Dragarock Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 und geht es auch nicht um die "schwierigkeit" sondern eben um "qualität"was ist geiler als ne trophy zu besitzen, die nur 3 andere auch haben? in 5h und kinderleicht, aber nur 4 leute haben es, ist das nicht auch was besonderes? Ne, ist es nicht, weil solche Platins normalerweise nur aus einem Grund so wenige Spieler haben: weil die Spiele der LETZTE DRECK sind ... auf sowas kann man doch nicht ernsthaft stolz sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ne, ist es nicht, weil solche Platins normalerweise nur aus einem Grund so wenige Spieler haben: weil die Spiele der LETZTE DRECK sind ... auf sowas kann man doch nicht ernsthaft stolz sein, oder? woher weißt du was dreck is und was nicht? hättest es gespielt, hättest dir wohl die 5h angetan und dennoch platin geholt, aber soweit kam es ja dann noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 woher weißt du was dreck is und was nicht? hättest es gespielt, hättest dir wohl die 5h angetan und dennoch platin geholt, aber soweit kam es ja dann noch nicht Ich habe ein paar von den dort gelisteten Spielen ... und die sind wirklich so schlecht, daß ich nicht bis zur Platin durchgehalten habe bzw. 0 Ehrgeiz entwickelt habe, es auch nur zu probieren. Wenn Du der Ansicht bist, das so ein Müll rühmenswert ist, dann viel Spaß damit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Naja, wenn man dem Threadtitel nach geht, dann spielt es überhaupt keine Rolle was man für Spiele hat. Ich halte meine Spieleliste bzw. meine Platins für sehr qualitativ, auch wenn kein einziges, außer Lost Planet 2, über ner Schwierigkeit von 7,5 liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 spontan sehe ich sacred und stimme mal zu, bei vielen denk ich eher "mainstream müll" was als qualitativ gutes spiel gewertet wird, aber naja ;P werd mich mit kratos nochmal zusammenschmeißen, ob wir bei ygc bleiben oider nicht; aber da bisher keine bis kaum resonanz erfährt. ist es bisher auch noch ziemlich irrelevant sry für die ganzen denkaussezter - schau grad mehr big bang - werd nochmal ausführlicher argumentieren/ antworten, wenn ich zurpücj zu hause bin. dann noch mit kratos reden, bis in ner stunde oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Nicht jeder spielt "nur" Musikspiele und Exoten. Wenn man nicht auf den Mainstream zurückgreifen soll, wo soll man dann hingreifen? Gibt ja keine anderen Möglichkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Nicht jeder spielt "nur" Musikspiele und Exoten. Wenn man nicht auf den Mainstream zurückgreifen soll, wo soll man dann hingreifen? Gibt ja keine anderen Möglichkeiten. ninja gaiden ist jetzt nicht wirklich mainstream oder? oO es gibt kaum hype um NGS3 - also im vergleich zu crap ala AC [wie auch immer] und UC3 was haben wir noch - Warhawk - auch nicht gehyped. aber es sind dennoch nicht alles nieschen spiele - auch bei den unter 50 Platin spielen Karaoke Revolution, absolutes Nieschenspiel, da kaum publik, ABER es ist das mMn beste karaoke spiel auf einer Konsole - und jetzt kommts - die CVocal engine ist noch um einiges besser als Rock Band vocals .... (und das aus meinem mund, eh ano?) es gibt da viele schmuckstücke drin, klar ist da auch zT ziemlicher müll - TV superstars immernoch ;P aber kommt halt mit einem besseren vorschlag, wie man es KONSTANT ohne subjektives empfingen (abgesehen von bewertungen) entscheiden sollte ich fänd auch wie oben schonmal erwähnt - Sacred insb, die JP version sehr qualitativ hochwertig. aber ne eigene liste aus spielen zu erstellen halte ich für zu subjektib veranlagt, egal was dabei rauskommt. Ich habe ein paar von den dort gelisteten Spielen ... und die sind wirklich so schlecht, daß ich nicht bis zur Platin durchgehalten habe bzw. 0 Ehrgeiz entwickelt habe, es auch nur zu probieren. Wenn Du der Ansicht bist, das so ein Müll rühmenswert ist, dann viel Spaß damit ^^ ohne beispiele kann ich da nicht näher drauf eingehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Sorry...aber Sacred 2 Japan Platin hochwertig? 95% aller Spieler bzw. noch mehr werden diese niemals haben, weil sie einfach kein japanisch können bzw. weils einfach totaler Humbug ist sich das Spiel nochmals aus Japan zu importieren. Vor allem, wenn man schon die normale Platin hat. Japan-Platins bzw. generelle Doppelplatins können doch nicht wirklich Grundlage sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Sorry...aber Sacred 2 Japan Platin hochwertig? 