Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Markus Gäfgen erhält Schmerzensgeld - Diskussion

rafaeld92

Recommended Posts

Tja bis man selber mal betroffen ist, dann versteht man es doch auf einmal!

Und die anderen hatten es schon längst kapiert. :facepalm::facepalm::facepalm:

Wenn man selber mal das Opfer ist, egal um was es geht, könntest du nicht solche Sprüche klopfen. Unglaublich wie man ein Mörder untertützen kann. :facepalm::facepalm::facepalm:

Natürlich sieht man das als Opfer anders. Als Betroffener ist man aber auch nicht objektiv.

Ganz nebenbei unterstütze ich den Kerl nicht. Aber egal. Dein Wahnsinns-Post hat mich daran erinnert wieviel Sinn es macht, hier überhaupt zu schreiben.

Ui eine kontroverses Thema, ich liebe sowas. :J:

Erinnert mich an eine Zitat aus Metal Gear: Alle Helden die ich kenne sind entweder tot oder im Gefägnis.

Sprich jemand der was Gutes tun will, muss auch manchmal gegen das System handeln. Die Strafe hat der Polizist aber auch verdient. Wenn er was im Kopf hat, war ihm das auch von Vorneherein bewusst, falls nicht dann ist dessen Entlassung noch eine sehr geringe Strafe.

Der Kindermörder kann sich die 10.000 Euro meinetwegen an die Haare schmieren während seines lebenslangen Knastaufenthalts.

Natürlich sieht man das als Opfer anders. Als Betroffener ist man aber auch nicht objektiv.

Ganz nebenbei unterstütze ich den Kerl nicht. Aber egal. Dein Wahnsinns-Post hat mich daran erinnert wieviel Sinn es macht, hier überhaupt zu schreiben.

Wenn Du ihm Recht gibt´s, egal aus welchem Grund, unterstützt Du ihn!

Und trotzdem schauts hier rein und schreibst und schreibst und....

Und nur Du hast alles kapiert, den auch bei einem Kindermörder muss man Objektiv bleiben, schon klar.

Eine strafe für den polizisten halte ich für in ordnung

schliesslich hat er was illegales getan. Ich halte es mit fury

und denke das er wusste was kommen könnte.

Aber schmerzensgeld für einen kindermörder für die

androhung von folter geht garnicht. Schliesslich ging es um ein kind

und die hoffnung es noch lebend zu finden. Ich will garnicht

wissen wie sich die eltern des kindes fùhlen.

Wenn Du ihm Recht gibt´s, egal aus welchem Grund, unterstützt Du ihn!

Und trotzdem schauts hier rein und schreibst und schreibst und....

Und nur Du hast alles kapiert, den auch bei einem Kindermörder muss man Objektiv bleiben, schon klar.

Ich unterstütze nicht den Kerl, sondern eher den Richter. Man hat nunmal bei der aktuellen Rechtslage Anspruch auf Schmerzensgeld. Dem Richter wird das auch nicht gepasst haben, aber er hat sich nunmal richtig verhalten. Wie gesagt, es mag dem Kerl nicht gegönnt sein, aber bei dem Zuspruch des Schmerzensgeldes steht nicht zur Debatte, ob er ein Kind umgebracht hat.

Es ist ja wohl unerlässlich Objektivität zu wahren, auch bei Kindermördern.

Ich denke ich hab dazu jetzt alles gesagt.

Also ich stimme mit Anomaly überein. Ich teile deine Meinung, dass der Rechtsstaat ausnahmelos befolt werden muss, um das System aufrecht zu erhalten. Wie schon gesgagt wurde Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit. Der Polizist war sich seiner Tat bewusst und hätte mit den Konsequenzen rechnen müssen. Dafür verdient er umso mehr Respekt von mir, da er das alles auf eine Schippe gelegt hat, um vllt. doch noch das Leben des Kindes zu retten. Ob er auch tatsächlich Folter begangen hätte, lasse ich mal so dahin gestellt. Ich denke nicht. Aber liegt nicht in meinem Urteil.

