Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo PS3 Zocker/innen! Ich möchte meine erste Platin Trophäe angehen und suche ein dafür geeignetes Spiel. Ich habe leider ein Handycap, da ich mit sehr schlechten Augen geboren wurde. Dennoch bin ich ehrgeizig und würde mich kaputt ärgern, wenn ich ein Spiel auswählen würde das dank meines Handycaps für mich nicht schaffbar ist. Ich versuche mal zu beschreiben was genau meine Schwächen sind (ich beschreibe die Auswirkungen nicht was ich mit den Augen habe, da ist von starker Kurzsichtigkeit über noch etliche andere Sachen, die ich nicht mal verstehe was genau sie sind, leider recht viel vorhanden). Ich kann keine Spiele spielen wo es auf Schnelligkeit plus Genauigkeit ankommt. Also natürlich kann ich sie spielen aber da werde ich keine Trophäen bei gewinnen im wahrsten Sinne des Wortes. Schnelle Reaktion an sich sind kein Problem, wenn dabei nicht auch noch Präzision gefragt ist im Sinne von etwas schnell erfassen. Ich brauche ziemlich lange bis ich ein Bild mit den Augen "abgescannt" habe. Ah und Genres, da bin ich eigentlich überall zu Hause. Also falls jemand da eine Idee hat welches Spiel mein erstes Platin Spiel sein könnte, freue ich mich sehr über einen Vorschlag! Edit: Die erste Platin ist nun WWE All-Stars geworden! Ich danke allen die mich online unterstützt haben für die online Trophys und werde mich nun auf die Suche nach dem nächsten Spiel/Projekt machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxesch Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 vllt. Assasins Creed 2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hallo erstmal hier im Forum Ich empfehle Dir fang vlt klein an und nimm als erstes "Megamind" weil die Erfolgs-chance bei 100% liegt und du so deine erste Platin bekommst. Dann mach mit einigen Lizenz Spielen weiter, die übrigens echt gut sind. Z.B. Wolkig, Cars, Kung Fu Panda 2, Oben, Shrek, Ice Age 3. Es gibt auch schöne, leichte Spiele die nicht Lizenz sind z.B. Mini Ninjas, Bournout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Stimme da mademan zu. Fang klein mit spielen wie megamind an. Wenn das dann gut geht kannst weiter gehen. Auch ne sehr leichte platin und sehr billiges spiel ist csi. Hoffe doch das wir dann von dir lesen was du gewählt hast und das du die platin geholt hast :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Stimme da mademan zu. Fang klein mit spielen wie megamind an.Wenn das dann gut geht kannst weiter gehen. Auch ne sehr leichte platin und sehr billiges spiel ist csi. Hoffe doch das wir dann von dir lesen was du gewählt hast und das du die platin geholt hast :-) Die erste ist doch immernoch die schönste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Also ich würde als erste Platin schon ein Spiel wählen, dass auch wirklich Spaß macht. Vom Megamind und CSI würde ich da eher abraten. Assasins Creed 2 finde ich klingt gut. Dante's Inferno fiele mir noch ein. Beides coole Spiele mit absolut machbarer Platin. Oder vllt. eins aus der Sly-Trilogie? Wenn ich mir deinen Avatar angucke, müsste das ja passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nshero Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Also ich würde auch eher einen Top-Titel nehmen, keinen Lizenzkram. DA fallen mir spontan auch Assassin's Creed 2 und Burnout ein, gute Spiele, leichte Platin. Wobei es bei Burnout schon auch schnell zugeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heady Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Vielleicht eher rundenbasierte Spiele? Rollenspiele sind meißt auch etwas langsamer vom Spielsystem und geben als erste Platin auch was her Die Lego Reihe ist auch empfehlenswert, vllt. kannst du diese ja auch mit jemanden zusammen spielen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Spiel Heavy Rain! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Könntest du dir heavy rain vorstellen? Das könnte auch was für dich sein Ist auch keine schwere platin und ein echt gutes spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Sagt mal ließt ihr nicht gescheid?? Zitat: "Ich kann keine Spiele spielen wo es auf Schnelligkeit plus Genauigkeit ankommt." Ich habe ihm die Lizenz Spiele empfholen wegen seinen Schwächen. Er soll doch erstmal klein anfangen und ein ERFOLGS Erlebnis haben. Und sich nicht mit einem Spiel rumschlagen, wo er dann länger hängen bleibt und nicht weiterkommt. Außerdem sind die Lizenz Spiele von heute garnicht mal so schlecht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fighter__noirn Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Könntest du dir heavy rain vorstellen? Das könnte auch was für dich seinIst auch keine schwere platin und ein echt gutes spiel Da gibt es halt Quicktime-Events. Aber auf leicht dürften die schon machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 Danke für die vielen Tipps! Und natürlich könnte ich mir Heavy Rain vorstellen, es ist nur wichtig das man nicht schnell und geschickt zugleich sein muss. Quicktime Events sind kein Problem, dort muss ich nur auf ein Symbol achten und schnell drücken, nicht aber gleichzeitig den ganzen Bildschirm auf auszuweichenen Objekten abscannen, dann wäre es ein Problem. Daher bin ich auch eine totale Niete in Rennspielen, da ärgere ich mich immer wieder drüber. T.T Sollte ich bei Assassins Creed nicht mit Teil 1 anfangen oder ist das schwerer als Teil 2? Das mit den leichten Lizenz Spielen hört sich gut an, nur hab ich da mit keinem der genannten Film Titel eine Verbindung, da ich die Filme noch nicht kenne. Sonst wären sie ja evtl. als Fan des Films witzig aber so ganz ohne, weiß nicht. Haben ja auch eher schlechte Wertungen meistens...also Spass sollte es auch schon machen. Geht nicht nur um die Platin an sich. Also möchte keine Spiele spielen, die richtig mies sind nur weil die Platin vielleicht leicht zu bekommen ist. Rollenspiele wären super. Die mag ich eh ganz besonders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dorn Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Assassins Creed 1 hat keine Trophies Und wenn du Rollenspiele magst kann ich dir Fallout 3 empfehlen , einfache Platin da so gut wie alles Story relevant ist . Und Fallout hat eins der schönsten Platinbilder . