Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet extrem langsam (PS3)

fighter__noirn

Recommended Posts

Ich schreib das jetzt mal zu PC-Fragen, hoffe das ist in Ordnung (sonst bitte verschieben).

Meine Downloadgeschwindig auf der PS3 ist aufeinmal extrem langsam.

1 MB dauert bis zu 30 Min., obwohl ich normalerweise 200-600 KB/s hab.

Auf dem PC ist die Downloadgeschwindigkeit ganz normal.

Selbst wenn ich den PC vom Internet trenne, bleibt es gleich.

Am Downloadinhalt kann es auch nicht liegen (2. Mappack Black ops, kein Sonderangebot o.Ä.). Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, das seit kurzem alles etwas langsamer geht auf meiner PS3.

Wär klasse, wenn jmd. helfen könnte :)

Edit: Ganz wichtig, auf PC und PS3 bin ich über WLAN im Internet. (Kabel hab ich im Moment keins)

Es variiert eigentlich immer. Am PC ist es im Moment 2/5 Strichen, bei der PS3 ca. 47%.

Aber es variiert sehr stark. PS3 und PC stehen übrigens fast nebeneinander.

Edit:

So jetzt hab ich mal komplett umgebaut und den Router direkt neben die PS3 gestellt.

Und siehe da: Fehler entdeckt. Nun lädt es wieder mit fast 1 MB/s.

Das Signal muss ja immerhin durch 3 Wände...

Nur leider gibts ein neues Problem...

Ich will den Router hier nicht stehen lassen, also hab ich mal an ein Kabel gedacht. Wäre bei einem Kabel die Downloadrate genauso hoch?

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Ich kann dir da den Fritz Wlan repeater empfehlen wir hatten das Problem bei und dass unsere Wendeltrepoe den ganzen Empfang geschluckt hat.

Jetzt haben wir den Repeater im Keller und ich kann sogar noch im Garten ins Netzt gehen;-)

Gruß Freddy

Danke für die Tipps. Ich werds erstmal mit Kabel probieren, das sollte schon reichen :)

Aber bevor du durch drei Wände bohren musst oder so ein hässliches Kabel quer durch den Flur geht ist es ne super alternative.

Gruß Freddy

DLAN ist prinzipiell eine sehr feine Sache - zumindest solange es funktioniert.

Sofern die Steckdosen des Routers und der PS3 nicht auf der gleichen Phase hängen, funktioniert DLAN in der Regel nicht. Außer natürlich es ist ein Phasenkoppler installiert.

Ein Kabel ist generell die beste, sicherste und günstigste Verbindung. Sofern du also einen Kabelkanal hast, ist das natürlich die beste Option.

In meiner alten Wohnung hatte ich auch noch DLAN genutzt. Nach dem Umzug hat das aber leider nicht mehr funktioniert. Daher bin ich auch auf einen WLAN Repeater von AVM umgestiegen und bisher sehr zufrieden damit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...