Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gute Souround Anlage für ca. 100-220€?


Bär95

Recommended Posts

Servus,

ich suche eine gute Souround Anlage für ca. 100-200€. Bin halt noch Schüler ...

Ich habe relativ wenig ahnung von Heimkinoanlagen. Wichtig wäre mir:

  • Guter Sound für den Preis
  • Bass
  • Optik der Anlage :D
  • Anschließen wollte ich: LCD Fernsehr, Ps3 , iPod Dock ...

Habe schonmal ein bischen rumgeschaut auf Amazon. Dabei bin ich auf diese beiden gestoßen:

http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ340-DVD-Heimkinosystem-Upscaling-schwarz/dp/B004SFVX6S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312737009&sr=8-1

http://www.amazon.de/Sony-DAV-DZ330-Heimkinosystem-1000W-schwarz/dp/B0038W0XH2/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1312745434&sr=1-2

So ... :D.

Kann mir jemand eine Anlage emfehlen? Bzw sagen worauf ich achten muss?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber für den Preis gibts nix Gutes ;)

Das was du rausgesucht hast mag zwar alles laut sein, aber laut ist weder gut noch sonst was.

Du wirst für dieses Geld keinen passablen Klang bekommen.

Kannst du denn eine empfehlen? Oder worauf man unbedingt achten sollte?

(Gibts da irgendwo nen Thread zu?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte generell nie diesen Kompaktkram kaufen.

Ein einzelner AV Receiver, mit den gängigen Funktionen eben und dann natürlich ein gutes Boxensystem, Teufel, Canton oder Vergleichbares.

Unter 400 - 500 € wird man nichts passables bekommen.

Das ist meine Meinung, mag sein, dass eine Vielzahl an Leuten mit diesem Kompaktkram zufrieden sind. Aber wie gesagt, das Zeug ist einfach nur laut und sonst nix.

Wofür brauch ich bitte 1000 Watt in einem 20qm² Raum?

Ich könnte auch wetten, ich mach mit meinen 300 Watt mehr Sause als jeder andere mit den 1000 aus einer Kompaktanlage =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte generell nie diesen Kompaktkram kaufen.

Ein einzelner AV Receiver, mit den gängigen Funktionen eben und dann natürlich ein gutes Boxensystem, Teufel, Canton oder Vergleichbares.

Unter 400 - 500 € wird man nichts passables bekommen.

Das ist meine Meinung, mag sein, dass eine Vielzahl an Leuten mit diesem Kompaktkram zufrieden sind. Aber wie gesagt, das Zeug ist einfach nur laut und sonst nix.

Wofür brauch ich bitte 1000 Watt in einem 20qm² Raum?

Ich könnte auch wetten, ich mach mit meinen 300 Watt mehr Sause als jeder andere mit den 1000 aus einer Kompaktanlage =)

wenn man sich damit auskennt ists gut..

wenn allerdings so jemand wie ich daherkommt, die kauft eben was da ist udn hofft dass es gut ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber für den Preis gibts nix Gutes ;)

Das was du rausgesucht hast mag zwar alles laut sein, aber laut ist weder gut noch sonst was.

Du wirst für dieses Geld keinen passablen Klang bekommen.

Was würde denn deiner Meinung nach eine gute Kosten?

edit: ok steht jetzt oben.

So oft nutze ich die nicht. Filme schau ich auch eher selten ...

Bin halt noch Schüler ... für eine richtig teure Anlage wandert da viel zu viel Geld in andere Dinge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie du das alles nutzen willst.

Wenn du einfach nur Krach machen willst und bissl zocken, keinen großen Wert auf den reinen Klang legst reicht das sicher bis du dir irgendwann was Anständiges kaufen kannst. Das alte Teil kann dann in den Keller oder Partyraum wandern, da ist ja reiner Krach immer gut =)

Wie gesagt, wenn du was anständiges willst kannste so 500,00 € einplanen.

Allein ein anständiger AV Receiver kostet ja schon 300 - 400 €

Die haben dann aber den iPod Dock usw alles schon eingebaut ;)

http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-Channel-Eingang-schwarz/dp/B003JY7UBQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IHTZ8WXUQVM8O&colid=16DVAO3P9I7ZS

Das ist zB ein guter AV Receiver, den man bedenkenlos kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investiere lieber ein wenig mehr und hab eine Weile was davon.

Ich hab mir meine Bose 96' gekauft und musste bisher einen defekten Lautsprecher verbuchen, der aber ohne Probleme für 60€ von Bose ersetzt wurde.

AV Resiver dasselbe. Wenn sich die Technik auf dem markt verbessert, kannst ein "gutes" gerät verkaufen und als Startkapital für den neuen nehmen.

Da schwöre ich auf Onkyo.

Edit: hier noch ein aktueller Onkyo

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003AXJ9ME/ref=mp_s_a_1?qid=1312747527&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an wie du das alles nutzen willst.

Wenn du einfach nur Krach machen willst und bissl zocken, keinen großen Wert auf den reinen Klang legst reicht das sicher bis du dir irgendwann was Anständiges kaufen kannst. Das alte Teil kann dann in den Keller oder Partyraum wandern, da ist ja reiner Krach immer gut =)

Wie gesagt, wenn du was anständiges willst kannste so 500,00 € einplanen.

Allein ein anständiger AV Receiver kostet ja schon 300 - 400 €

Die haben dann aber den iPod Dock usw alles schon eingebaut ;)

http://www.amazon.de/Denon-AV-Receiver-Channel-Eingang-schwarz/dp/B003JY7UBQ/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IHTZ8WXUQVM8O&colid=16DVAO3P9I7ZS

Das ist zB ein guter AV Receiver, den man bedenkenlos kaufen kann.

