mal etwas!! Habe jetzt nicht nur den kompletten Spielstand gelöscht, sondern auch das Spiel neu installiert. Mal sehen was der nächste Run bringt. Aber langsam kann ich alle verstehen, die hier richtig Frust schieben.

hab ich gemacht und es hat leider auch nichts gebracht...

Mann das kann doch ned sein, wie geht das denn an, dass ich das Spiel beende, kein Medikit benutz, im ganzen Spiel nur drei Leute kille (von denen ich zwei ja auch töten soll) und beim Sterben bzw. Alarm des Savegame vom USB Stick zurückkopiere, und trotzdem nicht eine der Goldtrophies kommt oder die Moderne Sage???

Das ist doch gelinde gesagt Sche..e!!!

Vielleicht sollte ich mal einen Run versuchen in dem ich mir ums Verrecken überhaupt keine Waffel mache und einfach nur durch renne?!?

Irgendwo hab ich gelesen, man solle nicht Fortsetzen im Hauptmenü benutzen, sondern Spiel laden... ist da was dran? Kann das jemand bestätigen oder ist das auch nur eine vage Vermutung?

Wenn man sich das hier alles so anhört mit den verbugten Trophäen und anderen Problemen, habe ich eigentlich keine Lust mehr anzufangen!

Wollte mit die Trilogie diese Woche noch aus dem Store ziehen, aber wahrscheinlich lasse ich das dann doch, zumindest vorerst...

Die Prince of Persia Trilogie war ja auch schon total verbugt, welcher Anfänger ist denn da bei Ubisoft für die HD-Versionen zuständig? :mad1:

Ich habe sämtliche Arten ausprobiert und hatte bei jeder den Trophybug. Die sicherste Methode ist, nach jeder automatischen Speicherung den Spielstand auf einem USB-Stick zu sicern und im Falle das du stirst wieder zurück zu kopieren. Da es sowieso vorkommt, dass der Spielstand beschädigt wird, ist dies sowieso nicht verkehrt. Eine Garantie, dass du die Trophäe auf diesem Weg bekommst gibt es aber auch nicht.

Wenn man sich das hier alles so anhört mit den verbugten Trophäen und anderen Problemen, habe ich eigentlich keine Lust mehr anzufangen!

Wollte mit die Trilogie diese Woche noch aus dem Store ziehen…

Das kannst Du auch bedenkenlos machen. Ich habe Teil 2 und 3 ohne Bugprobleme platinieren können. Scheinbar ist vor allem bzw. nur der erste Teil problembehaftet – wobei ich bis dato keine Probleme hatte, bin aber noch dabei.

Was genau zählt nun wirklich als Alarm??? Natürlich wenn einer zu einem Schalter rennt und dann diese Sirene zu hören ist. Aber es gibt ja noch den Zustand, wo eine Wache nicht nur hellhörig wird, sondern einen direkt bemerkt und ins Funkgerät so Dinge wie ALARM oder EINDRINGLING brüllt und die Musik auch recht heftig wird. Zählt das auch als Alarm?

@PlatBeast:

Hey, du hast ja inzwischen die Platin, so wie ich den Thread gelesen habe, hattest du aber genauso massive Probleme!?!? Hast du irgendeinen konkreten Verdacht, was du schließlich anders gemacht hast?? Wie bist du bzgl. Speicherei genau vorgegangen in deinem finalen Run? Schnellspeichern überhaubt benutzt? Wann hast du welchen Speicherstand geladen? Bist du um einen Spielstand zu laden immer übers Hauptmenü, oder hast du gar das Spiel sofoert mit PS Knopp verlassen und immer ein Spielstand-Backup vom Stick zurückkopiert?

UND: Hockst du wirklich in Kalifornien? Wie isses Wetter dort :o)

MfG

frido

Ich denke, dass als Alarm nur die Sirene zählt und wenn Lambert einen darauf aufmerksam macht. Im Video-Walkthrough sind mir erstmal die Augen rausgefallen, weil der Typ einfach so durchrennt und auch 2 mal bei den Gegnern über Funk gemeldet wird :emot-raise: und in der Überschrift steht ja fett "no alarms/no kills"

EDIT: So, es wurde nun bestätigt:

However, the best way to avoid any issues with this trophy is not to raise alarms. nerdy.gif When enemies detect you and the music changes this does NOT count as an alarm. You know that you screwed up when you hear the alarm siren. Reload your game and try again. Just remember that using quick load might spoil the trophy. You'll want to hide every body you knocked out/killed. Often it is not enough to hide them in the shadows. You have to make sure that the bodies are not in the way of patrolling guards. If you are having issues beating a certain level without raising an alarm refer to the respective video walkthrough in this guide.

Mit Alarm ist auch der richtige Sirenenalarm gemeint :)

Kann ich die Goldtrophäen auch nach dem 1 Durchgang per Levelanwahl holen?

Also wenn ich zum Beispiel im Level Polizeistation Alarm ausgelöst habe und in allen anderen Level nicht und ich das Level ohne Alarm durchspiele komm dann die Steeltrophäe?

So dämlich wie das ganze Spiel gestaltet ist (Trophy Bugs, keine Level Statistik etc.) kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.

@Mirk-maN: Vielen Dank für die konkrete Aussage!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...