Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smartcard von Sky bei mehreren Receivern nutzen?


xer0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich überlege mir Sky zu abonieren. Soweit ich weiß, muss man aber bei der Bestellung des Abos eine Geräte-ID des Kabelreceivers angeben, oder?

Heißt das, dass die gelieferte Smartcard dann nur auf diesem Receiver läuft, oder kann ich die auch an einem Zweitgerät (z.B. im Schlafzimmer) nutzen?

Ich brauche also nicht eine zweite Karte, um Sky parallel auf mehreren TVs zu sehen, sondern will einfach nur meine Karte ggf. in einem anderen Receiver nutzen.

Gruß,

xer0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soweit wie ich es weiß, brauchst du keine zweite Karte! Wir haben bei mir zuhause auch Sky, wobei ich ein Receiver habe in meinem Zimmer und wir ein Receiver im Wohnzimmer haben und wir uns eine Karte teilen. Auf beiden läuft Sky komplett ohne Probleme. Wir haben aber auch kein Kabel, sondern über Satellit, kann mir aber schlecht vorstellen, dass das auf anderen Receivern anders läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir den gleichen Receiver kaufst geht das.

Hast du unterschiedliche Receiver wirds evtl. problematisch. Sky hat verschiedene Karten wie z.B., V13, S02 oder auch D02.

Hast du verschiedene Receiver musst du bei Sky erwähnen welche Version der Karte du brauchst damit sie in beiden Receivern gelesen werden kann. Hast du zwei gleiche Receiver ist es egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es ohne Probleme ich hab einen Humax und einen Phillips Receiver (auf einer Vantage auch schon getestet), die Karte ist eine S02.

Soweit ich weiß läuft die S02 auf so ziemlich jedem Receiver. Die V13 brauch man glaub ich nur wenn man sich einen Receiver von Sky dazubestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle. Das war genau das was ich hören wollte :)

Zur Zeit habe ich auch noch einen SD Receiver von Humax. Will mir aber noch einen HD Receiver kaufen sobald ich Sky aboniere. Ich hoffe mal die Karte kann in beiden Geräten gelesen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dir von Sky einen HD Receiver für 0,00 € geben und sag denen du brauchst aber die und die Karte weil du noch einen anderen Receiver hast ;)

Einfach mal nach dem Humax googlen, dann solltest du erfahren welche Karten er lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...