VoLLpEiLo Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 So ein Thema gibt es noch nicht und ich würde mich freuen, wenn jeder ein bisschen Wissen weiterreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 Dann fang ich mal an: Jedes Monster hat eine verschiedene Attacke die einen kritischen Treffer zu Folge haben. z.B. Spinnen - Hiebe Echsen - Stöße Skorpione - Sprungschläge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 das sind keine tipps oder tricks man sieht an den gelben zahlen welche attacke der gegner nicht mag,oder anfällig ist. würde eher sagen das die warscheinlichkeit eines kritischen treffers wohl eher an deinen werten liegt,z.b.:ges(dex) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ja, natürlich hängt der kritische Treffer davon ab, wie das Verhältnis von GES des Angreifers und AGI des Angegriffenen ist und evtl. anderen Faktoren, wie Bewusslosigkeit, Blindheit etc pp (Beeinträchtigung der Ausweichfähigkeit) Ob man einen kritischen Treffer landen kann, wenn man nicht die Attacken-Schwäche ausnutzt, habe ich noch nicht gezielt geprüft, aber auch das dürfte eine Rolle spielen. Wenn man also in die Richtung Tipps gehen will, dann wäre anzuraten, die Ausweichfähigkeit des Gegners zu schwächen und erst dann die härtesten Angriffe einzusetzen und dabei die Attackenschwäche und Elementschwäche auszunutzen. zB bei Axt sollte man Blindhieb (oder wie der genau heisst, ist härter aber ungenauer) möglichst nur einsetzen, (wenn man die Attacke überhaupt einsetzt,) wenn der Gegner bewusstlos oder gelähmt ist. Grad bei Axt, die eh zu Fehlhieben neigt und sehr viel Mana frisst und viel zu langsam ist, sollte man auf gute Trefferchancen achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Ob man einen kritischen Treffer landen kann, wenn man nicht die Attacken-Schwäche ausnutzt, habe ich noch nicht gezielt geprüft. Das funktioniert definitiv. Das kann man wunderbar als Knight testen, wenn man eine Lanze benutzt. Diese hat die Fähigkeit, die kritische Trefferrate zu erhöhen. Damit erziele ich regelmäßig kritische Treffer, vollkommen unabhängig davon, ob ich die Anfälligkeiten der Gegner ausnutze oder nicht. Ob die Chance der kritischen Treffer jedoch durch diese "unpassenden" Schläge beeinflusst wird ist unbekannt, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Da es irgendwie dazu passend scheint, wollte ich noch erwähnen, das die Doppel- und Dreifachtreffer von Bogenschützen, absolut nichts mit kritischen Treffern gemein haben. Ich habe mal getestet, meine Geschicklichkeit so hoch wie möglich zu schrauben, konnte dadurch aber keinen Unterschied feststellen. Diese Treffer scheinen vom GES Wert unabhängig und vollkommen zufällig zu sein. Das macht auch Sinn, da man innerhalb der Doppel- und Dreifachtreffer zusätzlich kritische Treffer landen kann. Ansonsten würde ich als allgemeinen Tipp noch erwähnen, das grundsätzlich die statusverändernden Attacken und Zauber ratsam sind. So ist auch beim Bogenschützen der Dunkelschuss absolute Pflicht und sorgt für enorm viele Fehlschläge der Gegner. Auch "Verlangsamen" sowie diverse Schildbrecher finde ich immer sehr gut. Aber sonst ist ein Tipps und Tricks Bereich etwas kritisch zu handhaben, da es Unmengen von möglichen Hinweisen und Erklärungen gibt, bei denen man gar nicht weiß, wo man überhaupt anfangen soll. Da werde ich wohl eher auf gezielte Fragen reagieren, statt beispielsweise einen kompletten Guide für alle Waffenklassen bzw Spielertypen zu verfassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 Also erstens sollt ihr Wissen weiterreichen und nicht über meinen Beitrag diskutieren. Und zweitens meine ich normal und nicht als Incorruptus. Alle Viecher haben eine Schwäche gegen eine der Standardattacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 das ist richtig,aber bei manchen gegnern ist es so,das man mit anderen attacken mehr schaden macht. ein beispiel:für mich als bogenschütze,ist bei der spinne die slashattacke gut,also der engelschwinger oder so. mache aber mit dem doppel oder dreierpfeil mehr schaden. trotzdem wenn es soweit ist den gegner in die knie zu zwingen muss ich den engelschwinger wieder anwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 22. