Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Markus Gäfgen erhält Schmerzensgeld - Diskussion

rafaeld92

Recommended Posts

In deutschland muss es endlich härtere gesetzte gegen kinderschänder/mörder etc geben.

Es kann dich nicht angehen das der kiffer umme ecke fürs besitzen von gras fast härter

bestraft wird als so nen kinderschänder. Da sind die strafen in amerika für solche leute

doch wesentlich härter.

Todesstrafe oder was?

Schon interessant wie einige hier Todesstrafe und ähnliches fordern.

Vielleicht sollten hier einige mal nachdenken, was es bedeuten würde wenn ihre "Visionen und Anregungen" für den deutschen Rechtsstaat wahr werden würden.

Das währe ein Deutschland in dem ich nicht leben wollen würde!

Moin :)

Herzlich wilkommen in Land der Heuchler. Vor dem Richter sind alle gleich "laut Justitia" gleich wesen Verbrechen er angeklagt ist. Seine Klage ist berechtigt ob man das jetzt gut heißt oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. In diesm Sinne Wilkommen in der EU . Für alle die nicht wissen was das heißt : Nein Bei MTV und Co lernt ihr nichts ........

Totz alledem hat er seine Chance auf Rebelation verwikt.

@hoffi: nein nicht die todesstrafe. Aber nen paar jährchen knast mehr als bei uns.

hier bei uns passiert es das einer ein kind missbraucht und mit zwei jahren

auf bewährung davon kommt. Das darf doch nun wirklich nicht sein,oder?

Stimme da voll zu,die Strafen für derartige Strafen sind wirklich sehr lasch

Sry aber ich versteh das net wie kann man ein morder geld geben, hallo er hat ein kind auf dem gewissen und die geben ihm geld sollen jetz alle armen menschen leute killen das sie geld bekommen was ist los mit der welt man killt leute und bekommt geld. Dan sitzt er die jahre ab und macht dan wieder weiter diese leute soll man totschlagen oder erschiessen denkt doch ma an die armen eltern.

Dem wurde die Folter aber nicht aus spass angedroht. Zu dem Zeitpunkt als er Verhört wurde, wusste die Polizei noch nicht, dass der Junge schon tot ist. Man wusste nur, dass der Mann den man gerade verhört den Jungen entführt hat. Die Polizei versuchte natürlich vom Täter heraus zu bekommen, wo derJunge ist. Der Täter war diesbezüglich wenig kooperativ. Darauf hin drohte man dem Täter auf Anweisung des Vize-Polizeipräsident in einem Verhör mit Folter. Um raus zu bekommen, wo der Junge ist.

Ich finde, wenn jemand ein Kind entführt, sollte jedes Mittel recht sein, von ihm heraus zu bekommen, wo dieses Kind ist. Man entführt keine Kinder! Und wenn man so etwas tut, braucht man hinterher nicht rumheulen, wenn einem Folter angedroht wurde, weil man nicht sagen wollte, wo dass Kind ist.

Versetzt euch mal in die Lage, dass jemand euer Kind entführt hat und auf dem Polizeirevier verhört wird und nicht sagen will, wo euer Kind ist. Der Beamte kommt aus dem Verhörraum und sagt: Es tut mir Leid, der Täter will nicht sagen, wo er ihr Kind versteckt hält. Ich kann höchstens noch mit Folter drohen, vieleich schüchtert ihn das ein und er redet dann.

Würdest DU dann sagen: Nein droh ihm keine Folter an. So etwas macht man nicht. Wenn er es nicht sagen will, dann sagt er es eben nicht und mein Kind verdurstet und verhungert dann eben in seinem Versteck?

Es will ja wohl jeder sein Kind so schnell wie möglich zurück. Also von mir aus können se dem alles mögliche Androhen, wenn alles andere nichts gebracht hat.

Habt nicht Mitleid mit dem Täter, hab mal bisschen Mitleid mit den Opfern. Bei einigen Posts hier kommt mir die Galle hoch echt mal. Wer sich an Kindern vergeht ist der Abschaum vom Abschaum in unserer Gesellschaft!

Ich glaub hier hat keiner mitleid mit dem täter. Und das das urteil ein schlag ins gesicht

nicht nur der eltern des entführten kindes,sondern allen denen sowas schreckliches

passiert ist,sollte auch klar sein. Ich teile deine auffassung dahingehend das man

alles tun sollte das entführte kind zu finden. Das gesetz verbietet aber folter oder deren androhung.

Ich finde auch,das wenn schon geld fliesst,das es für die opferbetreuung verwendet

werden sollte

Der größte witz an der ganzen Sache ist doch, dass er das Geld jetzt nicht bekommt, da davon die Kosten für seinen Prozess bezahlt werden.

