Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell

Dragarock

Recommended Posts

Das hatte ich auch mehrere Male während eines Durchgangs. Bei mir lags an den drei Feinden im Korridor (bevor man in die Kühlräume geht). Die hatte ich in die Ecke gelegt, leider waren sie aber noch sichtbar. Nachdem ich sie weiter in den Gang gelegt hatte war Ruhe. Und lebendig waren die auch noch. Ich glaube die Durchsage lautet automatisch auf "tot" wenn die irgendwo nen Körper finden und du schon weit entfernt bist. Ich frage mich wirklich ob ich noch einen Durchgang machen soll. Eigentlich lohnt es sich nicht, wenn ich nicht mal weiß was ich die letzten drei Durchgänge falsch gemacht habe. Insgesamt hab ich es jetzt schon 5 mal durch (3 mal nur für die letzten beiden Trophäen). Habe sogar insgesamt 3 mal die spieldaten neu installiert. Mich würde mal interessieren ob die Leute, die diese Trophäen auch erst nach mehreren Durchgängen bekommen haben in dem Durchlauf irgendetwas anders gemacht haben als davor.

Das hatte ich auch mehrere Male während eines Durchgangs. Bei mir lags an den drei Feinden im Korridor (bevor man in die Kühlräume geht). Die hatte ich in die Ecke gelegt, leider waren sie aber noch sichtbar. Nachdem ich sie weiter in den Gang gelegt hatte war Ruhe. Und lebendig waren die auch noch. Ich glaube die Durchsage lautet automatisch auf "tot" wenn die irgendwo nen Körper finden und du schon weit entfernt bist. Ich frage mich wirklich ob ich noch einen Durchgang machen soll. Eigentlich lohnt es sich nicht, wenn ich nicht mal weiß was ich die letzten drei Durchgänge falsch gemacht habe. Insgesamt hab ich es jetzt schon 5 mal durch (3 mal nur für die letzten beiden Trophäen). Habe sogar insgesamt 3 mal die spieldaten neu installiert. Mich würde mal interessieren ob die Leute, die diese Trophäen auch erst nach mehreren Durchgängen bekommen haben in dem Durchlauf irgendetwas anders gemacht haben als davor.

Also ich z.B. bin mir zu 100% sicher das ich auf "Normal" die selben Bedingungen erfüllt habe jedoch trotzdem keine Trophies bekommen habe ...

Weil ich würde es merken wenn ich ein Medikit benutzt hätte ...

Auf "Schwer" hab ich dann jedoch alle Gold-Trophies auf einmal bekommen & fast identisch gespielt .

Ich hab die 3 auch platt gemacht und hab ah alle Lichter ausgeschlossen so das sie kiéiner sehn konnte aber vielleicht müssen die ja am leben bleiben.:emot-raise:

Das würde miich auch mal interessieren.:skep:

Mich würde ich mal interessieren ob man wenn man zb. stirbt oder Alarm auslöst den manuellen Speicherstand wieder laden anstatt die Automatische Speicherung.

Naja werd heut erstmal noch die anderen Trophäen holen und dann gehts morgen auf Normal nochmal ran und mal sehn was am Ende kommt.

Ich möchte nicht groß eure Diskussion stören, aber kann mir jemand sagen wie ich bei der Ölplattform weiterkomme? Bin noch ganz am Anfang. Die kurze Sequenz in der der Techniker zu sehen ist, kam auch schon. Dann muss ich ja irgendwie hoch auf diese Gangways. Aber wie komme ich da hin? Bin schon die Leiter ganz noch oben gelaufen, aber von dort gibs keinen Weg. Ich hab dann versucht über die Rohre dorthin zu gelangen, aber ein so'n großes Rohr, dass quer vor der Gangway verläuft ist unüberwindbar. Ich komme dort einfach nicht rauf!

Ich möchte nicht groß eure Diskussion stören, aber kann mir jemand sagen wie ich bei der Ölplattform weiterkomme? Bin noch ganz am Anfang. Die kurze Sequenz in der der Techniker zu sehen ist, kam auch schon. Dann muss ich ja irgendwie hoch auf diese Gangways. Aber wie komme ich da hin? Bin schon die Leiter ganz noch oben gelaufen, aber von dort gibs keinen Weg. Ich hab dann versucht über die Rohre dorthin zu gelangen, aber ein so'n großes Rohr, dass quer vor der Gangway verläuft ist unüberwindbar. Ich komme dort einfach nicht rauf!

Soviel ich noch weiß musst du die linke Leiter bis ganz nach oben nehmen , auf den Generator oder was das ist klettern , dann ans Rohr hängen & auf die andere Seite hangeln :)

@LostProphetInc: Das mit den Medi Kits und nur 5 mal sterben hab ich im ersten durchgang auf schwer bekommen. Hatte immer geladen wenns zu schwierig wurde. Dann halt auf Normal versucht mit den Alarmen und den 3 toten aber ohne jeglichen Erfolg. Wie du es erzählst würde es meine Theorie sogar untermauern dass man dafür ZWINGEND auf Schwer spielen muss. Die Guides sind auch immer auf schwer. Und die ersten beiden kamen bei mir auch auf schwer.

