Coyote Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Ich hatte auch diese diversen Freezes und Adiobugs, doch das hat nichts negativ beeinflusst. Vielleicht solltest du einfach gar nicht mehr speichern, so das nur noch die automatischen Saves drauf sind und vorher halt saemtliche Spieldaten nochmal loeschen und dann nach jedem Autosave ne USB-Stick Sicherung machen. Klingt zwar Hardcore aber ich denk wer 14x probiert hat der kann das so auch noch testen
Fiore2009 Geschrieben 9. Oktober 2011 Geschrieben 9. Oktober 2011 Nur weil du scheinbar Glück mit den Trophäen hattest, heißt das noch lange nicht, dass die Freezes und Audiobugs grundsätzlich nichts negativ beeinflussen. Wenn bei einem Freeze gespeichert wird heißt das, das an den Speicherdateien rumgefummelt wird, was nicht passieren dürfte. Tja, und das mit dem gar nicht mehr Speichern klingt wieder sehr interessant. Aber auch das hab ich schon hinter mir. Da ja nicht klar war, ob ein Alarm beim neuladen einer manuellen speicherung auch zurückgesetzt wird (in der statistik) hab ich schon einen run hinter mir wo ich nur die automatischen genutzt habe. Außerdem funktioniert das schon allein deshalb nicht, da im Training eine Schnellspeicherung durchgeführt werden MUSS. Ich werde jetzt mal das gleiche versuchen wie bei dem run wo die passive aggression trophäe kam. Ich habe jetzt bis CIA normal gespielt und beim letzten Auto Save aufn Stick gespeichert. Werde jetzt erst noch mal so durchspielen und auf Freezes acht geben. Wenn das nicht hilft dann werde ich im 16. Durchgang wieder ab CIA spielen und diesmal ein paar mal alarm auslösen (und dann neu laden). Grund ist einfach dass passive agression erst kam, als ich in jeder Mission ABSICHTLICH mind. 2 Leute getötet habe. In den Runs wo ich NIEMANDEN außer Nikoladze getötet habe kam nix. Mal sehen ob sich das nicht auf die Alarme übertragen lässt. Immerhin haben schon einige gesagt, dass sie mehrmals Alarm ausgelöst haben und trotzdem die Trophäe bekommen haben. edit: Durchgang Nr. 15 mit Umstellung der Konsole auf Englisch brachte ebenfalls Nix. Keine Freezes, keine Audiobugs. Dann mal auf zu Nr. 16 *WÜRG*
Coyote Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Nur weil du scheinbar Glück mit den Trophäen hattest, heißt das noch lange nicht, dass die Freezes und Audiobugs grundsätzlich nichts negativ beeinflussen. Derartiges hab ich auch nicht behauptet Ich sprach nur von meiner Wenigkeit.
Vincent Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 Weiß jemand ob noch nen Patch kommt der es ermöglicht die y Achse um zu drehn? nochmal meine Frage...
PlatBeast Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 nochmal meine Frage... Als das Spiel damals in den Store kam und die ersten Probleme auftraten, hieß es seitens Ubisoft, dass man eventuell einen Patch veröffentlichen will. Dies können aber 6-8 Wochen dauern. Leider habe ich seit dem nichts mehr in diese Richtung gehört. Es scheint wohl so, als ließe Ubisoft seine Kunden mal wieder im Regen stehen.