Die Frage was ich mit diesem Thread erreichen will ist eig. gut, da es nichts großartig zu diskutieren gibt. Ich wollte nur erfahren, wie die meisten denken. Denn neben den korrekt ablaufenenden Rechtsstaat-/Systemvorgängen, gibt es noch eine subjektivere Urteilskraft, die.. ja nenn es ruhig Mittelalter, richtiger gewesen wäre.

Mir ist klar, dass niemand hier zu 100% hinter Markus Gäfgen steht, das wäre absurd, doch ist es für mich wirklich wirklich wirklich ein Beispiel dafür, dass unser Rechtsstaat auch nciht das Beste ist, was man haben kann.

Vllt wollte ich einfach genau das verdeutlichen mit dem Thread, dass das einfach ein riesiges Unding ist, nicht juristisch aber menschlich. Und schließlich leben wir in einer Welt voller Menschen, die, so frei wie wir sind, handeln könnten wie sie wollten. Doch durch das Erschaffen dieses Systems versuchte man ja Ordnung in das Wirrwarr der Taten zu bringen... immer wieder schade, dass es manchmal doch socleh Fälle gibt. wo dieses System für Negatives sorgt.

Mehr kann ich dazu nun auch nciht wirklich sagen. Vllt. können wir ja ein paar meinungen noch sammeln bezüglich zum Handeln des Richters. Hätte er das Schmerzsgeld überhaupt verweigern dürfen? Z.B.

Naja viel Wahl hast du nicht.

wenn du die subjektivere Gerechtigkeit durchboxen willst, nimmst du gleichzeitig in Kauf dass für den einen Menschen der seine gerechte Strafe bekommt und jeglichen Anspruch auf Entschädigung verliert, viele Unschuldige dieser Rechtsprechung zum Opfer fallen.

Die Angst vor Folter und Schmerz lässt viele Leute gestehen die eigentlich unschuldig sind. Deswegen ist diese ja auch illegal.

Vielleicht war die Absicht des Polizisten keine tugendhafte, sondern wollte Erfolge erzwingen die seiner Karriere zu gut kämen?

Wie gesagt es mag absurd klingen, aber viele Details dieses Falls sind uns völlig unbekannt.

Natürlich ist das Urteil für viele Menschen subjektiv gesehen ein Witz. Aber ganz objektiv gesehen ist das Urteil nach Rechtslage so in Ordnung, sonst hätte der Richter das Urteil nicht gefällt.

Eigentlich müssten die Eltern von Jakob von Metzler Markus Gäfgen jetzt auf Schmerzensgeld verklagen. Denn deren Leid ist sicherlich um einiges größer als das des Mörders ihres Sohnes.

Das Schmerzensgeld brauch er wahrscheinlich um im Knast seinen Arsch zu retten!

(ich weiß natürlich das er das Geld nicht mitnehmen kann, war nur ironisch gemeint)

In meinen Augen egal ob Kinderschänder oder Mörder und wenn ich 20 Jahre wegen Selbstjustiz in den Bau gehen würde:

WER MEIN KIND ANFASST...

DER BRAUCHT KEINEN ANWALT MEHR!!!

Gäfgen sieht trotz Gerichtssieg kein Geld

Markus Gäfgens Sieg vor Gericht, der ihm eine schöne Summe Geld einbrachte, wird jetzt durch einen faden Beigeschmack für den verurteilten Mörder begleitet. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft gab jetzt bekannt, dass Gäfgen von diesem Geld nichts sehen wird. Grund sind die Schulden die Gäfgen beim Staat aufgrund des Mordprozesses hat. Da er zu den Kosten verurteilt wurde, wird das Geld gleich zu Teiltilgung seiner Schulden einbehalten. Die beliefen sich auf 71.000 €, weswegen Gäfgen immer noch 68.000 € schuldig ist. Da das Urteil jedoch noch nicht rechtskräftig ist, kann sich das noch ganz schnell ändern.

Und nochmal: Egal was er getan hat: Er hat dieses Recht, sowie ein Recht auf Nahrung, auf ein Dach überm Kopf und auf ein Leben.

Sorry, aber bei so was bin ich ganz empfindlich. Ich finde Kinderschänder und Kindermörder haben einzig und allein das Recht auf ne Gefängniszelle und nen Strick oder elektrischen Stuhl. Wer so etwas tut hat in meinen Augen seine Rechte in der Gesellschaft verwirkt.

