Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps und Tricks

VoLLpEiLo

Recommended Posts

Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Tipp. Die alten Hasen kennen den bestimmt schon. Ich war zunächst etwas verwundert, als ich es zum ersten Mal gesehen habe:

Wenn man klamm an AC ist (für Kombos, starke Sprüche oder den Knight) stellt man sich einfach an eine sichere Ecke und zaubert Heilen 1 wiederholt. Der Manaverbrauch spielt so gut wie keine Rolle bei dem kleinen Heilspruch. Auch außerhalb des Kampfes gehen dadurch die AC hoch. Bei mir sind 3x Heilen = 1 AC. Das ist ab und an echt hilfreich. Vor allem in Gebieten, in denen man nicht an den Logikstein kommt, um sich einen Energietrank zu holen.

Wird mal wieder Zeit für einen kleinen Tipp. Die alten Hasen kennen den bestimmt schon. Ich war zunächst etwas verwundert, als ich es zum ersten Mal gesehen habe:

Wenn man klamm an AC ist (für Kombos, starke Sprüche oder den Knight) stellt man sich einfach an eine sichere Ecke und zaubert Heilen 1 wiederholt. Der Manaverbrauch spielt so gut wie keine Rolle bei dem kleinen Heilspruch. Auch außerhalb des Kampfes gehen dadurch die AC hoch. Bei mir sind 3x Heilen = 1 AC. Das ist ab und an echt hilfreich. Vor allem in Gebieten, in denen man nicht an den Logikstein kommt, um sich einen Energietrank zu holen.

Komischerweise mangelt es bei mir iwie NIE an AC dafür aber an mana :D

Nachdem ich bemerkt habe, dass ich zum Binden der GR26 Rüstungen und sonstigen Leckerlis mehrere Dutzende der Tränen benötige, habe ich mir einen Farmplan zurecht gelegt und wollte den in Form eines kleinen „How to’s“ hier einbringen. Ich werde im „Du sucht es…“ thread hier hin verlinken und das Thema Tränen damit abhandeln. Teilweise wurden die Items auch bereits genannt. Ich dachte nur, das Thema sollte als Ganzes behandelt werden.

Im Folgenden geht es darum, wie man am schnellsten zu den benötigten Items kommt. Sicherlich kann man das auch im Rahmen von Quests nebenbei auf dem Weg zum GR 30 machen, aber wer das am Stück angehen will, soll hier eine Einstiegshilfe finden. Ich hoffe, das mir Mat, diskus_seppel, Infinitum und Co. wieder die Lücken aufzeigen und Ergänzungen vornehmen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der kleine WKC2 Tränenguide

Was?

Im Verlauf des Spiels Unmengen an Tränen benötigt.

Wofür?

Vornehmlich werden diese für Rüstungen für den Spielcharakter und seinen Knight, aber auch für Goldtrophäen benötigt. Zum einen wäre da die Trophäe, bei der 50 Gildenrang 26 Waffen und Rüstungen gebunden werden müssen und zum anderen sind die Tränen natürlich auch für die 800 Bindungen Trophäe hilfreich, da sie ein Teil des Weges sein können.

Woher?

Ab Gildenrang Level 26 im Verbindungsladen Deines Vertrauens.

Wie?

Es gibt drei verschiedene Tränen, die man ausschließlich im Verbindungsladen durch Binden erwerben kann. Diese werden nun nacheinander mit den jeweiligen Farmmöglichkeiten für die benötigten Items vorgestellt.

Allgemein möchte ich vorher anmerken, dass die Farmstellen eines gemeinsam haben: Es ist keine 100%ige Chance vorhanden, die Items immer zu erhalten, da der Inhalt von Bäumen, Blumen, Erzaubbaustellen usw. zufallsbedingt ist. Auch muss ich leider sagen, dass man schon unverschämtes Glück hat, wenn 2 der für die Tränen benötigten Items auf einmal gefarmt werden können. Dass es die heißbegehrten Items mehr als 2x pro Farmstelle gibt, kommt auch vor, aber extrem selten. Aber das ist rein subjektiv. Auch empfehle ich, wenn es rein um das Farmen geht, die Quests offline mit den NPC‘s zu machen. Von der Weltkarte aus gestartet geht das einen Tick schneller als in einem Online-Raum, da die Ladezeiten geringer sind. Hier nun die Details zu den einzelnen Tränen:

Träne des Sonnengottes

Benötigt werden jeweils ein Exemplar von: Himmelsdämonenerz, Göttl. Bestie Fossil, Geistkristall

