Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
Oh man, ich bin ja mitlerweile echt enttäuscht von der K.I.! Nicht das die jemals gut war, aber es ist schon erstaunlich wo die Wachen ihre Augen haben. Da schleicht man sich im langsamsten Gang von hinten an eine Wache ran, die nur da steht - nicht rumläuft, sich nicht dreht... - und auf einmal dreht der sich um und schießt gleich auf mich (als es mir die ersten zwei Male passiert ist, habe ich mir nichts weiter bei gedacht, aber mitlerweile passiert das ständig). Das ist so dumm. Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.

Nun frage ich mich wie sowas möglich ist. Manchmal kann da ganz normal rangehen und beim nächsten Mal scheine ich ein Blinklicht und ne Tröte dabei zu haben, da mich die Gegner ja auch in tiefster Dunkelheit sehen...

Ich glaub da ist was pei der Portierung fehl gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so auf PS2 war. Die Probleme hab ich ganz besonders bei sitzenden Gegnern..bei stehenden auch. Bei Sitzenden hab ich den Eindruch (Chaos Theorie), dass es auch wichtig ist von welcher Seite man angreift. Die Aktionstexte kommen auch mitunter erst wachninnig spaet bis gar nicht. Da beruehrt man den Gegner schon. Manchmal ist es auch einfach so, was ich gut finde, dass man besonders bei stehenden Wachen gucken muss, wie deren Kopfbewegungen sind. Aber das Blickfeld links und rechts ist doch schon stark erweitert von denen.

Geschrieben
Ich glaub da ist was pei der Portierung fehl gelaufen. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so auf PS2 war. Die Probleme hab ich ganz besonders bei sitzenden Gegnern..bei stehenden auch. Bei Sitzenden hab ich den Eindruch (Chaos Theorie), dass es auch wichtig ist von welcher Seite man angreift. Die Aktionstexte kommen auch mitunter erst wachninnig spaet bis gar nicht. Da beruehrt man den Gegner schon. Manchmal ist es auch einfach so, was ich gut finde, dass man besonders bei stehenden Wachen gucken muss, wie deren Kopfbewegungen sind. Aber das Blickfeld links und rechts ist doch schon stark erweitert von denen.

Bei Sitzenden ging das bis jetzt. Nur bei Stehenden ist mir das aufgefallen. Aber die greifen ja nicht erst an wenn ich direkt dahinterstehe. Das passiert ja manchmal schon wenn ich noch drei, vier Meter entfernt bin. Und zu allem Überfluss auch noch dann, wenn ich im dunkeln bin (zumindest sagt mir das die Anzeige). Naja, egal. Da müssen wa durch.

Geschrieben

Kann das sein das diese Trophy verbugt ist ???

01.pngAgent im Einsatz

Knacken Sie 25 Türschlösser.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 Türschlösser geknackt hat. Es ist empfehlenswert, jede Tür in einem Raum zu öffnen, viele davon sind verschlossen. Um ein Schloss zu knacken, muss man im Schnellinventar ( viereck.png ) den Dietrich auswählen und an der Tür r1.png drücken. Nun mit dem linken Stick testen, in welcher Stellung sich das Schloss bewegt und wiederholt in diese Richtung drücken. Wenn man im ersten Durchlauf einigermaßen gründlich war sollte man die Trophäe schon gegen Anfang des zweiten Durchlaufs bekommen.

Ist die einziege die mir noch fehlt bis Platin und das kann es ja nicht sein oder ziemlich Ärgerlich so was :banghead:

Weis jemand Rad wäre sehr Dankbar über jeden Tip den ich bekommen kann.

LG

Geschrieben

Ich hätte mal eine Frage, ich habe gerade Platin in SC2 und 3 geholt und überlege, ob ich mir den ersten Teil jetzt auch nochmal "antue". Kann jemand was dazu sagen, wie die Teile im Vergleich sind? Der 2. wirkte grafisch und spielerisch doch deutlich schwächer als der 3. , muß man beim 1. jetzt nochmal mit deutlicheren Abstrichen rechnen? Oder ist das Niveau sowohl grafisch als auch spielerisch wie beim 2.? Ich habe sie damals schon alle auf der PS2 gespielt, erinnere mich aber doch nicht mehr so gut dran.