Wo hat der denn die Rechte des Kindes gewahrt? Das Kind hatte auch ein Recht auf Freiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit und Recht auf Leben!

Bei de Amis wär der Typ in einigen Staaten auf'm Suhl gelandet und hier bekommt er noch Schmerzensgeld. Nen Witz! Für die Eltern muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein.

Wer selber Kinder hat, wirds wohl ähnlich sehen.

Sorry, aber bei so was bin ich ganz empfindlich. Ich finde Kinderschänder und Kindermörder haben einzig und allein das Recht auf ne Gefängniszelle und nen Strick oder elektrischen Stuhl. Wer so etwas tut hat in meinen Augen seine Rechte in der Gesellschaft verwirkt.

Wo hat der denn die Rechte des Kindes gewahrt? Das Kind hatte auch ein Recht auf Freiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit und Recht auf Leben!

Bei de Amis wär der Typ in einigen Staaten auf'm Suhl gelandet und hier bekommt er noch Schmerzensgeld. Nen Witz! Für die Eltern muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein.

Ohne Witz Collin, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Wie schon Till Schweiger damals bei Marcus Lanz gesagt hat, solche Leute haben jegliche Rechte verspielt.

Aber die Deutschen gehen ohnehin viel zu gut mit Straftätern um, hier herrschen ja vergleichsweise Paradisische Verhältnisse im Vergleich zu anderen Ländern. :facepalm:

Ohne Witz Collin, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Wie schon Till Schweiger damals bei Marcus Lanz gesagt hat, solche Leute haben jegliche Rechte verspielt.

Aber die Deutschen gehen ohnehin viel zu gut mit Straftätern um, hier herrschen ja vergleichsweise Paradisische Verhältnisse im Vergleich zu anderen Ländern. :facepalm:

In einigen Ländern Afrikas ,werden auf offener Straße Menschen hingerichtet bloß, weil sie z.B. 1 Kilo Bananen geklaut haben.

Hier in Deutschland dürfen sogar Kinderschänder und Mörder noch jeden Mist anklagen :dozey:

Also in manchen Fällen wünschte ich, dass man den Täter in so ein altes Bergwerk einschließt und ihn 3 -5 Tage da drinnen lässt (Ohne Essen und Wasser versteht sich) .Dann kann er ja sehen, wie er da lebend rauskommen kann.Hoffentlich verreckt der da drinnen auch noch.Dann kann er sehen,wie es sich anfühlt durch die Hölle zu gehen.

Bei de Amis wär der Typ in einigen Staaten auf'm Stuhl gelandet und hier bekommt er noch Schmerzensgeld. Nen Witz! Für die Eltern muss das wie ein Schlag ins Gesicht sein.

Es gibt zwar jetzt wieder einige, die mit dem moralischen Finger auf Collin, mich und alle die unsere Meinung vertreten zeigen, aber es ist mir ziemlich egal. Bin zur Zeit sowieso total empfindlich bei solchen Sachen, da Ende Juni in meiner Nachbarschaft die kleine Mary Jane ermordet wurde.

Solche Leute wie dieser Gäfgen haben meiner Meinung keine Existenzberechtigung. Wenn wir mit solchen Leuten wie in den Staaten umgehen würden, dann müßten wir uns nicht über solche Nachrichten aufregen.

Kurzer Prozess mit solchen Leuten und wir müssen uns nie wieder Schlagzeilen wie diese anhören:"In Dortmund hat ein vorbestrafter Sexualstraftäter eine Siebenjährige missbraucht – nachdem er zuvor aus der Sicherungsverwahrung entlassen worden war."

Also macht endlich die Augen auf und hört auf die Täter zu schützen. DENKT AN DIE OPFER UND IHRE FAMILIEN!!!

In deutschland muss es endlich härtere gesetzte gegen kinderschänder/mörder etc geben.

Es kann dich nicht angehen das der kiffer umme ecke fürs besitzen von gras fast härter

bestraft wird als so nen kinderschänder. Da sind die strafen in amerika für solche leute

doch wesentlich härter.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...