Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systematik der Trophäenfreischaltung

Mavor

Recommended Posts

Hallo,

meine Playstation wurde durch den YLOD zerstört. Nun habe ich mir heute eine neue Slim gekauft, und meine Frage zielt darauf ab.

Wenn ich meine Trophäen syncronisiere habe ich alle vor dem Crash wieder.

Wenn ich nun ein Spiel neuanfange und (z.b. bei WWE Allstars fehlten mir nur noch die Online trophäen) die fehlenden Trophys hole, bekomme ich dann Platin oder fehlen dem neuen Spielstand die alten Trophys, da diese mit nem andern Spielstand auf der andern PS3 geholt worden sind.

Oder gleicht das Spiel für die Platintrophy die Trohpyliste und nicht die Spieldatei ab?

Trophies: Bleiben erhalten. Du musst für Platin nur noch die Trophies holen, die Dir noch fehlen (PSN-Account muss natürlich der gleiche sein).

Spielstände: Der Trophäenfortschritt (z. B. wenn Du für eine Trophy schon 40 von 50 Kills geholt hast) ist allerdings weg, wenn Du Deinen Spielstand nicht vorher gesaved hast.

Trophies: Bleiben erhalten. Du musst für Platin nur noch die Trophies holen, die Dir noch fehlen (PSN-Account muss natürlich der gleiche sein).

Spielstände: Der Trophäenfortschritt (z. B. wenn Du für eine Trophy schon 40 von 50 Kills geholt hast) ist allerdings weg, wenn Du Deinen Spielstand nicht vorher gesaved hast.

Okay das geht klar, mir war es nur wichtig zu wissen ob als Beispiel ich 7/10 Trophys damals geholt habe und ich hol unter selben account die letzten 3 es Platin gibt und nicht das das Spiel denkt oh er hat er 3/10

Leute, könnt ihr eigentlich nicht lesen? Ich versuche Mavors Frage mal anders zu umschreiben:

1. Ein Spiel hat 35 Trophäen
  2. Er hat in diesem Spiel 30 Trophäen geholt und synchronisiert
  3. PS3 kaputt, Savegame kaputt
  4. Neue PS3, Trophäen synchronisiert, neues Spiel begonnen
  5. Reicht es, die fehlenden 5 Trophäen zu holen und bekommt dann Platin, oder muß er alle Trophäen nochmal holen, damit das neue Savegame sozusagen die 100% erkennt und die Platin freischaltet?

Ich persönlich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich denke, es reicht die restlichen Trophäen zu holen (egal ob neuer Spielstand oder nicht), dann erkennt das System, daß man alles hat und schaltet die Platin frei ... also das, was RicoBurito schon geschrieben hat.

Ich denke auch, dass er nur die restlichen Trophys holen braucht.

Weil die alten werden doch eh nicht mehr aufpoppen, wenn er die Vorrausetzung erneut erfüllt oder?

Vielleicht poppen aber alle Trophys erneut auf, war mal bei einem Kollegen von mir so, warum weiß ich nicht mehr.

Hatte glaub ich auch eine neue Konsole, irgendetwas war da.............

Jedenfalls hat er bei einem Spiel 1 Trophy geholt und dann sind nochmal alle Trophys aufgepopt.

Vielleicht ist es nur bei manchen Spielen so, dass alle nochmal aufpoppen müssen, damit das Spiel weiß wie viele Trophys freigeschaltet wurden.

Und man die Platin Trophy freischalten kann.

Das ist mir bei SF4 auch passiert, obwohl ich keine PS3 gewechselt hatte. Die Trophies hatten sich aktualisiert und habe zweimal die gleiche Trophy bekommen. Dachte erst cool aber dann waren alle Trophies wieder da und es hat nicht in der Gesamttrophy Zahl gezählt.

Ist wohl ein Aktualisierungs Dings gewesen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...