Geschrieben
Ich hab heute meine Disc-Version de HD-Collection bekommen, aber nach all den Problemberichten hab ich Zweifel daran, ob ich das Spiel auf die PS3 packen soll. Ist eigentlich schon ein Patch erschienen ?

Nein, ist noch nicht erschienen (zumindest wurde bei mir noch keine Updatemeldung angezeigt). Mit der Discversion hatte ich bisher keine Probleme mit den Savegamebugs. Auch hatte ich noch keinen Freeze. Das die Gegner aber wohl einen 360° Blickwinkel und implantiertes Nachtsichtgerät haben, liegt aber wohl nicht an der Discversion.

Geschrieben

Kann mir mal jemand verraten wie ich bei der Kalinatek-Mission ans Ziel komme, OHNE mehr als drei Gegner zu killen? Ich bin ja bis jetzt recht gut durchgekommen; Ivan habe ich ausgefragt und nun bin ich auf dem Weg zum Abholpunkt. Mit dem Fahrstuhl oben angekommen, erscheinen drei Gegner - die ich ganz normal betäubt habe. Danach über dieses Halbdach geklettert, kommen nochmal zwei, die ich auch ganz normal ruhig gelegt habe. In dem Raum danach gehts dann mit den Helden los, die einfach mal drauflosschießen. Einer von denen geht aufs Dach, einer hinter den Gabelstapler und der Dritte hinter eine Kiste. Den hinter der Kiste und hinter dem Gabelstapler hab ich mit dem Taser erwischt, den auf dem Dach gar nicht weiter beachtet und einfach weitergelaufen. Dann kommen aber schon wieder drei Leute an. Die Taser reichen leider nicht mehr. Also wie komme ich da vorbei, ohne jemanden zu killen?

Dann ist mir heute mal wieder aufgefallen, dass dieses Spiel macht, was es will (immer noch Kalinatek-Mission). Ich habe keinen einzigen Kill gemacht, die betäubten Gegner in die dunkelsten Ecken versteckt, in die man normalerweise nie gehen würde. Als ich dann im Serverraum die Feuerschutztür geöffnet habe und durchgelaufen bin, ging auf einmal der Alarm los und man hörte nur "Wir haben eine Leiche entdeckt". Nun meine Frage: Welche Leiche? Ist das normal, dass dann ein Alarm losgeht, sobald man durch diese Brandschutztür geht oder ist das mal wieder ein Fehler im Spiel?

Geschrieben

Also ich weiß net wieviele Taser du ingesamt hast aber ich hatte glaub ich 5 und 4 Ringgeschosse und das hat gereicht um alle 6 Leute in dem Abschnitt ruhig zustellen,hab nur die letzten beiden auf dem Gerüst erschossen.

Geschrieben
Also ich weiß net wieviele Taser du ingesamt hast aber ich hatte glaub ich 5 und 4 Ringgeschosse und das hat gereicht um alle 6 Leute in dem Abschnitt ruhig zustellen,hab nur die letzten beiden auf dem Gerüst erschossen.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe nur drei Taser dabei und vorher noch keinen verwendet. Stimmt, mit den Ringflächengeschossen könnt ichs auch versuchen. Aber da brauch ich ja immer zwei pro Gegner, da die nach dem ersten Treffer gegen den Kopf ja nur taumeln.