95% aller Spieler bzw. noch mehr werden diese niemals haben, weil sie einfach kein japanisch können bzw. weils einfach totaler Humbug ist sich das Spiel nochmals aus Japan zu importieren. Vor allem, wenn man schon die normale Platin hat. Japan-Platins bzw. generelle Doppelplatins können doch nicht wirklich Grundlage sein. sind ja auch nicht grundlage, aber siehs doch mal so umso mehr spiele in der liste sind, desto mehr leute haben die chance sich eintragen zu lassen, denn wir wollen schon ne ordentliche liste und nich nur 10 leute oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 ohne beispiele kann ich da nicht näher drauf eingehenDu mußt auch nicht darauf eingehen und ich wollte auch nicht damit anfangen, die Liste hoch und runter zu diskutieren ... aber wenn Du mal ein paar Beispiele haben möchtest, die ich persönlich kenne: Greg Hasting’s Paintball Racket Sports Summer Challenge TV Superstars We Dare (<-- worst game ever, omg ) Dann gibt es da noch haufenweise Spiele, die ich zwar nicht persönlich gespielt habe, aber auch niemals spielen werde, weil ich weiß, daß es Müll ist. Und dann wären da noch die ganzen JP- und sonstige Auslandsversionen. Wenn z.B. Alice eine Durchschnittswertung von 3,44 hat, dann ist die japanische Version auch nicht schwerer ... und nur, weil kaum Japaner auf dieser US-Seite vertreten sind, ist die JP-Platin dadurch kein Stück "wertvoller". Es ist Deine Rangliste, also mach was Du willst. Aber wunder Dich nicht, wenn das nicht ernstgenommen wird, wenn am Ende lauter Leute mit "Müll"-Platins ganz oben stehen, nur weil der Rest der Welt den Scheiß nicht spielen will. Mein Tip: Rangliste nur nach Schwierigkeit, und zwar nicht die einfache Menge der Spiele, sondern der Durchschnittswert oder die Gesamtsumme der addierten Einzelschwierigkeiten. Das wäre interessant und das wäre respektabel ... momentan ist eure Liste (zumindest für mich persönlich) total uninteressant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll eine eigene Liste zu erstellen, wo dann besonders schwere, besonders aufwändige und besonders seltene Platins drin stehen. Wenn dann einige Spiele nicht sicher sind, kann man hier dann eventuell diskutieren, ob es mit rein soll oder nicht. Nur mal so 'ne Idee von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 wie ich schon tausendmal gesagt habe, sobald 50 leute drauf sind (egal ob mit seltenen schrott platin oder schweren) werden die vorraussetzungen höher geschraubt und damit bestimmt ein paar fliegen, die nur so bisl seltene haben aber einfache wie zum beispiel tv superstars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ganz ehrlich, dann kann man die auch gleich weg lassen. Ich sehe da zumindest keinen Sinn drin. Aber ist mir eigentlich auch egal, wie ihr das handhaben wollt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ganz ehrlich, dann kann man die auch gleich weg lassen. Ich sehe da zumindest keinen Sinn drin. Aber ist mir eigentlich auch egal, wie ihr das handhaben wollt. es geht uns eigentlich nur darum, leute hier herzulocken erstmal, die seltene und schwere platin trophies haben. einfach aus dem grund, dass normale user mal sehen, dass es auch hunter gibt, die gezielt nach schweren bzw seltenen trophies hunten und nicht nur einfach so auf trophies. @draga die games die du aufgezählt hast fliegen sowieso bald von der liste, da bald mehr als 50 leute die platin haben (sind alle bei über 40). mfg kratos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 es geht uns eigentlich nur darum, leute hier herzulocken erstmal, die seltene und schwere platin trophies haben.einfach aus dem grund, dass normale user mal sehen, dass es auch hunter gibt, die gezielt nach schweren bzw seltenen trophies hunten und nicht nur einfach so auf trophies. @draga die games die du aufgezählt hast fliegen sowieso bald von der liste, da bald mehr als 50 leute die platin haben (sind alle bei über 40). mfg kratos und zudem noch nicht allzulange draußen das prob mit der durchschnittsschwierigkeit ist aber naheliegend, wenn einer trophies hunted, "hakoom-mäßig" - also jedem scheiß hinterherrennt, warum sollte man seine SF4, SSF4, NGS2, FNR4 (jaja, wie auch immer er es zB gemacht hat) etc platin weniger hoch loben als jeman der "nur" GoW1, 2, 3, Moterstorm PR und Prototype hat? selbst wenn die paar nicht hervorstechen ist es mMn erwähnenswerter und besser solche spiele überhaupt geschafft zu haben. ich bin offen für