Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben

weiß net ob das schon jemand gepostet hat, aber ich kenne eine gute stelle für die, die die granatentrophy noch brauchen!

spielt die mission im schlachthof! spielt bis zu der stelle wo ihr im dachstuhl hockt und durch eine luke 3 wachen sehen könnt, die zusammen stehen!

wo man die granate herbekommt, wissen alle denke ich mal!

einfach die granate mit ein bischen bande gegen die wand hinter der einen wache schmeißen und kurze zeit später, ist euer counter um 3 punkte reicher! ;)

Geschrieben

Also ich hab jetzt nach dem dritten Durchgang auf Normal die "Moderne Sage" Trophäe gekriegt und darüber bin ich auch sehr froh denn wenn ich les wie oft manche das Spiel durchgezockt ham wirds einem anders.Es ist ja nich so das dass Spiel kein spass macht aber finde einfach die beiden anderen Teile besser.:biggrin5:

Ich hab zwar auch auf einiges geachtet sowie hier geschrieben wurde aber hab trotzdem schnell speichern genommen und auch meistens wieder geladen,hatte mini freezes und war auch zichmal im XMB Menü und die Trophäe kam trotzdem.:skep:

Die scheint wohl echt ihr eigenleben zu ham.:dozey:

Naja ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen die garkeine probleme mit freezes oder defekten Speicherdaten hatten,zum Glück auch denn das hätte noch gefehlt.:J:

Jetzt freu ich mich schon auf Pandora Tomorrow.:biggrin5:

Geschrieben

Hallo,

will mich hier auch mal einmischen.

Habe mir als großer Splinter Cell Fan natürlich die Trilogy geholt.

Habe den Thread hier erstmal bis auf Seite 30 gelesen und möchte mal meine "Erfahrungen" bei tuen aber auch Fragen stellen.

Also ich habe erst auf Normal und dann auf Schwer gespielt.

1. "Fiedlicher Schleicher" habe ich nur auf Schwer bekommen, "Kein Ziel" hingegen bereits bei Normal.

2. Den zweiten Durchlauf habe ich immer nur per "Spielstand0 und 1" gespeichert, nie Schnell-Speichern. Wenn was schief ging ob Alarm, zu großer Gesundheitsverlust oder gar Tot habe ich einfach START und Spiel laden gewählt. Ohne Hauptmenü. Habe dafür neben "Echelon Söldner" auch "Immen", "Sealth Meister" und "Moderne Saga" bekommen.

Nun meine Frage: Bezüglich der Trophäen wie 100 Gegner überwältigen oder 25 Türschlösser knacken. Kann ich mit einen günstigen Spielstand1 erstellen dann die Aktion ausführen (bsp Gegner überwältigen) und dann auf Spielstand2 speichern. Dann wieder Spielstand1 laden usw oder muss ich nach dem Speichern eine Mission laden? Weil THEORETHISCH lade ich ja sonst wieder den alten Stand und drehe mich im Kreis. Oder hat der höchste Wert Priotität und wird übernommen?

Geschrieben

Durchgang nummer 9 war leider auch ein Schuss in Ofen. Trotz intensiver sicherung aufn stick und extremer vorsicht nix. Jetzt hab ich keine Ahnung mehr woran es liegt. Absolut nicht. Beim nächsten Durchgang werde ich dann mal pro karte mind. 2 Leute töten. Mal schaun wies damit geht. Oder mal einen Durchgang nur auf Alarm konzentrieren (und somit jeden töten der mir vor die linse kommt) und dann einen zweiten wo ich dann nur auf die toten achte.

@dromeracer: Was meinst du denn mit "Ohne Hauptmenü"??? Seitwann muss man zum neu laden denn zurück ins hauptmenü? Oder meinst du dass du das spiel verlassen hast und dann wieder reingegangen bist?

Hast du bei der Trophäe mit den 3 toten drauf geachtet "gar keinen" zu töten (außer Nikoladze halt, oder hast du ein oder zwei getötet? Hast du viele gegner betäubt oder ehr umlaufen?

Geschrieben
Nun meine Frage: Bezüglich der Trophäen wie 100 Gegner überwältigen oder 25 Türschlösser knacken. Kann ich mit einen günstigen Spielstand1 erstellen dann die Aktion ausführen (bsp Gegner überwältigen) und dann auf Spielstand2 speichern. Dann wieder Spielstand1 laden usw oder muss ich nach dem Speichern eine Mission laden? Weil THEORETHISCH lade ich ja sonst wieder den alten Stand und drehe mich im Kreis. Oder hat der höchste Wert Priotität und wird übernommen?

