Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine erste Platin - eure Empfehlungen sind gesucht

Recommended Posts

Die Sly Trilogie ist sehr empfehlenswert. Die Platintrophäen sind machbar, das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist optimal und obendrein sind es auch noch drei hervorragende Spiele.

In deinem Fall wären rundenbasierende oder zeit-/reaktionsunabhängige Spiele am besten geeignet. CSI zum Beispiel, das kann man aber aufgrund der schlechten Qualität nicht empfehlen. Monopoly Streets wäre auch noch eine Alternative, da man hier einer gewissen Taktik nachgehen kann. Am besten jedoch holst du dir Fritz Chess, denn da gibt es größtenteils gar keine Hektik und die Platin ist ebenfalls machbar (sofern man entweder über seinen Schatten springt und sich dann ein Schachprogramm holt oder man ein ausgsprochen hohes Schach-Rating hat). Und natürlich Trivial Pursuit nicht vergessen.

Es muss nicht mega einfach sein, es muss nur trotz meiner schlechten Augen und damit verbundene Einschränkungen machbar sein. :) Also ein Rennspiel mit Bestzeiten ist für mich z.B. nicht machbar. ^^ Ein Egoshooter wo man innerhalb kürzester Zeit schnell verschwinene Ziele treffen muss, ebenfalls nicht machbar. Aber sonst geht fast alles. :)

Sly mag ich eh, wie man ja an meinem Avatar sieht.

Sagt mal ließt ihr nicht gescheid??

Zitat: "Ich kann keine Spiele spielen wo es auf Schnelligkeit plus Genauigkeit ankommt."

Ich habe ihm die Lizenz Spiele empfholen wegen seinen Schwächen.

Er soll doch erstmal klein anfangen und ein ERFOLGS Erlebnis haben. Und sich nicht mit einem Spiel rumschlagen, wo er dann länger hängen bleibt und nicht weiterkommt.

Außerdem sind die Lizenz Spiele von heute garnicht mal so schlecht. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Wieso klein anfangen? Hast du dir zu erst Oben, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen, Megamind etc. zugelegt, damit du ein Erfolgserlebnis hattest und damit klein anfängst?

Also ich denke, auch mit deiner Seheinschränkung, solltest du dich gleich an etwas größeres trauen, somit kannst du eher auf dich stolz sein, trotz der einschränkung was geschafft zu haben, was nicht unbedingt jeder geschafft hat. So was in der Richtung, vllt. Du kannst dir ja vorher einfach mal ein paar Videos anschauen, obs doch nicht zu schnell ist etc. Bis auf Sly & Hunted hab ich alle gespielt. Sind wiederum etwas einfachere Platins dabei, auch ein paar schwerere (GoW 3). Kann natürlich sein, dass man bei dem ein oder anderen Spiel MAL etwas genauer sein muss, aber ansonsten solltest du damit gut zurrecht kommen ;)

God of War 3

Mafia II

Assassins Creed 2

Darksiders

Duke Nukem Forever

Hunted

inFAMOUS 1+2

Little Big Planet 2 (müsste eigentlich auch klappen)

Mini Ninjas

Portal 2

Prince of Persia

Sly

Uncharted 2

Wolkig, Oben, Megamind haben 99% der User hier.

(Achtung: wurde nicht via einer Studie bewießen)

Bei God of WAr warte ich auf diese ultimative Collection mit allen Teilen. :)

Mafia II, Darksiders, Duke Nukem Forever, Portal 2 habe ich für PC. ^^

AC2 wurde ja oft genannt, vielleicht nehme ich das. Obwohl Infamous würde mich auch reizen. Hunted weiß ich nicht genau wie das ist bzw. was genau es ist. LBP gefällt mir nicht, ja richtig gelesen, ich als Frau mag es nicht. ^^ und PoP hab ich auch für PC. UC2 könnte ich auch probieren, wobei muss man da nicht viel schissen? Gibts da autoaim? Muss man es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad durch spielen?

Kein zeitlimit,kein rennen bei den scherben. Ich denke er meint das das spiel bei deinem

augenproblem vielleicht nicht viel sinn macht,weil teilweise verdammt viele gegner auf

einen zukommen und das aus allen richtungen

Achso hörte sich so an als wären die Scherben das Problem. Ja das könnte ein Problem sein, wenn ich das geschickt abwehren muss und sonst sterbe. Dann ist natürlich Frust vorprogrammiert....hmmm

Ich habe mit Concatlinsen auf guten Auge 70% und auf schlechten 30% (hey also 100% Sehkraft yeay ach ne so rechnet man das ja nicht) und das heißt ich kann alles sehen, nur dauert es länger bis ich den kompletten Bildschirm gescannt habe mit meinen Augen. Das heißt ich kann nur Spiele die gleichzeitig Schnelligkeit und Geschick erfordern nicht spielen. Also ich kann durch meine schlechten Augen nicht einschätzen wann ein Objekt zu nah ist um noch aus zu weichen oder sehe es komplett zu spät.