@all: Einige sagen ja dass das Schnell-Laden die Trophäen blockieren kann. Ich benutze es zwar nicht aber bin schon öfters AUSVERSEHEN beim neu laden abgerutscht sodass Schnell-Laden ausgewählt wurde. Das war mir im letzten Durchgang in Kalinatek passiert. Hab dann heute noch mal per usb speicherstand von dort neugespielt aber wieder nix.

Bei den Freezes würde mich interressieren ob auch Mini-Freezes die Trophäen blockieren können. Ich hatte einen in der Chinesischen Botschaft. Ganz am Anfang muss man ja mittels seil auf die andere Seite hangeln und dort dann auf ein kleines vordach springen. Ich habe vor dem Sprung manuell gespeichert. Dann den Sprung und quasi in dem moment wo Sam den Boden berührte fror der Bildschirm ein. Nach etwa 20 sek ging es normal weiter. Ich hab dann sicherheitshalber noch mal den manuellen speicherstand geladen doch merkwürdigerweise respawnte ich nicht auf dem ersten Dach sondern genau da wo der Freeze war. Unter Freeze verstehe ich eigentlich immer noch, dass das spiel so einfriert dass man die Konsole aus machen muss. Sind bei Splinter Cell auch diese kleinen Gefährlich?

@LostProphetInc: Das mit den Medi Kits und nur 5 mal sterben hab ich im ersten durchgang auf schwer bekommen. Hatte immer geladen wenns zu schwierig wurde. Dann halt auf Normal versucht mit den Alarmen und den 3 toten aber ohne jeglichen Erfolg. Wie du es erzählst würde es meine Theorie sogar untermauern dass man dafür ZWINGEND auf Schwer spielen muss. Die Guides sind auch immer auf schwer. Und die ersten beiden kamen bei mir auch auf schwer.

@all: Einige sagen ja dass das Schnell-Laden die Trophäen blockieren kann. Ich benutze es zwar nicht aber bin schon öfters AUSVERSEHEN beim neu laden abgerutscht sodass Schnell-Laden ausgewählt wurde. Das war mir im letzten Durchgang in Kalinatek passiert. Hab dann heute noch mal per usb speicherstand von dort neugespielt aber wieder nix.

Bei den Freezes würde mich interressieren ob auch Mini-Freezes die Trophäen blockieren können. Ich hatte einen in der Chinesischen Botschaft. Ganz am Anfang muss man ja mittels seil auf die andere Seite hangeln und dort dann auf ein kleines vordach springen. Ich habe vor dem Sprung manuell gespeichert. Dann den Sprung und quasi in dem moment wo Sam den Boden berührte fror der Bildschirm ein. Nach etwa 20 sek ging es normal weiter. Ich hab dann sicherheitshalber noch mal den manuellen speicherstand geladen doch merkwürdigerweise respawnte ich nicht auf dem ersten Dach sondern genau da wo der Freeze war. Unter Freeze verstehe ich eigentlich immer noch, dass das spiel so einfriert dass man die Konsole aus machen muss. Sind bei Splinter Cell auch diese kleinen Gefährlich?

Genau diese Theorie hab ich hier auch schon geschrieben ... jedoch wurde sie des öfteren durch manch andere User widerlegt :(

Diese kleineren Freezes hatte ich auch mal ... einmal sogar zu einem so ungünstigen Zeitpunkt das ich in ein Feuergefecht verwickelt wurde ~.~

Aber ansonsten sind diese kleineren Freezes ungefährlich soweit ich das beurteilen kann ^_^

Das hab ich befürchtet. Für mich wäre das zumindest einleuchtend gewesen da beim ersten durchgang zumindest 2 trophäen kamen (auf die anderen hab ich auch gar nicht geachtet).

Und jetzt auf einmal scheint das komplette System blockiert zu sein. Aber irgendwas werde ich wohl falsch machen dass sie irgendwo blockiert werden. Es gibt ja mehr oder weniger nur 3 Fälle in denen Trophäen blockiert werden können:

1. Freeze (nur welcher Art weiß ich nicht)

2. Schnell Laden (nie absichtlich. Schnell-Speichern hab ich nur einmal im Training, da muss man ja leider)

3. Speicherdatei defekt (das ist mir in einem vorherigen Run einmal passiert als ich ne Stelle 4 mal neu Laden musste. Beim 4. Mal zurück ins XMB aber die Automatische Speicherung funktionierte noch)

Andere Sachen scheinen nix zu beeinflussen. Natürlich könnte es noch sein dass das spiel mogelt. Also Gegner tötet obwohl betäubt, Alarm trotz neu laden zählt. Da wäre natürlich der Schlachthof prädestiniert für. Die drei ersten hab ich zig mal versucht so wegzulocken dass ich runterspringen kann ohne dass sie mich sehen. Das hat nie funktioniert. Und leider gibt es einige Gegner bei denen man die Körpertemperatur auch lebend nicht sehen kann. Von daher ist es schwer da Fehler auszubügeln.

