rafaeld92 Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 Tatsache ist: Deutsche Gefängnisse sind eine gute Bestrafung, aber auch kein Höllentrip, nachdem man nie wieder rein will. Ist nicht ohne Grund, dass es soviele pädophile Wiederholungstäter gibt, obwohl sie gesessen haben. Wiegesagt ich stimme dir zu. In seiner Zelle hocken zu müssen ist nicht schön und eine Bestrafung, dennoch wollte ich hier nur hinzufügen, dass es in anderen Ländern wesentlich rauer zugeht. In Amerika bekommen sie auch Essen, ein Dach über dem Kopf, dürfen duschen gehen etc, trotzdem ist es in Deutschland alles wesentlich harmloser. Stimme dir ja zu nur hab ich es immer so interpretiert, dass du das Deutsche Gefängnis als oberstes Limit siehst. Ich sehe die selbe Bestrafung im Eingesperrt sein aber verglichen mit anderen Ländern siedle ich Deutschland doch wesentlich weiter Richtung Ponyhof an. Auf mehr wollte ich garnicht hinweisen: Nämlich dass ein Verbrecher mit der selben Tat und der selben Haftstrafe in Deutschland ein besseres Leben genießt als woanders. Vllt reden wireinfach aneinander vorbei, spielt ja auch keine Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Na dann sind wir uns doch eigentlich weitgehend einig und haben wirklich aneinander vorbei geredet Ein letzter Einwand von mir noch: Ich glaube nicht, dass jemand, der im Gefängnis war da nochmal rein will. Und: Phädophilie ist eine psychische Störung, es gibt dann Wiederholungstäter, wenn diese Leute nicht richtig therapiert sind und nicht, weil ihnen eine weitere Haftstrafe egal wäre. Haben uns jetzt aber weit vom eigentlichen Thema entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 Ich glaube nicht, dass jemand, der im Gefängnis war da nochmal rein will. Ja hast Recht, nur dazu noch eine Sache: Vllt nicht derart ausgeprägt in Deutschland aber auf internationaler Ebene gibt es besonders in Amerika Leute im Gang und Bandenwesen, die garnicht mehr aus dem Gefängnis rauswollen und selbst wenn sie frei kommen (also zB. kein lebenslänglich haben), sich dann nicht daran stören wieder reinzuwandern. Ist eh dort generell ein wesentlich schlechteres Milieu aber besodners Mitglieder von Gefängnisgangs sind draußen nichts und haben nichts .. innen drin jedoch haben sie Respekt, können "sich" ernähren und fühlen sich wichtig. Andere wollen nicht mehr raus, weil sie auf ner Abschussliste stehen und draußen direkt umgebracht würden. Hab da verschiedene Reportagen gesehen. In El Salvador gibts Zellen mit über 20 Insassen drin, die alle mehr oder weniger frewiliig dadrin sein wollen, weil das Viertel des Gefäbngnisses ihr ursprüngliches Territorium war und sie der Gang den Rücken gekehrt haben... wenn man de freiwlässt wartet draussen schon ein Auto. Also unsere Welt ist krank, was es alles gibt und was alles passiert aber genug über Strafvollzug geschrieben... krank ist da ein gutes Stcihwort. Weiß wer ob der Gäfgen psychisch gestört ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Also unsere Welt ist krank, was es alles gibt und was alles passiert aber genug über Strafvollzug geschrieben... krank ist da ein gutes Stcihwort. Schönes Schlusswort Weiß wer ob der Gäfgen psychisch gestört ist? Keine Ahnung. Also ein gesunder Geist kann hinter sowas natürlich nicht stecken. Er war aber kein Triebtäter oder so, sondern wollte Lösegeld erpressen. Er selber sagt ja, er habe durch dire Gewaltandrohung und auch die Mordtat psychischen Schaden erlitten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubraumzwerg Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Na dann sind wir uns doch eigentlich weitgehend einig und haben wirklich aneinander vorbei geredet Ein letzter Einwand von mir noch: Ich