Aber durch den erneuten Prozess wo ihm das Geld zugesprochen wurde, sind doch erneute Kosten entstanden :facepalm:

Versteh doch einer diese Logik...

Nö, läuft eben alles richtig. Folter und Androhung von Folter ist in Deutschland gottseidank verboten. Und da wird auch keine Ausnahme gemacht. Macht man einmal eine Ausnahme bröckelt das ganze System. Und alle die sich über das deutsche Rechtssystem aufregen können gerne auswandern. in Nordkorea wird Folter vom Staat praktiziert. Viel Spaß dort.

Die 3000 Euro sind doch ganz ehrlich ein Witz. Der Typ sitzt zurecht lebenslänglich, von dem Geld wird er nie was sehen, der ist am Ende. Die Summe ist nur symbolisch, als Zeichen, dass es sowas in Deutschland eben nicht gibt.

Nö, läuft eben alles richtig. Folter und Androhung von Folter ist in Deutschland gottseidank verboten. Und da wird auch keine Ausnahme gemacht. Macht man einmal eine Ausnahme bröckelt das ganze System. Und alle die sich über das deutsche Rechtssystem aufregen können gerne auswandern. in Nordkorea wird Folter vom Staat praktiziert. Viel Spaß dort.

Die 3000 Euro sind doch ganz ehrlich ein Witz. Der Typ sitzt zurecht lebenslänglich, von dem Geld wird er nie was sehen, der ist am Ende. Die Summe ist nur symbolisch, als Zeichen, dass es sowas in Deutschland eben nicht gibt.

Oh mann, endlich mal wieder was Vernünftiges.

Die anderen würden das Niveau des Mörders ohne mit der Wimper zu zucken noch untergraben :facepalm:

Darum geht's doch gar nicht. Und warum muss man Deutschland dann immer gleich mit anderen Ländern vergleichen, wo es viell. richtig Scheisse läuft, so nach dem Motto "seid froh, daß ihr nicht in Afrika lebt (hat unser Betriebsarzt zu uns gesagt, weil wir uns über die Dämpfe vom Lack aufgeregt haben ;) ) ....."

Es geht darum, daß Täter immer geschützt werden und die Opfer können sehen wo se bleiben. Und natürlich ist FOLTER oder die Androhung ZU RECHT in unserem Land verboten.

Was meinst du? Der Täter wurde doch verurteilt? Jeder Mensch in Deutschland hat die selben Rechte. Einem Straftäter dürfen nicht die Menschenrechte genommen werden, die im Grundgesetzt verankert sind.

Wir müssen als Vergleich nicht Nordkorea oder Afrika nehmen. Schau doch mal in die USA. Da werden Täter online an den Pranger gestellt. Die Todesstrafe muss ich ja nicht erst erwähnen. Und das in einem sooo fortschrittlichen Land. Ne, da bin ich froh in Deutschland zu leben.

Die anderen würden das Niveau des Mörders ohne mit der Wimper zu zucken noch untergraben :facepalm:

wenn ich für einen (kinder)mörder also lebenslänglich (und damit mein ich bis ans lebensende) fordere bin ich unter dem niveau eines mörders.:facepalm:

Naja, viele sehen das halt viel zu emotional anstatt pragmatisch. Die Stammtischpolemik von Boulevardpresse und Privatsendern tut ihr übriges. (Will damit niemanden zu nahe treten).

Was meinst du? Der Täter wurde doch verurteilt?

Ja, immerhin - Hurra. :smile:

Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, da ihm nichts angetan wurde. Wenn ihm die Folter nur angedroht wurde, dann ist das Urteil für mich doch eher fragwürdig. Recht hin oder her - ihm selbst wurde nichts ANGETAN und ich glaube auch nicht, dass ihm die Androhung der Folter sonderliche Angst eingejagt hat.

Einigermaßen verständlich wäre es gewesen, wenn die Drohung wahrgemacht worden wäre. So blieb er allerdings unversehrt, hat dazu ein Kind auf dem Gewissen und wird dafür auch noch entschädigt.. Der Mensch, der helfen wollte, wurde bestraft. Das ist wirklich eine traurige Geschichte.

Wie gesagt, Recht hin oder her, der Mann war putzmunter und körperlich wurde er auch nicht geschädigt.

Soll keine Hasstirade sein, ich will damit einfach nur ausdrücken, wie entsetzt ich darüber bin.

100% Zustimmung.

Btw. der Typ heisst mE Magnus und nicht Markus.

wenn ich für einen (kinder)mörder also lebenslänglich (und damit mein ich bis ans lebensende) fordere bin ich unter dem niveau eines mörders.:facepalm:

Für mich auch unverständlich, wie er finden kann, dass Leute, die in der Sache meine Meinung teilen unter dem Niveau eines Kindermörders sind.

Das ist der schlimmste Post von allen und zeigt sein Niveau. Er hat keins!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...