dromeracer Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Danke auf zu Teil 2 . . . . Auch hier wieder Platin angesagt, ist ja Splinter Cell wie gesagt :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich könnte echt kotzen. Durchgang nr. 12 ebenfalls für die Katz. Keinen Alarmsound ausgelöst. Allerdings wurde ich häufiger gesehen, und man hat auf mich geschossen. Wenn die Trophäe sich wirklich NUR auf den Alarmsound bezieht fress ich die Disc!!!!!!! ICH KANN DAS SPIEL NICHT MEHR SEHEN! Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die die Stealth-Meister Trophäe bekommen haben (vielleicht auch erst nach mehreren Versuchen)? 1. Habt ihr sie auf normal oder schwer geholt? 2. Habt ihr bei Alarm den Automatischen oder einen manuellen Speicherstand (Spielstand0, Spielstand1 etc.) geladen? 3. Wurdet ihr manchmal entdeckt und wurde auf euch geschossen? (mit der schnellen Musik) 4. Falls ja, habt ihr weiter gespielt oder auch da neu geladen? 5. Habt ihr in dem Durchgang wo ihr die Stealth-Meister Trophäe bekommen habt sonst was besonderes gemacht oder auch nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dromeracer Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 @Fiore2009 Ich habe sie auf schwer bekommen zusammen mit Immun und max 5mal sterben. Habe sehr oft gespeichert Spielstand 0-3 und die auch immer geladen (oder Autospeichern wenn letzter Fortschritt Levelbegin). So habe ich sie dann bekommen. Sonst eig nichts besonderes! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Wurdest du während des Durchgangs mal entdeckt so dass man auf dich geschossen hat? Weil im Prinzip sind die Wachen ja dann im Alarmzustand. Habe gerade den 13. Durchgang angefangen und wurde schon im Polizeirevier mehrere male entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlatBeast Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 1. Habt ihr sie auf normal oder schwer geholt? - Hab sie auf Normal bekommen 2. Habt ihr bei Alarm den Automatischen oder einen manuellen Speicherstand (Spielstand0, Spielstand1 etc.) geladen? - Nur Alarm ohne Beschuss: Auto, Manuell oder Quick - Alarm mit Beschuss: Manuell 3. Wurdet ihr manchmal entdeckt und wurde auf euch geschossen? (mit der schnellen Musik) - Ja, habe aber bei Beschuss sofort manuell geladen, außer in Leveln, wo man es nicht umgehen kann (Kalinatek, Schlachthof, Präsidentenpalast). 4. Falls ja, habt ihr weiter gespielt oder auch da neu geladen? - Siehe Frage 3. 5. Habt ihr in dem Durchgang wo ihr die Stealth-Meister Trophäe bekommen habt sonst was besonderes gemacht oder auch nicht? - Eigentlich nicht. Habe sie zusammen mit der Trophäe für weniger als 3 Tote pro Map und für das nicht benutzen von Medi-Kits bekommen. Ich würde auf Nummer sicher gehen und bei jeder Entdeckung, die im Spiel nicht vorgesehen ist, neu laden. Das nervt zwar mit der Zeit, ist aber besser, als das Spiel jedesmal ohne Trophäe abzuschließen. Falls du die Trophäe für weniger als 6 Mal sterben noch nicht hast, kannst du es auch damit verbinden. Speichere nach jedem Level ohne Alarm und ohne Tod deinen Spielstand auf einem USB-Stick und kopiere ihn zur Not zurück. Bei längeren Leveln und schwierigeren Passagen empfiehlt es sich, den Spielstand auch zwischendurch zu sichern. Ich hatte am Ende für jedes Level und die jeweiligen Checkpoints einen Save auf dem PC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Danke für die Ausführliche Antwort. Schade dass du auch quick load genutzt hast. Immerhin ist da der Tenor das man das NICHT machen soll. Mit dem sichern auf USB Stick hört sich in der Theorie ganz toll an, aber brachte mir noch nie was. Im Leitfaden steht auch "welches ihr bei einem Fehler wieder kopiert". Das ist allerdings nur so dahergesagt. Denn von was für einem Fehler (den man auch merkt) hier die Rede ist wird nicht gesagt. Ich hatte schon beide Varianten. Nur jeweils den Speicherstand am Anfang eines jeden Levels (Auto) auf USB gesichert und dann einen Durchgang wo ich bei jedem Auto-Save gesichert habe (also auch zwischendrin). Aber wenn die Trophäe nicht kam...welchen Save soll man dann schon laden wenn man nicht mal weiß wo irgendein "Fehler" kam. Da ist der Leitfaden ein wenig daneben wie ich finde. Die Trophäe mit dem Sterben hab ich gleich im ersten Durchgang bekommen. Werde dann wohl versuchen müssen OHNE Gesehen zu werden durchzukommen. Ob ich das schaffe glaube ich kaum. Bin mitlerweile wirklich schlecht geworden. Schon im Polizeirevier sieht man mich andauernd und ich werde beschossen. Das ist dann schon ätzend. Schade eigentlich. Damals auf der PS2 fand ich splinter cell noch toll. Jetzt, nach diesen ganzen Durchläufen kann ich es nciht mehr sehen. Sollte ich die Stealth-Meister Trophy jemals bekommen werde ich dieses Game NIE WIEDER spielen. So viel ist sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToHell Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hab Stealth auf Normal bekommen und man hat mich sehr oft gesehen und geschossen. Schade eigentlich. Damals auf der PS2 fand ich splinter cell noch toll. Jetzt, nach diesen ganzen Durchläufen kann ich es nciht mehr sehen. Sollte ich die Stealth-Meister Trophy jemals bekommen werde ich dieses Game NIE WIEDER spielen. So viel ist sicher. Oh Ja, du sagst es. Bin bei Chaos Theory auch fast durch und dann spiel ich diese Reihe nie wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 @ToHell: Das ist eine Sache. Aber hast du die Gegner umgenietet und weitergespielt oder auch da neugeladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToHell Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Mein 1. Run? Mhm ich denke da hab ich immer die meisten getötet und auch viel mit Quicksave & Load gearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Hab ich befürchtet. Wenns wenigstens einen Konsens bei den Trophäen geben würde. Aber jeder machts anders. Der eine macht quickload, der andere vermeidet es, der eine lädt beim gesehen werden neu, der andere spielt weiter. Wie soll man sich da zurecht finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlatBeast Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Wie soll man sich da zurecht finden? Das wird dir nach wie vor keiner so genau sagen können. Hatte mit dieser Trophäe keine Probleme, musste aber für Moderne Sage 11-mal durchspielen. Ich denke mittlerweile, dass die PS-Taste für die Fehler verantwortlich ist. Das heißt im Spiel nie die PS-Taste drücken und wenn du das Spiel beendest immer zuerst ins Hauptmenü und dann dort lange die PS-Taste drücken um das Spiel direkt zu verlassen, ohne ins XMB zu kommen. Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht, aber auf diese Art und Weise habe ich auch Moderne Sage freigeschalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Die PS Taste rühre ich eh nie an. Und ich verlasse spiele grundsätzlich über die direkte Spiel verlassen option (lange gedrückt halten). Das hat leider auch nie funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Ich denke mittlerweile, dass die PS-Taste für die Fehler verantwortlich ist. Das heißt im Spiel nie die PS-Taste drücken und wenn du das Spiel beendest immer zuerst ins Hauptmenü und dann dort lange die PS-Taste drücken um das Spiel direkt zu verlassen, ohne ins XMB zu kommen. Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht, aber auf diese Art und Weise habe ich auch Moderne Sage freigeschalten. Das kann ich leider widerlegen,denn hab ziemlich oft die PS Taste gedrückt während des spielens um mit paar Leuten zu schreiben aber bin auch immer erst ins Hauptmenü um das Spiel zu verlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Genau das ist es was ich meine. Bei jedem ist es anders mit dem Trophy-Bug. Egal was ich bisher gelesen habe, es gab nicht ein einziges Detail was bei allen gleich war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pure