Dosaidon464 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Inspiriert von einer anderen Webseite, wo man 15 Fragen gestellt bekommen hat, die alles mit Spielen zu tun hatten, wollte ich mal hier auch 15 Fragen stellen, die ich mir selber ausgedacht habe, um herauszufinden, wie nerdig ihr seid. Meine Fragen beziehen sich dabei nur um bekannte PS3-Titel und PSN-Titel, die man auf jeden Fall schon mal gehört haben muss. Ich habe die Fragen so gegliedert, dass man bei leicht anfängt und je weiter man kommt, umso schwerer werden die Fragen. Die Antworten stehen jeweils in den Spoilern darunter. Bitte öffnet erst diesen, wenn ihr euch sicher seit die Antwort zu kennen oder keinen blassen Schimmer habt. Nicht vorher reinschauen, das ist nicht Sinn der Sache. Dann fangen wir mal an! Frage 1: Wie heißt das Raumschiff, zu dem man in Dead Space 1 hinfliegt, um eine Reperaturmission zu absolvieren? USG Ishimura Frage 2: Wie heißt der "Endboss" in Little Big Planet (dem ersten Teil)? Der Sammler Frage 3: Wie heißt das letzte Gebiet in Borderlands vor der Kammer? Eridian Promontory entdeckt Eridian Promontory entdeckt. Frage 4: Wie viele Teile der Need for Speed Serie besitzen auf der PS3 einen Trophäen Support zum jetzigen Stand 05.08.2011? Insgesamt 4 Need for Speed™ Undercover Need for Speed™ Shift Need for Speed™ Hot Pursuit Need for Speed™ Shift 2 Unleashed™ Frage 5: Wie viele verschiedene Waffenarten gibt es in Grand Theft Auto 4? Kleine Einschränkung: Unter Waffenart verstehe ich, dass zum Beispiel das Messer und der Baseballschläger zur gleichen Waffenart gehört. Insgesamt 8 Nahkampf / Unbewaffnet Nahkampfwaffen wie Messer oder Basballschläger Pistole Maschinenpistole AK-47 bzw. M4 Raketenwerfer Schrottflinte Scharfschützengewehr Frage 6: Welches Spiel steht an der obersten Position in diesem Forum in der "Trophäen Standart Spieleliste"? 3D Dot Game Heroes™ Frage 7: Wie nennt man die invizierten Personen in Resident Evil 5? Majini Frage 8: Wie heißt der Protagonist bzw. der Hauptcharakter aus Assassin´s Creed 1 mit Vornamen? Altair Frage 9: In der Trophäen Standart Spiele Liste in diesem Forum steht das Spiel Ferrari Challange. Wie heißt das dazugehörige Ferrari-Spiel als PSN Spiel? Ferrari The Race Experience Frage 10: Nenne das genaue Datum zum Deutschland Release von Battlefield 3! 27. Oktober 2011 Frage 11: Wie viele Götter bringt Kratos in God of War 3 in seinem Rachefeldzug insgesamt um? Kleiner Tipp: Die Anzahl entspricht genau der Anzahl an Göttlichen Besitztümern - 3 Insgesamt 10 Zeus Hades Helios Hermes Herkules Poseidons Hephaestos Frage 12: In dem Storymodus zu Call of Duty: Modern Warfare 2 spielt man gelegentlich mit einem Charakter, dessen Deckname "Roach" ist. Wie heißt er wirklich? Sgt. Gary "Roach" Sanderson Frage 13: Wie viele verschiedene Fahrzeugklassen gibt es in Wipeout HD? Gemeint ist nicht, wie viele Lackierungen zum Beispiel Icaras hat, sondern wie viele Fahrzeugklassen man wählen kann. Insgesamt 12 Feisar AG Systems Assegai EG-X Goteki 45 Piranha Qirex Triakis Auricom Harimau Icaras Mirage Frage 14: Wie viele verschiede Spiele der PixelJunk Reihe gibt es zum jetzigen Standpunkt (05.08.2011) im PSN Store zum Kaufen? PixelJunk™ Eden PixelJunk™ Monsters PixelJunk™ Racers: Runde 2 PixelJunk™ Shooter PixelJunk™ Shooter 2 plus PixelJunk Racers, welches aber keine Trophäen besitzt. Frage 15: Was repräsentiert die Platin-Trophäe von Final Fantasy 13? Die Platin-Trophäe repräsentiert eine Träne von der Schwester von Lightning Serah, kurz bevor sie in Kapitel 2 zu einem Kristall erstarrt. Diese Träne verwandelt sich ebenfalls zu einem Kristall und Snow verwendet diesen Kristall dann das ganze Spiel als Glücksbringer. Betrachtet man diese Fragen als eine Art schulischen Test, so kann man folgendes Bewertungssystem nutzen: 0 Fragen richtig beantwortet: 6 1 Frage richtig beantwortet: 5- 2 Fragen richtig beantwortet: 5 3 Fragen richtig beantwortet: 5+ 4 Fragen richtig beantwortet: 4- 5 Fragen richtig beantwortet: 4 6 Fragen richtig beantwortet: 4+ 7 Fragen richtig beantwortet: 3- 8 Fragen richtig beantwortet: 3 9 Fragen richtig beantwortet: 3+ 10 Fragen richtig beantwortet: 2- 11 Fragen richtig beantwortet: 2 12 Fragen richtig beantwortet: 2+ 13 Fragen richtig beantwortet: 1- 14 Fragen richtig