Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nerd Quiz

Dosaidon464

Recommended Posts

Inspiriert von einer anderen Webseite, wo man 15 Fragen gestellt bekommen hat, die alles mit Spielen zu tun hatten, wollte ich mal hier auch 15 Fragen stellen, die ich mir selber ausgedacht habe, um herauszufinden, wie nerdig ihr seid.

Meine Fragen beziehen sich dabei nur um bekannte PS3-Titel und PSN-Titel, die man auf jeden Fall schon mal gehört haben muss. Ich habe die Fragen so gegliedert, dass man bei leicht anfängt und je weiter man kommt, umso schwerer werden die Fragen.

Die Antworten stehen jeweils in den Spoilern darunter. Bitte öffnet erst diesen, wenn ihr euch sicher seit die Antwort zu kennen oder keinen blassen Schimmer habt. Nicht vorher reinschauen, das ist nicht Sinn der Sache.

Dann fangen wir mal an!

Frage 1: Wie heißt das Raumschiff, zu dem man in Dead Space 1 hinfliegt, um eine Reperaturmission zu absolvieren?

USG Ishimura

Frage 2: Wie heißt der "Endboss" in Little Big Planet (dem ersten Teil)?

Der Sammler

Frage 3: Wie heißt das letzte Gebiet in Borderlands vor der Kammer?

13.PNG Eridian Promontory entdeckt

Eridian Promontory entdeckt.

Frage 4: Wie viele Teile der Need for Speed Serie besitzen auf der PS3 einen Trophäen Support zum jetzigen Stand 05.08.2011?

Frage 5: Wie viele verschiedene Waffenarten gibt es in Grand Theft Auto 4?

Kleine Einschränkung: Unter Waffenart verstehe ich, dass zum Beispiel das Messer und der Baseballschläger zur gleichen Waffenart gehört.

Insgesamt 8

Nahkampf / Unbewaffnet

Nahkampfwaffen wie Messer oder Basballschläger

Pistole

Maschinenpistole

AK-47 bzw. M4

Raketenwerfer

Schrottflinte

Scharfschützengewehr

Frage 6: Welches Spiel steht an der obersten Position in diesem Forum in der "Trophäen Standart Spieleliste"?

Frage 7: Wie nennt man die invizierten Personen in Resident Evil 5?

Majini

Frage 8: Wie heißt der Protagonist bzw. der Hauptcharakter aus Assassin´s Creed 1 mit Vornamen?

Altair

Frage 9: In der Trophäen Standart Spiele Liste in diesem Forum steht das Spiel Ferrari Challange. Wie heißt das dazugehörige Ferrari-Spiel als PSN Spiel?

Frage 10: Nenne das genaue Datum zum Deutschland Release von Battlefield 3!

27. Oktober 2011

Frage 11: Wie viele Götter bringt Kratos in God of War 3 in seinem Rachefeldzug insgesamt um?

Kleiner Tipp: Die Anzahl entspricht genau der Anzahl an Göttlichen Besitztümern - 3

Insgesamt 10

1. Zeus
  2. Hades
  3. Helios
  4. Hermes
  5. Herkules
  6. Poseidons
  7. Hephaestos

Frage 12: In dem Storymodus zu Call of Duty: Modern Warfare 2 spielt man gelegentlich mit einem Charakter, dessen Deckname "Roach" ist. Wie heißt er wirklich?

Sgt. Gary "Roach" Sanderson

Frage 13: Wie viele verschiedene Fahrzeugklassen gibt es in Wipeout HD?

Gemeint ist nicht, wie viele Lackierungen zum Beispiel Icaras hat, sondern wie viele Fahrzeugklassen man wählen kann.

Insgesamt 12

Feisar

AG Systems

Assegai

EG-X

Goteki 45

Piranha

Qirex

Triakis

Auricom

Harimau

Icaras

Mirage

Frage 14: Wie viele verschiede Spiele der PixelJunk Reihe gibt es zum jetzigen Standpunkt (05.08.2011) im PSN Store zum Kaufen?

Frage 15: Was repräsentiert die Platin-Trophäe von Final Fantasy 13?

12.png

Die Platin-Trophäe repräsentiert eine Träne von der Schwester von Lightning Serah, kurz bevor sie in Kapitel 2 zu einem Kristall erstarrt. Diese Träne verwandelt sich ebenfalls zu einem Kristall und Snow verwendet diesen Kristall dann das ganze Spiel als Glücksbringer.

Betrachtet man diese Fragen als eine Art schulischen Test, so kann man folgendes Bewertungssystem nutzen:

0 Fragen richtig beantwortet: 6

1 Frage richtig beantwortet: 5-

2 Fragen richtig beantwortet: 5

3 Fragen richtig beantwortet: 5+

4 Fragen richtig beantwortet: 4-

5 Fragen richtig beantwortet: 4

6 Fragen richtig beantwortet: 4+

7 Fragen richtig beantwortet: 3-

8 Fragen richtig beantwortet: 3

9 Fragen richtig beantwortet: 3+

10 Fragen richtig beantwortet: 2-

11 Fragen richtig beantwortet: 2

12 Fragen richtig beantwortet: 2+

13 Fragen richtig beantwortet: 1-

14 Fragen richtig beantwortet: 1

15 Fragen richtig beantwortet: 1 Doppelplus

Ich hoffe, euch haben die Fragen gefallen. Teilt mir doch liebendgern euer Ergebnis mit und gebt mir zugleich Feedback, wie ihr die Fragen fandet. Waren sie zu schwer, waren sie zu einfach. Jegliche Art von Kritik ist erlaubt.

Nerd-Quiz-Übersicht

Nerd Quiz

Nerd Quiz Teil 2

Nerd Quiz Teil 3

Nerd Quiz Teil 4

Schul-Nerd-Quiz

Schul-Nerd-Quiz Teil 2

Schul-Nerd-Quiz Teil 3

Deutsche Grammatik Nerd-Quiz

Mathematik Nerd-Quiz

Rollenspiel Nerd Quiz

Battlefield Bad Company 2 Nerd-Quiz

Modern Warfare 2 Nerd-Quiz

Nintendo Nerd-Quiz

Fußball Nerd-Quiz

Hercules ist nur ein Halbgott, aber ob Daedalus ein Gott war? Weiss nicht, so oft hab ichs dann doch nicht durchgezockt. :D

So weit ich weiß ist Daedalus der Vater von Ikarus, der sich die Flügeln angenäht hat, und da Ikarus kein Gott oder Halbgott ist denk ich das Daedalus auch kein Gott ist.

Könnte mich da aber auch irren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...