Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FW 3.70 veröffentlicht


ccfliege

Recommended Posts

Und stell dir mal vor das Sony dieses "Dilemma" gar nicht hätte wenn sie so ne Kacke wie PS+ net eingeführt hätten ;)

Entweder wie bei der XBox das man generell zahlen muss um Online Features nutzen zu können oder es bleibt halt Free!

So wie es ist, finde ich es besser. Auch wenn es vielleicht Probleme mit sich bringt, hat jeder immer noch die Wahl und die Möglichkeit, daß PSN kostenlos zu nutzen. Die paar Vergünstigungen und Avatare sind echt nicht der Rede wert, der einzige WIRKLICHE Nutzen von Plus ist das Cloudsaving, nur wegen diesem feature werde ich mein Plus-Konto wahrscheinlich doch verlängern ... ist halt doch praktischer als die ständigen backups auf ´ne externe Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und im Endeffekt muss man doch wissen wie wichtig einem irgendetwas ist. Und wer seine Spielstände heilig spricht so das sie nicht verloren gehen dürfen muss in den sauren Apfel beissen und 50 Euro für ein Jahr aufbringen^^

Naja, und wie gesagt, das ist das, was mich daran stört. Mir sind 50€ im Prinzip jetzt nicht Wurst, aber auch kein Beinbruch. Aber man könnte sowas umgehen, wenn es keine kopiergeschützten Spielstände gäbe. Und wenn es die nicht gäbe, bräuchte man den Server dafür bzw. die Kapazität nicht. ^^ Ergo weniger kosten.

Ich wäre sogar bereit, für was vernünftiges zu zahlen, aber jeder der mich kennt weiss, das ich absoluter Gegner von DLC's und Down- bzw. PSN-Spielen bin. Alleine deswegen würde ich kein Plus-Mitglied werden. Nur für die Speicherfunktion, die nicht wirklich sein müsste.......;)

Ach ja, CGC=Cross Game Chat, du zockst Spiel X, dein Freund Spiel Y und ihr könnt trotzdem labern. :)

Die Grundfunktionen sind doch noch alle da, es wurde (bis auf Linux) nichts gestrichen ... Du kannst Deine PS3 immer noch genauso nutzen wie vor 3 Jahren, es ist alles beim alten oder sogar verbessert worden ;)

Nun bekommen die Plus-User einige Gimmicks geschenkt und schon geht das Gemecker los, daß dies für *alle* verfügbar sein sollte. Ich zahle meinen Beitrag dafür, daß ich "bessere" Features habe als ein normaler 0815-User ... ansonsten würde ich mir verarscht vorkommen. Auch wenn es kleine Unwichtigkeiten sind, es sind immerhin Kleinigkeiten die mich freuen und mir die paar Euro pro Monat wert sind.

Und jetzt stell Dir mal Sonys Dilemma vor. Wenn sie Plus-Usern zu viel geben, schreien die "normalen" User auf ... wenn sie ihnen zu wenig geben, sprigen sie ab oder es gibt weniger Neukunden --> weniger Geld. Sony muß einen Mittelweg finden und schon in diesem kleinen Thread hier bei uns sieht man, zu was für Kontroversen das führt ^^

Wie gesagt, Draga, das mit den kopiergeschützten Speicherständen wäre für mich eine Grundfunktion. Klar hast du recht, das immer was dazu kam usw. Und du weisst, das ich selten über sowas mecker. ;)

Das Sony da einen gesunden Mittelweg finden muss, finde ich auch nicht schlimm. Aber ihr bekommt doch z.B. auch pro Monat ein Spiel umsonst, Avatare und was weiss ich.

Wie gesagt, ich finde es ok, das die, die was bezahlen, mehr bekommen. Wenn es aber Funktionen sind, die auch für andere unabdinglich wären, dann finde ich es nicht ok. Ich denke, du weisst, wie ich es meine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Draga, das mit den kopiergeschützten Speicherständen wäre für mich eine Grundfunktion. Klar hast du recht, das immer was dazu kam usw. Und du weisst, das ich selten über sowas mecker. ;)

Das Sony da einen gesunden Mittelweg finden muss, finde ich auch nicht schlimm. Aber ihr bekommt doch z.B. auch pro Monat ein Spiel umsonst, Avatare und was weiss ich.

Wie gesagt, ich finde es ok, das die, die was bezahlen, mehr bekommen. Wenn es aber Funktionen sind, die auch für andere unabdinglich wären, dann finde ich es nicht ok. Ich denke, du weisst, wie ich es meine. :)

Ja, bei den kopiergeschützten Savegames gebe ich Dir recht ... und das ist für mich auch der einzige Grund, warum ich wahrscheinlich doch weiterhin Plus-Mitglied bleiben werde, obwohl ich es eigentlich hatte kündigen wollen. Früher habe ich 1 x wöchentlich ein backup gemacht, aber sowas dauert immer 1-2 Stunden. Ab sofort werden die Savegames automatisch im Hintergrund gesichert ... sehr praktisch :)

Der rest vom Plus-Angebot ist für mich uninteressant. Und nachdem ich schon eine Jahresgebühr entrichtet habe, freue ich mich, daß ich nun dafür doch noch was richtig nützliches bekommen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden mit dem Update.

Automatisches Savegame hochladen finde ich super, genau das hab ich mir gewünscht.

Klar, es meckern jetzt diejenigen, die kein PS+ haben aber man braucht bloß an die Windows Sicherheitsupdates denken.