Okey Danke :).

Werde dann wohl erstmal so nen billig Teil nehmen ;-)

Und hoffen das bald was geniales neues auf den Markt kommt und die Anlage aus dem Wohnzimmer meiner Eltern abstauben kann :D.

-------------------------------

Wenn mir jemand was in der Preisklasse was emfehlen kann, nur zu :D ....

Investiere lieber ein wenig mehr und hab eine Weile was davon.

Ich hab mir meine Bose 96' gekauft und musste bisher einen defekten Lautsprecher verbuchen, der aber ohne Probleme für 60€ von Bose ersetzt wurde.

AV Resiver dasselbe. Wenn sich die Technik auf dem markt verbessert, kannst ein "gutes" gerät verkaufen und als Startkapital für den neuen nehmen.

Da schwöre ich auf Onkyo.

Wie gesagt ich bin 15 und noch Schüler. Wenn ich da schon 400€ für nen Av- Reciver hinlegen muss und bestimmt mindestens das gleiche noch mal für Boxen ist das nicht drin. In 5 - 10 Jahren ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem musst du bei dem Kompaktzeug aufpassen das du auch die PS3 anschließen kannst, also da sollte mindestens ein optischer Eingang dran sein bzw. der Ton über den oder die HDMI Anschlüsse gesteuert werden können.

Sonst haste nämlich Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem musst du bei dem Kompaktzeug aufpassen das du auch die PS3 anschließen kannst, also da sollte mindestens ein optischer Eingang dran sein bzw. der Ton über den oder die HDMI Anschlüsse gesteuert werden können.

Sonst haste nämlich Pech gehabt.

Fernsehr -> HDMI

Ps3 -> optisch

wären vorhanden bei den Modellen :).

laut Kundenbewertungen für den Preis auch Sound der ganz ok ist ...

werde dann da wohl eine von nehmen ...

Danke nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/LG-HT805PH-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B003BYQ6ZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312748603&sr=8-2

Die hab ich mir gekauft. Ist ganz schick und der Sound ist in Ordnung meiner Meinung nach. Bin auch 15 / Schüler und hab nicht so viel Geld, also geht das Teil (für mich) auch erstmal in Ordnung. Hat aber keinen HDMI Eingang, ich hab die PS3 per Komponenten Kabel angeschlossen und per HDMI am TV. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de/LG-HT805PH-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B003BYQ6ZA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312748603&sr=8-2

Die hab ich mir gekauft. Ist ganz schick und der Sound ist in Ordnung meiner Meinung nach. Bin auch 15 / Schüler und hab nicht so viel Geld, also geht das Teil (für mich) auch erstmal in Ordnung. Hat aber keinen HDMI Eingang, ich hab die PS3 per Komponenten Kabel angeschlossen und per HDMI am TV. ;)

Wenn das kein HDMI hat wie kanst du das dann am Fernsehr mit HDMI anschließen ?

Kuck ich mir auch mal an. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ich habe die PS3 per HDMI am TV angeschlossen (Bild) und per Komponetenkabel (eigentlich nur den roten und den weißen Stecker) an der Anlage (Ton).

Die Anlage selbst kann auch per HDMI am TV angeschlossen werden, da sie einen HDMI Ausgang hat, nur halt keinen HDMI Eingang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ich habe die PS3 per HDMI am TV angeschlossen (Bild) und per Komponetenkabel (eigentlich nur den roten und den weißen Stecker) an der Anlage (Ton).

Die Anlage selbst kann auch per HDMI am TV angeschlossen werden, da sie einen HDMI Ausgang hat, nur halt keinen HDMI Eingang.

Also nochmal zum mitschreiben:

Ich hab die PS3 per HDMI am TV angeschlossen, dann schließ ich das per Komponentenkabel an der Anlage an und dann noch den TV mit der Anlage per HDMI verbinden, richtig? Dann habe ich also den Sound der PS3 und vom TV. Dann brauch ich also keinen Decoder um die PS3 anzuschließen? Hab nämlich gerade mal nach Anlagen gegucklt und bei den meisten unter 200€ musste noch ein Decoder dazu gekauft werden... Diese wäre also direkt einsatzbereit? Dann werde ich nämlich direkt zuschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann nur von mir sagen, dass diese ganzen "Fertigsysteme" alle echt alt aussehen gegen eine richtige Anlage. Hatten bis vor ca. 10 Monaten noch so eins von Sony für 800€, allerdings hat uns das nie vom Hocker gehauen.

Haben uns dann beim Elektrofachmarkt ein System zusammenstellen lassen aus einem Harman/Kardon Verstärker und DVD-Player, 2 großen Boxen für vorne, 2 kleinen Boxen für hinten, einem "Center"-Lautsprecher für vorn mittig und einem Subwoofer. Alles von Canton. Hat alles zusammen ca. 1700€ gekostet - und das ist Klang. Dagegen können diese sogenannten Heimkino-Systeme einpacken, denn das hat nicht mal annähernd was mit Kino zu tun.

Und weil du schreibst, dass du Schüler bist. Wieso willst du dir dann sowas kaufen? Für dein eigenes Zimmer oder wie?

Dafür brauchst du kein Surround-System, denn ich denke mal nicht dass ein Schlafzimmer an die Größe eines geeigneten Wohnzimmers heranreicht. Der Effekt wäre also nahezu 0. Kauf dir lieber ein ordentliches Headset für die 200€, da haste eindeutig mehr von.

Zum Beispiel dieses hier:

http://www.amazon.de/Sennheiser-PC-360-G4ME-Headset/dp/B003DA4D2U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1312752286&sr=8-2

Oder das hier:

http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-schnurgebunden/dp/B001UQ6FSE/ref=sr_1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1312752393&sr=1-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...