Ich habe auch am PC keine extra große Schrift oder irgendwas. ^^ Bei einem Sniper Duell wird mich jeder mit 100% Sehkraft schlagen, da er einfach schneller meinen Kopf sieht und so mehr Zeit hat sein Fadenkreuz drüber zu ziehen. In solchen Spielen habe ich ganz klar den Nachteil aber sonst müsste fast alles gehen.

Final Fantasy XIII ist zwar recht schnell, jedoch gibt es dort nichts zu zielen oder schnell zu reagieren. Man muss einfach die Menüs ein wenig lernen und darin schnell navigieren, was allerdings jeder Spieler machen muss, unabhängig von der Sehstärke.

Bei dem Titel bleibt eher die Frage, ob es deinen Geschmack trifft, da die Meinungen zu dem Spiel stark variieren. Deshalb vllt ein paar Testberichte lesen und Gameplay Videos anschauen.

Demons Souls ist ein Action RPG, das sehr gelungen ist. Es hat einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, wird jedoch nie unfair. Es passiert eigentlich nichts sonderlich schnelles auf dem Bildschirm und es geht auch nicht um schnelles Zielen.

Für mich ist es eins der besten PS3 Spiele und sollte evtl mal geprüft werden.

Es bleibt aber anzumerken, das die Server demnächst abgeschaltet werden, da der Nachfolger bald kommt. Also falls dir das Konzept zusagt, vllt lieber auf das neue Dark Souls warten.

Das bereits vorgeschlagene Heavy Rain scheint mir ebenfalls eine gute Idee zu sein, wenn ich auch nicht abschätzen kann, ob die QuickTimeEvents wirklich dein Ding sind, da die Anzeigen gerne etwas umher zucken und relativ klein sind. Auch hier würde ich einfach mal Videos anschauen.

Derzeit aktuell auf dem RPG Markt ist auch noch White Knight Chronicles 2, in dem man Teil 1 gleich mit auf der Disc hat. In dem Spiel solltest du keinerlei Schwierigkeiten mit deinen Augen haben, da alles durch die Befehlsleisten geregelt wird.

Es hat einen Online-Modus und bieten enorm viel Spielstoff, so das du mit dem einen Titel sicherlich über Monate hinweg beschäftigt sein wirst.

Auch hier muss aber erst geprüft werden, ob es dir zusagt, da auch hier die Meinungen stark variieren. Außerdem dauert die Platin sehr lange (500+ std).

Eigentlich würde ich auch gerne Resident Evil 5 empfehlen, da es für mich zu den absoluten Top Spielen zählt. Jedoch könnte dies problematisch für dich zu spielen sein und natürlich gehen auch hier die Meinungen auseinander.

Man zielt mittels Laservisier auf die Gegner (ohne AutoAim) und muss teilweise auf mehrere Dinge achten. Mit Schrotflinten muss man allerdings nicht so viel zielen.

Das Spiel wird häufig als "zu langsam" empfunden und könnte dadurch evtl doch wieder machbar sein. Gerade auf den leichteren Schwierigkeitsgraden, reagieren die Gegner recht langsam und lassen dir viel Zeit zum Schießen. Außerdem kann man sich jederzeit Hilfe holen, da es ein koop Spiel ist.

Auch hier würden sicherlich ein paar Videos hilfreich sein, um abschätzen zu können, ob es für dich geeignet ist und dir gefällt.

Was die Kaufkraft betrifft, könnte man auch einfach bei 2nd Hand Händler bestellen und sich gleich mehrere zum Preis eines aktuellen Titels holen. Aber da erzähle ich wohl nichts Neues.

Danke Mat Trix, endlich mal jemand der auch den persönlichen Geschmack mit in seine Gedanken mit ein bezieht. :) 500 Stunden Platin hört sich dann doch etwas krass an, ich halte mich sicher meine 60 Stunden gerne an einem RPG auf aber 500+ das ist dann doch eine Platin die ich deswegen nie machen würde. ^^

Danke werde deiner Empfehlung mit den Videos anschauen befolgen und mir die ganzen Titel mal ansehen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...