Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

garantie aber kein beleg mehr


benzmo

Recommended Posts

liegt man innerhalb der Garantie -> Konsole zu TVS.
Genau diesen Punkt wollte ich zumindest mit meinen Beitrag ausdrücken ;)
liegt man außerhalb der Garantie -> Konsole reparieren lassen wenn YLOD besteht, Daten retten, Konsole loswerden und eine Neue kaufen.
Die Daten sollte vor dem YLOD gerettet werden. Wärend eines YLOD ist dies wohl kaum ohne weiteres möglich.

Sorry für off-topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deswegen steht ja da, Konsole reparieren lassen.

Demnach ist es auch während eines YLOD möglich. ;)

Und ein YLOD kommt meist einfach so daher, man kann also nicht einen Tag vorher wissen, dass Morgen der YLOD eintritt und mal schnell ne neue Konsole kaufen und einen Datentransfer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen steht ja da, Konsole reparieren lassen.

Demnach ist es auch während eines YLOD möglich. ;)

Oh, sorry mein Fehler. Habe das Wort reparieren lassen völlig überlesen >> Dann ist der Punkt natürlich völlig fehlerfrei/korrekt von dir =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem AutoRadio, seit dem (kann ich jedem empfehlen!!!) kaufe ich alle Elektrogeräte auf meinen Namen. So kann man auch sein Kassenbon verlieren und man muss nur noch sein Ausweis vorzeigen und es funk. Wenn man einmal gespeichert ist bei dem Laden, geht es auch viel schneller und leichter für die Zukunft, wenn man weitere Artikel kauft.

Aber wenn Du deine Playsi im Januar diesen Jahres aktiviert hast, kann das SONY bestimmt nachverfolgen und bekommst diese repariert.

Das ist eine GUTE Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, hab mich beim tvs repair-service erkundigt und die meinten, das die seriennummer der playsi nich ausreicht , da man es anhand der nummer nich rauskriegt wann ich die playsi gekauft habe (zwecks garantie), sondern wann und wo sie gebaut wurde...... aber der typ von gamestop hat mir versichert, dasz die nummer ausreicht und die leute von tvs es eigentlich sehn müszten, wann meine ps3 aktiviert wurde ....... wer von beiden verarscht mich? ...... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktivierung der ps3 hat nix mit den kauf zu tun.

wenn du die ps3 im januar kaufst aber erst im maerz aufbaust, anschliesst und damit ins netz gehst (wo sie dann aktiviert wird) haettest die die garantie in bezug auf aktivierung erst am maerz obwohl du bereits seit januar (kaufdatum = garantiestart) im besitz der ps3 bist :)

sicherlich "warum sollte man sowas machen?" aber so ist das nunmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...hab mich falsch ausgedrückt ...... meinte nich mit der aktivierung , das ich die playsi ans netz hänge ,sondern das sie aktiviert wurde durch den kauf ..... dort wurde doch eigentlich registriert , welches model( mit seriennummer) gerade verkauft wurde... oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich falsch ausgedrückt ...... meinte nich mit der aktivierung , das ich die playsi ans netz hänge ,sondern das sie aktiviert wurde durch den kauf ..... dort wurde doch eigentlich registriert , welches model( mit seriennummer) gerade verkauft wurde... oder irre ich mich da?

Da irrst Du Dich, beim Verkauf wird die Seriennummer nicht registriert, jedenfalls nicht beim Saturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab mich falsch ausgedrückt ...... meinte nich mit der aktivierung , das ich die playsi ans netz hänge ,sondern das sie aktiviert wurde durch den kauf ..... dort wurde doch eigentlich registriert , welches model( mit seriennummer) gerade verkauft wurde... oder irre ich mich da?

Seriennummern werden nur registriert, sobald eine Garantieerweiterung dazu abgeschlossen wird (z.B. D&G-Plusgarantie auf 4 Jahre von Media Markt).

Leider wird auf Sony's Lieferscheinen (bei Auslieferungen in diverse Märkte) oftmals die Seriennummer vergessen bzw. falsch angegeben. Daher kann der Händler auch nicht nachvollziehen, ob der Kunde die Konsole wirklich über ihn bezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auf jeden fall hab ich jetzt ein beleg von gamestop erhalten ... muszte zwar ziemlich lang diskutieren, damit sie sich bereit erklären, in der hauptfiliale nachzufragen, ob es möglich ist , einen nachträglichen kassenbon auszustellen bzw eine kopie von meinem kaufvertrag zu erhalten ...... die brauchten nur ein paar angaben,wie kaufdatum, was für, ne konsole, kaufbetrag etc. ....... tja, dann kann meine playsi endlich eingeschickt werden :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...