Nein, das funktioniert leider nicht. Einzigste Möglichkeit ist Level laden, die gewünschten Sachen erledigen, danach abspeichern und das Level von vorne starten.

Zum farmen der genannten Sachen bietet sich übrigens das Verteidigungsministerium sehr gut an, wenn man von Anfang bis zum ersten Retina-Scanner spielt, was nicht länger als 10 Minuten dauert, nimmt man dort eine Menge mit.

Wenn ich mich richtig erinnere waren das:

10x mal überwältigen oder Kopfschüsse

3x Datensticks vom PC

6x Kameras

1x Türschloss

Desweiteren bieten sich dort der Fahrer im Keller und die beiden Köche perfekt für die Trophäe an, wo man die Leute beim Alarm auslösen schnappen soll.

Geschrieben

@Fiore2009: Ich habe alle Gold-Trophys außer die mit den max 3 Kills pro Karte, die werde ich extra machen damit ich Medikits nutzen kann. (Habe ich oben bei den Namen was verwechselt????)

Vorne auf den ersten Seiten Stand immer das man vor neuladen ins Hauptmenü vom Spiel gehen soll, und ich wollte nur erwähnen das ich das nicht getan habe.

@PlatBeast: Ja richtig bin ich drauf gekommen mit der Mission aber danke wegen den Tipp bezüglich Koch und dem Fahrer.

Mir fehlt noch folgendes:

13 Gegner von oben, 25 Schlösser, 100Gegner überwältigen, 47PS-Sticks, 10 Gegner vor Alarm Knopf und max mal 3 tote pro Karte sollte eig alles easy sein außer letztere.

MFG

Geschrieben

@dromeracer: Ne, hast nix verwechselt. Ich hab falsch gelesen. Schön, dass bei dir wenigstens das mit dem Alarm geklappt hat. Auch das funktioniert bei mir nicht.

Ich habe das mit dem Hauptmenü immer so verstanden, dass man bevor man das Spiel VERLÄSST erst ins Hauptmenü gehen soll. Also nicht im Spiel PS Taste und Spiel verlassen, sondern erst ins Hauptmenü und dann PS Taste.

Das man das auch machen soll, wenn man eine Manuelle Speicherung neu laden möchte ist mir neu. Hab ich da irgendwo was falsch verstanden?

Das für mich schlimmste ist ja noch, dass laut Leitfaden "Passive Agression" NICHT verbuggt ist. Stealth Meister ja, aber nicht die andere. Ich bekomme aber keine von beiden.

Geschrieben

Hm liegt es vielleicht auch daran ob man die Geboxte oder Download Variante hat? Bis auf das manche Trophy´s erst bei schwer kamen hatte ich bisher keine Probleme.

Andre Frage zu den Türschlössern. Was zähl denn alles? Dietrich, Codefeld, Retina, Einwegdietrich????????

Geschrieben
So es läuft alles außer 3Tote/Karte.

Geht das auch auf Normal oder nur Schwer?

Hab sie auf Normal gekriegt.

Hab fast alle Feinde betäubt und versteckt,im Schlachthof hab ich nur den Idioten im roten Anzug am ende getötet,im Kalinka Gebäude nur die letzten 2 getötet und im letzten Level 2 und den Typ am ende.

Geschrieben

Es geschehen noch zeichen und wunder. Hab gerade bei erneutem Durchgang auf Normal die Passive Agression bekommen. Diesmal hab ich auch so ein oder 2 pro level getötet. Vorher außer Nikoladze niemanden.

Leider kam die für keinen Alarm auslösen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass bei ertönen eines Alarms das neuladen des MANUELLEN Speicherslots (Spielstand0) nix bringt. Im Leitfaden heißt es nur, dass die Schnellspeicherung nicht funktioniert aber nix vom manuellen.

Denn leider hab ich ein paar mal Alarm ausgelöst, dann aber schnell neu geladen (den manuellen).

Oder die kommt nur auf schwer. Hatte aber bei diesem Durchgang auch keine Freezes drin.

Die Frage ist jetzt wie das mit der Übernahme der Statistik ist. Für den nächsten Durchgang einfach auf "Nochmal" im Hauptmenü oder lieber erst Spielstand löschen und dann wieder Neu spielen?

Und die Frage ob auf Hard oder Normal (Das spiel macht mich kirre!!!!!!!!)

Geschrieben

Um Kamera´s etc zusammeln immer Level neu laden. Wenn du im Hauptmenü auf "Nochmal" gehst geht es bei 0 los. Steht aber da! Aber Trophäen die da sind, sind da. Von daher brauchst du ja nicht DEN Spielstand mit dem du einige Trophäen bekommen hast.

