Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FW 3.66 / fehlerhafte Spieldaten / 99%

.hack//Haseo

Recommended Posts

Zu Faul alles neu zu Tippen kopiers jetzt erstmal aus dem andren Forum.

Guten Morgen.

Komm zuerst mal zur Fehlermeldung:

Die Spieldaten sind fehlerhaft. Das Spiel wird beendet. Sie müssen die Spieldaten löschen, um dieses Spiel zu spielen.

Komm eben mal kurz dazu wie es passiert ist.

Vor 3 Tagen hat mein kleiner Bruder sich Naruto Ultimate Ninja Storm im Gamestop geholt um wenn er mal zu besuch ist nen wenig was zum zocken für sich zu haben. Haben dann nen wenig zusammen gezockt und als er weg war wollt ichs halt schnell mal durchspielen um alle Chars benutzen zu können.

Soweit so gut Story ca 75% durch mit allen Missionen schon etwa 3 Stunden am spielen ohne zu Speichern.

Wollte dann die letzte B-Rang Mission machen und hab die erste hälfte geschaft. Zum zweiten Kampf kam dann wie immer der Ladebildschirm und wärend des Ladevorgangs eben oben genannte Fehlermeldung.

Erstmal nichts bei gedacht. 3Stunden Spielzeit für nix hat halt aufgeregt und hab die Konsole abgeschaltet. Paar Stunden später wieder Versucht ne Mission gemacht und gleich wieder die Fehlermeldung. Versuch 3 die Playstation friert beim Start ein. Möchte sie abschalten und geht halt nicht. War also gezwungen den Stecker zu ziehen. Starte PS3 erneut. Diesmal beim Start die Meldung das sich beschädigte Daten auf der Konsole befinden und diese wiederhergestellt werden. Drücke ok geht wieder. Geh zu den Spieldaten von Naruto. Wird als defekte Datei angezeigt. Wollt nich löschen kam nen Fehrcode. Starte das Spiel das sich dann neu instaliert. NAch 4% passiert einfach nichts mehr selbst nach 30min. PS3 angeguckt und Festplattenkontrollleuchte leuchtet eben nich was mir halt sagt das die Konsole auch nichts mehr am machen ist. Ausschalten geht nich also halt ich die Taste halt 20sec dann geht die Konsole ja aus. PS3 startet neu bekomme wieder die Meldung das sich defekte Daten auf der Konsole befinden und diese wiederhergestellt werden. Erstmal hilflos und möchte mir mal zur sicherheit nen Backup auf die externe Festplatte machen. Bekomm nen Fehlercode. Dann halt mal spielstände wenigstens manuel speichern auf den externen Datenträger. Denk mir lass ich halt erstmal sein versuchs morgen weiter. Nächsten Tag schalt ich die Konsole ein wieder die Meldung defekte Daten die wiederhergestellt werden. Problem diesmal ich komm nicht mehr rein. Meldung PS3 Startet nach 100% neu und wieder von vorne. Hilft ja alles nix also Festplatte formatiert.

Geht also alles wieder denk ich. Leg das spiel ein und siehe da es instaliert sich auch wieder ohne stehen zu bleiben. Starte den Storymodus (ohne die alten Savegames) und wieder diese Meldung.

Also meiner Meinung nach kommen ja da nur 2 Sachen in Frage:

Spiel defekt (Daten oder sonstiges auf der Disc weil die Disc ansich ist ja einwandfrei)

Festplatte defekt

Letzteres glaub ich aber weniger da alle anderen Spiele funktionieren.

Hab ca 30 Games und zum Test Genji in die Konsole gelegt und die Option zur instalation genommen.

Instaliert sich normal lässt sich auch nochmal spielen.

Natürlich habe ich die SuFu schon verwendet und jemanden mit demselben Problem bei genau diesem Spiel gefunden. Allerdings war für mich jetzt nicht ersichtlich was die Fehlerursache war.

Falls es am Game lag muss ich ja i-wie nachweisen können, das ich diesen fehler nicht selbst verursache um mein Geld zurück zu bekommen bzw es umtauschen zu können. Ist jetzt schon 4 Tage bei mir am liegen und ich habs ja gebraucht erworben.

Ist jetzt 2 Tage her. Und gleich nen neues Problem dazu gekommen.

Firmware Update 3.70 steht bei 99% und geht einfach nicht weiter.

Ins Recovery Menü komm ich auch nicht weils ja bei jedem Start neu installieren möchte.

Aufgrund dieses Problems ist mir eingefallen das ich am Tag bevor das erste Problem aufgetreten ist die Firmware 3.66 gedownloadet hab um ins PSN zu kommen.

Intensives googeln spuckt mir bei der Suche des letzten problems nich viel informatives raus.

Hab inwzischen mal die Festplatte aus der PS3 genommen in den PC gesteckt. Die scheint volkommen in Ordnung zu sein. Partition gelöscht.

Wieder in die PS3 gesteckt. Wurd dann aufgefordert den Controller rein zu stecken und select zu drücken. Danach ne Aufforderung Start+Select 5sec gedrückt zu halten und Firmware 3.66 oder höher vom USB zu laden.

Bleibt aber dann wieder bei 99% stecken.

Garantie hab ich keine mehr Kaufdatum ist Januar 2010 und ist ne 250GB Slim.

Weiß jetzt auch nicht ob Saturn zum Umtausch oder einer Reparatur verpflichtet ist da ja 2 Jahre Gewährleistung drauf sind.

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...