Am schnellsten lassen sich sämtliche Items in einer Mission farmen: Drachenwut II. Alle diese Items können in den drei Höhlen der Quest ergattert werden. Zusätzlich gibt es für Geistkristalle noch einen Farmpunkt beim Startpunkt rechts hoch (E3) und für das Himmelsdämonenerz ebenfalls in der Nähe des Startpunkts eine Farmstelle bei D2, links nachdem man über die Brücke kommt. Die Tour durch die drei Höhlen und die beiden anderen Farmpunkte dauert ca. 5 – 6 Minuten, wenn man die Gegner links liegen lässt. Da man die Fahrstühle auch mit Gegnern am Hals aktivieren und nutzen kann, nur keine Scheu. ;)

Tipp 1: Das Himmelsdämonenerz gibt es auch stressfrei im Rahmen der Quest „Der Artifex kommt II“ direkt am Startpunkt bei B3 oder in der Quest „Eine bessere Mausefalle 2“ bei den Koordinaten K6.

Tipp 2: Das Göttl. Bestie Fossil gibt es in der Quest "Drachenwut II" bei D2. Aber um dort hinzu gelangen, muss man viele Echsen und Skorpione aus dem Weg räumen und eine Tür öffnen. Daher für Speedfarmen weniger geeignet und wird nur der Ordnung halber erwähnt.

Träne der Erdmutter

Benötigt werden jeweils ein Exemplar von: Weltenbaumast, Weltenbaumbrett, Dunkler Herrscher

Auch diese drei Items kann man in einer Mission einsacken: Truppenunterstützung II. Das Item „Dunkler Herrscher“ gibt es direkt am Startplatz bei F2. Das Weltenbaumbrett und den Ast erhält man an den drei unmittelbar aufeinander folgenden Bäumen bei F4/F5. Es gibt noch mehr Farmstellen in der Mission, aber das sind die einfachsten für eine schnelle Farmtour von ca. vier 4 Minuten Dauer. Auch hier kann man die allermeisten Gegner links liegen lassen.

Tipp 1: Das Item „Dunkler Herrscher“ kann man übrigens auch wunderbar bekommen, wenn man „Bessere Mausefalle 2“ spielt. Da gibt es ebenfalls direkt am Startpunkt, wenn man sich umdreht und ein paar Schritte zum Ausgang läuft, eine Farmstelle. Im gleichen Quest auch bei den Koordinaten I7 und L3 zu finden.

Tipp 2: In der Nähe des Startpunkts, nahe beim 1. Knappen bei E3 gibt es die Göttin Baumwollspore. Diese wird für die Mondgotteslichtträne benötigt.

Tipp 3: Die Items „Weltenbaumast“ und „Weltenbaumbrett“ gibt auch es bei der Quest „Eine bessere Mausefalle 2“ bei den Koordinaten K4.

Mondgotteslichtträne

Benötigt werden jeweils ein Exemplar von: Ambrosiablatt, Göttin Baumwollspore, Göttlicher Pilz

Für diese drei Items ist der Quest Mausefalle II die erste Wahl. Den göttlichen Pilz gibt es bei den Koordinaten K5, E4 und F4. Das Ambrosiablatt erhält man bei J7, K6 (2x, links und rechts) und F4. Die Göttin Baumwollspore bekommt man bei den Koordinaten K2, J5 und H5.

Tipp 1: Um die vorab genannten Farmstellen bei E4 und F4 zu erreichen, sollte man 10 stabile Hüllen oder Flügel gesammelt haben. Diese nacheinander einbauen, damit der Gleiter im Ungleichgewicht ist und man gelangt zu der Farmstelle, bei der man im Anschluß ggf. auch den Bosskampf noch bestreiten kann.

Tipp 2: Das Ambrosiablatt gibt es auch in der Quest „Der Artifex kommt II“ direkt am Startpunkt bei C3 ohne jeglichen Kampf vorher.

Tipp 3: Für eine schnell zu erreichende Farmstelle für die Göttin Baumwollspore siehe Tipp 2 bei der Träne der Erdmutter.

Tipp 4: Die Göttin Baumwollspore ist äußerst selten bei K2 und selten bei J5 zu finden. Zumindest ist dies bei mir so. Daher habe ich zum reinen Farmen der Göttin Baumwollspore die Quest „Truppenunterstützung II“ bevorzugt.

Schön, schön.

Bei einem Tipp muss ich allerdings eingreifen ;)

Mondgotteslichtträne

Den göttlichen Pilz gibt es bei den Koordinaten K5, E4 und F4

Tipp 1: Um die vorab genannten Farmstellen bei E4 und F4 zu erreichen, muss man ein paar Vespide und/oder Spinnen getötet haben, um 20 Flügel/Hüllen in den Gleiter einbauen zu können. Das Gleichgewicht des Gleiters spielt beim Farmen keine Rolle.

Zunächst mal erwähnst du drei Koordinaten für den göttlichen Pilz. Leider kenne ich mich mit Koordinaten nicht aus und kann dir daher keine nennen.