Geschrieben
Ok danke, na mal sehen geht ja jetzt fix weil man alles kennt.

Schon Wahnsinn wie schnell da so ein Level rum ist beim ersten mal spielen dauert es "ewig"

Jepp nach paarmal durchzocken gehts echt schneller aber das gelaber nervt trotzdem ungemein.
Es geschehen noch zeichen und wunder. Hab gerade bei erneutem Durchgang auf Normal die Passive Agression bekommen. Diesmal hab ich auch so ein oder 2 pro level getötet. Vorher außer Nikoladze niemanden.

Leider kam die für keinen Alarm auslösen nicht. Ich gehe mal davon aus, dass bei ertönen eines Alarms das neuladen des MANUELLEN Speicherslots (Spielstand0) nix bringt. Im Leitfaden heißt es nur, dass die Schnellspeicherung nicht funktioniert aber nix vom manuellen.

Denn leider hab ich ein paar mal Alarm ausgelöst, dann aber schnell neu geladen (den manuellen).

Oder die kommt nur auf schwer. Hatte aber bei diesem Durchgang auch keine Freezes drin.

Die Frage ist jetzt wie das mit der Übernahme der Statistik ist. Für den nächsten Durchgang einfach auf "Nochmal" im Hauptmenü oder lieber erst Spielstand löschen und dann wieder Neu spielen?

Und die Frage ob auf Hard oder Normal (Das spiel macht mich kirre!!!!!!!!)

Erstmal Glückwunsch zu Passiver Aggression.

Also ich hab Stealth Meister auf Normal geholt und wenn ich Alarm ausgelöst hab,hab ich immer wieder den Automatischen Speicherstand geladen.

Geschrieben

Also das 3. Level ist ja nervig. Mag dieses Bankenlevel nicht (Chaos Theory)

Ich achte garnicht auf Trophies. Ich hab schon medis benutzt obwohl ich nie eins brauchte, löste einmal bis jetzt einen Alarm aus wo ich rumballern musste und spiel auch nur auf normal...^^

Trotzdem machts Spaß...

Geschrieben

@Pure Rampage: Genau das habe ich jetzt auch versucht. Leider mal wieder nen Schuss in den Ofen. Mehrere Stellen musste ich mehrmals machen da Alarm ausgelöst wurde. Immer Automatischen Spielstand neu geladen. Aber nix.

Ich bin mir echt nicht sicher, dass sich das NUR auf die Alarmsirene bezieht. Bsp im Polizeirevier. Ich hab dort zwar keinen Alarm ausgelöst, aber es kam die Nachricht, dass man einen "schwerbewaffneten" gesehen hat (oder so ähnlich).

Könnte die Trophäenbeschreibung nicht falsch sein? Anstatt keinen Alarm, nicht gesehen werden?

Wenn es noch lange dauert, dann kann ich die trophäe knicken. Ich werde von Durchgang zu Durchgang schlechter im Spiel. Löse Alarm aus wo ich sonst so durch bin. Schieße daneben und solche Späße.

Geschrieben
@Pure Rampage: Genau das habe ich jetzt auch versucht. Leider mal wieder nen Schuss in den Ofen. Mehrere Stellen musste ich mehrmals machen da Alarm ausgelöst wurde. Immer Automatischen Spielstand neu geladen. Aber nix.

Ich bin mir echt nicht sicher, dass sich das NUR auf die Alarmsirene bezieht. Bsp im Polizeirevier. Ich hab dort zwar keinen Alarm ausgelöst, aber es kam die Nachricht, dass man einen "schwerbewaffneten" gesehen hat (oder so ähnlich).

Könnte die Trophäenbeschreibung nicht falsch sein? Anstatt keinen Alarm, nicht gesehen werden?

Wenn es noch lange dauert, dann kann ich die trophäe knicken. Ich werde von Durchgang zu Durchgang schlechter im Spiel. Löse Alarm aus wo ich sonst so durch bin. Schieße daneben und solche Späße.

Mhmm...das ist komisch aber bei dem Spiel wundert mich echt garnix mehr,zum Glück geht Pandora Tomorrow um einiges leichter von der Hand und Bugs hat es auch keine,zumindest net bei mir.

Also eine Durchsagen kommt da immer da bin ich mir sicher und solang kein Alarm ausgelöst wird ist das auch egal.

Das ganze Spiel net gesehn zu werden wäre schon heftig aber das glaub ich net.

@ dromeracer: Glückwunsch...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...