änderungen, so ist es nicht; ich liebäugel auch mit nsheros vorschlag, nur ist das genau diese subjektive meinung, die ich ungern einfließen lassen will, ich erinner nur an den "härtesten games um an platin zu kommen"-thread, was da für spiele zT genannt werden, da dreht sich bei mir alles im magen um. aber wie kratos scho meint - der derzeitige cut ist noch ziemlich niedrig. wenn spiele über nen halbes jahr draußen sind kannst davon ausgehen, dass kein "random crap easy"- zeug drin bleibt, weil eben mind. 50 trophy hunter auf der welt es bewerkstelligen sich durchzuquälen - siehe hanna montana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Die härtesten Spiele um an Platin zu kommen sind ja fast nur Musikspiele. Ich finde das persönlich auch nicht gerade berauschend. Wenn ich mir so die Liste ansehe, dann haben prozentual weniger Spieler Lost Planet 2 auf Platin als Greenday Rockband. Laut YGC. Bei 44 zu fast 15000 bei Lost Planet 2 zu 11 zu 2500 bei Greenday Rockband. Finde man sollte nicht erst noch ein Limit von 5 machen. Sondern jeden nehmen, der eine aufweisen kann. Und ein Spiel nicht zu streichen, wenn es über 50 hat. Weil 51 oder 60 von der Zahl sind immer noch verschwindend gering. Deshalb versteh ich auch nicht, warum die Platin weniger wert ist, wenn sie über 50 mal gemacht wurde. Finds alles ein bissl komisch und mit eigenen Maßstäben gemessen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Mit der Durchschnittsschwierigkeit meine ich ja auch nur bezogen auf Spiele mit einer Schwierigkeit von z.B. 7 oder höher. Also wenn jemand hundert leichte Platin hat, werden die überhaupt nicht berücksichtigt, sondern nur die handvoll, bei denen die Schwierigkeit entsprechend hoch ist. Das einzige Problem dabei wäre, daß sich die Schwierigkeit der Spiele mit der Zeit ändert, d.h. man müsste die Rangliste immer wieder mal neu durchrechnen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos11911 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Mit der Durchschnittsschwierigkeit meine ich ja auch nur bezogen auf Spiele mit einer Schwierigkeit von z.B. 7 oder höher. Also wenn jemand hundert leichte Platin hat, werden die überhaupt nicht berücksichtigt, sondern nur die handvoll, bei denen die Schwierigkeit entsprechend hoch ist. Das einzige Problem dabei wäre, daß sich die Schwierigkeit der Spiele mit der Zeit ändert, d.h. man müsste die Rangliste immer wieder mal neu durchrechnen ^^ und was soll man dann machen wenn jmd green day rockband und rock band 2 hat und der andere nur green day rockband? dann is der mit nur green day rockband ja weiter oben weil sein durchschnitt besser ist...is doch quatsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 12. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2011 Mit der Durchschnittsschwierigkeit meine ich ja auch nur bezogen auf Spiele mit einer Schwierigkeit von z.B. 7 oder höher. Also wenn jemand hundert leichte Platin hat, werden die überhaupt nicht berücksichtigt, sondern nur die handvoll, bei denen die Schwierigkeit entsprechend hoch ist. Das einzige Problem dabei wäre, daß sich die Schwierigkeit der Spiele mit der Zeit ändert, d.h. man müsste die Rangliste immer wieder mal neu durchrechnen ^^ mhm, und das übernimmst du dann? @Fluff: dafür ist es zu sehr nieschenspiel und die 11 ist auch nur ne 11, weil die 5 die es können, es noch paar mal mehr gemacht haben *hust* warum haben wohl so viele van halen und metallica und lego rock band man kennt sich haltz in der musikspielscene ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 und was soll man dann machen wenn jmd green day rockband und rock band 2 hat und der andere nur green day rockband?dann is der mit nur green day rockband ja weiter oben weil sein durchschnitt besser ist...is doch quatsch. Einer meiner Vorschläge war, ich zitiere: "oder die Gesamtsumme der addierten Einzelschwierigkeiten". Der mit den zwei schweren Platins hätte dann sozusagen mehr Punkte und würde in der Rangliste auch über dem mit nur einer Platin aufgeführt werden. Und ich versuche euch nur zu helfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß Du leicht angepisst bist, weil wir hier diskutieren. Mir ist es egal, ihr könnt eure Rangliste so führen wie ihr wollt, ich dachte nur, daß man das durchaus interessanter gestalten könnte, als lauter Leute mit TV Superstars- und We Dare-Platins mit drin zu haben, nur um schnell die Liste zu füllen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.