Es ist jedenfalls so, das man vier Abbaustellen in der Quest findet. Mir ist nicht klar, ob dir nun eine fehlt (und welche es ist) oder ob es zwei Pilzfarmstellen auf den selben Koordinaten gibt.

Einen Pilz gibt es, wenn man an der Pusteblume vorbei rennt, in der darauf folgenden Höhle. Einen weiteren Pilz gibt es, wenn man mit der Pusteblume fliegt und weiter zur ersten folgenden Höhle rennt.

Nun zu dem Tipp.

Es müssen keine 20 Bauteile eingesetzt werden, es reichen 10. Dabei spielt das Gleichgewicht sehr wohl eine Rolle. Es geht darum, das der Gleiter aus dem Gleichgewicht geraten muss. Ist das nicht der Fall, so Kämpft man gegen einen weißen Lindwurm, an einer anderen Stelle der Map (genau dort, wo der Gleiter gestartet ist).

Wenn man nun 10 stabile Hüllen oder 10 stabile Flügel verwendet, gibt es keine Probleme, da dadurch der Gleiter auf jeden Fall aus dem Gleichgewicht gerät (dadurch gelangt man zum schwarzen Lindwurm, bei dem es drei weitere Farmstellen gibt).

Es kann auch ohne die stabilen Bauteile funktionieren, wobei dann nicht garantiert ist, dass es funktioniert. Das hängt von der zufällig bestimmten Punktvergabe der jeweiligen Bereiche des Gleiters ab. verwendet man ausschließlich leichte bzw dünne Bauteile, so hat man eine 33%ige Chance darauf, den Gleiter aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Absolut sicher ist es jedenfalls mit 10 stabilen Bauteilen.

^das mit dem 4. Pilz muss ich mal schauen. Ich habe für das How To und die Koordinaten die Quest Bessere Mausefalle II drei Mal gespielt. Da der Inhalt der Farmstellen Zufall ist, kann es sein, dass mir einer durch die Lappen ging.

Das es beim Gleichgewicht verschiedene Ansätze gegen kann, ist schon klar. Mein Ansatz funktioniert jedoch. Wenn ich 20 Teile bei dem gleichen Typen abgebe, ist der Gleiter auf jeden Fall nicht im Gleichgewicht lol. Und ich muss mir keinen Kopf machen, das extra irgendwie hinzubiegen. Vor einen Mechaniker stellen und stupides Dauerknopfdrücken. Dadurch werden die stabilen Elemente zuerst eingebaut und das Ungleichgewicht ist garantiert. Beim Farmen ist es mir auch egal, welcher Endgegner dann im Kampf wartet, denn ich pflücke die Pilze, starte den Bosskampf und breche dann mit Phönixgebet ab.

Was ich nicht wusste ist, dass der Gleiter auch mit weniger als 20 Teilen startet..hab's noch nie probiert. Wenn das mit 10 stabilen Elementen auch geht, spart das Zeit. Das werde ich mal ausprobieren und dann entsprechend den Text ändern.

Wenn das mit 10 stabilen Elementen auch geht, spart das Zeit.

Genau das ist der Punkt :)

Beim Farmen ist es mir auch egal, welcher Endgegner dann im Kampf wartet, denn ich pflücke die Pilze, starte den Bosskampf und breche dann mit Phönixgebet ab.
Es ging auch nicht darum, dass man sich auf einen der beiden Lindwürmer freuen soll, sondern darum, das Gebiet zu kennzeichnen.

Beim weißen gibt es nichts zum farmen und beim schwarzen sind die 3 extra Farmstellen. Da ich nicht genau weiß, wie ich die Gebiete sonst benennen soll, mache ich es anhand der dort vorhandenen Endgegner fest.

Wenn man sowieso die gesamte Mausefalle abfarmt, sollte man problemlos an die 10 stabilen Flügel kommen. Daher ist auch nicht mit irgendwelchen Mühen verbunden, das Ungleichgewicht bereits mit 10 Bauteilen herzustellen.

Die Hauptaussage des Textes war einfach nur: Gebt 10 stabile Bauteile der gleichen Art ab und gelangt so schneller an die letzten Farmstellen. Habe es vielleicht etwas zu differenziert Beschrieben :)

Hab's verstanden und geändert. Was ich auch noch geändert habe, war die Aussage, dass mehr als 2 der begehrten Items eher nicht droppen. 2 Stunden nach Niederschreiben dieses Statements hatte ich innerhalb von 30 Minuten das Glück, 3x Göttin Baumwollspore, 4x Göttl. Bestie Fossil und 4x Weltenbaumast zu farmen lol. In den unzähligen Versuchen vorher gab es keine, eine oder maximal zwei. Nach 60-70 Versuchen denkt man, man kennt die Mechanik, aber das war ein Trugschluß.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...