Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nat Typ Fliegt ständig raus?!?! bitte um hilfe


Collega

Recommended Posts

hallo ihr lieben hoff poste hier richtig.hab schon seit langen ein problem mit meiner internet verbindung.muss ständig meinen router neu starten weil sich mein nattyp auf hängt,sprich ich komme dann in keine lobby mehr rein und kann nicht mehr zocken.passiert meistens wenn ich cod zocke,habe nyttyp2 und offen.hänge bei meinen eltern mit am router,und muss ständig runter zu denen den router neu starten,und mein daddy denk schon ich will ihn verarschen weil ins internet usw kommen wir nur ich kann nicht mit meiner ps3 zocken wenn sich der nyttyp auf hängt!?!?!?!:banghead:

haben schon alles von der telecom testen lassen neue leitung alles in ordnung......

hab 17000er leitung usw ich weis langsam nicht mehr weiter denke das es vllt an den ports liegt und ich da iw frei schalten muss,kenn mich damit aber null aus,bitte euch um hilfe vllt hatte ja schonmal jemand von euch das selbe problem.....:cry2:

kann ja nur noch am router oder an den ports liegen!......

mfg steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was heißt denn NAT-Typ hängt sich auf??? Der NAT Typ gibt ja nur den Typ der ausgehenden Verbindung an (also ob du hinter einer Firewall sitzt usw.).

Hier eine Erläuterung zum NAT Typ: http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-2/20360-nat-typ-kleine-erklaerung.html

Ich glaube das liegt einfach an den Settings deines Routers. So wie ich das verstanden habe kannst du ja mit dem PC weiterhin ins Internet, auch wenn du mit der PS3 nicht online zocken kannst. Der Router läuft also auch noch - hat sich also nicht aufgehängt.

NAT Typ 2 sollte eigentlich für die meisten Spiele reichen. In bestimmten Fällen musst du aber wohl noch Ports freigeben. Hierzu einfach mal ein wenig Google befragen welches Spiel welche Ports braucht.

Hatte ein ähnliches Problem bei Burnout Paradise. Hab ebenfalls NAT2 - meine PS3 hängt in der DMZ. Burnout war das bisher einzige Spiel das Probleme macht beim online zocken - bin immer nach 5-10 Sekunden aus dem Spiel geflogen. Nachdem die entsprechenden Ports freigegeben waren lief es ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ruf mal bei Telekom an und sag die sollen den fehler beheben, oder du wechselst Anbieter.

hab ich ja schon die haben die leitung auf fehler überprüft eine komplett neue leitung gelegt den router eingestellt usw aber es geht immer noch nicht....

denke echt das es an den ports liegt oder der router spinnt...:banghead:

finde auch die nattyp anleitung hier im forum grad nicht bitte um link thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Internetverbindungs-Test durchführst, was wird denn dann bei UPnP angezeigt?

Wenn hier Nicht verfügbar oder deaktiviert steht solltest du das vielleicht bei deiner PS3 und im Router aktivieren.

ja das ist so weit ich weiß deaktiviert,muss mal gucken ob das der router unterstüzt.....

danke...

und ich benutze mit dem selben kabel auch meinen laptop,und am router hängen auch noch 3-4 rechner drann!!!

und hab eben noch gelesen das wenn ich upnp ein schalte das router dann offen ist.(garnicht gut)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz. UPnP erlaubt einem Client (in dem Fall der PS3) einen Port am Router dynamisch zu öffnen (also einfach bei Bedarf).

Die Firewall bleibet dennoch aktiv!

Hier mehr Infos zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp

Die einzige Gefahr besteht darin, dass ein Virus die UPnP Konfiguration ausnutzen könnte, um beliebige Ports am Router zu öffnen. Allerdings könnte jeder Virus auch problemlos über Port 80 kommunizieren, sodass die Gefahr also irgendwie immer besteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht ganz. UPnP erlaubt einem Client (in dem Fall der PS3) einen Port am Router dynamisch zu öffnen (also einfach bei Bedarf).

Die Firewall bleibet dennoch aktiv!

Hier mehr Infos zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Upnp

Die einzige Gefahr besteht darin, dass ein Virus die UPnP Konfiguration ausnutzen könnte, um beliebige Ports am Router zu öffnen. Allerdings könnte jeder Virus auch problemlos über Port 80 kommunizieren, sodass die Gefahr also irgendwie immer besteht :D

hehe ja die hacker finden eh immer einen weg da haste recht....also werd das mal probieren thx....

an der ps3 ist es eingeschaltet aber nicht verfügbar also muss ich es nur am router aktivieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...