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Danke für die vielen Tipps! Und natürlich könnte ich mir Heavy Rain vorstellen, es ist nur wichtig das man nicht schnell und geschickt zugleich sein muss. Quicktime Events sind kein Problem, dort muss ich nur auf ein Symbol achten und schnell drücken, nicht aber gleichzeitig den ganzen Bildschirm auf auszuweichenen Objekten abscannen, dann wäre es ein Problem. Daher bin ich auch eine totale Niete in Rennspielen, da ärgere ich mich immer wieder drüber. T.T Sollte ich bei Assassins Creed nicht mit Teil 1 anfangen oder ist das schwerer als Teil 2? Das mit den leichten Lizenz Spielen hört sich gut an, nur hab ich da mit keinem der genannten Film Titel eine Verbindung, da ich die Filme noch nicht kenne. Sonst wären sie ja evtl. als Fan des Films witzig aber so ganz ohne, weiß nicht. Haben ja auch eher schlechte Wertungen meistens...also Spass sollte es auch schon machen. Geht nicht nur um die Platin an sich. Also möchte keine Spiele spielen, die richtig mies sind nur weil die Platin vielleicht leicht zu bekommen ist. Rollenspiele wären super. Die mag ich eh ganz besonders. Kann man nicht unbedingt sagen, es gibt schon einige Lizenz Spiele die gut gemacht sind und auch Spaß machen. Am besten selber mal ausprobieren. Du musst auch nicht unbedingt den Film gesehen haben, da manche Spiel, von der Story her, nichts mit dem Film zu tun haben. z.B. Toy Story 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firon Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Bei Rollenspielen wäre Dragon Age auf jeden Fall machbar. Kann zwar je nach spielweise 40-100 Stunden dauern, aber wenn du's nicht eilig hast, auf jeden Fall eine gute Möglichkeit Mein persönlicher Favorit wäre ja Disgaea 3, da das rundenbasiert ist, sollte es in der hinsicht kein Problem sein. Dauert aber auch 'ne Weile und ist jetzt nicht unbedingt ein typischer Triple-A Titel, der jedem zusagt. edit: Mag ja sein, dass Lizensspiele nicht mehr unbedingt schlecht sind, wirklich richtig gut ist aber eigentlich auch keins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil-knievel66 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Die lizenzspiele sind kurzweilig ganz witzig,keine bombe aber ok. Echt gute spiele sind auch die lego spiele,wie schon grade vorgeschlagen. Die sind witzig und nicht zu schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Von Assassins Creed 2 würde ich ERSTMAL abraten in deinem Fall. Du musst für eine Trophäe nämlich 100 Federn finden die über alle Städte verteilt sind. Es gibt zwar Karten, die dir die Suche erleichtern, aber teilweise sind sie schon knifflig zu sehen. Ich würde dir auch erstmal ein Lizenzspiel ans Herz legen. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen hat mir da am ehesten zugesagt. Zumal die Sammelsachen sehr offensichtlich im Weg rumliegen Disney Sing It Film Hits wäre auch noch was. Da musste nur ein bisschen singen Oder FRITZ, das Schachspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Meine Vorschläge wären hier L.A. Noire & Heavy Rain. In diesen Spielen kommt es weniger auf die Geschwindigkeit an bzw. schnelles erfassen von Bildern, sondern viel mehr auf den Inhalt. Eventuell noch Final Fantasy XIII, hier weiß ich allerdings nicht wie schwer die Platin machbar ist und ob es letztendlich wirklich geeignet ist für dich. Bei Fallout 3 bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Tipp für dich ist, da dieses Spiel einige Shooter-Elemente enthält. Aber ansonsten natürlich ein grandioses Spiel. Mehr Spiele fallen mir da aber auch nicht grade ein, außer die schon genannten Lizenz-Spiele, die aber nicht immer Spaß bereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z0CK3RW31BCH3N Geschrieben 11. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2011 Ich danke euch für eure Empfehlungen. Da ich nicht so viel Geld habe, kann ich aber nur 1 Spiel erst mal kaufen. Und ich möchte kein Film Lizenz Spiel kaufen. Das habe ich für mich entschieden. Ich habe gesehen ihr habt solche Platin Ketten, wo man ein Spiel ausleiht und es dann weiter schickt. Leider muss man dafür wohl 6 Monate angemeldet sein und 500Beiträge haben. Na ja da hab ich ja dann noch 6 Monate Zeit für. Also muss ich mich nur noch zwischen den nicht Film Lizenz Titeln entscheiden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Wenn dir nicht viel Geld zu Verfügung steht und es recht "leicht" sein soll, fiele mir noch die Sly Trilogie ein. Teil 1 ist sehr einfach und die Sprung Passagen brauchen auch keine hohe Genauigkeit, da man meistens irgendwo drauf balanciert oder auf bestimmte Punkte springen muss, was Sly aber von alleine macht, wenn man einen bestimmten Knopf drückt. Die Sammelsachen in Teil 1 sind auch gut zu finden. Teil 2 hat garkeine Sammelsachen, wenn ich das richtig im Kopf habe, Teil 3 ebenfalls nicht. Wobei da die Herausforderungen etwas schwieriger sind. Aber du steigerst dich ja sicher mit der Zeit Dann hättest du 3 Platins und 3 gute Spiele! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.