Aber selbst wenn....hätte wenigstens die Alarm Trophy kommen müssen. Da sie aber auch nicht kommt, muss irgendwo im Spiel was passieren dass sie blockiert. Hab nur keine Ahnung wo genau.

Als du alle Trophies auf einmal bekommen hast, hast du GAR KEINEN ALARM ausgelöst oder bei ertönen einen Speicherstand geladen? Und hattest du auch in dem Run einen der Freezes oder nur in den Erfolglosen?

Das hab ich befürchtet. Für mich wäre das zumindest einleuchtend gewesen da beim ersten durchgang zumindest 2 trophäen kamen (auf die anderen hab ich auch gar nicht geachtet).

Und jetzt auf einmal scheint das komplette System blockiert zu sein. Aber irgendwas werde ich wohl falsch machen dass sie irgendwo blockiert werden. Es gibt ja mehr oder weniger nur 3 Fälle in denen Trophäen blockiert werden können:

1. Freeze (nur welcher Art weiß ich nicht)

2. Schnell Laden (nie absichtlich. Schnell-Speichern hab ich nur einmal im Training, da muss man ja leider)

3. Speicherdatei defekt (das ist mir in einem vorherigen Run einmal passiert als ich ne Stelle 4 mal neu Laden musste. Beim 4. Mal zurück ins XMB aber die Automatische Speicherung funktionierte noch)

Andere Sachen scheinen nix zu beeinflussen. Natürlich könnte es noch sein dass das spiel mogelt. Also Gegner tötet obwohl betäubt, Alarm trotz neu laden zählt. Da wäre natürlich der Schlachthof prädestiniert für. Die drei ersten hab ich zig mal versucht so wegzulocken dass ich runterspringen kann ohne dass sie mich sehen. Das hat nie funktioniert. Und leider gibt es einige Gegner bei denen man die Körpertemperatur auch lebend nicht sehen kann. Von daher ist es schwer da Fehler auszubügeln.

Aber selbst wenn....hätte wenigstens die Alarm Trophy kommen müssen. Da sie aber auch nicht kommt, muss irgendwo im Spiel was passieren dass sie blockiert. Hab nur keine Ahnung wo genau.

Als du alle Trophies auf einmal bekommen hast, hast du GAR KEINEN ALARM ausgelöst oder bei ertönen einen Speicherstand geladen? Und hattest du auch in dem Run einen der Freezes oder nur in den Erfolglosen?

Also das mit dem "Schnell-Laden" kann ich widerlegen , hab den ausschließlich genutzt ^_^

Und doch ich habe auch Alarm ausgelöst jedoch einfach Schnell-Laden benutzt & Freezes hatte ich in dem gleichen Run auch ....

Die einzigste Trophäe bei der "Schnell-Laden" nix bringt wenn zu langsam bist ist eig. die Trophäe mit den 5 Toden ...

Na klasse. Dann weiß ich echt keinen Rat mehr. Schnell-Laden wird meist als Grund genannt in anderen Foren. Wenns das auch nicht ist und auch die Freezes nicht...was dann?

Bliebe nur noch, dass das Spiel keine Abkürzungen mag. Wenn mans mehrmals durch hat weiß man einige Türcodes noch und brauch deshalb auch nicht unbedingt die Speichersticks.

Ich sammel überhaupt keine mehr sondern geh direkt durch die Türen. Beispiel Chinesische Botschaft 2. Da gibts ne Stelle an der man erst in so einen Schlafraum muss und warten muss bis im Gang jemand an dem Codeblock war (wg. Wärmesignatur). Wenn man den Code kennt überspringt man die beiden Gegner. Glaube zwar kaum das das Game deswegen irgendwie spinnt aber wer weiß.

Überlege gerade ob ich es vielleicht noch mal auf ner 2. Konsole probiere. Saves hab ich ja. Nützt nur wenig wenn ich nicht weiß, in welchem Level der Fehler kommt. Könnte ja schon im Training sein. Außerdem könnte es auch sein, dass durch diesen Fehler nicht nur die Speicherdatei sondern auch die Spieldaten beeinflusst werden. Dann könnte man neu laden so viel man wollte.