glaube nicht, dass jemand, der im Gefängnis war da nochmal rein will. Und: Phädophilie ist eine psychische Störung, es gibt dann Wiederholungstäter, wenn diese Leute nicht richtig therapiert sind und nicht, weil ihnen eine weitere Haftstrafe egal wäre. Haben uns jetzt aber weit vom eigentlichen Thema entfernt. Meiner Meinung nach ist Phädophilie keine psychische Störung sondern eine sexuelle Ausrichtung. Homosexualität ist ja auch keine Krankheit.Der Unterschied ist, daß Pädophilie völlig inakzeptabel ist. Solche Leute lassen sich nicht therapieren. Man kann es vielleicht unterdrücken aber diese Neigung ist vorhanden. Und jeder, der diese Neigung hat, ist eine tickende Zeitbombe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 War mir selber nicht 100% sicher, ob es als krankhaft in der Wissenschaft bezeichnet wird und hab grad mal gewikipediat: Der Begriff Pädophilie(von griechisch ???? (pais) ?Knabe, Kind? und ????? (philia) ?Freundschaft?) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Personen, die noch nicht die Pubertät erreicht haben. Sofern es dauerhaft ist und der Betroffene darunter leidet oder wenn die Person reale Sexualkontakte mit Kindern auslebt, wird Pädophilie als psychische Störung angesehen, und zwar als Störung der Sexualpräferenz (Paraphilie). Der Begriff Pädosexualitätwird teilweise synonym zum Begriff Pädophilie benutzt. Teilweise wird er auch gezielt verwendet, um zwischen sexueller Präferenz (Pädophilie) und sexuellem Verhalten (Pädosexualität) abzugrenzen. Ist aber umstritten, ob Pädophilie eine seelische Störung oder sexuelle Orientierung ist. Kritiker halten dem entgegen, der Begriff der sexuellen Orientierung beziehe sich ausschließlich auf das Geschlecht des bevorzugten Sexualobjekts. Demnach könne es nur Hetero-, Homo- und Bisexualität als sexuelle Orientierungen geben. Außerdem sei die Gleichsetzung mit anderen sexuellen Vorlieben abzulehnen, eil damit die besondere Problematik der Pädophilie ? die extrem ungleiche Objektkonstellation ? ausgeblendet und verharmlost werde. Naja, ist aber hier überhaupt nicht das Thema, da Gäfgen ja nicht pädophil ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DuffMan973 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 ich mag diskussionen über schwer verbrecher nicht, weil das wollen die meisten doch: einmal im mittelpunkt stehn. ich find auch nicht gut wie sich die presse auf solche menschen stürzt und sie so weltweit (in manchen fällen) bekannt machen. sie macen den verbrecher schon fast zu nem superstar. z.b. u-bahn schläger es wird immer wieder wiederholt im tv... mMn schreckt das nicht ab sondern verlockt zum nachahmen, denn diese ganzen klein psychos, die nicht genug aufmerksamkeit bekommen (von eltern, lehrern etc.) holen sich dann dort ihre beachtung. und im endeffekt ist die gesellschaft schuld nicht die medien. aber das hat nix mit dem eigentlichen thema zu tun deswegen hör ich mal auf. das war jz nicht auf den fall bezogen sondern verallgemeinert. und das ist auch nur meine meinung falls jz jemand flamen will: nur zu aber denkt nicht ihr werdet meine denkweise ändern/beeinflussen schönen abend noch ps: pädophile sollte man nach der haft in sibirien aus setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihnachts_hase Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Juristisch ist das absolut korrekt, und bedenkt man das er Jura studiert hat war sowas abzusehen... Aus rein ethisch Sicht finde ich es auch falsch, aber wir haben die Gesetze und die gelten nunmal für ALLE Bürger der Bundesrepublick. Ich sehe aber auch wenig Sinn in diesem Threat, da es keine Änderung in der Entscheidung geben kann, weil juristisch wurde korrekt gehandelt. Dieser Thearat bewirkt nix ausser dummer Hasstiraden und Wutausbrüchen... Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 Juristisch ist das absolut korrekt, und bedenkt man das er Jura studiert hat war sowas abzusehen...Aus rein ethnischer Sicht finde ich es auch falsch, [...] Ich sehe aber auch wenig Sinn in diesem Thearat, Jo, wiegesagt hat er clever gemacht... vorallem als Juraabsolvent... naja. Du meinst wohl ethisch, eine Ethnie kommt nämlich in der Ethnologie vor, was gaaaanz anderes. Und das Wort heißt "Threat"... wesentlich einfacher zu schrieben als man denkt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weihnachts_hase Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 jo hast Recht habe es mal geändert;) das wegen ethisch muss ich mal auf mein iPhone schieben, habe auto Korrektur drinne Mit Threat akzeptiere ich die Schuld:D Was für die einen Niveau ist ist für mich Threat, da habe ich schon einige Formen gefunden:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baystu Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Jo, wiegesagt hat er clever gemacht... vorallem als Juraabsolvent... naja.Du meinst wohl ethisch, eine Ethnie kommt nämlich in der Ethnologie vor, was gaaaanz anderes. Und das Wort heißt "Threat"... wesentlich einfacher zu schrieben als man denkt ^^ jo hast Recht habe es mal geändert;) das wegen ethisch muss ich mal auf mein iPhone schieben, habe auto Korrektur drinne Mit Threat akzeptiere ich die Schuld:D Was für die einen Niveau ist ist für mich Threat, da habe ich schon einige Formen gefunden:D *Klugscheiß an* es heißt Thread *Klugscheiß aus* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Tatsache ist: Deutsche Gefängnisse sind eine gute Bestrafung, aber auch kein Höllentrip, nachdem man nie wieder rein will. Ist nicht ohne Grund, dass es soviele pädophile Wiederholungstäter gibt, obwohl sie gesessen haben. Wiegesagt ich stimme dir zu. In seiner Zelle hocken zu müssen ist nicht schön und eine Bestrafung, dennoch wollte ich hier nur hinzufügen, dass es in anderen Ländern wesentlich rauer zugeht.In Amerika bekommen sie auch Essen, ein Dach über dem Kopf, dürfen duschen gehen etc, trotzdem ist es in Deutschland alles wesentlich harmloser. Stimme dir ja zu nur hab ich es immer so interpretiert, dass du das Deutsche Gefängnis als oberstes Limit siehst. Ich sehe die selbe Bestrafung im Eingesperrt sein aber verglichen mit anderen Ländern siedle ich Deutschland doch wesentlich weiter Richtung Ponyhof an. Auf mehr wollte ich garnicht hinweisen: Nämlich dass ein Verbrecher mit der selben Tat und der selben Haftstrafe in Deutschland ein besseres Leben genießt als woanders. Vllt reden wireinfach aneinander vorbei, spielt ja auch keine Rolle Am besten hätte er es in Österreich: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://4.bp.blogspot.com/_ELzM_S573r8/SZ42He1yggI/AAAAAAAAK2A/kZK1wMvC-AU/s400/gef%C3%A4ngnis%2B16.jpg&imgrefurl=http://swiss-lupe.blogspot.com/2009/02/luxus-knast-fur-investmentbanker.html&usg=__MkG7HAkPfcJ8RtzvuMJftSF4czU=&h=234&w=400&sz=25&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=M6WnPMm7ppL6sM:&tbnh=108&tbnw=185&ei=owNBTt-5FMT1sgbI3MS6Bw&prev=/search%3Fq%3Dgef%25C3%25A4ngnis%2B%25C3%25B6sterreich%2Bleoben%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26biw%3D1912%26bih%3D978%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=166&vpy=101&dur=826&hovh=172&hovw=294&tx=175&ty=107&page=1&ndsp=58&ved=1t:429,r:0,s:0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 9. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2011 Haha geil, ein Gefängnis für Finanzgeschäft-Eliten.. da muss ich auch unbedingt mal rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.