Rampage Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Genau das ist es was ich meine. Bei jedem ist es anders mit dem Trophy-Bug. Egal was ich bisher gelesen habe, es gab nicht ein einziges Detail was bei allen gleich war.Jepp genau das ist auch das problem,da es wirklich bei jedem anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Es scheint wirklich hoffnungslos. Durchgang nr. 13 war auch fürn Arsch. Und diesmal hab ich nicht mal die schnelle Musik ertönen lassen (außer es war vom spiel vorgegeben). Also mehr Stealth kann ich im Spiel echt nicht aufbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToHell Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Ein Tost auf Ubisoft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Da sagste was. Eigentlich gebe ich bei Trophäen nie so schnell auf, aber momentan überlege ich wirklich ob es überhaupt noch Sinn macht. Ich meine 13 Durchgänge OHNE Alarm und immer noch keine Trophäe. Wie viele soll ich denn noch machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PlatBeast Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 Wenn du die restlichen Trophäen schon hast, dann würde ich von dem Spiel alles von der Festplatte löschen und nochmal starten. Und lass vielleicht das Game mal für 1-2 Wochen einfach liegen. Ich wollte es auch auf biegen und brechen versuchen und habe dann immer mehr Fehler gemacht, weil man einfach ungeduldig wird und nur noch schnell durch sein will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiore2009 Geschrieben 9. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2011 In der Theorie klingt das wieder gut. Aber praktisch habe ich schon viermal sämtliche Spieldaten und Speicherdaten gelöscht. Das hat auch nix gebracht. Und ich kann das spiel nicht ruhen lassen. Habe zwar noch genug zu Platinieren aber dann habe ich keine ruhe. Ich muss das spiel endlich fertig bekommen um mich wieder auf andere konzentrieren zu können. edit: Gerade Durchgang Nr. 14 abgeschlossen. Wieder nix. Ich bin mir aber sicher dass die Freezes sehr viel zu den Bugs beitragen. Falls es noch niemandem aufgefallen ist, bei dem Freeze speichert das Spiel im Hintergrund. Das ist mir aufgefallen wenn ich gespeichert hatte und danach den Freeze bekam. Lud ich die Speicherung wieder kam ich nicht an die Stelle an der ich gespeichert hatte sondern an die Stelle wo der Freeze war. Dies scheint sich aber nur auf einen manuellen speicherstand und die Schnellspeicherung auszuwirken. Der automatische war davon nicht betroffen. Außerdem glaube ich dass man schon mitten im Spiel durchaus Fehler erkennen kann wenn die Trophäen blockiert sind. Zum einen fielen mir folgende Dinge auf: 1. CIA HQ. Ende des Levels. Da spricht ja son Sicherheitstyp mit Wikes und Baxter. Normalerweise wird die Konversation unterbrochen wenn man den Typen umhaut. In einem Fall jedoch zählte Baxter noch weiter ein paar Drogen auf. 2. Chinesische Botschaft 2: Dort kommt man in einen Raum wo drei Soldaten dabei sind, die Computer zu zerstören. Ich tötete sie. Dann trug ich sie in die dunkle Ecke. Als ich einen der drei aufheben wollte, kam ein halber Satz aus der Konversation den er lebend noch gesagt hätte. Oder bei der gleichen Stelle. Ich niete alle um. Trage sie in die Ecke und während dessen sagt mir Lambert, dass sie Feirongs Daten gelöscht haben. Dabei waren sie noch nicht mal in der Nähe des Computers. Andere Stellen sind mir bewusst bisher noch nicht aufgefallen. Aber hier merkt man es sehr deutlich. Ich gehe davon aus, dass wenn so ein Fall eintritt bereits die Trophäen gesperrt sind. Klar, könnte es auch einfach ein Fehler im Audio sein, aber das wäre schon ein seltsamer Zufall. Gerade die Chinesische Botschaft 2 scheint für die Freezes prädestiniert zu sein. Bisher hatte ich die meisten Freezes dort. Im letzten Durchgang erwischte es mich leider in der Ölraffinerie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.