Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Pc Probleme,Bluescreen etc...

Chickaboy94

Recommended Posts

Ich habe schon länger mehrere Probleme mit meinem PC,der ist auch schon 5-6 Jahre alt und ich hab eigentlich nie was erneuert.

1.*Bluescreen* kennt wahrscheinlich jeder,bei mir passiert das pro Woche mindestens 5-10 mal.Er startet sich selbst neu. :frown:

2.Wenn ich Videos anschauen will(youtube etc...) verpixelt das Video total,ich höre zwar noch was aber das Video ist so verpixelt das man es sich gar nicht anschauen kann.

Dann wird manchmal der Bildschirm schwarz und es kommt so ein 'klicken'.Danach ist der Videobildschirm(youtube usw...)grün.

Es passiert auch manchmal das der Bildschirm einfach schwarz bleibt und ich den PC neustarten kann,weil sich gar nichts mehr machen lässt.Ich denke es liegt hierbei nicht am Bildschirm denn wenn ich den PC neustarte ist der Bildschirm auch nicht mehr schwarz.

3.Ich kann manchmal nicht auf gewisse Internetseiten zugreifen,z.B konnte ich mal 2 Wochen nicht auf das Forum zugreifen und auf eine bestimmte Seite wo man sich Bilder anschauen kann.Es lädt die ganze Zeit ohne das sich was öffnet,bei den anderen Seiten ging es.

Weiß nicht ob es am PC liegen kann.

Ich hab den PC auch schon ein paar mal formatiert und alles wieder neu draufgemacht aber das bringt alles nix,die selben Probleme tauchen dann nach ein paar Tagen wieder auf. -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich mir neukaufen müsste.

MFG chickaboy :)

Also in erster Linie hört sich das nach einem Defekt der Grafikkarte an. Je nachdem wie dieses 'klicken' sich anhört^^

Wenn es eher ein 'klackern' ist das sich in regelmäßigen Abständen recht häufig wiederholt könnte es auch die Festplatte sein.

Die Grafikfehler bei Videos (Flash ist da besonders häufig von betroffen) kann auch einfach ein Softwarefehler sein. Ich gehe aber davon aus, dass du den Flash-Player von Adobe verwendest, daher ist das eher unwarscheinlich. Ich kenne das eher vom VLC Player wenn ich damit Flash Filme abspiele, dann hab ich auch ab und an solche Bildfehler, die aber nur kurz auftreten und dann weg sind.

Welches Betriebssystem hast du denn? Ich gehe mal von Windows XP aus. Seit Xp ist es nämlich so, dass Windows keine klassischen Bluescreens mehr ausgibt, sondern eben automatisch rebootet. Das kann man aber in den Systemeinstellungen ändern. Hierzu einfach mal google befragen.

Der Fehlercode des Bluescreens gibt häufig sehr gute Anhaltspunkte über die Ursache des Fehlers. Daher einfach beim nächsten Mal den genauen Fehlercode aufschreiben und dann mal in google eingeben.

Ein Bluescreen kann auch durch zu wenig Spannung entstehen. Diese kann man im Bios umstellen. Meist ist die Spannung auf automatisch gestellt. Ist aber nur so ein Gedanke.

Vielleicht hat die Grafikkarte aber wirklich einfach ihren Zenit erreicht >>

Also es ist nur ein 'klicken' das sich nicht wiederholt,danach ist das Video halt grün.

Also ein einzelner 'Klick' könnte auch der Lese/Schreibkopf der Festplatte sein, der zu schnell in Parkposition zischt. Ist leider schwer das jetzt ohne Hörprobe zu analysieren. Vielleicht kannst du mal deinen PC aufschrauben und selbst versuchen das Klicken zu lokalisieren.

Ja habe Windows XP.

In dem Fall solltest du den Bluescreen wie folgt aktivieren können:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert anklicken und dann Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.

Also müsste ich mir eine neue Grafikkarte holen oder kann das auch an der Festplatte oder am Mainboard liegen?

Theoretisch ja, aber es hört sich sehr nach Grafikkarte an. Es könnte aber auch sein, dass ein Kondensator auf dem Board geplatzt ist. Das könntest du ja mal kontrollieren. Das sollte dann ungefähr so aussehen:

http://imageshack.us/photo/my-images/148/elkosat.jpg/

Wenn sich der Deckel nach außen wöblt und ggf. noch was austritt, dann ist der Elko geplatzt und das Mainboard damit im Eimer.

Der Hinweis von LostSteph ist ebenfalls garnicht mal so verkehrt. Allerdings glaube ich nicht, dass es an den BIOS Einstellungen liegt, da der PC ja schon 6 Jahre lief unter den Einstellungen. Vielmehr könnte das Netzteil defekt sein bzw. nichtmehr genug Spannung liefern.

Jetzt sollten wir allmählich jede Komponente als mögliche Fehlerursache genannt haben ^^ Es ist eben leider schwer sowas aus der Ferne zu beurteilen. Hast du einen PC-Fachhandel in der Nähe? Bei vielen Fachhändlern kannst du deine Hardware durchchecken lassen, oftmals sogar kostenlos.

ehrlich gesagt wird es wohl schwer werden noch entsprechende Hardware zu bekommen wenn dein PC schon 6 Jahre alt ist.

Du bräuchtest ein Mainboard mit entsprechendem Sockel für deine CPU und auch der Grafikkarten-Slot muss passen (falls du ggf. noch AGP hast).

Ich denke es lohnt sich einfach nicht da noch groß Hardware zu tauschen. Dann lieber direkt ein komplett neues System kaufen.

Also ich hab das alles gestern noch NEU gefunden,ja habe AGP und Sockel 939.

War ehrlich schwer da noch was zu finden,hab aber jetzt erstmal 'ne neue Festplatte,Mainboard und Grafikkarte gekauft.

Für ein komplett neues System fehlt mir leider zur Zeit das Geld. :(

Wenn das alles da ist sage ich Bescheid ob noch Probleme auftauchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...