Fiore2009 Geschrieben 10. Oktober 2011 Geschrieben 10. Oktober 2011 @PlatBeast: War ja nicht böse gemeint. Schade dass sich scheinbar NICHTS als Fehlerquelle ausmachen kann. Irgendwie schon komisch denn es scheint ja kein Bug zu sein der die Trophäe grundsätzlich unmöglich macht. Könnte es theoretisch auch an der Spielversion auf der Disc liegen? Eigentlich doch nicht da die Dinger doch in Massenproduktion gefertigt werden. Oder könnte es möglich sein, dass bereits bei der Installation der Spieldaten etwas nicht richtig gemacht wird? Aber dann wäre doch sicher das Spiel irgendwann nicht mehr Spielbar. Zum Thema y-Achse sag ich ganz klar, dass ich da sogar Ubisoft irgendwie verstehen kann (ich weiß, Schande auf mein Haupt). Das Spiel ist mit der y-Achse einstellung wie es ist sehr gut zu spielen. Hab schon Threads gelesen wo user nur deswegen das game als "unspielbar" bezeichnen. Ich bezeichne diesen Wunsch schon fast als Größenwahn. Nur weil man vielleicht in anderen Games die Achse andersherum hat, heißt das noch lange nicht, dass das überall so sein muss. Gewöhnt euch daran und gut is. Von der Steuerung her ist Splinter Cell SEHR GUT. Dafür würde ich als Entwickler ehrlich gesagt auch keinen Patch nachliefern. Wenn sich in ein Spiel Fehler einschleichen dann sollen die Entwickler diesen auch ausbügeln. Aber nur weil ein paar User von anderen Spielen "verwöhnt" sind und nicht damit zurecht kommen, dass eine Achse andersherum (aber im Prinzip sogar RICHTIG HERUM) eingestellt ist würde ich da keinen Finger rühren. Die umgekehrte Achse gehört zur Flugsteuerung. Dort gern. Aber bei solchen Spielen möchte ich, das das Fadenkreuz nach oben geht wenn ich den Stick nach oben drücke und nicht umgekehrt. Ich muss mich auch bei jedem Spiel erst mal an die veränderten Gegebenheiten anpassen. Tut das und ihr habt ein leichteres Leben. edit: Auch das Spielen ab CIA HQ und absichtlichem Auslösen des Alarms + Neuladen brachte Null Ergebnis. Morgen werde ich mal per Level laden nur den Präsidentenpalast spielen. Ich weiß, das ist extrem unwahrscheinlich aber irgendwo muss man ja ansetzen. Merkwürdig finde ich ja, dass in anderen Foren kaum über diese Glitches gesprochen wird. Nur hier und da mal.
ToHell Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Endlich komplett fertig mit Splinter cell
Trasher81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Zum Thema y-Achse sag ich ganz klar, dass ich da sogar Ubisoft irgendwie verstehen kann (ich weiß, Schande auf mein Haupt). Das Spiel ist mit der y-Achse einstellung wie es ist sehr gut zu spielen. Hab schon Threads gelesen wo user nur deswegen das game als "unspielbar" bezeichnen. Ich bezeichne diesen Wunsch schon fast als Größenwahn. So ein blödsinn. Wenn das Spiel nur invertiert spielbar wär würden alle anderen rumjammern. Das Ubisoft die Einstellungsmöglichkeit weggelassen hat ist einfach mies. Ich persönlich komm mit der Normalen einstellung einfach nicht zurecht und deshalb ist es unspielbar.
Fiore2009 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Aber das ist halt Sache der Ansicht. Aus meiner Sicht ist die invertierte NUR für Flugzeuge interessant. Alles andere möchte ich in normaler weise spielen. @ToHell: Na Glückwunsch. Ich glaube ich werd nächstes Jahr noch nicht fertig sein.
dromeracer Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 @Fiore2009 Was fehlt dir jetzt eig noch? Also ich hatte wie gesagt immer normal gespielt und nur Manuelle Speicherstände verwendet. LG
Fiore2009 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Nach wie vor "Nur noch" Stealth-Meister. 15 Durchgänge für die Katz bisher. Sitze an Nr. 16. Hatte sogar schon nen Durchgang wo ich NUR die Auto Saves genutzt habe. OHNE Schnellspeichern geht ja nicht, das das Training ja einen fordert. Aber auch so weiß ich keinen Rat mehr. Ich glaube ich hab mitlerweile alle Variationen durch, die man sich denken kann.
ToHell Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Weiter verbissen dran sitzen, bei mir hats auch funktioniert. Danach beerdigst du die Disc auf dem nächstgelegenen Friedhof bei dir in der nähe.
Fiore2009 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Bei dir ja. Aber nicht mal du brauchtest so viele Durchgänge. Ich beginne momentan schon zu zweifeln ob ICH alles richtig mache. Und Beerdigen muss eh noch warten. Immerhin sind noch 2 andere Games darauf. Die wollen auch Platiniert werden *g* Wie war das eigentlich bei deinen Durchgängen. Bist du nach jedem erfolglosen Durchgang raus gegangen, hast die Speicherdaten gelöscht und neu angefangen oder hast du hinterher vielleicht auch mal (oder nur noch) "Nochmal" im Hauptmenü gewählt?
