Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Rangliste: Qualität statt Quantität

LoAlexandria

Recommended Posts

Einer meiner Vorschläge war, ich zitiere: "oder die Gesamtsumme der addierten Einzelschwierigkeiten". Der mit den zwei schweren Platins hätte dann sozusagen mehr Punkte und würde in der Rangliste auch über dem mit nur einer Platin aufgeführt werden.

Und ich versuche euch nur zu helfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du leicht angepisst bist, weil wir hier diskutieren. Mir ist es egal, ihr könnt eure Rangliste so führen wie ihr wollt, ich dachte nur, daß man das durchaus interessanter gestalten könnte, als lauter Leute mit TV Superstars- und We Dare-Platins mit drin zu haben, nur um schnell die Liste zu füllen ...

bisher hat noch keiner der 5, eine we dare oder TV superstars ;P

erstmal noch zum thema durchschnitt, falls 2 leute bei 5 platin landen, würde deren schnitt genommen (der 5 schwierigen)

das mit der addierte einzelschwierigkeiten lese ich grad zum ersten mal oO wo war das?

Einer meiner Vorschläge war, ich zitiere: "oder die Gesamtsumme der addierten Einzelschwierigkeiten". Der mit den zwei schweren Platins hätte dann sozusagen mehr Punkte und würde in der Rangliste auch über dem mit nur einer Platin aufgeführt werden.

Und ich versuche euch nur zu helfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du leicht angepisst bist, weil wir hier diskutieren. Mir ist es egal, ihr könnt eure Rangliste so führen wie ihr wollt, ich dachte nur, daß man das durchaus interessanter gestalten könnte, als lauter Leute mit TV Superstars- und We Dare-Platins mit drin zu haben, nur um schnell die Liste zu füllen ...

bin nicht angepisst, hab nur deinen vorschlag anders verstanden.

we dare und tv superstars fliegt sowieso bald raus aus der liste verstehst du das nicht?

es geht uns nur darum ne grundbasis zu haben von spielen die als vorraussetzung hier gelten :)

bin nicht angepisst, hab nur deinen vorschlag anders verstanden.

we dare und tv superstars fliegt sowieso bald raus aus der liste verstehst du das nicht?

es geht uns nur darum ne grundbasis zu haben von spielen die als vorraussetzung hier gelten :)

wir können auch sagen "Spiel muss mindestens 6monate released sein"

dann würde we dare, greg hasting, tv superstars etc pp NIE auftauchen :)

aber das macht die zeit ja so oder so, wie kratos sagt, es soll nur eine basis sein

das mit der addierte einzelschwierigkeiten lese ich grad zum ersten mal oO wo war das?
Siehe letzter Absatz: http://forum.trophies-ps3.de/2835994-post30.html

Aber wie gesagt, da wäre das Problem, daß man das immer wieder mal neu durchrechnen müsste, wenn sich die Schwierigkeiten ändern. Da ist das mit der Gesamtzahl an schwierigen Platins natürlich deutlich einfacher.

So oder so, diese ganzen "seltenen" und asiatischen Doppel-Platins würde ich aber auf jeden Fall rausnehmen, wenn ich an eurer Stelle wäre ;)

Aber wie gesagt, da wäre das Problem, daß man das immer wieder mal neu durchrechnen müsste, wenn sich die Schwierigkeiten ändern. Da ist das mit der Gesamtzahl an schwierigen Platins natürlich deutlich einfacher.

So oder so, diese ganzen "seltenen" und asiatischen Doppel-Platins würde ich aber auf jeden Fall rausnehmen, wenn ich an eurer Stelle wäre ;)

wir werden die liste nochmal überdenken und vllt sowas wie mortal kombat hinzufügen, was ja auf grund der indizierung nicht in unserem forum bewertet werden darf:facepalm:

mfg kratos

da hatten wir auch schon gesprächsstoff, weil insgesamt wurde TV superstars ja 50< mal platiniert, aber auch der ganze andere doppelplatin kram - aber fürn start haben wir dann doch erstmal alles reingeschmissen :)

Man hat in erster Linie zwei Möglichkeiten: Wertet man die absolute Anzahl an schweren Spielen oder setzt man sie in Relation zu allen platinierten Spielen des jeweiligen Accounts.

Bei der ersten Variante stehst du natürlich weitaus besser da (:D), aber es verfehlt eigentlich den Threadtitel und somit auch irgendwie den Sinn der Liste. Dann nenn das ganze doch lieber "Wer hat die meisten schweren Platintrophäen", evtl. etwas eleganter ausgedrückt.

Und ich würde mich bei den Spielen rein auf die Schwierigkeit beschränken. Du hast Recht, dass viele der selten platinierten Spiele auch schwer sind. Aber dann werden sie früher oder später ohnehin in der Liste auftauchen.