Beispiel Chinesische Botschaft 2. Da gibts ne Stelle an der man erst in so einen Schlafraum muss und warten muss bis im Gang jemand an dem Codeblock war (wg. Wärmesignatur). Wenn man den Code kennt überspringt man die beiden Gegner. Glaube zwar kaum das das Game deswegen irgendwie spinnt aber wer weiß.

Nein tut es nicht. Hab nach meinen zig' sten Durchlauf nur noch übersprungen, weil ich jeden Türcode auswendig kannte.

Und dass heißt was schon :smile:

So, jetzt kann ich glaube ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen dass die Mini-Freezes (zumindest bei mir) dran schuld sind.

Ich habe das Game gestern mal auf ne 2. Konsole installiert und auf Hard einen neuen Durchgang begonnen mit cleanem Trophäenpaket. Dabei habe ich eine Speicherdatei vom Anfang des 2. Levels genutzt (da eigentlich im Training nix passiert).

Ein paar Trophäen kamen tröpfchenweise während des Spiels. Alles ging soweit gut bis ich zum zweiten Mal in die Chinesische Botschaft kam. Nachdem ich die Trucks in die Luft gejagt hatte muss man ja in einen Tunnel wo eine Wache vor einem herläuft. Um diese zu umgehen muss man sich ja in eine Nische stellen. Genau als ich mich in die Nische stellte gab es einen kleinen Freeze. Das war der einzige in dem Durchlauf. Ansonsten war alles ok (es sei denn es gab mal einen während eines Ladebildschirms den ich nicht bemerkt habe).

Und wieder keine Trophäe. Auch nicht die für die 5 Tode (die hätte ich sonst auch bekommen müssen.) Da ich diesmal keine USB Sicherung gemacht habe (hatte Angst dass sich ein Fehler vielleicht erst beim Ausschalten des Spiels einschleicht) kann ich jetzt nicht testen ob ein neuaufspielen des Speicherstandes geholfen hätte.

Ich werde heute dann meinen 8. Durchlauf starten und mal verstärkt auf die Freezes achten. Aber ich bin mir jetzt sicher dass die dran schuld sind. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich weiß, dass bei einigen keine Probleme durch Freezes entstanden. Irgendwie kommt mir son Freeze wie Probleme bei einer Rechenoperation vor. Das Game will irgendwas berechnen, ausführen etc. und dabei gibts kurzzeitig Probleme. Und entweder die Rechenoperation funktioniert (und die Trophäen bleiben) oder sie funktioniert nicht und die Trophäen werden gesperrt.

Also ich hatte jetzt bei meinem Durchgang auf Normal auch paar mini Freezes,mal sehn ob sie wirklich was ausmachen!

Naja wenn ich heut fertig werde geb ich bescheid.

Edit:Ich glaub das Spiel will mich verarschen,hab grad angefangen den Schlachthof zu zocken,bin bis zu dem Minefeld gegangen und hab alle Feide umlaufen und auf einmal kommt die Durchsage das sie einen toten gefunden ham und der Alarm ging los.Was soll der Dreck?!:mad1:

hab gerade eben zum glück beim 2. durchgang auf normal, die trophys "moderne sage", "passive aggression" und "stealth meister" bekommen!

und soll ich euch mal was sagen?

ich hab im prinzip all das gemacht, was man angeblich nicht tun soll!

ich war teilweise via knopf im xmb, bin gestorben und hab ganz normal geladen und habe auch mal nen alarm ausgelöst und hab auch da wieder, ganz normal geladen!

ich denke mal das es reine glückssache ist, wegen diesen blöden bugs!

hab gerade eben zum glück beim 2. durchgang auf normal, die trophys "moderne sage", "passive aggression" und "stealth meister" bekommen!

und soll ich euch mal was sagen?

ich hab im prinzip all das gemacht, was man angeblich nicht tun soll!

ich war teilweise via knopf im xmb, bin gestorben und hab ganz normal geladen und habe auch mal nen alarm ausgelöst und hab auch da wieder, ganz normal geladen!

ich denke mal das es reine glückssache ist, wegen diesen blöden bugs!

Hehe...bin auch grad mit meinem 2.Durchgang auf normal fertig geworden und hab auch alle 3 gekriegt.:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

So jetzt noch paar Schlösser knacken und paar Computer hacken und dann wärs das.:cool2:

Edit:Scheisse die "Morderne Sage" kam net dafür "Stealth Meister" und "Passive Aggression",verdammt also noch ein durchgang.:dozey:

Die Mini Freezes machen etwas aus! Das kann ich mit Sicherheit sagen. Bin gerade beim nächsten Durchlauf. Der wird mich etwas mehr zeit kosten da ich jetzt jede auto speicherung auf dem stick sicher. Mir ist auch schon ne ungereimtheit aufgefallen. Aber ich will da nicht vorgreifen. Ich mach das spiel zu ende dann wird sich zeigen ob ich recht behalte.

Ich melde mich wenn ich bescheid weiß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...