beantwortet: 1 15 Fragen richtig beantwortet: 1 Doppelplus Ich hoffe, euch haben die Fragen gefallen. Teilt mir doch liebendgern euer Ergebnis mit und gebt mir zugleich Feedback, wie ihr die Fragen fandet. Waren sie zu schwer, waren sie zu einfach. Jegliche Art von Kritik ist erlaubt. Nerd-Quiz-Übersicht Nerd Quiz Nerd Quiz Teil 2 Nerd Quiz Teil 3 Nerd Quiz Teil 4 Schul-Nerd-Quiz Schul-Nerd-Quiz Teil 2 Schul-Nerd-Quiz Teil 3 Deutsche Grammatik Nerd-Quiz Mathematik Nerd-Quiz Rollenspiel Nerd Quiz Battlefield Bad Company 2 Nerd-Quiz Modern Warfare 2 Nerd-Quiz Nintendo Nerd-Quiz Fußball Nerd-Quiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERROR-OLI Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 sehr schön, hab ne 4-, heist ich bin kein nerd haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finchi84 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich hab ebenfalls eine 4- Ich wusste fast nix. WUHUUW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haincekirge Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 5+ , ich wusste nur n bisschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 3 Fragen richtig beantwortet: 5+ Mmh Werde wohl mal so nen thread eröffnen wo es nur um RPG´s geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kite Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 4- btw: bei Frage 11 sind es keine 10 goetter da kratos aphrodite nicht umbringt und daedalus und herkules keine goetter waren darum ist die richtige antwort 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonny Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 hab auch nur 3 fragen richtig: 5+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campi672 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ne 3+ ohje 9 Fragen richtig Ich spiel zu viele spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud_Strife1992 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hab ne 2- Und 3 Fragen waren nur geraten und trotzdem richtig lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ich_putz_hier_nur Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Zu Zweit eine 5 + Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P-FTP-Z Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 eine 6 .___. ich weiß halt nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred88 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ne 4- Uha bin ich schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hab 'ne 5-, weil ich God of War 3 oft genung durchgezockt hab. Das meiste davon hab ich nie gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GameStar471987 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 ja ich bin kein nerd hab ne 5+^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich meine Kratos hat Aphrodite nicht getötet, sondern nur bestiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ich meine Kratos hat Aphrodite nicht getötet, sondern nur bestiegen. Ja, da hast du auch Recht, also führt der Tip nur in die Irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 5. August 2011 Teilen Geschrieben 5. August 2011 Ja, da hast du auch Recht, also führt der Tip nur in die Irre. Und war Daedalus überhaupt ein Gott, und ist Hercules nicht ein Bastard von Zeus, also nur ein Halbgott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Und war Daedalus überhaupt ein Gott, und ist Hercules nicht ein Bastard von Zeus, also nur ein Halbgott? Hercules ist nur ein Halbgott, aber ob Daedalus ein Gott war? Weiss nicht, so oft hab ichs dann doch nicht durchgezockt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warfield95 Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hercules ist nur ein Halbgott, aber ob Daedalus ein Gott war? Weiss nicht, so oft hab ichs dann doch nicht durchgezockt. So weit ich weiß ist Daedalus der Vater von Ikarus, der sich die Flügeln angenäht hat, und da Ikarus kein Gott oder Halbgott ist denk ich das Daedalus auch kein Gott ist. Könnte mich da aber auch irren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 höhö hab ne 3- ich bin einfach nich auf den namen vom lbp1 endboss gekommen, wusste immer nur, dass er mit "Der..." anfängt. und bei WipeOut hab ich geraten^^ hab frage 4, 6, 7, 8, 9, 13, 15 gewusst ;> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.