Wenn man die Liste richtig gestaltet könnte sie richtig interessant und sehr aussagekräftig werden. Aber momentan finde ich es recht suboptimal. Aber im Endeffekt natürlich eure Sache. ;)

Das problem ist einfach bei bisherigen vorschlägen: ich denke mir dass eure regeln greifen, dann sagt A - ja schwer und b kommt an und meint, nicht wert in die liste aufgenommen zu werden - und dann?

srtreitfall zu einem spiel was ich zB nie gespielt hab wäre das prob, dass dann ich nichtmal nen eigenes urteil fällen könnt.

d.h. wir müssten bei irgendwelchen listen bleiben, alles andere wäre zu subjektiv (noch) MEINE meinung ;P

aber macht es mir doch mal "schmackhaft" erklärt vorzeile, die oben genannte negativen einfach neutralisieren - aber bisher kam nur "raus mit unter 50" und "macht eigene liste" aber wie soll ich zB Prototype bewerten? kann ich nicht, da ichs nie gespielt hab

die ist null aussagekräftig mMn

es fehlen ~50% aller platin

Null aussagekräftig ist maßlos übertrieben.:skep:

Sie ist nicht perfekt, aber mMn das beste was du finden wirst. Klar ist auch in dieser Liste nicht alles korrekt, aber ein Großteil stimmt.

Es sind auch nicht alle vorhanden, das stimmt. Aber mit jeweils einer Bewertung kannst du ein Spiel ohnehin nicht wirklich klassifizieren, weswegen es auch nicht in solchen Listen auftauchen sollte.

Null aussagekräftig ist maßlos übertrieben.:skep:

Sie ist nicht perfekt, aber mMn das beste was du finden wirst. Klar ist auch in dieser Liste nicht alles korrekt, aber ein Großteil stimmt.

Es sind auch nicht alle vorhanden, das stimmt. Aber mit jeweils einer Bewertung kannst du ein Spiel ohnehin nicht wirklich klassifizieren, weswegen es auch nicht in solchen Listen auftauchen sollte.

oft würd ich das gegenteil annehmen

ich kann nur mal Buzz, ultimatives musik quiz, dance dance revolution und michael jackson in den raum werfen, alle ohne 10 bewertungen, alle sehr schwierig, zT extrem schwierig. aber wenn es nicht supereasy ist wie buzz quiz world oder band hero oder oder oder, dann wird der kram nicht gespielt, weil zu schwierig etc, und demnach auch nicht bewertet

dann gibt es noch das phänomen, insb bei 100% spielen - die richtig schwierigen werden erst gar nicht bewertet, weil viele nicht die muse haben sich mal mit einem spiel intensiv auseinanderzusetzen -> es gibt dann auch keine bewer

PS: klar war das ne übertreibung, aber das ist das beste stilistische mittel zur überzeugung ;P, wäre es null aussagekräftig, würd ichs wohl nicht einbeziehn :)

oft würd ich das gegenteil annehmen

ich kann nur mal Buzz, ultimatives musik quiz, dance dance revolution und michael jackson in den raum werfen, alle ohne 10 bewertungen, alle sehr schwierig, zT extrem schwierig. aber wenn es nicht supereasy ist wie buzz quiz world oder band hero oder oder oder, dann wird der kram nicht gespielt, weil zu schwierig etc, und demnach auch nicht bewertet

dann gibt es noch das phänomen, insb bei 100% spielen - die richtig schwierigen werden erst gar nicht bewertet, weil viele nicht die muse haben sich mal mit einem spiel intensiv auseinanderzusetzen -> es gibt dann auch keine bewer

PS: klar war das ne übertreibung, aber das ist das beste stilistische mittel zur überzeugung ;P, wäre es null aussagekräftig, würd ichs wohl nicht einbeziehn :)

wenn du so argumentierst,müsstest du jede bewertung einzeln unter die lupe nehmen,weil nicht jeder nach den gleichen kriterien bewertet.. versteh eh nicht was dieser tread fürn sinn hat. jeder der sich intensiver mit trophäen beschäftigt,weiss welche spiele schwer sind und welche nicht..

wenn du so argumentierst,müsstest du jede bewertung einzeln unter die lupe nehmen,weil nicht jeder nach den gleichen kriterien bewertet.. versteh eh nicht was dieser tread fürn sinn hat. jeder der sich intensiver mit trophäen beschäftigt,weiss welche spiele schwer sind und welche nicht..

na dann mal los, ist folgendes schwierig, mittelmäßig oder leicht:

Power Gig: Rise of the Six String

Hakuoki Jonsouroku

L@ve Once: Mermaid's Tears

BattleFantasia

Slotter Ultra Mania: Antonio Inoki

na dann mal los, ist folgendes schwierig, mittelmäßig oder leicht:

Power Gig: Rise of the Six String

Hakuoki Jonsouroku

L@ve Once: Mermaid's Tears

BattleFantasia

Slotter Ultra Mania: Antonio Inoki

hört sich nach japan export an.. und die kann mann hier eh nicht kaufen,daher is das uninteressant für mich.. verstehe trotzdem den sinn hier nicht so wirklich... also soll das hier ne info tread werden welches japan game welchen schwierigkeitsgrad hat??

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...