Da hat man auch nix von ;)

Jetz brauch man wenigstens nicht mehr zu sagen dass PS+ Quatsch ist.

Ich fand eh immer, PS sollte einfach nur Online Spielen (und was dazu gehört) sein und PS+ halt haufen Spielereien.

Das dachte ich auch schon bevor ich PS+ hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand der Plus User das neue Cloud Saving ausprobiert der mehr als eine PS3 in seinem Besitz hat? Da ich bald wohl meine Dritte bekomme wird das Savegame-auf-USB-Stick doch langsam unübersichtlich :biggrin5:

Ich habe 3 PS3 und bei mir funktioniert das Cluoud-Saving. Aber warum fragst Du? Warum sollte das denn nicht funktionieren? Ist doch egal, wieviele Konsolen man hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 3 PS3 und bei mir funktioniert das Cluoud-Saving. Aber warum fragst Du? Warum sollte das denn nicht funktionieren? Ist doch egal, wieviele Konsolen man hat ...

D.h. ich spiele was im Büro, mache dieses Cloud Saving, geh nach Hause, und kann daheim nach runterladen des Savegames sofort weiterzocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil werde Plus garantiert nicht mehr verlängern. Hab das ja vor einem jahr gekauft für 50 euro, aber alles was man bekommt, sind:

-Irgendwelche Spiele, die mich eh nicht richtig interessieren, man müllt die festplatte zu mit Games, die ich vllt 1mal gestartet hab um zu gucken wie's ist nur ums dann links liegen zu lassen

-Fantastisch tolle designs, die größtenteils hässlich designed sind und nix mit Games zu tun haben

-Cloud-Saving der spiele dateien. Witzige idee, aber auch nicht wirklich nötig

-avatare. lol.

Naja, und die Sachen, die mich interessiert haben mussste ich mir dann eh kaufen (SEHR oft ohne plus-bonus), wie z.B. Magic the gathering.

Die Vollspiel-Demos sind auch vollkommen für die Katz, da ich niemals diese absurd hohen preise des PSN-Stores anschließend zahlen möchte, wenn mir das Game doch gefällt -> Null genutzt, wozu auch ^^.

Was wirklich interessant wär die möglichkeit jeden Monat ein Spiel nach wahl umsonst zu bekommen, das wär wirklich gut. Aber so wie es jetz ist, irgendeinen puzzle müll wie critter crunch vorgekotzt zu bekommen, ne das is nich mein ding. Was PSN+ anbelangt is meine euphorie vollkommen verflogen und war im nachhinein einfach ein fehler gleich 1 jahr abo zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. ich spiele was im Büro, mache dieses Cloud Saving, geh nach Hause, und kann daheim nach runterladen des Savegames sofort weiterzocken?

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß, ist eine Wartefrist von 24 Stunden eingebaut, bevor Du die Savegames auf einer anderen Konsole wieder runterladen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich noch nicht ausprobiert, aber soweit ich weiß, ist eine Wartefrist von 24 Stunden eingebaut, bevor Du die Savegames auf einer anderen Konsole wieder runterladen kannst.

Dies ist aber nur auf kopiergeschützten Spielständen so alle normalen kann man so oft hin und her schieben wie und wann man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch sonst wer das Problem dass seit dem Update das Auto-Update nicht funktioniert?

Als es vormals Auto-Download hiess, ging alles problemlos. Seitdem aber sprang die PS3 kein einziges mal an. Habe den Dienst auch mal dekaktiviert, mal den automatischen Login, anderen Zeitslot gewählt usw. - immer mit dem gleichen Resultat.

Laut Sony Blog bin ich damit ja nicht gänzlich alleine, nur eine Lösung weiss da auch keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch sonst wer das Problem dass seit dem Update das Auto-Update nicht funktioniert?

Als es vormals Auto-Download hiess, ging alles problemlos. Seitdem aber sprang die PS3 kein einziges mal an. Habe den Dienst auch mal dekaktiviert, mal den automatischen Login, anderen Zeitslot gewählt usw. - immer mit dem gleichen Resultat.

Laut Sony Blog bin ich damit ja nicht gänzlich alleine, nur eine Lösung weiss da auch keiner.

hab das Problem auch, habe mal ein älteres Spiel eingelegt was geupdatet werden musste. die Zeit beim automatischen Update angepasst.

kein update.

btw das Update listet die Freunde in der Liste wieder alphabetisch ohne Groß- und Kleinschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update ist nicht das Gelbe vom Ei, müssen uns wohl ode übel damit abfinden.

Sind ja lediglich nur kleine Features.

Und sonst kann man seine Savegames auch Manuel auf einen Datenträger ziehen.

Wo ist da das Problem?

Warte viel eher darauf, dass endlich mal Cross-Game-Chat möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und sonst kann man seine Savegames auch Manuel auf einen Datenträger ziehen.

Wo ist da das Problem?

Warte viel eher darauf, dass endlich mal Cross-Game-Chat möglich ist.

Es geht um die kopiergeschützten Savegames ... die kann halt eben nicht auf einen USB-Stick ziehen, dafür ist das Cloud-Feature einfach nur genial.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe zum Glück noch keine Probleme mit dem neuen Update endecken können.

Wieso tut sich nicht endlich mal was mit nem besseren Browser???

Wo hängts da? Einer ne Ahnung wieso das so schwer ist?

Am Ende gibts bald einen, aber nur für PLUS Member^^

So long,

lostmania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...