Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

18er Games bei ebay wieder erlaubt?!

Recommended Posts

Servus!

ich habe vorhin ein paar Spiele bei Ebay reingestellt und mich gewundert warum ich "ab 18" und "keine jugendfreigabe" bei optionen auswählen konnte. Dann hab ich mal nach god of war geschaut und tatsächlich, es wird angeboten. In den Auktionen steht "perso schicken vor versand des Spiels". Ich habe sofort in den Agb´s gesucht, ob es echt wieder erlaubt ist, aber irgendwie nichts gefunden. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an. Google sagt natürlich "nein ebay nur bis 16" so war es ja auch jahre lang... aber vieleicht haben die es ja wirklich geändert?

Bitte keine flames wenn ich total falsch liege, ich bin manchmal halt ein wenig schusselig!

Servus!

ich habe vorhin ein paar Spiele bei Ebay reingestellt und mich gewundert warum ich "ab 18" und "keine jugendfreigabe" bei optionen auswählen konnte. Dann hab ich mal nach god of war geschaut und tatsächlich, es wird angeboten. In den Auktionen steht "perso schicken vor versand des Spiels". Ich habe sofort in den Agb´s gesucht, ob es echt wieder erlaubt ist, aber irgendwie nichts gefunden. Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an. Google sagt natürlich "nein ebay nur bis 16" so war es ja auch jahre lang... aber vieleicht haben die es ja wirklich geändert?

Bitte keine flames wenn ich total falsch liege, ich bin manchmal halt ein wenig schusselig!

Ja das ist bei Ebay wieder seit kurzem erlaubt Spiele ab 18 anzubieten. Das gilt aber NUR für gewerbliche Verkäufer. Und der Versand muß eigenhändig erfolgen. Als privat Verkäufer ist es weiterhin nicht erlaubt solche Artikel dort anzubieten.

Ja das ist bei Ebay wieder seit kurzem erlaubt Spiele ab 18 anzubieten. Das gilt aber NUR für gewerbliche Verkäufer. Und der Versand muß eigenhändig erfolgen. Als privat Verkäufer ist es weiterhin nicht erlaubt solche Artikel dort anzubieten.

Jap, so wie es auf jedem anderen 18er Auktionshaus ist ;)

Ist mir nie aufgefallen, dass das nicht ging. ;)

Ich gehe mal davon aus das du das verkaufen von 18er Artikeln meinst. Ja na klar ging das auch vorher.Man darf sich nur nicht erwischen lassen von der lieben Ebay Polizei. Aber man hat ja 2 Gratis Verwahnungen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Beim 3 mal ist der Acc dann erstmal dein gesperrt. Dann hast du die Möglichkeit "Handschriftlich" an die Ebay Zentrale Deutschland zu schreiben das du dich in der Zukunft an die Ebay AGB`s halten wirst.

Ab jetzt bist du dann Mitglied in der Liste B :biggrin5: Alle deine Auktionen die ab jetzt bei Ebay anbietest laufen automatisch durch den Filter. Und wehe die finden was.Dann ist der ACC dauerhaft gesperrt... Ich bin selber seit ca 5 Jahren auf der B Liste weiß also wovon ich da spreche....

Aber normale Käufer können die kaufen wenn sie den Perso dem Verkäufer schicken?

Das wurde auf der vorherigen Seite beantwortet.

Spiele ab 18 dürfen seit kurzem gewerbliche Verkäufer verkaufen.

Normale Verkäufer immer noch nicht.

"Wer bei Ebay bereits geprüftes Mitglied ist' date=' braucht keine Ausweiskopie per Email schicken."

Tatsache, es scheint echt wieder legal zu sein! Das sind ja epic news![/quote']

Damit wäre die Frage des Threaderstellers mehrfach beantwortet. Und bevor hier weiter mit "das ist ja cool" und ähnlichem rumgespammt wird, mache ich den Thread mal lieber zu.

- closed -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...