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2011 -Wenn man etwas leuchtendes oder ein Schmetterling sieht befindet sich dort immer ein Schatz -Truhen kann man nur einmal öffnen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 -Wenn man etwas leuchtendes oder ein Schmetterling sieht befindet sich dort immer ein Schatz-Truhen kann man nur einmal öffnen ... NEE, ODER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich dachte immer, unter den Schmetterfinken liegen nackte Jungfrauen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich dachte immer, unter den Schmetterfinken liegen nackte Jungfrauen..... AHHH, deshalb hast du da nie gesucht, din altes Herz würde diese Jungfrauen nicht überstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ey das ist ein Forum, um Anfängern zu helfen aber wenn ihr mit eurer schlechten Rechtschreibung über mich lästern wollt, nur weil ich Anfängern helfen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Also erstens sollt ihr Wissen weiterreichenund nicht über meinen Beitrag diskutieren. Und zweitens meine ich normal und nicht als Incorruptus. Alle Viecher haben eine Schwäche gegen eine der Standardattacken. Ob als Incorruptus oder als normale Figur, macht in dem Fall keinen Unterschied, da sich am Kampfsystem nichts ändert. Ich habe auch nicht über deinen Beitrag diskutiert, sondern auf Defenders Frage geantwortet. Im übrigen steht der "Tipp" das jeder Gegner eine Schwäche hat im Tutorial des Spiels. Da kann man auch gleich als Tipp nennen: Lest euch das Tutorial durch. Zu den restlichen Beiträgen sage ich lieber nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 23. August 2011 Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich dachte immer, unter den Schmetterfinken liegen nackte Jungfrauen..... defender,matt,higgins.ihr alle habt es gewusst,warum habt ihr mir das nicht gleich gesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 23. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2011 Ich meine ja nur das man alle helfen könnte, wenn man etwas hinschreibt was auch hilft. Ich habe nur Anfängertipps gegeben. Außerdem bin ich selbst nicht sehr weit. Lest euch noch mal ganz langsam die Überschrift des Forums durch und schreibt Tipps auf die allen anderen helfen können. Es tut mir auch leid, dass ich persönlich werde aber dieses Forum ist eigentlich nur für Tipps und Tricks gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Wenn man nach Freischalten der Rothorn-Insel im Rahmen der Hauptquest den Botengang erledigt, mit dem man einen Knight erhält, hat man ja die Option, in den über die Welt verstreuten schwarzen Löchern nach Rüstungsteilen für den Knight zu suchen. Die Fundorte der einzelnen Teile sind ja bereits publiziert, aber es gibt auch schwarze Löcher, die zwar keine Items für den Knight bringen, aber dank zahlreicher Truhen mit hochwertigen Materialien trotzdem sehr interessant sind. Ich bekam viele Gegenstände, die ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte wie "Leuchtstein" und viele der Teile mit drei Zahlen hintendran (aber kein Flemron ) sowie einige Aufwertungen für den Knight (Prinzessinenerwachen z. B.). Die schwarzen Löcher ohne Knight-Teile, die ich bisher gefunden habe, gibt es auf den folgenden Karten, auf manchen gibt es sogar zwei davon: Langish-Wüste (2x) Insektenkluft (2x) Van Haven Ödland (2x) Vergessener Wald (1x) Bunkerfloz-Höhlen (1x) Balandor Geheimgang (1x) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hier kann man die jeweiligen Inhalte der vier Schatzkisten in den schwarzen Löchern nachlesen. http://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Rifts Unter anderem auch ein Reines Herz im Untergrund vom van Haven Ödland. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoLLpEiLo Geschrieben 26. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2011 Danke. Das sind sogar richtig gute Tipps. So dann: Man kann neue Attacken 'erlernen', indem man auf Befehle bearbeiten geht und sie auf die Liste installiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 So dann: Man kann neue Attacken 'erlernen', indem man auf Befehle bearbeiten geht und sie auf die Liste installiert. Das sind keine Tips und Tricks, das sind grundlegende Elemente des Spiels. Also Tips und Tricks hab ich hier noch keine gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Das sind keine Tips und Tricks, das sind grundlegende Elemente des Spiels. Also Tips und Tricks hab ich hier noch keine gesehen. Danke!!! Ich wollte nicht schon wieder der Böse sein und das sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.