Geschrieben
Ich habe nur drei Taser dabei und vorher noch keinen verwendet. Stimmt, mit den Ringflächengeschossen könnt ichs auch versuchen. Aber da brauch ich ja immer zwei pro Gegner, da die nach dem ersten Treffer gegen den Kopf ja nur taumeln.
Wenn ich mich net irre hatte ich während der Mission noch 2 Taser gefunden.Naja dann nimm halt für 2 Mann 4 Stück und für den dritten nimmst du einen und wenn er taumelt rennst du hin und schlägst ihn einfach ko.;)
Geschrieben

Wenn du nicht weiterkommst, würde ich dir diesen Walkthrough empfehlen.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=S_xNP1znJUs&feature=relmfu]Splinter Cell HD Kalinatek 1/2 - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=ec2naFBXE1o&feature=relmfu]Splinter Cell HD Kalinatek 2/2 - YouTube[/url]

Geschrieben
Wenn du nicht weiterkommst, würde ich dir diesen Walkthrough empfehlen.

Danke, aber beim 2. Video geht Fisher ab der 9. Minute in einen Raum, in dem auf der Playstation gleich drei Leute reinstürmen (nicht nur einer). Außerdem kommen diese drei Leute gleich schießend rein, ohne dass sie mich je gesehen haben.

Geschrieben

Die Videos sind aus der PS3-Version. Den Raum, den du meinst, ist der mit dem Gabelstapler, oder? Wenn du in den Raum gehst und direkt zum Gabelstapler rennst, dann kommt nur der eine Gegner hinter der Kiste und die restlichen beiden bleiben im Gang dahinter stehen.

Geschrieben
Die Videos sind aus der PS3-Version. Den Raum, den du meinst, ist der mit dem Gabelstapler, oder? Wenn du in den Raum gehst und direkt zum Gabelstapler rennst, dann kommt nur der eine Gegner hinter der Kiste und die restlichen beiden bleiben im Gang dahinter stehen.

Genau den meine ich. Die Gegner kommen aber schon wenn ich gerade mal in der Nähe der Tür bin und noch nicht mal durch. Und, wie gesagt, die schießen auch schon gleich auf mich, obwohl ich noch im Raum vorher bin und alle Lichter aus sind.

Geschrieben

Also bei mir ging es. Bin ab der Kiste, wo man nochmal Munition findet durch die Tür und direkt zum Stapler gesprintet und habe mich dort versteckt. Es braucht ein paar Versuche, aber sobald man schnell genug ist, kommt nur der eine Gegner.

Geschrieben
Also bei mir ging es. Bin ab der Kiste, wo man nochmal Munition findet durch die Tür und direkt zum Stapler gesprintet und habe mich dort versteckt. Es braucht ein paar Versuche, aber sobald man schnell genug ist, kommt nur der eine Gegner.

Ich hab das dann jetzt auch mit den Haftkameras gemacht. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass man diese auch nutzen kann. :facepalm: Dann bin ich durch gekommen.

Ich habe keinen einzigen Kill gemacht, die betäubten Gegner in die dunkelsten Ecken versteckt, in die man normalerweise nie gehen würde. Als ich dann im Serverraum die Feuerschutztür geöffnet habe und durchgelaufen bin, ging auf einmal der Alarm los und man hörte nur "Wir haben eine Leiche entdeckt". Nun meine Frage: Welche Leiche? Ist das normal, dass dann ein Alarm losgeht, sobald man durch diese Brandschutztür geht oder ist das mal wieder ein Fehler im Spiel?

Und schon wieder im Schlachthof. Schön entspannt durchgelaufen, keine Kills und kurz bevor ich aus dem Kühlhaus rauskomme und diesen komischen Keller springe (vor dem Ladebildschirm), Alarmsignal und der Kommentar: "Wir haben eine Leiche entdeckt". Da hab ich langsam echt keinen Bock mehr drauf. Wer kann denn ne Leiche finden, wenn gar keiner tot ist? Und vor allem, an welchem Ort kann jemand gefunden werden, an dem es stockduster ist und gar keiner hinkommt (außer Sam Fisher)? Ich brauche pro Level ja nun schon fast 4 bis 5 Stunden, weil ich manchmal die betäubten Wachen ewig lange zurückschleppe, damit sie sicher versteckt sind... :banghead:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...