Trasher81 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Aus meiner Sicht ist die invertierte NUR für Flugzeuge interessant. Alles andere möchte ich in normaler weise spielen. Und aus meiner Sicht möchte ich alles invertiert spielen... Man sollte nicht alles nur auf sich bezogen sehen. Eine wahlmöglichkeit sollte heutzutage standard sein. Alles andere ist nur schwach!
PlatBeast Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 @Fiore: Hast du denn schon mal einen Durchgang hinter dir, wo du überhaupt keine Speicherung geladen hast? Nach 16 Durchgängen sollte es ja kein Problem mehr darstellen, überall ungesehen und ohne Probleme durchzukommen. Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ich mir aber nicht sicher bin, ob das funktioniert, wäre, dass du dir ein neues Profil erstellst und dort noch einmal von vorne spielst. Wenn du dann die Trophäe erhälst, verbindest du das Profil mit deinem PSN-Profil und synchronisierst. Weiß dann aber nicht genau, ob man in diesem Falle Platin erhält. War nur so eine Idee und eventuell kann ja jemand was dazu sagen, der dies eventuell schon gemacht hat.
Fiore2009 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 @PlatBeast: Nein. Das schaffe nicht mal ich. Irgendwas dummes passiert immer. Ohne einmal zu laden schaff ich nicht. Ich komme zwar überall gut durch ohne große probleme zu haben. Aber an einigen Stellen passiert öfters ein Missgeschick. Und zu dem Profil. Da ich schon mal meine Konsole in Verdacht hatte, habe ich das spiel mal auf eine andere installiert und dort einen durchgang gespielt. Das Resultat war das gleiche. Stealth-Meister (und auch Passive Aggression) kamen ebenfalls nicht. Ich sagte ja, habe fast alle Variationen durch. Die Variante mit dem nie irgendwas laden, tu ich mir nicht an. denn daran liegt es mit sicherheit nicht. Denn geladen hat jeder irgendwas.
PlatBeast Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich sagte ja, habe fast alle Variationen durch. Die Variante mit dem nie irgendwas laden, tu ich mir nicht an. denn daran liegt es mit sicherheit nicht. Denn geladen hat jeder irgendwas. Also ich hab bei meinem elften Durchgang, an dessen Ende ich dann Moderne Sage erhalten habe, kein einziges Mal geladen. Das hat natürlich nicht viel zu sagen, aber mir fällt bei deinem Problem einfach nichts mehr ein. Zumal es dass erste Mal ist, dass jemand solche Probleme bei diesen Trophäen hat. Bisher hat sich ja jeder nur bei Moderne Sage beschwert.
Fiore2009 Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 Siehste. Die beispielsweise bekam ich direkt beim ersten Durchgang. Das game hat sie echt nicht alle. edit: Na Endlich. Beim 16. Durchgang endlich Stealth-Meister und Platin. Diesmal hab ich meinen 15. Durchgang nicht gelöscht sondern bin einfach auf neues spiel gegangen und hab wieder auf Normal gewechselt. Keine Freezes, keine Audiobugs. Das einzig besondere war, dass ich jeden getötet habe der mir über den Weg gelaufen ist. Betäubte Gegner hab ich auch noch erschossen. Wie auch immer. Endlich fertig. Jetzt kann ich in aller Seelenruhe die anderen beiden fertig machen. Danke an alle, die versucht haben mir mit Ratschlägen zu helfen. Ich hoffe, dass anderen so viele Durchgänge erspart bleiben.
stadt-kind Geschrieben 13. Oktober 2011 Geschrieben 13. Oktober 2011 Oh man, ich bin ja mitlerweile echt enttäuscht von der K.I.! Nicht das die jemals gut war, aber es ist schon erstaunlich wo die Wachen ihre Augen haben. Da schleicht man sich im langsamsten Gang von hinten an eine Wache ran, die nur da steht - nicht rumläuft, sich nicht dreht... - und auf einmal dreht der sich um und schießt gleich auf mich (als es mir die ersten zwei Male passiert ist, habe ich mir nichts weiter bei gedacht, aber mitlerweile passiert das ständig). Das ist so dumm. Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt. Nun frage ich mich wie sowas möglich ist. Manchmal kann da ganz normal rangehen und beim nächsten Mal scheine ich ein Blinklicht und ne Tröte dabei zu haben, da mich die Gegner ja auch in tiefster Dunkelheit sehen...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.